die angepriesene Kompatibilität zwischen Word und Textmaker ist nach meinen Erfahrungen nicht gegeben. Sehr traurig. Ich wollte einen Word Text Korrektur lesen. Das Original war ein DOCX-Format aus der aktuellen WORD Version. Im Original Dokument sind die diverse Bilder eingebunden. Diese kommen in Textmaker entweder gar nicht an oder werden irgendwo hin geschoben.

Ein von Textmaker gespeichertes DOCX wird von Word im Kompatibilitätsmodus mit dem Hinweis, dass das Dokument mit einer veralteten Version von Word gespeichert wurde geöffnet. Natürlich mit weiteren Verstümmelungen.

Also so lange es sich nicht um PLAIN Text handelt sollte man auf einen Dokumentenaustausch und eine weitere Verarbeitung verzichten, oder viel Zeit für die Nacharbeit einplanen.
- Ziemlich Schade -

Hobbit