Die Suche ergab 270 Treffer

von axel.h
29.03.2020 14:10:11
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Vorlage Todo Liste
Antworten: 10
Zugriffe: 315

Re: Vorlage Todo Liste

Hallo, danke an alle für Eure Tipps. So ich habe mal 2 X Todo Listen nach / mit der Idee von seetext als Vorlage gestaltet. Die 1. Todo Liste ist für eigene Arbeitsaufträge die 2. Todo Liste ist für fremde Arbeitsaufträge mit einer Anbindung an die TMW Datenbank. Ich stelle im Anhang mal beide Dokum...
von axel.h
27.03.2020 12:07:01
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Newsletter 26.3.2020 / Thunderbird 68
Antworten: 2
Zugriffe: 154

Re: Newsletter 26.3.2020 / Thunderbird 68

Hallo martin-k Das hört sich doch Gut an (mit SQlite) *.pmdx und *.xlsx . Nun ja *.pmdx und *.xlsx sind keine Datenbank aber immerhin. Und dass man, wenn das Thunderbird Adressbuch angedacht wird zu erneuern, darin vorerst nicht investiert ist nachvollziehbar. Nur bitte wenn dann dort etwas passiert...
von axel.h
27.03.2020 11:04:47
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Spezielle Sortierung
Antworten: 5
Zugriffe: 149

Re: Spezielle Sortierung

Hallo, eine einfache Funktion "doppelte Datensätze finden" kenne ich bei Softmaker nicht. Entweder kopierst Du alle Tabellen in ein Dokument und nimmt dann die Suche über alles oder Datenkonsolidierung oder den Szenario Manager, sortieren A-Z u.s.w. Du kannst natürlich von Planmaker aus eine Datenba...
von axel.h
27.03.2020 07:43:10
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Newsletter 26.3.2020 / Thunderbird 68
Antworten: 2
Zugriffe: 154

Newsletter 26.3.2020 / Thunderbird 68

Hallo Softmaker, ich bedanke mich für / zu Eurem Newsletter auch zu Thunderbird 68. Es wurde sehr vieles angesprochen. Mir fehlt jedoch noch eine weitere Information. Ursprünglich war ja geplant dass es eine direkte Anbindung oder noch besser einen direkten Zugriff / automatischen Sync auf das Adres...
von axel.h
24.03.2020 08:11:13
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Vorlage Todo Liste
Antworten: 10
Zugriffe: 315

Re: Vorlage Todo Liste

Hallo, also ich hätte gerne eine solche Gliederungsebene mit Textmaker realisiert wie hier: 1. Bananen biegen a. nach Durchmesser b. nach Länge c. nach Winkel 2. Glasperlen sortieren a. nach Farbe b. nach Gewicht 3. Wassertropfen zählen dieses gelingt mir aber nur händisch und nicht automatisch in T...
von axel.h
23.03.2020 11:30:06
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: seltsame Umrandung bei Tabellenzellen über zwei Seiten
Antworten: 10
Zugriffe: 285

Re: seltsame Umrandung bei Tabellenzellen über zwei Seiten

Hallo,

also ich habe mir mal das Dokument in Word 2010 und Textmaker 2018 angesehen, und kann bestätigen dass es im Dokument eine fehlende Umrandung in Textmaker 2018 gibt.
In Word 2010 wird die Umrandung korrekt dargestellt.
Anbei 2 Screenshots.
von axel.h
23.03.2020 08:46:21
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Vorlage Todo Liste
Antworten: 10
Zugriffe: 315

Re: Vorlage Todo Liste

Einen guten Morgen, aber bitte gerne. 1. Wäre nützlich, wenn Du klar erklären würdest, was Du eigentlich machen willst. Ich hätte gerne ein Vorlage für eine Todo Liste erstellt. Dabei stoße ich immer auf einige Probleme. a. eine Todo Liste hat eigentlich immer ein Kästchen zum Abhaken zukünftiger / ...
von axel.h
22.03.2020 18:06:37
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Vorlage Todo Liste
Antworten: 10
Zugriffe: 315

Re: Vorlage Todo Liste

Hallo,

also wenn ich so etwas automatisiert machen will komme ich schnell an die Grenzen von Textmaker; wie bekomme ich dann z.B. Kontrollkästchen hinein ?
mfg

axel.h
von axel.h
21.03.2020 11:44:31
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Vorlage Todo Liste
Antworten: 10
Zugriffe: 315

Vorlage Todo Liste

Hallo Softmaker Forum,

anbei habe ich eine Vorlage für eine Todo Liste.
Ich habe jedoch mit der automatischen Nummerierung und den Unterpunkten sowie den Kästchen so meine Probleme.
Gibt es dafür eine Lösung?

mfg

axel.h
von axel.h
09.12.2019 11:22:51
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Fehler im Datenbankmodul
Antworten: 9
Zugriffe: 1216

Re: Fehler im Datenbankmodul

Hallo Gerd,

ja das Problem kenne ich.
Bei mir Funktioniert nur die Suche mit / nach den Vornamen.
Schau hier mal den Link:
https://forum.softmaker.de/viewtopic.ph ... .h#p123046
Bis jetzt habe ich nichts mehr gehört von Softmaker.
mfg

axel.h
von axel.h
06.12.2019 09:55:19
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Suchfunktion altbacken!
Antworten: 11
Zugriffe: 942

Re: Suchfunktion altbacken!

martin-k hat geschrieben:
03.12.2019 18:30:38
Doch, nächste Version.
Wirft hier SMO2020 den Schatten vorraus? :wink: :)
mfg

axel.h
von axel.h
14.11.2019 16:18:56
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textmaker Dateiendung
Antworten: 29
Zugriffe: 5412

Re: Textmaker Dateiendung

Hallo, also ich habe mir mal Euren Tread durchgelesen, war ganz interessant. 1995 / 1996 stand ich vor demselben Problem wie Ihr; wie unterscheidet man Briefe / Faxe / Rechnungen etc. Also bis 1996 konnte man unter Softmaker die Dateiendung gestalten wie man wollte; z.B. MusterMa.Rec Es gab damals d...
von axel.h
12.11.2019 15:51:38
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Datenbank (*.dbf) Suche
Antworten: 2
Zugriffe: 645

Datenbank (*.dbf) Suche

Hallo Softmaker, ich habe da ein komisches Verhalten bei der Datenbank Suche. Ich bitte Sie mal folgendes zu überprüfen: Wenn ich in einer Datenbank einen Namen suche (Name1) und gebe diesen in die Suchmaske ein dann wird immer (trotz Einstellung "Suche in allen Feldern") nur im Feld Vorname gesucht...
von axel.h
12.10.2019 09:12:58
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Scannen geht nicht !
Antworten: 13
Zugriffe: 2394

Re: Scannen geht nicht !

Hallo,
danke für die Tipps.
Leider wird mein Netzwerk Mufu nicht erkannt.
Nun ja dann muss ich halt Umwege in Kauf nehmen.
mfg

axel.h
von axel.h
10.10.2019 08:22:57
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Scannen geht nicht !
Antworten: 13
Zugriffe: 2394

Re: Scannen geht nicht !

Hallo
ich habe mal den alten Post aus der Versenkung geholt.
Leider geht das direkte Scannen mit den 64 bit Programmen von Softmaker noch nicht.

Frage an @Sven-I
sven-l hat geschrieben:
27.11.2018 13:06:01
Ich habe den Vorschlag an das Produktmanagement weitergeleitet.
Wie sieht es aus?

mfg

axel.h

Zur erweiterten Suche