Die Suche ergab 261 Treffer

von axel.h
09.12.2019 11:22:51
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Fehler im Datenbankmodul
Antworten: 9
Zugriffe: 1046

Re: Fehler im Datenbankmodul

Hallo Gerd,

ja das Problem kenne ich.
Bei mir Funktioniert nur die Suche mit / nach den Vornamen.
Schau hier mal den Link:
https://forum.softmaker.de/viewtopic.ph ... .h#p123046
Bis jetzt habe ich nichts mehr gehört von Softmaker.
mfg

axel.h
von axel.h
06.12.2019 09:55:19
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Suchfunktion altbacken!
Antworten: 11
Zugriffe: 798

Re: Suchfunktion altbacken!

martin-k hat geschrieben:
03.12.2019 18:30:38
Doch, nächste Version.
Wirft hier SMO2020 den Schatten vorraus? :wink: :)
mfg

axel.h
von axel.h
14.11.2019 16:18:56
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textmaker Dateiendung
Antworten: 29
Zugriffe: 5119

Re: Textmaker Dateiendung

Hallo, also ich habe mir mal Euren Tread durchgelesen, war ganz interessant. 1995 / 1996 stand ich vor demselben Problem wie Ihr; wie unterscheidet man Briefe / Faxe / Rechnungen etc. Also bis 1996 konnte man unter Softmaker die Dateiendung gestalten wie man wollte; z.B. MusterMa.Rec Es gab damals d...
von axel.h
12.11.2019 15:51:38
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Datenbank (*.dbf) Suche
Antworten: 2
Zugriffe: 551

Datenbank (*.dbf) Suche

Hallo Softmaker, ich habe da ein komisches Verhalten bei der Datenbank Suche. Ich bitte Sie mal folgendes zu überprüfen: Wenn ich in einer Datenbank einen Namen suche (Name1) und gebe diesen in die Suchmaske ein dann wird immer (trotz Einstellung "Suche in allen Feldern") nur im Feld Vorname gesucht...
von axel.h
12.10.2019 09:12:58
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Scannen geht nicht !
Antworten: 13
Zugriffe: 2233

Re: Scannen geht nicht !

Hallo,
danke für die Tipps.
Leider wird mein Netzwerk Mufu nicht erkannt.
Nun ja dann muss ich halt Umwege in Kauf nehmen.
mfg

axel.h
von axel.h
10.10.2019 08:22:57
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Scannen geht nicht !
Antworten: 13
Zugriffe: 2233

Re: Scannen geht nicht !

Hallo
ich habe mal den alten Post aus der Versenkung geholt.
Leider geht das direkte Scannen mit den 64 bit Programmen von Softmaker noch nicht.

Frage an @Sven-I
sven-l hat geschrieben:
27.11.2018 13:06:01
Ich habe den Vorschlag an das Produktmanagement weitergeleitet.
Wie sieht es aus?

mfg

axel.h
von axel.h
05.10.2019 15:29:06
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Vorlagen für Softmaker und Freeoffic
Antworten: 52
Zugriffe: 4929

Re: Vorlagen für Softmaker und Freeoffic

Hallo Ein Schmied stellt sich für seine speziellen Arbeiten im er sein Werkzeug selber her. Nun ja sagen wir mal so das war früher einmal so. Heutzutage werden viele Produkte aus Halbzeugen hergestellt, und ebenso wie kein Schmied Schweißgeräte und Sägen Elektrowerkzeuge selbst herstellt. Daher soll...
von axel.h
05.10.2019 10:49:19
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird 60 und Extensions
Antworten: 62
Zugriffe: 11373

Re: Thunderbird 60 und Extensions

@martin-k

danke aber ich hatte infolge der Überschrift nicht so weit zurück gelesen.
Von daher danke für Ihre Aufklärung.

mfg

axel.h
von axel.h
05.10.2019 10:46:34
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Vorlagen für Softmaker und Freeoffic
Antworten: 52
Zugriffe: 4929

Re: Vorlagen für Softmaker und Freeoffic

@tobiasfichtner, Sie sind der erste der die Zusammenhänge verstand die ich meinte. Mit einem zeitgemäßen Konzept, so wie ich für SMO 2020 hoffe, hat man ja wieder ein Ökosystem dass dem Mittel der Nutzeransprüche entspricht. Und haben Sie schon mal telegram [1] statt whatsapp probiert ;) Und ja ich ...
von axel.h
04.10.2019 12:58:30
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird 60 und Extensions
Antworten: 62
Zugriffe: 11373

Re: Thunderbird 60 und Extensions

Hallo,
also inzwischen gibt es schon Thunderbird 68.01.
Das Softmaker Add-on läuft darauf nicht.
mfg
axel.h
von axel.h
04.10.2019 12:53:45
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Vorlagen für Softmaker und Freeoffic
Antworten: 52
Zugriffe: 4929

Re: Vorlagen für Softmaker und Freeoffic

Hallo, ich benutze seit Jahren-zehnten auch schon Textmaker / Softmaker Produkte. Grundsätzlich ist es so dass man heute für ein Produkt auch ein gutes Ökosystem braucht. Im Falle von Softmaker / Textmaker war es früher die *.dbf Datenbank. Dann kam Planmaker & Presentations. Und die Vorlagen & Date...
von axel.h
17.08.2019 08:31:54
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Absturz nach automatischer Installation SP 968
Antworten: 23
Zugriffe: 1275

Re: Absturz nach automatischer Installation SP 968

Hallo ,
also ich habe gestern einen Hotfix erhalten und dieser hat bei mir funktioniert.
Von daher danke an den Support von Softmaker.
mfg
axel.h
von axel.h
16.08.2019 08:20:31
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Absturz nach automatischer Installation SP 968
Antworten: 23
Zugriffe: 1275

Re: Absturz nach automatischer Installation SP 968

Hallo, also was ich herausgefunden habe, es gibt sehr viele nachvollziehbare Abstürze schon beim aufrufen von eigens erstellten Dokumentenvorlagen mit Datenbankanbindung sowohl *.tmx als auch tmvx. Protokollbereicht wurde an Softmaker gesendet, jetzt kann Softmaker mit der Ursachenforschung beginnen...
von axel.h
16.08.2019 07:11:12
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Absturz nach automatischer Installation SP 968
Antworten: 23
Zugriffe: 1275

Re: Absturz nach automatischer Installation SP 968

Hallo, ja leider habe ich die *.dbf vergessen. Aber es scheint mit den Datenbankanbindungen zu tun zu haben. Ich habe eine neue Vorlage erstellt, aber bei dieser neuen Vorlage funktioniert die Datenbankanbindung nicht (neue DBF mit Windowss Codepage). Von daher liegt anscheinend "der Hase im Pfeffer...
von axel.h
15.08.2019 22:12:04
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Absturz nach automatischer Installation SP 968
Antworten: 23
Zugriffe: 1275

Re: Absturz nach automatischer Installation SP 968

Hallo,
ich wollte heute Abend ein Angebot erstellen.
Sofortiger Absturz von Textmaker...
So ein Mist.
Anbei mal eine Vorlage zum testen bitte um Test & Hotfix.

mfg

axel.h

Zur erweiterten Suche