Die Suche ergab 56 Treffer

von Arturo
27.05.2019 11:46:59
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Datenbankfunktion
Antworten: 5
Zugriffe: 737

Re: Datenbankfunktion

Hallo, sofern man denn hat, bietet sich tatsächlich Datamaker an. Ich hatte mir damals das Programm angeschafft und meine dbase-Anwendungen darauf entsprechend portiert. Geblieben sind 2-3 dbf-Dateien (Mitgliederdaten), welche ich nach wie vor mit Datamaker bearbeite. Von Softmaker sollte es ja ein ...
von Arturo
04.10.2018 11:15:43
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Automatisches Update ohne Funktion
Antworten: 83
Zugriffe: 8626

Re: Automatisches Update ohne Funktion

Guten Morgen, ich bin noch eine kleine Antwort schuldig. Ich bin mir sicher, beim Schauen nach der installierten Version stand da neben "Nightly" die Versionsnummer "550". Sicher ist aber, dass da vorher "933" stand. - Neuester Stand: Bei Nachfrage erhalte ich "Es gibt ein neues Servicepack". Der In...
von Arturo
03.10.2018 17:07:36
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Automatisches Update ohne Funktion
Antworten: 83
Zugriffe: 8626

Re: Automatisches Update ohne Funktion

Ich muss doch noch was ergänzen.

Das automatische Update in Win7-64 verlief normal.
Als ich später nach der installierten Version schaute, stand da außer Nightly auch die Version 550.
Ohne diesen Dialog hier wäre das heute noch so.
von Arturo
03.10.2018 16:40:42
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Automatisches Update ohne Funktion
Antworten: 83
Zugriffe: 8626

Re: Automatisches Update ohne Funktion

Ergänzung

Die Backupverzeichnisse bewirken sicher gar nix - ist wohl das jweils letzte Backup-Paket.
von Arturo
03.10.2018 16:35:01
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Automatisches Update ohne Funktion
Antworten: 83
Zugriffe: 8626

Re: Automatisches Update ohne Funktion

In Win10-32 gibt es keinen Nightly-Schlüssel. Hier hatte ich das gleiche Problem, wie in diesem Beitrag beschrieben wurde. In Win7-64 gibt es auch keinen Nightly-Schlüssel. Es gibt aber im Programmverzeichnis neben dem Unterverzeichnis "Backup" das Verzeichnis "BackupNigthly" - sind praktische ident...
von Arturo
03.10.2018 16:06:35
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Automatisches Update ohne Funktion
Antworten: 83
Zugriffe: 8626

Re: Automatisches Update ohne Funktion

Ergänzung.
Ich habe nun auch in Win10-32 nachgeschaut.

Es gibt keine neuen Erkenntnisse.
In der Registry unter Products gibt es keine mehrfachen Schlüssel.
Im Programmverzeichnis gibt es nur ein Backup-Verzeichnis.

Gruß Arturo
von Arturo
03.10.2018 15:42:05
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Automatisches Update ohne Funktion
Antworten: 83
Zugriffe: 8626

Re: Automatisches Update ohne Funktion

Hallo, ich habe mich mal auf die Suche gemacht. (In Win7) Den angegebenen Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\SoftMaker\Products" finde ich in Win7 gar nicht. Ich finde nur den Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\SoftMaker Office 2018\Components" Wie bereits erwähnt, verlief das Update auf Win...
von Arturo
02.10.2018 16:59:17
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Automatisches Update ohne Funktion
Antworten: 83
Zugriffe: 8626

Re: Automatisches Update ohne Funktion

Hallo, die Probleme mit dem automatischen Update sind ja eigentlich nichts neues, das gab es schon mal zu Anfang von SO18. Die Automatik hat mir noch nie gefallen, habe mich aber daran gewöhnt und seit einigen Programmversionen gab es ja auch kein Problem mehr. Als der Dialog hier begann, dachte ich...
von Arturo
26.01.2018 16:08:16
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Update - Verunsicherung.
Antworten: 12
Zugriffe: 3394

Update - Verunsicherung.

Hallo, am 24.1. erfahre ich im Forum, es gibt ein Update (922). Da ich zu den Usern gehöre, welche das Updateverfahren gerne etwas mehr unter eigener Regie halten möchten, habe ich SO nicht mit Automatik installiert. Also Update-Paket 922 herunter geladen und installiert. Soweit alles OK. Heute nun ...
von Arturo
20.12.2017 11:31:13
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Vorlagen-Pfad
Antworten: 42
Zugriffe: 8092

Re: Vorlagen-Pfad

Ja, ja - was will der olle Arturo bloß, es war doch schon immer so.
von Arturo
19.12.2017 17:18:30
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Vorlagen-Pfad
Antworten: 42
Zugriffe: 8092

Re: Vorlagen-Pfad

Bitte nicht "in de Krümmele" Wichtig ist doch, ich brauche gar kein "Deutsch". "TM" akzeptiert im Vorlagenverzeichnis jede Struktur. "PM" verlangt nun aber ein Verzeichnis "Planmaker" , darin werden Strukturen auch akzeptiert. "PR" verlangt nichts - die Einzeldateien "PRVX" werden vorgelegt - keine ...
von Arturo
19.12.2017 16:08:27
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Vorlagen-Pfad
Antworten: 42
Zugriffe: 8092

Re: Vorlagen-Pfad

Zur geschilderten Situation kann ich nicht mehr viel sagen. Meine Vorlagen sind seit Jahren nicht mehr in den Systempartitionen unter "Eigene Dateien", sondern unter auf einer unabhängigen Partition. Der Ordner "Deutsch" spielt die Schlüsselrolle. Ist der vorhanden, interessiert sich SMO nur noch au...
von Arturo
19.12.2017 14:44:40
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Vorlagen-Pfad
Antworten: 42
Zugriffe: 8092

Re: Vorlagen-Pfad

Hallo, da kann man erst mal nicht drauf kommen. Ich zitiere mal aus dem Manualen : ---------------------------------------------- Vorlagenpfad Hier lässt sich der Ordner einstellen, in dem sich die Dokumentvorlagen für neue TextMaker (PM- PR-) -Dokumente befinden. Der Dialog, der beim Aufruf des Men...
von Arturo
18.12.2017 17:11:34
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Vorlagen-Pfad
Antworten: 42
Zugriffe: 8092

Vorlagen-Pfad

Hallo, in den Einstellungen unter Dateien gibt es die Möglichkeit einen eigenen Pfad anzugeben. Eine Einstellung wird auch akzeptiert. Es funktioniert bei TM. Allerdings funktioniert es bei PM immer noch nicht, selbst der Standardpfad erscheint nicht. Nach wie vor erscheint ausschließlich "Leere Arb...
von Arturo
30.11.2017 17:37:21
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Servicepack | Download
Antworten: 95
Zugriffe: 20822

Re: Servicepack | Download

Ja Papa, wenn es denn so funktionieren würde

Zur erweiterten Suche