Die Suche ergab 56 Treffer

von Arturo
31.03.2020 15:24:51
Forum: Sonstiges
Thema: DataMaker und WIN 10 ?
Antworten: 31
Zugriffe: 3935

Re: DataMaker und WIN 10 ?

Hallo, ich vermisse den DataMaker von damals sehr, allerdings noch gar nicht so lange. Bis vor kurzem (Mitte 2019) liefen meine alten Anwendungen auch noch unter WIN 10 Wie ? Normales Installieren geht schon länger nicht mehr. Ich hatte aber immer Erfolg mit dem Kopieren der DM Dateien in das jeweil...
von Arturo
22.03.2020 12:40:29
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Vermehrung von Seiten
Antworten: 43
Zugriffe: 7699

Re: Vermehrung von Seiten

@Miguel-c Hallo, es ist ja nett mit dem erneuten Hinweis auf Vers.976, aber die habe ich doch unmittelbar nach Vorliegen installiert. Aber es hat sich doch nichts geändert. (Also 41 Seiten, letzte entfernen, abspeichern, erneut öffnen, Seite 41 wieder da). Macht man das gleiche Spielchen mit der Bet...
von Arturo
17.03.2020 15:33:45
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Vermehrung von Seiten
Antworten: 43
Zugriffe: 7699

Re: Vermehrung von Seiten

@miguel-c Hallo, vielen Dank für die Bemühungen. Da muss man erst mal drauf kommen. Mit dem Klick auf "Textfluss" geht’s etwas einfacher als mit "Seite befummeln". Aber es ist mehr ein Zufallsergebnis. Macht man den Klick bei dem Bildchen auf Seite 3 - die Seite ist weg. Außerdem ist der Effekt nich...
von Arturo
16.03.2020 19:50:59
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Vermehrung von Seiten
Antworten: 43
Zugriffe: 7699

Re: Vermehrung von Seiten

So ist es, das kann man wiederholen, so oft man will. Es betrifft docx und tmdx.
In der Version 974 kam noch hinzu, dass Grafikrahmen sonst wo abgelegt wurden und Mengen von Leerseiten erzeugt wurden.
von Arturo
16.03.2020 19:15:21
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Vermehrung von Seiten
Antworten: 43
Zugriffe: 7699

Re: Vermehrung von Seiten

Hallo,

http://www.imagenetz.de/f12a44742/2018- ... .tmdx.html

Ich hätte hier einen Link.
Ob es funktionier hat ? Mache es das erste mal.

MfG Arturo
von Arturo
16.03.2020 17:14:48
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Vermehrung von Seiten
Antworten: 43
Zugriffe: 7699

Re: Vermehrung von Seiten

@Miguel-c Die Datei wurde von gesendet
von Arturo
16.03.2020 17:08:30
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Vermehrung von Seiten
Antworten: 43
Zugriffe: 7699

Re: Vermehrung von Seiten

@Miguel-c
hallo, die Datei habe ich am 9/10.3. an forum@softmaker.de gesendet (wegen Größe)
Ich sende sie erneut.
MfG Arturo
von Arturo
16.03.2020 16:45:14
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Vermehrung von Seiten
Antworten: 43
Zugriffe: 7699

Re: Vermehrung von Seiten

Hallo, die Version 976 bewirkt leider nix, die Leerseite wird nach wie vor angehängt. Da kann man sie entfernen, keine sonstige Änderung, Abspeichern und beim nächsten Öffnen ist sie wieder da. Der gleiche Effekt besteht ja auch bei der Beta. In diesem Zusammenhang habe ich eine Beispieldatei (09.03...
von Arturo
06.03.2020 14:08:03
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Vermehrung von Seiten
Antworten: 43
Zugriffe: 7699

Re: Vermehrung von Seiten

Hallo, offenbar ist es so, dass nur das Format TMD nicht betroffen ist. Das Format DOC ist betroffen (in meinem Beispiel), ist aber erträglich, es werden nur eine Menge Leerseiten angehängt. Die Formate TMDX und DOCX sind beide betroffen. Fatal ist ja vor allem, dass ordentlich erstellte und mit frü...
von Arturo
02.03.2020 13:00:06
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Vermehrung von Seiten
Antworten: 43
Zugriffe: 7699

Re: Vermehrung von Seiten

Hallo, genau das ist ja das Dilemma, die Automatik ist ja so bequem. Darüber vergisst man leicht, dass ein Download - sofern man es auch weiß - sehr wohl möglich ist. Über diese Links erhält man das vorhergehende Service-Pack. Dies Möglichkeit sollte viel besser bekannt sein. http://shop.softmaker.c...
von Arturo
01.03.2020 12:28:37
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Vermehrung von Seiten
Antworten: 43
Zugriffe: 7699

Re: Vermehrung von Seiten

Guten Tag, es ist offenbar ein grundsätzliches Problem mit der Verwendung von Text- und Grafik-Rahmen. Ich wurde zunächst auch damit konfrontiert bei der Erstellung eines neuen Dokuments. Man denkt natürlich zuerst an einen eigenen Fehler, aber alle Korrekturversuche sind erfolglos. Erst das Öffnen ...
von Arturo
04.10.2018 11:15:43
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Automatisches Update ohne Funktion
Antworten: 83
Zugriffe: 12972

Re: Automatisches Update ohne Funktion

Guten Morgen, ich bin noch eine kleine Antwort schuldig. Ich bin mir sicher, beim Schauen nach der installierten Version stand da neben "Nightly" die Versionsnummer "550". Sicher ist aber, dass da vorher "933" stand. - Neuester Stand: Bei Nachfrage erhalte ich "Es gibt ein neues Servicepack". Der In...
von Arturo
03.10.2018 17:07:36
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Automatisches Update ohne Funktion
Antworten: 83
Zugriffe: 12972

Re: Automatisches Update ohne Funktion

Ich muss doch noch was ergänzen.

Das automatische Update in Win7-64 verlief normal.
Als ich später nach der installierten Version schaute, stand da außer Nightly auch die Version 550.
Ohne diesen Dialog hier wäre das heute noch so.
von Arturo
03.10.2018 16:40:42
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Automatisches Update ohne Funktion
Antworten: 83
Zugriffe: 12972

Re: Automatisches Update ohne Funktion

Ergänzung

Die Backupverzeichnisse bewirken sicher gar nix - ist wohl das jweils letzte Backup-Paket.
von Arturo
03.10.2018 16:35:01
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Automatisches Update ohne Funktion
Antworten: 83
Zugriffe: 12972

Re: Automatisches Update ohne Funktion

In Win10-32 gibt es keinen Nightly-Schlüssel. Hier hatte ich das gleiche Problem, wie in diesem Beitrag beschrieben wurde. In Win7-64 gibt es auch keinen Nightly-Schlüssel. Es gibt aber im Programmverzeichnis neben dem Unterverzeichnis "Backup" das Verzeichnis "BackupNigthly" - sind praktische ident...

Zur erweiterten Suche