Kopieren von Bing - AI - Dialogen zerstört die Textformatierung stark.
Das könnte Bedeutung erlangen.
Beispiel:
Could you paint a picture
Edit: Ich habe zunächst aus Versehen die vorige Version genutzt. Da war der Fehler auch schon da. Ich habe jetzt mit der Betatest-Version einen neuen Anhang angehängt.
- Dateianhänge
-
- Could you paint a picture.tmdx
- (13.12 KiB) 147-mal heruntergeladen
Re: Kopieren von Bing - AI - Dialogen zerstört die Textformatierung stark.
Ich würde das als unformatierten Text einfügen, damit die Kopie keine unerwünschten Formate einschleppt (die den AI-Klau dokumentieren…). Dann klappt's auch mit der Darstellung.
Oder – falls das versäumt wurde – ein Format auf den eingefügten Text anwenden:
Text mit STRG A markieren → Doppelklick auf Absatzformat „normal“.
Oder – falls das versäumt wurde – ein Format auf den eingefügten Text anwenden:
Text mit STRG A markieren → Doppelklick auf Absatzformat „normal“.
Danke sehr für die Antwort.
Ich verstehe die Antwort nicht. Wieso AI-Klau?
Außerdem tritt das Problem auch an anderen Stellen auf.
Die HTML-Übernahme ist sehr schlecht.
Ich habe die Softmakerseite angehängt, wie sie nach Copy und Paste aussieht.
Es bedeutet, dass der Import nicht gut funktioniert.
Was "Klau" betrifft, ich klaue nicht. Ich nehme hier an einem Test teil, um Softmaker zu unterstützen.
KI wird eine große Relevanz bekommen. Das sollte man nicht vergessen.
Ich verstehe die Antwort nicht. Wieso AI-Klau?
Außerdem tritt das Problem auch an anderen Stellen auf.
Die HTML-Übernahme ist sehr schlecht.
Ich habe die Softmakerseite angehängt, wie sie nach Copy und Paste aussieht.
Es bedeutet, dass der Import nicht gut funktioniert.
Was "Klau" betrifft, ich klaue nicht. Ich nehme hier an einem Test teil, um Softmaker zu unterstützen.
KI wird eine große Relevanz bekommen. Das sollte man nicht vergessen.
Zuletzt geändert von Bernd am 19.04.2023 11:59:36, insgesamt 1-mal geändert.
PS: Man kann natürlich sagen, dass man Einfügen von Bildschirminhalten nicht unterstützt. Das würde ich nicht begrüßen.
Aber es wäre ok.
Aber es wäre ok.
Die Übernahme von HTML klappt grundsätzlich ganz gut. Allerdings weicht die – nach meiner Erfahrung – meistens erheblich vom Dokument-Format ab. Was unter anderem daran liegt, dass immer mehr Webseiten keine klare Absatzformatierung nutzen, sondern alle Absätze mit Klassen „nachpimpen“. Diese Formatierungen können im Aussehen wahlweise erheblich von der Webseite abweichen oder einfach verloren gehen.
Von „sauber formatierten“ Webseiten werden die Standardformate in TM 1:1 übernommen und gemäß eingestelltem Dokumentformat angewandt – so wie ich es favorisiere.
Das Kopieren von Bing-AI-Ergebnissen wird kaum Bedeutung erlangen, wenn ich mir diesen Test ansehe:
Frage: Wie alt wurde Albert Einstein?
Primäre Antwort: Albert Einstein 1931 Albert Einstein gilt als eines der größten Genies und Denker aller Zeiten. Er wäre heute 144 Jahre alt geworden.
In einer zweiten Antwort ist er mit 76 Jahren gestorben (das wäre die Antwort auf die Frage gewesen – allerdings wurde für diese Antwort nach dem Todesdatum gefragt). Laut Wikipedia ist er am 14.03.1879 geboren – als ist er keineswegs HEUTE 144 geworden.
Zumindest bei mir wurden die Antworten „wie bei Bing formatiert“ eingefügt. Zumindest dann, wenn ich die DIV-Strukturen respektiert und deren Inhalte einzeln kopiert habe. Die DIVS kann TM m.E. in der angebotenen Darstellung nicht übernehmen.
Von „sauber formatierten“ Webseiten werden die Standardformate in TM 1:1 übernommen und gemäß eingestelltem Dokumentformat angewandt – so wie ich es favorisiere.
Das Kopieren von Bing-AI-Ergebnissen wird kaum Bedeutung erlangen, wenn ich mir diesen Test ansehe:
Frage: Wie alt wurde Albert Einstein?
Primäre Antwort: Albert Einstein 1931 Albert Einstein gilt als eines der größten Genies und Denker aller Zeiten. Er wäre heute 144 Jahre alt geworden.
In einer zweiten Antwort ist er mit 76 Jahren gestorben (das wäre die Antwort auf die Frage gewesen – allerdings wurde für diese Antwort nach dem Todesdatum gefragt). Laut Wikipedia ist er am 14.03.1879 geboren – als ist er keineswegs HEUTE 144 geworden.
Zumindest bei mir wurden die Antworten „wie bei Bing formatiert“ eingefügt. Zumindest dann, wenn ich die DIV-Strukturen respektiert und deren Inhalte einzeln kopiert habe. Die DIVS kann TM m.E. in der angebotenen Darstellung nicht übernehmen.