Die Suche ergab 604 Treffer

von Kuno
25.02.2021 20:36:41
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: [solved] rev 1030: "Die Datei ist beschädigt...."
Antworten: 13
Zugriffe: 231

Re: rev 1030: "Die Datei ist beschädigt...."

martin-k hat geschrieben:
25.02.2021 20:19:26
Wenn man von .rpm oder .deb installiert, gibt es das nicht. In diesen Paketsystemen sind derartige Backups nicht vorgesehen.
Oops, sorry. Stimmt. Da hab ich mich von den Nightlies auf die falsche Fährte setzen lassen. #-o
von Kuno
25.02.2021 20:14:17
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: [solved] rev 1030: "Die Datei ist beschädigt...."
Antworten: 13
Zugriffe: 231

Re: rev 1030: "Die Datei ist beschädigt...."

c) wie gesagt, es war der Vorgänger. Leider habe ich die .deb file nicht mehr. Gibt es unter Linux eigentlich auch einen Backupfordner wie bei Windows?
Das Backup der Programmdateien liegt im Programmordner, normalerweise unter "/usr/share/office2021/backup".
von Kuno
15.02.2021 23:55:34
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: RTF Format mit Textmaker - EInschränkung?
Antworten: 1
Zugriffe: 95

Re: RTF Format mit Textmaker - EInschränkung?

Ich glaube, da gibt es keine Übersicht. Und ja, rtf ist gegenüber tmd/tmdx, doc/docx eingeschränkter - sonst würde es die proprietären Formate nicht geben. Und tmd/tmdx kann Sachen die doc/docx nicht kann. Keine Ahnung, ob z.B. word mehr Funktionen in rtf verpacken kann, als TM.
von Kuno
15.02.2021 17:30:56
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: Import einer CSV-Datei
Antworten: 4
Zugriffe: 136

Re: Import einer CSV-Datei

Im Importdialog als texterkennungszeichen "Anführungszeichen" anklicken:
2021-02-15--1613405766_1920x1080_scrot.png
2021-02-15--1613405766_1920x1080_scrot.png (56.55 KiB) 108 mal betrachtet
Danach kommt bei mir folgendes heraus:
2021-02-15--1613405706_1920x1080_scrot.png
2021-02-15--1613405706_1920x1080_scrot.png (65.9 KiB) 108 mal betrachtet
von Kuno
15.02.2021 10:59:47
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Änderungen über Editierzeile macht Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 605

Re: Änderungen über Editierzeile macht Probleme

Ich muß bloß auf den grossen blauen "Herunterladen-Knopf klicken - dann lädt mein Rechner die Datei herunter...
von Kuno
02.02.2021 14:33:37
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: Installation ist nach anderthalb Tagen immer noch nicht durch
Antworten: 12
Zugriffe: 1237

Re: Installation ist nach anderthalb Tagen immer noch nicht durch

Sollte das mal wieder ein seltsamer Ubuntu-induzierter Bug sein? Ich habe bislang unter Debian weder mit den debs noch den tgzs Probleme gehabt.
Sudo dpkg -i hat immer funktioniert, update über synatic oder gdebi auch.
PS: Was ist mit "Installer direkt ausführen" gemeint?
von Kuno
02.02.2021 14:29:14
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Schriften aus Windows
Antworten: 1
Zugriffe: 83

Re: Schriften aus Windows

Ich hab im /home/user-Ordner den Unterordner ".fonts" angelegt und die Windows-Fonts dort reinkopiert. Spätestens nach Neustart sollten die Schriften dann zur Verfügug stehen.
von Kuno
02.02.2021 12:27:56
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Mal eben schnell Textfelder einfügen
Antworten: 5
Zugriffe: 165

Re: Mal eben schnell Textfelder einfügen

Objekte (z.b. Textfelder) duplizieren: bei gedrückter Strg-Taste im Objektmodus den gewünschten Rahmen mit der Maus anklicken und an den gewünschten Ort schieben. Das funktioniert auch mit gruppierten Objekten. Zum Gruppieren Strg- und Umschalt-Taste zusammen drücken und gewünschte Objekte mit der M...
von Kuno
29.01.2021 11:38:53
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Interner Dateimanager friert TextMaker ein
Antworten: 2
Zugriffe: 97

Re: Interner Dateimanager friert TextMaker ein

Da ich das Problem nicht habe, kann ich nur vermuten, dass es evtl. an KDE liegt. Oder daran, dass der Dateimanager nach Dateien sucht und diese nicht findet. Gibt es die Funktion auch im Ribbon-Modus - und wenn ja, funktioniert es dort?
von Kuno
18.01.2021 23:39:49
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Re: Tabellenzellen als Währung formatieren
Antworten: 11
Zugriffe: 338

Re: Tabellenzellen als Währung formatieren

Dazu fällt mir jetzt noch was ein: TM hat ja eigene Berechnungsformeln. Wenn ich eine Datei mit solchen Berechnungenn als doc/docx abspeichere, gehen die Formeln verloren - bei tmd/tmdx bleiben die Formeln erhalten. Keine Ahnung, ob dass auch in den beschriebenen Fehler hineinspielt - mit Datenbankf...
von Kuno
07.01.2021 19:22:06
Forum: Presentations 2021 für Linux
Thema: Presentations: Duden Korrektor
Antworten: 1
Zugriffe: 111

Re: Presentations: Duden Korrektor

Wahrscheinlich, weil Presentations ein Präsentationsprogramm und keine Textverrbeitung ist. Bei Bedarf lassen sich doch die Textschnipsel aus PR schnell in Textmaker rüberkopieren und dort checken lassen.
von Kuno
07.01.2021 16:15:05
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Schwarzer Bildschirm beim Öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 407

Re: Schwarzer Bildschirm beim Öffnen

>>Mich wundert dann nur, dass noch kein anderer Mint20-User den Fehler gemeldet hat...<< Meld! Ich habe unter Mint 19.3 auch ganz kurz einen schwarzen verkehrt L-förmigen Haken beim Start, der aber dann verschwindet, wenn das Dokument zur Gänze geöffnet ist. Ja! Genau so sieht da bei mir auch aus: ...
von Kuno
06.01.2021 11:43:27
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Schwarzer Bildschirm beim Öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 407

Re: Schwarzer Bildschirm beim Öffnen

Ich hab das zu hause unter Debian Sid (unstable), dass das Programmfenster beim Start kurz schwarz flackert. Danach läuft aber alles normal. OpenGL abschalten hab ich daher noich nicht probiert. Im Büro unter Debian Stable hab ich das Problem nicht. Könnte also an neueren Grafikbibliotheken bei Debi...
von Kuno
05.01.2021 12:10:25
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Automatisches Unterstreichen einer Textzeile
Antworten: 1
Zugriffe: 125

Re: Automatisches Unterstreichen einer Textzeile

Ein Beispieldokument wäre schön.
von Kuno
04.01.2021 20:49:01
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Speed bei großen Dokumenten
Antworten: 6
Zugriffe: 472

Re: Speed bei großen Dokumenten

Hallo, ich habe heute ein größeres Dokument mit vielen Grafiken etc. bearbeitet (350 Seiten). Textmaker war auf meinem i5 sehr langsam, während ich mit Word 365 das Dokument sehr schnell bearbeiten konnte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? LuckyKvD Könnte daran liegen, dass die Rechtschreibp...

Zur erweiterten Suche