Grafikrahmen

Forum für den Betatest von TextMaker 2024 für Windows
Antworten
NoSi
Beiträge: 181
Registriert: 24.07.2009 09:08:10

Grafikrahmen

Beitrag von NoSi »

Im Handbuch steht:

»Wie alle Arten von Rahmen hat auch ein Grafikrahmen eine feste Position auf der Seite. Er verschiebt sich also nicht, wenn Sie oberhalb des Rahmens Text einfügen oder löschen.«

Das ist sachlich falsch. Die Grafik-Rahmen verschieben sich sehr wohl, wenn sie an einem Absatz verankert sind. Sie sind allerdings dennoch „irgendwie“ Bestandteil der Seite, denn sie werden beim Ausschneiden (schon mehrfach erwähnt…) schlicht „auf der Seite vergessen“ – was das betrifft, stimmt die Handbuch-Aussage.

Da sich Grafiken nur mit Grafik-Rahmen formatiert einfügen lassen (andernfalls werden Sie wie Buchstaben behandelt), wird die Überarbeitung von Dokumenten mit Bildern damit extrem kompliziert und fehleranfällig.
raitis.veksejs
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 214
Registriert: 15.09.2017 01:24:39

Re: Grafikrahmen

Beitrag von raitis.veksejs »

Vielen Dank für Ihr Feedback! Die Möglichkeit, den Text auf Seiten und Bilder in Rahmen auf einmal auszuschneiden/zu kopieren, wurde bereits an das Produktmanagement-Team gemeldet.
Antworten

Zurück zu „BETA TextMaker 2024 für Windows“