Installation auf Win 7 PC ohne Internet
Installation auf Win 7 PC ohne Internet
Hallo zusammen,
ist eine Installation ohne Netzwerkerbindung möglich?
Aus Sicherheitsgründen sollte der Win 7 PC nicht mehr ans Netz.
ist eine Installation ohne Netzwerkerbindung möglich?
Aus Sicherheitsgründen sollte der Win 7 PC nicht mehr ans Netz.
- Einer-von-Millionen
Re: Installation auf Win 7 PC ohne Internet
Hallo Elektro,
Du wirst nicht umhin kommen, zumindest bei Eingabe des Lizenzschlüssels kurz Online zu sein. Es muss der Lizenzserver kontaktiert, der Computer an die Lizenz "gebunden" werden. Soweit für die Pro-Version.
Die NX-Version braucht denke ich ab und an eh eine Verbindung (1x im Monat?? ich weiß nicht genau...), ich sage mal, z.B. um die Restlaufzeit der Lizenz zu prüfen.
Du wirst nicht umhin kommen, zumindest bei Eingabe des Lizenzschlüssels kurz Online zu sein. Es muss der Lizenzserver kontaktiert, der Computer an die Lizenz "gebunden" werden. Soweit für die Pro-Version.
Die NX-Version braucht denke ich ab und an eh eine Verbindung (1x im Monat?? ich weiß nicht genau...), ich sage mal, z.B. um die Restlaufzeit der Lizenz zu prüfen.
-
- SoftMaker Volunteers
Ansonsten gibt es natürlich noch die Möglichkeit, SMO 2021 auf einem anderen Rechner zu installieren und dann eine portable USB-Stick-Installation zu erstellen, die dann auf dem Windows 7-PC laufen kann.
Hallo,
die USB-Stick-Version, ist eine schöne Lösung. Muss ich noch testen.
Ich habe das Problem das mein Haupt PC 64 Bit hat und der Windows 7 32 Bit. Der Stick ist nur für 64 Bit.
Wird ein wenig umständlich .. mit einem 3 Internet PC der 32 Bit hat.
Wie erkennt oder Verwaltet Softmaker dann die Lizenzen?
die USB-Stick-Version, ist eine schöne Lösung. Muss ich noch testen.
Ich habe das Problem das mein Haupt PC 64 Bit hat und der Windows 7 32 Bit. Der Stick ist nur für 64 Bit.
Wird ein wenig umständlich .. mit einem 3 Internet PC der 32 Bit hat.
Wie erkennt oder Verwaltet Softmaker dann die Lizenzen?
Hallo,
Ich würde den Win7 32Bit-PC, wenn ich SM-Office darauf installieren würde, nur für die kurze Zeit der Installation ans Internet anschliessen. Wenn man dann nicht anschliessend wild im Internet surft, wird da kaum etwas passieren betr. Sicherheit.
Bisher konnte ich mit der NX-Version, wenn einmal installiert, auf den Laptops keine Probleme feststellen, denn unterwegs sind diese nie mit dem Internet verbunden.
Freundliche Grüsse
Gian
Mit 32-Bit PCs dürfte es in absehbarer Zeit immer schwieriger werden, aktuelle Programme zu installieren. Ich habe meinen letzten 32-Bit PC vor über einem Jahr entsorgt.
Ich würde den Win7 32Bit-PC, wenn ich SM-Office darauf installieren würde, nur für die kurze Zeit der Installation ans Internet anschliessen. Wenn man dann nicht anschliessend wild im Internet surft, wird da kaum etwas passieren betr. Sicherheit.
Bisher konnte ich mit der NX-Version, wenn einmal installiert, auf den Laptops keine Probleme feststellen, denn unterwegs sind diese nie mit dem Internet verbunden.
Freundliche Grüsse
Gian
Windows 11 Pro 64 Bit 23H2 (immer aktuellste Version)
Softmaker Office NX (2024) (immer aktuellste Version)
Text- und Planmaker für Android auf Samsung Geräten mit
Android 13 Samsung Tablet s8 und Samsung s22
Android 14 Samsung s23
Softmaker Office NX (2024) (immer aktuellste Version)
Text- und Planmaker für Android auf Samsung Geräten mit
Android 13 Samsung Tablet s8 und Samsung s22
Android 14 Samsung s23
- Einer-von-Millionen
Es muss unterschieden werden zwischen 32Bit CPU Architektur und 32Bit Betriebssystem.
64Bit CPU - 32Bit Windows - 32Bit Anwenung - ok. - das dürfte in früheren Zeiten, als RAM nocht kleiner / teurer war oft so gemacht worden sein.
64Bit CPU - 32Bit Windows - 64Bit Anwenung - geht nicht
64Bit CPU - 64Bit Windows - 32Bit Anwenung - ok.
64Bit CPU - 64Bit Windows - 64Bit Anwenung - ok.
32Bit CPU - 32Bit Windows - 32Bit Anwenung - ok.
32Bit CPU - 64Bit Windows - geht nicht.
Ob die CPU 32Bit (das dürften Dinosaurier sein) oder 64Bit fähig ist, lässt sich ermitteln z.B.:
- Eine Eingabeaufforderung "Als Administrator ausführen" starten und den Befehl wmic cpu get architecture eingeben. das dürfte ab Windows Vista funktionieren denke ich. Dessen Ausgabemöglichkeiten sind z.B.:
0 = x86 - 32Bit CPU
6 = Ia64 64-Bit-Intel Itanium CPU
9 = x64 - 64Bit CPU
Ergänzung: Ein 32Bit Windows quasi "per Update CD bzw. ISO" zu 64Bit Windows ändern - das ist nur per (Sicherung) und Neuinstallation.
64Bit CPU - 32Bit Windows - 32Bit Anwenung - ok. - das dürfte in früheren Zeiten, als RAM nocht kleiner / teurer war oft so gemacht worden sein.
64Bit CPU - 32Bit Windows - 64Bit Anwenung - geht nicht
64Bit CPU - 64Bit Windows - 32Bit Anwenung - ok.
64Bit CPU - 64Bit Windows - 64Bit Anwenung - ok.
32Bit CPU - 32Bit Windows - 32Bit Anwenung - ok.
32Bit CPU - 64Bit Windows - geht nicht.
Ob die CPU 32Bit (das dürften Dinosaurier sein) oder 64Bit fähig ist, lässt sich ermitteln z.B.:
- Eine Eingabeaufforderung "Als Administrator ausführen" starten und den Befehl wmic cpu get architecture eingeben. das dürfte ab Windows Vista funktionieren denke ich. Dessen Ausgabemöglichkeiten sind z.B.:
0 = x86 - 32Bit CPU
6 = Ia64 64-Bit-Intel Itanium CPU
9 = x64 - 64Bit CPU
Ergänzung: Ein 32Bit Windows quasi "per Update CD bzw. ISO" zu 64Bit Windows ändern - das ist nur per (Sicherung) und Neuinstallation.
Hallo,
32 Bit Version auf dem Stick und er läuft auf 32 und 64 Bit Systemen.
Wie geht das mit der Lizenz? Zählt der Stick als Lizenz?
32 Bit Version auf dem Stick und er läuft auf 32 und 64 Bit Systemen.
Wie geht das mit der Lizenz? Zählt der Stick als Lizenz?
Die Lizenz des USB-Sticks ist in der Lizenz des PCs enthalten, von dem aus Sie diesen tragbaren USB-Stick erstellt haben.