DM99 - update streikt

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
Carsten

DM99 - update streikt

Beitrag von Carsten »

Hallo zusammen,

ich bin gerade bei den ersten Geh-Versuchen mit DataMaker 99, und wollte mir das Update auf Build 200 installieren - allerdings wird mir immer gemeldet: 'Im Ordner xyz befindet sich kein gültiger Datamaker 99. Fehlercode 142.' Ich habe schon alle möglichen Verzeichnisse durchprobiert - immer das gleiche Ergebnis.

Was mache ich falsch?

Ist das Update nur für die registrierte Version gedacht?

Danke für eure Hilfe
Tobias-L
Beitrag von Tobias-L »

Welche Version haben Sie denn? Und vor allem auch woher?
Schauen Sie mal unter Hilfe :arrow2: Über nach, welche Revision Sie verwenden. Wenn es bereits die rev 200 ist ist kein Update nötig.
Tobias Leißner
Carsten

Beitrag von Carsten »

Hallo,

ich habe die auf http://www.softmaker.de/dmdemo.htm erhältliche Free-Version 196a installiert. Das ganze unter Win2k mit SP02 auf einen Athlon 900 PC. Kann es sein, daß das Update mit der Free-Version nicht funktioniert? -> Steht halt nirgendwo :o/

Schöne Grüße

Carsten :o)
Photon

Beitrag von Photon »

Doch, die Einschränkung steht direkt unter dem Download-Link ( http://www.softmaker.de/servdm99.htm ):
Geeignet für DataMaker 99 für Windows
Nicht geeignet für ältere Versionen, DataMaker Home Edition oder SoftMaker Home Office

Da du die kostenlose Home Edition benutzt, funktioniert das Update also nicht.
Carsten

Beitrag von Carsten »

Okay - ich besorge mir einen Termin beim Augenarzt :o)

Danke! :o)

Weiß man denn schon, wann die neue DM-Version kommt? Ich hoffe, daß es da auch wieder eine identische Free-Version geben wird ... vor allem zeitlich unbegrenzt ist hier gut, denn die braucht man zum basteln :o)
Tobias-L
Beitrag von Tobias-L »

Erst mal kommt die Beta von TextMaker 2005 im Frühjahr. Danach erscheint die Beta von DataMaker 2005. Ob es auch wieder eine Home Edition geben wird ist noch unklar.
Tobias Leißner
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“