Hallo,
Auch ich war von diesem Problem betroffen, weshalb ich mich wieder neu im Forum angemeldet habe.
Danke für den Tipp. Ich hoffe, dass Microsoft den OneDrive-Zwang bei jedem Update von Windows endlich aufhebt. Ich will Onedrive nicht, da ich bereits für meine Bilder Google Drive und für meine Daten kDrive (
https://www.infomaniak.com/de/kdrive) nutze, eine reine Schweizer Lösung, weil ich nicht will, dass meine Daten im Ausland gespeichert werden. kDrive löste vor etwa drei Monaten Dropbox ab und funktioniert genauso gut.
Ich dachte schon, dass ich wieder MS-Office installieren muss, dessen Lizenz noch bis März 2023 läuft und gekündigt ist - ganz einfach darum, weil ich ausser Windows 11 nichts von Microsoft nutzen will.
Nun ist meine Office-Welt wieder in Ordnung und der weiteren Nutzung von Softmaker-Office steht nichts im Wege.
Herzlichen Dank und Grüsse an das Softmaker-Team
Gian
Windows 11 Pro 64Bit
24H2 aktuellstes Build (USA

)
Softmaker Office NX (D)
Android 15 (USA

aber vielen Arbeitsplätzen in Zürich

)
Softmaker NX für Android (D)
Tresorit-Cloud (CH)
Proton-Mail, -VPN, -Pass (CH)
PDF-XChange-Editor (CAN)
Webling-Vereinsverwaltung (CH)
Zoner-Studio (CZE)
Personal-Backup (D)
iTrain (NL)
AVS Audio- und Video-Editor (GB)
TotalCommander (CH)