Hallo zusammen,
neuerdings tritt ein mir bis dato nicht bekanntes Problem auf.
Öffne ich eine TMDX-Datei aus TexMaker heraus, gibt es keine Probleme.
Anders sieht das aus, wenn ich in Windows 7Pro das ganze über den Windows-Explorer versuche. Die Datei kann vermutlich nicht geladen werden. Nach geraumer Zeit kommte dann eine Fehlermeldung.
Was kann ich da machen?
Gruß und danke für eine eventuelle Hilfe
Werner
Laden einer Text-Datei
- WernerBruns
- Beiträge: 490
- Registriert: 15.10.2015 13:49:48
- Wohnort: Ostrhauderfehn
- Kontaktdaten:
Laden einer Text-Datei
https://www.bod.de/buchshop/das-vlieboot-werner-ulrich-9783754329917
- WernerBruns
- Beiträge: 490
- Registriert: 15.10.2015 13:49:48
- Wohnort: Ostrhauderfehn
- Kontaktdaten:
Re: Laden einer Text-Datei
Habe eine eventuelle Erklärung zu diesem Problem.
Mein Dicker (PC) hat die letzen Tage nach dem Hochfahren des Betriebssystems einen etwa 2 Minuten dauernden Aufhänger. Möglich, dass TextMaker in der Zeit natürlich die Datei nicht laden kann. Vermutlich hatte sich der Rechner nach dem DoppelKlick auf die Datei aufgehängt. Ich tippe daher auf ein Zeitüberschreitung während des Ladens der Datei.
Wiederholen konnte ich das nur nach dem Neustart des Rechners. Da trat das Problem erneut auf.
Gruß
Werner
Mein Dicker (PC) hat die letzen Tage nach dem Hochfahren des Betriebssystems einen etwa 2 Minuten dauernden Aufhänger. Möglich, dass TextMaker in der Zeit natürlich die Datei nicht laden kann. Vermutlich hatte sich der Rechner nach dem DoppelKlick auf die Datei aufgehängt. Ich tippe daher auf ein Zeitüberschreitung während des Ladens der Datei.
Wiederholen konnte ich das nur nach dem Neustart des Rechners. Da trat das Problem erneut auf.
Gruß
Werner
https://www.bod.de/buchshop/das-vlieboot-werner-ulrich-9783754329917
Re: Laden einer Text-Datei
Werner, hast Du auch auf rev. 1044 aktualisiert? Nach diesem SMO Update kommen etliche Klagen über verzögertes bzw. gescheitertes Starten aus dem Explorer via Doppelklick - siehe hier: https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=356&t=30554
- WernerBruns
- Beiträge: 490
- Registriert: 15.10.2015 13:49:48
- Wohnort: Ostrhauderfehn
- Kontaktdaten:
Re: Laden einer Text-Datei
Hallo Einposter,
ja, ich habe eigentlich immer den aktuellen Stand. In diesem Fall Revision 1044.
Das Problem wird aber nicht bei SoftMaker zu suchen sein. Es liegt wohl an meinem in die Jahre gekommenen System. Abhilfe ist schon unterwegs. Werde auf Windows 10 umsteigen. Das erfordert aber einiges an Vorbereitungen. Kommt Zeit, kommt auch ein neues Betriebssystem.
Gruß und danke fü die Unterstützung
Werner
ja, ich habe eigentlich immer den aktuellen Stand. In diesem Fall Revision 1044.
Das Problem wird aber nicht bei SoftMaker zu suchen sein. Es liegt wohl an meinem in die Jahre gekommenen System. Abhilfe ist schon unterwegs. Werde auf Windows 10 umsteigen. Das erfordert aber einiges an Vorbereitungen. Kommt Zeit, kommt auch ein neues Betriebssystem.
Gruß und danke fü die Unterstützung
Werner
https://www.bod.de/buchshop/das-vlieboot-werner-ulrich-9783754329917
Re: Laden einer Text-Datei
Vielen Dank für die Meldung dieses Problems. Bitte senden Sie uns diese problematische Datei, damit wir das Problem weiter untersuchen können. Wenn sie privat ist, senden Sie sie bitte an forum[at]softmaker.de mit dem Link zu diesem Beitrag.
- WernerBruns
- Beiträge: 490
- Registriert: 15.10.2015 13:49:48
- Wohnort: Ostrhauderfehn
- Kontaktdaten:
Re: Laden einer Text-Datei
Hallo Supertech,
das scheinbare Problem hängt mit meinem Betriebssystem zusammen, hat also nichts mit SoftMaker zu tun.
Nur während ich hier Forum nach Hilfe gesucht habe, wusste ich das noch nicht.
Heute sind die Unterlagen und das Win10 gekommen. Die nächsten Tage werden noch einmal anstrengend, da der normale Anwender nicht täglich neue Systeme aufspielt.
Gruß und Danke für die Unterstützung
Werner
das scheinbare Problem hängt mit meinem Betriebssystem zusammen, hat also nichts mit SoftMaker zu tun.
Nur während ich hier Forum nach Hilfe gesucht habe, wusste ich das noch nicht.
Heute sind die Unterlagen und das Win10 gekommen. Die nächsten Tage werden noch einmal anstrengend, da der normale Anwender nicht täglich neue Systeme aufspielt.
Gruß und Danke für die Unterstützung
Werner
https://www.bod.de/buchshop/das-vlieboot-werner-ulrich-9783754329917