Die Suche ergab 727 Treffer

von Kuno
31.10.2019 01:38:01
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Wie lange dauert es bis der Support antwortet?
Antworten: 10
Zugriffe: 750

Re: Wie lange dauert es bis der Support antwortet?

Ist irgendwie blöd, wenn das Programm, z. B. nach einer Neuinstallation, nicht mehr freigeschaltet wird, und man es dann gar nicht mehr benutzen kann. Dann steht man ziemlich auf dem Schlauch und muß warten, bis der Support reagiert. Wäre besser, wenn wenigstens die Grundfunktionen laufen würden, d...
von Kuno
17.09.2019 00:44:56
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Speichern als HTML
Antworten: 11
Zugriffe: 539

Re: Speichern als HTML

Bei Word und allen anderen Programmen mit denen ich bisher gearbeitet habe. Die haben beim anwählen von .HTML automatisch was noch docx ist in TextMaker nach .HTML geändert. Greifenklau hat das schon richtig gesehen, dass sich das nicht geändert hat. Aber wie gesagt, bisher kenne ich nur TextMaker,...
von Kuno
15.09.2019 18:29:56
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Speichern als HTML
Antworten: 11
Zugriffe: 539

Re: Speichern als HTML

greifenklau hat geschrieben:
15.09.2019 17:29:48
Bei „save as“ muss ja auch Datei.html stehen; es steht aber datei.docx - oder sehe ich das falsch?
Neim, richtig gesehen. Das ".docx" muß erst händisch entfernt werden - dann klappt das speichern als html. Inwieweit sich dass automatisieren liesse, weiß ich nicht.
von Kuno
14.09.2019 21:15:13
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Download Anzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 369

Re: Download Anzeige

Bei mir unter Linux wird das mit Palemoon als Browser korrekt angezeigt - auch das MAC-pkg. Ich würde auch vermuten das die Fortschrittsanzeige eine Funktion des Browsers bzw. des Betriebsystems ist. Auf dem Downloadserver liegt ja eigentlich nur die herunterzuladende DAeti... Oder liege ich falsch??
von Kuno
16.08.2019 22:55:01
Forum: FreeOffice Presentations 2018 für Windows
Thema: Speicherfehler
Antworten: 4
Zugriffe: 378

Re: Speicherfehler

a.) Wieviel RAM hat der Rechner denn?
b.) Wenn die Test-Präsentation keine "sensiblen" Daten enthält, einfach mal hier zwecks Nachvollzug einstellen.
c.) Mal in Presentations unter "Weiteres/Einstellungen/System" mit den Optionen zum "Speicherverbrauch von Grafiken" rumspielen.
von Kuno
16.08.2019 22:07:51
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Absturz nach automatischer Installation SP 968
Antworten: 23
Zugriffe: 855

Re: Absturz nach automatischer Installation SP 968

martin-k hat geschrieben:
16.08.2019 21:49:55
Kaum gönnt man sich mal eine ganze Woche Urlaub und veröffentlicht noch mitten im Urlaub ein Servicepack, kommt so ein Brummer :-(
Ist das nicht ein Grund, gleich noch eine Woche anzuhängen?? :mrgreen: :-#
von Kuno
16.08.2019 20:16:45
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Absturz nach automatischer Installation SP 968
Antworten: 23
Zugriffe: 855

Re: Absturz nach automatischer Installation SP 968

und es gibt einfach keine Probleme. Oder ich bemerke sie nicht - das macht mich misstrauisch oder so ...:?
Jaja... Als ich vor 10 Jahren umstieg, konnte ich es auch kaum glauben, dass ein Betriebssystem einfach so funktioniert. 8-)
von Kuno
16.08.2019 12:47:02
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Absturz nach automatischer Installation SP 968
Antworten: 23
Zugriffe: 855

Re: Absturz nach automatischer Installation SP 968

Den Weg über den Backup-Ordner habe ich mir leider verbaut, da ich eine ältere Version installiert habe. Dort sind die Abstürze ja tatsächlich auch nicht vorhanden. Leider funktioniert die Datenbankanbindung aber auch mit dieser Version nicht mehr korrekt (s.o.) Sonst ist Softmaker bei der Hilfe im...
von Kuno
16.08.2019 00:04:19
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Absturz nach automatischer Installation SP 968
Antworten: 23
Zugriffe: 855

Re: Absturz nach automatischer Installation SP 968

Ausser der als fehlend angemeckerten Kunden.dbf kein Problem hier. Es wäre hilfreich, wenn Ihr Euren Bugmeldungen etwas mehr Backgroundinfo mitgebt... (Hinweis: dafür bietet sich eine Signatur an ;) ) Ist bei mir ebenso (Mecker wegen fehlender dbf, kein Absturz). @Gert: bei mir wird unter Linux bei...
von Kuno
14.08.2019 11:10:26
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Rahmen in Tabellen
Antworten: 8
Zugriffe: 504

Re: Rahmen in Tabellen

Soweit ich es nachvollziehen kann: was nicht korrekt angezeigt wird, ist die pt-Angabe im Tabelleneigenschaften-Dialog einer existierenden Tabelle. Siehe Anhang, verwendet, gespeichert und auch angezeigt ist 6pt, im Dialog steht beim erneuten Anzeigen nach wie vor 1pt. Das ist bei mir genauso, Umra...
von Kuno
12.08.2019 14:22:30
Forum: FreeOffice TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textmaker speichert nicht die Symbolleiste
Antworten: 9
Zugriffe: 617

Re: Textmaker speichert nicht die Symbolleiste

In der protablen Version werden die benutzerdefinierten Einstelleungen (Symbolleisten, Tastenhürzel, etc...) auf dem Stick in einem Unterordner Settings abgespeichert. Wenn Pro fest installiert ist, liegen die Einstellungen natürlich igendwo unter C:\Benutzer. Gleiche Einstellungen für beide Version...
von Kuno
06.08.2019 10:54:18
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Planmaker hängt
Antworten: 11
Zugriffe: 486

Re: Planmaker hängt

Ohne Datei wird sich da nichts machen lassen. Mails an forum(at)softmaker.de tauchen hier ja nicht auf und werden von den Entwicklern vertraukich behandelt. Wenn der Fehler auch bei anderen Dateien auftaucht, könnte man versuchen, den Settings-Ordner mal umzubennen und zu schauen, ob PM sich danach ...
von Kuno
02.08.2019 21:59:54
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Planmaker hängt
Antworten: 11
Zugriffe: 486

Re: Planmaker hängt

Mit ein paar Infos über das benutzte System, den Ablageort des Dokuments (Netzlaufwerk, lokal?) könnte man viellleicht abhelfen.
Evtl. das Dokument hier einstellen.
von Kuno
01.08.2019 22:14:42
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: Kontrollkästchen in Formulare lassen nur Häkchen zu
Antworten: 5
Zugriffe: 371

Re: Kontrollkästchen in Formulare lassen nur Häkchen zu

Trendpeiler hat geschrieben:
01.08.2019 20:27:09
Ich muss Winni-Men zustimmen. :(
Ich auch... Win7 in den VBox unter Linux...

Zur erweiterten Suche