Die Suche ergab 248 Treffer

von axel.h
29.05.2019 20:22:57
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Vorlagen für Softmaker und Freeoffic
Antworten: 26
Zugriffe: 1230

Re: Vorlagen für Softmaker und Freeoffic

Hallo, also das mit den Vorlagen hat schon seine Berechtigung. Wenn es gute schöne freie Vorlagen gibt dann ist das ein sehr gutes Argument und bringt Kunden. Das muss man so sehen wie ein Ökosystem bei z.B. App Store bei IOS oder Play Store bei Google. Ohne gutes Ökosystem ist heute das beste Progr...
von axel.h
16.04.2019 10:00:25
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Servicepack 960?
Antworten: 22
Zugriffe: 1258

Re: Servicepack 960?

Hallo sven-I
anbei der sminfo.txt
mfg
axel.h
von axel.h
15.04.2019 08:24:33
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Servicepack 960?
Antworten: 22
Zugriffe: 1258

Re: Servicepack 960?

Ja Hallo Kuno,
danke für die Antwort;
das werde ich mal nach dem Support rufen müssen..
Hallo Support :)
Gruß
axel.h
von axel.h
14.04.2019 16:56:13
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Servicepack 960?
Antworten: 22
Zugriffe: 1258

Re: Servicepack 960?

Versenden per Mail aus einem SMOffice-Programm? Wenn ja, mal unter Weiteres/Einstellungen/System/Externe Programme nachschauen, ob da der Thunderbird als Mailprogramm eingetragen ist... Hallo Kuno, ja habe ich mal nachgeschaut; also unter SMO unter Weiteres/Einstellungen/System nachgeschaut, nur gi...
von axel.h
13.04.2019 23:30:18
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Servicepack 960?
Antworten: 22
Zugriffe: 1258

Re: Servicepack 960?

Hallo ich hätte da noch eine Frage zum Servicepack 960. Ich habe auch ein Rechner auf dem MS-Office mit Outlook installiert ist. Nun wenn ich auf diesem Rechner auf Versenden per Mail als *.PDF tue, dann wird zwingend Thunderbird aufgerufen obwohl Outlook das Standard E-Mail Programm ist. Was kann d...
von axel.h
13.04.2019 23:26:13
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Codepage Windows
Antworten: 4
Zugriffe: 262

Re: Codepage Windows

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ja das werde ich wohl tun müssen; Datenbank aufrufen und auf DOS umstellen. Ich glaube aber dass ich inzwischen schon länger auf Windows als auf DOS arbeite; DOS von 1989 - 1993/1994. Spätestens mit Windows 95 kam die Umstellung; Altlasten. Was sagt eigentlich ...
von axel.h
12.04.2019 10:54:51
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Codepage Windows
Antworten: 4
Zugriffe: 262

Codepage Windows

Hallo Softmaker, beim Servicepack 960 ist mir etwas aufgefallen. Beschreibung: Bei der Übernahme von Adressen aus einer *.dbf Datenbank mit Umlauten ä /ö/ü wird ein komisches Korntrolkästchen in das dementsprechnende Formular eingefügt. Der Fehler tritt komischerweise nur bei bestehenden "alten" Adr...
von axel.h
06.02.2019 11:12:41
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: ZUGFeRD / elektronische Rechnung Deutschland
Antworten: 2
Zugriffe: 483

ZUGFeRD / elektronische Rechnung Deutschland

Hallo Softmaker Forum, nun ja es soll ja in Zukunft ein neues Format zum elektronischen Austausch von Rechnungen kommen / geben (ja schon wieder mal was Neues). Das Ding soll ZUGFeRD heißen. Ein Kombination aus PDF/A3 und XML. Das genaue kann man hier nachlesen https://de.wikipedia.org/wiki/ZUGFeRD ...
von axel.h
01.02.2019 18:40:52
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Future Wunsch / QR Code / Iban
Antworten: 3
Zugriffe: 429

Future Wunsch / QR Code / Iban

Hallo Softmaker, ich nutze seit Jahren Textmaker und Planmaker zur Kalkulation & Rechnungsschreiben. Nun gibt es seit Jahren die Iban mit Ihren 12 Stellen. Seit einiger Zeit sehe ich auch auf einigen Rechnungen einen sogenannten QR Bezahlcode, d.h. der Kunde scannt den Code mit seinem Handy und kann...
von axel.h
18.12.2018 22:31:17
Forum: Sonstiges
Thema: DataMaker
Antworten: 17
Zugriffe: 3755

Re: DataMaker

Hallo,
also zumindest kann man annehmen dass nach 20 - jähriger Entwicklungsarbeit :o und Hoffen [-o<
der Datamaker 99 wohl ausgereift ist :lol: , (zumindest ab 2019).
Vielleicht wird der Hauptstadtflughafen vorher fertig. :shock:
mfg
axel.h
von axel.h
26.10.2018 13:51:55
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: verschwindende Textbox oder Textart - Objekt
Antworten: 19
Zugriffe: 997

Re: verschwindende Textbox oder Textart - Objekt

Hallo sven-l, schön dass Sie etwas erkennen konnten. Gerne hätte ich ein besseres Video erstellt aber mein Grafikkarte ich zu schwachbrüstig. Und noch etwas. Wenn man versucht die Textbox per Drag und Drop wieder einzusetzen wird diese einfach gelöscht. Ich habe schon langsam gezweifelt.. mfg axel.h
von axel.h
25.10.2018 12:07:08
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: verschwindende Textbox oder Textart - Objekt
Antworten: 19
Zugriffe: 997

Re: verschwindende Textbox oder Textart - Objekt

Hallo, hier ein Video; leider nur vom Handy aus da Screen Movie nicht möglich war.... Auch hier ins Forum nicht. Daher hier ein Youtube Link https://youtu.be/g-s2C-9vvZE mfg axel.h Nachtrag: habe es auf einem 2. PC mit Windows 10 32 bit ebenfalls nachgestellt. Daher kann ich die Aussage "kann nicht ...
von axel.h
24.10.2018 23:01:12
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: verschwindende Textbox oder Textart - Objekt
Antworten: 19
Zugriffe: 997

Re: verschwindende Textbox oder Textart - Objekt

Hallo,
also ich mache auch gerne mal eine Live-Demo per Desktop Remote z.B. per Teamviewer oder ähnlichem.
Meine Kontaktdaten hat ja Softmaker.
mfg
axel.h
von axel.h
24.10.2018 18:59:50
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: verschwindende Textbox oder Textart - Objekt
Antworten: 19
Zugriffe: 997

Re: verschwindende Textbox oder Textart - Objekt

Hallo,
also bei mir tritt das auch nur bei 64 bit Systemen auf.
Also Windows 10 und 64 Bit Textmaker.
mfg
axel.h
von axel.h
24.10.2018 13:25:58
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: verschwindende Textbox oder Textart - Objekt
Antworten: 19
Zugriffe: 997

Re: verschwindende Textbox oder Textart - Objekt

Hallo Greifenklau (Gerd) ja wenn man nur die Vorlage nimmt da passiert nichts. 1. Man sollte schon die Vorlage Angbot_Softmaker.tmvx verwenden. 2. Daraus ein Dolument erstellen 3. dieses bearbeiten: a. "Art der Arbeiten" (unterhalb der Kopfzeile) Test oder Leerzeilen eingeben bis Tabelle nach unten ...

Zur erweiterten Suche