Hallo!
Verschiedene Mailprovider wie Posteo.de und Mailbox.org bieten so genannte TLS-Versandgarantien an.
D.h.dass Mails nur dann angenommen oder versendet werden, wenn zwischen sendendem und empfangendem Mailserver eine TLS-verschlüsselte Verbindung aufgebaut werden kann.
Wenn ich im Shop meine Adressdaten aktualisieren oder einen Kauf tätigen möchte, wird die (richtige!) Mailadresse immer mit "ungültige Mailadresse" bemängelt, wenn TLS auch für den Mailempfang erzwungen wird. Sobald das deaktiviert ist, klappt alles.
Da alle übrigen Mails von Softmaker bislang angekommen sind, scheint es als würde beim Überprüfen der Adressdaten im Shop die Adresse "angepingt", was ohne TLS abläuft und den Fehler auslöst?!
Grüße
A.Borque
Shop hat Probleme mit TLS-gesichertem Mailversand
Re: Shop hat Probleme mit TLS-gesichertem Mailversand
Moin
ist bei mir genauso (posteo.de Konto)
Laut Anbieter wird Folgendes ausgegeben
Vom Absender info[at]softmaker.com (trinidad.softmaker.com, 49.12.126.238) abgelehnt.
Könnte Softmaker dies nicht mal beheben.
Und warum fährt softmaker noch ohne TLS.???
Mit freundlichen Grüßen
ist bei mir genauso (posteo.de Konto)
Laut Anbieter wird Folgendes ausgegeben
Vom Absender info[at]softmaker.com (trinidad.softmaker.com, 49.12.126.238) abgelehnt.
Könnte Softmaker dies nicht mal beheben.
Und warum fährt softmaker noch ohne TLS.???
Mit freundlichen Grüßen
Re: Shop hat Probleme mit TLS-gesichertem Mailversand
Das Problem ist beseitigt. Die E-Mails wurden schon immer verschlüsselt verschickt, aber die Funktion zum Testen auf Gültigkeit einer E-Mail-Adresse war nicht auf zwangsweises SSL/TLS vorbereitet.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
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Re: Shop hat Probleme mit TLS-gesichertem Mailversand
Das habe ich doch geschrieben?
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
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