Die Suche ergab 868 Treffer

von Kuno
09.07.2020 11:34:11
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: erhebliche Probleme bei *.PDF Export
Antworten: 8
Zugriffe: 98

Re: erhebliche Probleme bei *.PDF Export

Bei mir unter Linux braucht der pdf-Viewer keine 2 Sekunden nach Druck auf dem Export-Knopf.
Da scheint ja was faul zu sein - vielleicht mal Datei samt sminfo.txt an support(at)softmaker.de schicken... ?!
von Kuno
06.07.2020 18:59:51
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Datenbankmodul
Antworten: 21
Zugriffe: 568

Re: Datenbankmodul

Als ich nach etwas suchte, erhielt ich die Suchergebnisse korrekt, wie auf dem beigefügten Screenshot zu sehen ist. Können Sie bitte die detaillierten Schritte zur Reproduktion des Problems erwähnen, damit wir es für eine bessere Lösung untersuchen können? Es geht nicht um die normale Suchfunktion,...
von Kuno
06.07.2020 15:05:31
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Spalten einblenden
Antworten: 2
Zugriffe: 40

Re: Spalten einblenden

Wenn ich mit dem Mauszeiger in die Spalte D klicke und dann nach links ziehe, kann ich anschließend A,B + C wieder einblenden. Schneller gehts, wenn ich mit der Maus das kleine Dreieck links neben oben in Spaltenkopf D erwische.
2020-07-06--1594040575_1680x1050_scrot.png
2020-07-06--1594040575_1680x1050_scrot.png (38.65 KiB) 35 mal betrachtet
von Kuno
06.07.2020 12:35:19
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Datenbankmodul
Antworten: 21
Zugriffe: 568

Re: Datenbankmodul

Ich kann die Fehler auch unter Linux bestätigen - sowohl mit S1016.0624 als auch einer neueren internen Version. 1.) Wenn ich die tmdx öffne und die Biblio-Datenbank aufrufe, werden die Umlaute in der Datenbank nicht angezeigt. 2.) Wenn ich die Datenbank neu zuordne und dann öffne, sind die Umlaute ...
von Kuno
30.06.2020 23:52:47
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: Installation ist nach anderthalb Tagen immer noch nicht durch
Antworten: 7
Zugriffe: 289

Re: Installation ist nach anderthalb Tagen immer noch nicht durch

Einer-von-Millionen hat geschrieben:
30.06.2020 22:42:11
Acer Aspire 7750G, i7-2670QM, 16 GB RAM
Samsung SSD EVO 850 (500 GByte, SATA)
AMD Radeon HD 6850M/6870M
Das hört sich für mich aber ganz und gar nicht angestaubt an :shock:
System rennt.
Das ist das Schöne an Linux - auch wenn die Hardware 10 Jahre alt ist: System rennt!
von Kuno
29.06.2020 20:00:26
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: Installation ist nach anderthalb Tagen immer noch nicht durch
Antworten: 7
Zugriffe: 289

Re: Installation ist nach anderthalb Tagen immer noch nicht durch

(Ist das ok, dass das temporäre Verzeichnis 'kdecache-...' heißt? Ich frage nur für den Fall, dass sich das auf die KDE-Oberfläche bezieht; mein System läuft mit Xfce...) Ist bei mir auch so, wobei ich nicht weiß, ob es da noch andere temp-Ordner während der Installation gibt. /var/tmp/kdecache ist...
von Kuno
29.06.2020 12:08:37
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: repository geändert?
Antworten: 11
Zugriffe: 382

Re: repository geändert?

Oh, dann haben Sie eine Änderung vor einigen Wochen mitgemacht, die nur ein paar Stunden aktuell war. Da waren wir noch in der Experimentierphase ;-) Der Name sollte tatsächlich "SoftMaker Office and FreeOffice" sein und bleiben. Ja, ich am 8. Juni (siehe oben) die Prozedur schon mal mitgemacht. Da...
von Kuno
29.06.2020 11:59:48
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: repository geändert?
Antworten: 11
Zugriffe: 382

Re: repository geändert?

Und noch einmal... wurde das Label geändert. Und wieder meckert Synaptic. Das "sudo apt update" als Problemlösung sollte m. M. mal etwas exponierter veröffentlich werden. Wir haben das Label nicht geändert. Hat das System gesagt, was das alte und das neue Label war/ist? Das Label wäre jetzt "SoftMa...
von Kuno
29.06.2020 11:52:50
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: repository geändert?
Antworten: 11
Zugriffe: 382

Re: repository geändert?

Und noch einmal... wurde das Label geändert. Und wieder meckert Synaptic. Das "sudo apt update" als Problemlösung sollte m. M. mal etwas exponierter veröffentlich werden.
von Kuno
28.06.2020 23:24:31
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: Installation ist nach anderthalb Tagen immer noch nicht durch
Antworten: 7
Zugriffe: 289

Re: Installation ist nach anderthalb Tagen immer noch nicht durch

Das die Installlation manchmal etwas länger dauert, weil der Installer die Icons in alle vorhanden Icon-Themes reinschreibt, ist ja bekannt. Aber das ist ja normalerweise auch in längstens 5 Minuten erledigt... Ich kann mir das nicht erklären - zumal es ja anscheinend auf mehreren Rechnern passiert....
von Kuno
25.06.2020 21:20:11
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: "Dieses Dateiformat wird nicht unterstützt" nach Speichern auf USB Stick an Fritzbox
Antworten: 17
Zugriffe: 1300

Re: "Dieses Dateiformat wird nicht unterstützt" nach Speichern auf USB Stick an Fritzbox

Hallo Kuno, danke für die Hilfe. Da ich nicht der Freak bin: Was ist eine SMO-Version und wo find ich die Infos? Danke schon mal. SMO meint SoftMakerOffice. Aber die Frage danach hat sich nach nochmaligem Lesen der Posts erledigt. Erstellt mit Freeoffice 2018 und mit SM-Office 2016 gegengecheckt......
von Kuno
25.06.2020 17:58:59
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: "Dieses Dateiformat wird nicht unterstützt" nach Speichern auf USB Stick an Fritzbox
Antworten: 17
Zugriffe: 1300

Re: "Dieses Dateiformat wird nicht unterstützt" nach Speichern auf USB Stick an Fritzbox

Sie haben geschrieben."Bitte teilen Sie uns auch mit, mit welcher Version von SoftMaker Office Sie eine tragbare Diskette erstellt haben." Ich verstehe nicht, warum ich mit SoftMaker Office eine Festplatte / Tragbare Diskette erstellt haben soll. Die Festplatte hing ja schon an der FritzBox, bevor ...
von Kuno
23.06.2020 15:50:06
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Ansicht des Datei-Neu-Fensters ändern
Antworten: 12
Zugriffe: 441

Re: Ansicht des Datei-Neu-Fensters ändern

Ernsthaft? Ich soll mich umgewöhnen, weil ein Programmierer-Team ein Feature hip findet? Ribbon ist für mich keine Alternative. Diese Ansicht nimmt mir gegenüber der klassischen Benutzeroberfläche zusätzlich sechs Prozent meines Bildschirms weg - für eigentlich nichts. Ich habe gehört, dass es wirk...

Zur erweiterten Suche