Dateipfade festlegen

Fragen und Antworten zu SoftMaker Office 2021 für Windows allgemein. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
bobinger
Beiträge: 18
Registriert: 03.01.2018 23:08:29

Dateipfade festlegen

Beitrag von bobinger » 18.11.2020 09:30:31

Ich habe gerade auf Softmaker Prof. 2021 upgegradet.
Zwei Probleme sehe ich:
- Wie schon einmal im Forum angefragt: Warum werden Einstellungen nicht von der Vorversion übernommen?
- Wie kann ich die Dateipfade festlegen? Standardmäßig wird hier (auch für die templates) festgelegt: C:/Users/Name des User/Dokumente/Softmaker. Wie kann ich das ändern, z.B. auf ein Netzwerklaufwerk. Kann man nicht mehrere User auf ein Netzwerklaufwerk verweisen. Ich meine, das würde Arbeit sparen, zumal ich auf zumindest 3 PC mit Softmaker Office arbeite.

SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1353
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Dateipfade festlegen

Beitrag von SuperTech » 19.11.2020 12:12:16

Herzlichen Glückwunsch zum Upgrade von SoftMaker Office. Derzeit importiert SoftMaker Office 2021 keine Einstellungen aus der Vorgängerversion.

Wenn Sie eine Datei unter einem bestimmten Pfad speichern, merkt sich die Anwendung SoftMaker Office diesen Pfad und macht ihn beim nächsten Mal zum Standard-Dateipfad.

Um den Speicherort der Dokumentvorlagen zu ändern, klicken Sie bitte auf den Ribbon-Befehl Datei | Optionen | Registerkarte Datei | Ordner für Dokumentvorlagen festlegen.

Barbob
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2014 22:06:52

Re: Dateipfade festlegen

Beitrag von Barbob » 19.11.2020 12:49:34

Vielen Dank für die rasche und freundliche Antwort. Ich habe auch schon den Bereich 'Schnellwahlpfad' entdeckt. Eine super Sache.
Danke noch einmal!

Gian
Beiträge: 18
Registriert: 04.11.2020 11:16:39

Re: Dateipfade festlegen

Beitrag von Gian » 04.12.2020 23:37:57

...und wenn man die "Normal.tmvx" im "Deutsch-Ordner" entsprechend bearbeitet und wieder als tmvx abspeichert, kann man die Schriftart für Texte für alle Ewigkeit ändern und festlegen (bei mir ist das Noto Serif).

TextMaker_iTUhGzeETA.png
TextMaker_iTUhGzeETA.png (5.64 KiB) 293 mal betrachtet

Mein Softmaker-Vorlagenordner befindet sich in meiner Dropbox, so kann ich von allen PCs darauf zurückgreifen, d.h. meine Briefe usw. sehen immer genau gleich aus, unabhängig davon, ob ich einen meiner Laptops oder Desktops nutze. Das gilt auch dann, wenn ich auf einer längeren Zugfahrt mit Softmaker arbeite.

Freundliche Grüsse

Gian
Windows 10 Pro. 64bit (immer aktuellste Version)
Chrome (immer aktuellste Version)
Softmaker 2021

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)“