Die Suche ergab 535 Treffer

von Kuno
18.10.2018 23:17:58
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Produktaktivierung führt zu Fehler -105
Antworten: 3
Zugriffe: 55

Re: Produktaktivierung führt zu Fehler -105

Herzlich Willkommen im Forum! Schön jemanden dabei zu haben, der ein/sein Problem selbst lösen kann. :D Trotzdem wäre es schön, wenn es vorab einen Hinweis/Infos gäbe, wie sich das Office ohne manuelle Intervention für mehrere User installieren lässt. Da ich immer nur einen User am Rechner hab, hat ...
von Kuno
18.10.2018 10:35:09
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Debian 9.5 Stable Softamrker office 2018 version 938
Antworten: 2
Zugriffe: 38

Re: Debian 9.5 Stable Softamrker office 2018 version 938

Funktioniert die Installation denn? Wenn ja, kannst du die Fehlermeldung ignorieren.
Wenns nicht funktioniert, im terminal: "sudo apt-get install libcanberra-gtk-module".
Oder das Paket mit dem Synaptic-Paketmanager installieren.
von Kuno
16.10.2018 11:48:06
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Keine System-Dateidialoge
Antworten: 3
Zugriffe: 46

Re: Keine System-Dateidialoge

Versuch mal, die Programme mit dem Zusatz "-gui:gnome" zu starten, also z.B. "textmaker18 -gui:gnome". Ich muss das unter openbox seit je her so machen, wenn ich sowohl die Systemschriften für die GUI als auch die System-Dateidialoge verwenden will, und hab mir die Starter-Dateien im Panel sowie die...
von Kuno
11.10.2018 22:16:33
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Dokument senden
Antworten: 9
Zugriffe: 167

Re: Dokument senden

... Das die Bätter einzelne Bestellzettel sind wäre der Verlust eventueller Berechnungen in Kauf zu nehmen.. Bis auf das die Formatierung nicht mehr stimmt ein guter Plan. Dann würde ich mal probieren, in PM Strg+A und Strg+C, anschließend Strg+Umschalt+V (Inhalte einfügen) in ein leeres Textmaker-...
von Kuno
10.10.2018 22:56:02
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: Enable40_64.dll wurde nicht gefunden
Antworten: 5
Zugriffe: 250

Re: Enable40_64.dll wurde nicht gefunden

Schade, hätte gern das 2018 Office genutzt - zumal ich ja auch den Upgrade-Preis bezahlt habe. Schau mal hier: https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=295&t=24338&p=114687&hilit=portable.txt#p114687 Hat zumindest früher geklappt. Im Installationsverzeichnis eine leere Textdatei namens "portable....
von Kuno
07.10.2018 13:29:05
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: [gelöst] Revision 938 für Arch?
Antworten: 15
Zugriffe: 166

Re: Revision 938 für Arch?

Nenee, alles gut. Ich vermute mal, dass die Version im AUR auch erst aktualisiert werden kann, wenn die "Originale" draussen sind.
von Kuno
07.10.2018 13:12:08
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: [gelöst] Revision 938 für Arch?
Antworten: 15
Zugriffe: 166

Re: Revision 938 nicht verfügbar

Michael Uplawski hat geschrieben:
07.10.2018 12:47:56
Es ist Sonntag.
Man muss nicht tief in die Glaskugel schauen, um zu sehen, dass das alles morgen schon behoben wird...
So wird es kommen... :wink:
von Kuno
06.10.2018 10:09:18
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Automatisches Update ohne Funktion
Antworten: 83
Zugriffe: 2169

Re: Automatisches Update ohne Funktion

[Also bei mir bin ich jetzt auch über diesen "Fehler" gestolpert, und das Update von .0912 auf .0938 hat bei mir wieder nicht funktioniert, so wie schon vorher beschrieben. Nachdem ich dann nochmals die verlinkte "...updater.exe" aus dem Beitrag von MartinK vom 4.10. herunter geladen hatte (6.366.9...
von Kuno
06.10.2018 10:03:04
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: [gelöst] Revision 938 für Arch?
Antworten: 15
Zugriffe: 166

Re: Revision 938 für Arch?

Warte mal lieber, bzw. schau dir die Downloadlinks genau an! Gestern waren die Linux-Servicepacks trotz anderlautender Ansage noch auf Stand 938.
Hab das tgz runtergeladen und installiert, um dann festzustellen, dass ich immer noch auf 936 bin... :(
von Kuno
05.10.2018 22:35:13
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Ribbons und sonstige (MS) -Features
Antworten: 2
Zugriffe: 71

Re: Ribbons und sonstige (MS) -Features

BM für Linux wäre schön, scheint aber wenig Priorität zu haben. Ansonsten: die Ribbons wurden - wie zu lesen war - u.a. aufgrund von vielen Kundenwünschen eingeführt, sind aber zum Glück optional. Was die docx-Geschichte angeht: ich bin im Büro und privat vor 9-10 Jahren auf Linux umgestiegen. Und h...
von Kuno
05.10.2018 11:54:58
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Automatisches Update ohne Funktion
Antworten: 83
Zugriffe: 2169

Re: Automatisches Update ohne Funktion

Ich habe (gerade nachgeschaut) am 26.09. auf dem frisch aufgesetzten Windows die zu diesem Zeitpunkt verfügbare Testversion installiert und aktiviert. Also offenbar war an diesem Tag noch die alte Updater-Version dabei... Ja, im letzten Servicepack war noch die alte Version verbaut. Der Hinweis und...
von Kuno
05.10.2018 11:48:32
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Tabelle sortieren - Nummerierungsliste
Antworten: 12
Zugriffe: 161

Re: Tabelle sortieren - Nummerierungsliste

Aha - habe ich nun gefunden. Vielen Dank. Die Sache mit der Datenbank werde ich mir erst mal in der Hilfe zu Gemüte führen, damit ich das auch ordentlich anwenden kann. Und dann schau mer mal, ob dieser Weg praktikabel für mich ist. Im Augenblick empfinde ich das als etwas umständlich in der Handha...
von Kuno
05.10.2018 09:54:04
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Tabelle sortieren - Nummerierungsliste
Antworten: 12
Zugriffe: 161

Re: Tabelle sortieren - Nummerierungsliste

Die Datenbankfunktion ist in Textmaker unter "Weiteres" zu finden!
von Kuno
02.10.2018 10:00:26
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Auswahl von Schriften nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 89

Re: Auswahl von Schriften nicht möglich

Den Fehler kann ich bestätigen - auch mit einer neueren Entwicklerversion... Ist mit bisher nicht aufgefallen, da ich die Funktion nie genutzt habe, da TM die zuletzt genutzten Schriften eh ganz oben anordnet und - wenn ich bestimmte Schriften haben will, ich die ersten Buchstaben ins ausgeklappte A...

Zur erweiterten Suche