Textmaker 2018 Eintrag im Inhaltsverzeichnis anspringen?

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu TextMaker 2018 für Windows

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Jowe
Beiträge: 12
Registriert: 18.11.2018 11:44:06

Textmaker 2018 Eintrag im Inhaltsverzeichnis anspringen?

Beitrag von Jowe » 14.05.2019 15:40:54

Guten Tag.

Ich suche seit Tagen, finde es aber nicht. Sollte die Frage schon behandelt sein oder die Lösung zu offensichtlich sein bitte ich um Nachsicht und trotzdem einen Hinweis.

Ich nutze Textmaker 2018 32Bit Version, habe ein Dokument mit Inhaltsverzeichnis und möchte aus eben diesem per Mausklick zur entsprechenden Textstelle springen. So kenne ich das früher von Word.

Ausprobiert habe ich Klick, Doppelklick, jeweils alleine, rechts wie links, zusammen mit Shift, Umschalttaste, Alt-Taste.
Ich habe gegoogelt und hier die Forumsuche bemüht. Aber verbibscht ich finde nichts. Geht das? Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Besten Dank!

Jörg

Einer-von-Millionen
Beiträge: 123
Registriert: 21.05.2015 13:28:20

Re: Textmaker 2018 Eintrag im Inhaltsverzeichnis anspringen?

Beitrag von Einer-von-Millionen » 14.05.2019 19:51:07

Hallo Jowe,

also ich verfahre, wie im TextMaker Handbuch Seite 135 / 136 beschrieben. Alternativ über die Suche im Handbuch nach "Dokumentinhalt".

In der Seitenleiste bei Dokumentinhalt "Überschriften" wählen, drunter zeigts die Überschriften. Mit Klick darauf springts im Dokument zu der Überschrift.

Trendpeiler
Beiträge: 515
Registriert: 28.08.2013 20:31:43

Re: Textmaker 2018 Eintrag im Inhaltsverzeichnis anspringen?

Beitrag von Trendpeiler » 14.05.2019 21:38:22

Jowe hat geschrieben:
14.05.2019 15:40:54
... Ich nutze Textmaker 2018 32Bit Version, habe ein Dokument mit Inhaltsverzeichnis und möchte aus eben diesem per Mausklick zur entsprechenden Textstelle springen. ...
Hallo.

Unter anderen schrieb wohl letztmalig Sven dazu am 14.12.2018 14:58:50:
"Derzeit werden noch keine automatischen Hyperlinks im Inhaltsverzeichnis erzeugt. Dies ist auf der Agenda für die Wunschliste. Sie können diese manuell setzen. Hierzu bitte die einzelnen Überschriften markieren und mit Textmarken versehen (Menü=>Einfügen=>Textmarke). Dann die Stelle in der Überschrift markieren und einen Hyperlink auf die Textmarke setzen."


Viele Grüße
Trendpeiler

Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“