Die Suche ergab 601 Treffer

von Kuno
20.01.2019 23:16:18
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Neuer Grafiktreiber - Probleme mit dem Druck
Antworten: 1
Zugriffe: 19

Re: Neuer Grafiktreiber - Probleme mit dem Druck

Das alles funktioniert und nur der Druck fehlerhaft ist, finde ich ja seltsam.
Spontan hab ich da keine Idee - ausser mal auszuprobieren, ob das Abschalten der OpenGL-Unterstützung in Einstellungen/System was bringt.
von Kuno
14.01.2019 10:51:57
Forum: FreeOffice PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Hyperlink aus Excel 2007 funktioniert nicht
Antworten: 27
Zugriffe: 228

Re: Hyperlink aus Excel 2007 funktioniert nicht

Jetzt muß ich mal nachfragen: welchen Sinn hat es, mit Excel auf einen kompletten Ordner zuzugreifen, bzw. was ist denn da das Ergebnis? Wird der Ordnerinhalt dann in Excel nach Art eines Dateimanagers angezeigt? Wäre es möglich hier mal einen Screenshot einzustellen?
von Kuno
11.01.2019 22:42:40
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Ständige Aufforderung zur Registrierung
Antworten: 25
Zugriffe: 1226

Re: Ständige Aufforderung zur Registrierung

Naja, das Problem ist ja recht eindeutig einzugrenzen. Niemand sonst hat es gemeldet. Also kann es dann ja eigentlich nur an spezifischen Einstellungen der 3 betroffenen Rechner liegen. Rechteverwaltung, Cleaner-Tools oder sonstwas. Da könnte eine Teamviewer-Sitzung ja vielleicht Licht ins Dunkel br...
von Kuno
10.01.2019 09:24:05
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Anpassen der Schnellzugriffsleiste; eine Kleinigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 456

Re: Anpassen der Schnellzugriffsleiste; eine Kleinigkeit

Es würde die Personalisierung sehr erleichtern, wenn man die persönlichen Einstellungen für die Symbolleisten (vlt. auch andere Einstellungen) in einer Datei sichern und plattformübergreifend in andere Softmaker-Installationen importieren könnte. Kann man: diese Einstellungen sind im Settings-Ordne...
von Kuno
09.01.2019 11:14:57
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Darstellungsfehler in Exel 2007 xlsx
Antworten: 13
Zugriffe: 202

Re: Darstellungsfehler in Exel 2007 xlsx

Vielleicht reden wir von unterschiedlichen Dingen, aber in meinem PM 2018, kann ich die Umbruchvorschau in die normale Ansicht einblenden: Das ist wohl aber nur ein Umschalter, um die Umbruche ein/auszublenden. Ich nutze statt Ribbons das klassische Menü - da gibt es diese Funktion garnicht, die Um...
von Kuno
08.01.2019 18:26:17
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Darstellungsfehler in Exel 2007 xlsx
Antworten: 13
Zugriffe: 202

Re: Darstellungsfehler in Exel 2007 xlsx

Das ist schon seltsam. Aufgrund von greifenklaus Hinweis, dass PM unter MAC die Ursprungsdatei richtig anzeigt, hab ich jetzt selbige mit PM unter Linux (letzte Revision 942) aufgemacht - auch hier korrekte Anzeige... :?
von Kuno
08.01.2019 12:49:39
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Textmaker stürzt regelmäßig ab
Antworten: 55
Zugriffe: 3677

Re: Textmaker stürzt regelmäßig ab

Bei mir leider auch. Sogar bei einfachen Dokumenten friert der Cursor ein. Ca. 1/2 Minute später kommt der Cursor wieder und ich kann weiter arbeiten. Wobei aber zwischendurch TM immer wieder unmotiviert abschmiert. Ich sichere das Dokument nach jedem geschriebenen Absatz. System: Linux Mint 19, 64...
von Kuno
30.12.2018 16:21:15
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Literaturdatenbank
Antworten: 20
Zugriffe: 219

Re: Literaturdatenbank

Testweise ließe sich die aus Access exportierte Datenbank ja mal in Planmaker öffnen und von dort als dbase-DOS abspeichern. Falls Access ein anderes Format verwenden sollte. Ansonsten muß ich Trendpeiler beipflichten: das Datenbankmodul von TM2018 ist bietet schon erheblich mehr Funktionalität. Mei...
von Kuno
29.12.2018 23:57:37
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: PDF-Export: Kann man die Exporteinstellungen dauerhaft speichern?
Antworten: 5
Zugriffe: 226

Re: PDF-Export: Kann man die Exporteinstellungen dauerhaft speichern?

Gibt es irgendwo eine Einstellung zu verändern, dass SMO (passiert in TM und PM) das Standard-PDF-Programm ordnungsgemäß ansteuert? Unter Linux kann das unter "Weiteres/Einstellungen/System/Externe Programme" geändert werden. Allerdings sollte - falls dort bei PDF-Betrachter nix steht - normalerwei...
von Kuno
29.12.2018 10:55:14
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: System Dialoge unter XFCE
Antworten: 8
Zugriffe: 121

Re: System Dialoge unter XFCE

Laut dem hier: https://www.maketecheasier.com/configure-custom-shortcuts-in-kde/ lässt sich das über Systemeinstellungen/Tastatur und Maus/Globale Tastaturkürzel einrichten. Hab KDE aber schon Jahre nicht mehr genutzt... Edit: Dies könnte evtl. besser passen: http://www.itplatz.net/anpassen-von-tast...
von Kuno
28.12.2018 13:52:06
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: System Dialoge unter XFCE
Antworten: 8
Zugriffe: 121

Re: System Dialoge unter XFCE

Wie kann ich TM dauerhaft mit diesem Parameter starten? Ich hab mir die Starter-Dateien unter /home/user/.local/share/applications/ modifiziert, also z.B. in textmaker-2018.desktop die Zeile Exec=/usr/bin/textmaker18 %F geändert in Exec=/usr/bin/textmaker18 -gui:gnome %F . Geht bei mir auch per Rec...
von Kuno
27.12.2018 20:00:55
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: System Dialoge unter XFCE
Antworten: 8
Zugriffe: 121

Re: System Dialoge unter XFCE

Danke. Wenn ich unter Kubuntu 18.10 Textmaker mit gui:gnome geht das bzw. ist das Häkchen gesetzt. Beim Öffnen wird dann nicht mehr der SM Dateimanager genutzt. TM muss aber mit diesem Parameter gestartet werden. Es werden dann aber keine Netzlaufwerke angezeigt :( Unter Kubuntu (KDE) sollte der Pa...
von Kuno
27.12.2018 11:20:52
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Fehlverhalten von TM 18
Antworten: 8
Zugriffe: 152

Re: Fehlverhalten von TM 18

klausk hat geschrieben:
27.12.2018 10:50:47
Welches Linux und welche Revision von TextMaker 2018 setzen Sie ein?
Budigie 18.04 von Ubuntu und die Rev. 942
In den anderen Postings von dir steht XFCE als Oberfläche - ist das ein anderer Rechner und klappt es da mit dem Zoomen?
von Kuno
26.12.2018 12:58:00
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Öffnen einer tmd-Datei auf dem NAS-Server
Antworten: 6
Zugriffe: 135

Re: Öffnen einer tmd-Datei auf dem NAS-Server

Passiert das nut mit tmd oder auch mit anderen Formaten aus TM heraus? Welche Revision des Office ist denn installiert?

Zur erweiterten Suche