Kennwort-geschütztes PDF nicht zu öffnen

Fragen und Antworten zu FlexiPDF 2019 für Windows
Antworten
GerhardF
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2013 14:58:19

Kennwort-geschütztes PDF nicht zu öffnen

Beitrag von GerhardF » 16.07.2019 14:28:24

Hallo zusammen,

ich habe von einer Versicherung ein Dokument zum Ausfüllen erhalten, das zum Öffnen mit einem Kennwort geschützt ist (256-Bit AES), was mit dem Adobe Reader auch problemlos funktioniert.

Weil ich manuelles Ausfüllen in Schriftgröße 8 nicht beherrsche, würde ich es gerne mit FlexiPDF 2019 bearbeiten.
Beim Öffnen der Datei erscheint ein Fenster mit der Angabe "Es wird ein Passwort benötigt, um dieses Dokument anzuzeigen."

Nach der Eingabe des Passworts erhalte ich jedoch die Meldung "Nicht erkannt. Versuchen Sie es bitte erneut."

Das gleiche Problem zeigt übrigens auch FlexiPDF 2017.

Leider kann ich die Datei aufgrund des Inhalts nicht hier einstellen.
Hat sich aber vielleicht schon jemand anders hier schon mal mit diesem Problem näher beschäftigt?

Schönen Abend noch,
Gerry

Einer-von-Millionen
Beiträge: 134
Registriert: 21.05.2015 13:28:20

Re: Kennwort-geschütztes PDF nicht zu öffnen

Beitrag von Einer-von-Millionen » 16.07.2019 21:04:53

Da FlexiPDF 2.0.2 kein 256-Bit AES speichern kann, kann es die wohl auch nicht öffnen.

Dokumentensicherheit.png
Dokumentensicherheit.png (6.88 KiB) 849 mal betrachtet

Habe zum Test mit PDF-XChange eine PDF 256-Bit AES (Acrobat 9 und neuer) gespeichert - FlexiPDF öffnet die Datei nicht. Mit 128-Bit AES (Acrobat 7 und neuer) gespeicherte wird nach Kennworteingabe in FlexiPDF geöffnet.

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5536
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Kennwort-geschütztes PDF nicht zu öffnen

Beitrag von martin-k » 16.07.2019 21:05:33

Noch ein bisschen Geduld, 256-Bit-Verschlüsselung kommt mit dem nächsten Servicepack.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

Einer-von-Millionen
Beiträge: 134
Registriert: 21.05.2015 13:28:20

Re: Kennwort-geschütztes PDF nicht zu öffnen

Beitrag von Einer-von-Millionen » 16.07.2019 21:07:53

martin-k hat geschrieben:
16.07.2019 21:05:33
Noch ein bisschen Geduld, 256-Bit-Verschlüsselung kommt mit dem nächsten Servicepack.
Guten Abend nach Nürnberg,

das nennt man schnelle Reaktion! Da wird sich mindestens GerhardF freuen.

GerhardF
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2013 14:58:19

Re: Kennwort-geschütztes PDF nicht zu öffnen

Beitrag von GerhardF » 17.07.2019 18:43:55

martin-k hat geschrieben:
16.07.2019 21:05:33
Noch ein bisschen Geduld, 256-Bit-Verschlüsselung kommt mit dem nächsten Servicepack.
Eine großartige Nachricht! Dankbare Grüße gehen raus an das SoftMaker-Team. =D> :D =D>


Für alle, die sich bis dahin irgendwie anders behelfen müssen: Ich habe das geschützte Dokument im Acrobat Reader geöffnet und mit dem FlexiPDF-Drucker-Treiber ausgedruckt. Dabei gehen halt die Corporate Design-Schriften verloren - aber besser als gar nichts.

Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2019 für Windows“