Verzeichnisformatierung für Tabulatoren wird nicht übernommen

Antworten
gerhardpeise
Beiträge: 78
Registriert: 12.10.2017 16:00:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Verzeichnisformatierung für Tabulatoren wird nicht übernommen

Beitrag von gerhardpeise »

Liebe Softmaker,

um den Verzeichnisstil anzupassen gehe ich über Format in die Absatzvorlage. Über Bearbeiten und Absatz komme ich zu den Einzügen. Wenn ich den Einzug von links anpasse wird diese Einstellung für alle Verzeichnisse der gleichen Ebene übenommen.

Bei Tabulatoren wird die neue Tab-Einstellung nicht automatisch übernommen. Die aktuelle Verzeichniszeile wird aktualisiert. Bei den anderen muss ich die jeweiligen Zeilen markieren und über Vorlagen neu wählen. Dann ist auch hier die neue Einstellung vorhanden.

Kann man die Tab-Einstellung auch automatisch übernehmen lasen wie bereits bei den Einzügen realisiert?

Mit freundlichen Grüßen aus Aachen
Gerhard Peise
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10639
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Verzeichnisformatierung für Tabulatoren wird nicht übernommen

Beitrag von sven-l »

Ich kann das Problem bestätigen. Ich werde es als Verbesserungsvorschlag an das Produktmanagement weiterleiten.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10639
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Verzeichnisformatierung für Tabulatoren wird nicht übernommen

Beitrag von sven-l »

Eine Antwort der Entwickler:
Wenn ein Inhaltsverzeichnis erzeugt wird, werden die Tabstops als harte Formatierung hinzugefügt, wenn die entsprechenden Absatzvorlagen noch keine Tabulatoren enhalten. Um Tabulatoren in der Vorlage zu verwenden, können Sie
a) die Vorlagen ändern und das Verzeichnis aktualisieren oder
b) die Vorlagen vor dem ersten Erzeugen des Inhaltsverzeichnisses ändern.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Mac“