Danke schön!SuperTech hat geschrieben: 17.06.2026 22:07:11 Ich habe diesen Verbesserungsvorschlag weitergeleitet.
Die Suche ergab 56 Treffer
- 17.06.2026 22:12:12
- Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Linux
- Thema: Benutzeroberfläche Ribbons - Unterschied zwischen zwei Optionen
- Antworten: 10
- Zugriffe: 370
Re: Benutzeroberfläche Ribbons - Unterschied zwischen zwei Optionen
- 17.06.2026 14:25:12
- Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Linux
- Thema: Benutzeroberfläche Ribbons - Unterschied zwischen zwei Optionen
- Antworten: 10
- Zugriffe: 370
Re: Benutzeroberfläche Ribbons - Unterschied zwischen zwei Optionen
Im dunklen Modus kann ich die Scrollbalken rechts und unten fast gar nicht erkennen; die sollten sich deutlicher abheben, finde ich.
- 17.06.2026 13:47:00
- Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Linux
- Thema: Vorlagen aus Textmaker löschen.
- Antworten: 6
- Zugriffe: 198
Re: Vorlagen aus Textmaker löschen.
/home/[benutzer]/SoftMaker/TextMaker NX templates/Deutsch/
Wenn man die unerwünschten Vorlagen daraus löscht, sollten sie eigentlich auch tatsächlich weg sein.
Wenn man die unerwünschten Vorlagen daraus löscht, sollten sie eigentlich auch tatsächlich weg sein.
- 09.06.2026 20:42:57
- Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Linux
- Thema: Benutzeroberfläche Ribbons - Unterschied zwischen zwei Optionen
- Antworten: 10
- Zugriffe: 370
Re: Benutzeroberfläche Ribbons - Unterschied zwischen zwei Optionen
In der Variante ganz links ist das aktuell aktive Tab farbig beschriftet, das ist der einzige Unterschied zur mittleren Variante, soweit ich erkennen kann. Schade, da hat mir das alte Design ebenfalls besser gefallen.
Und dazu kommt noch, dass mir die dunkle Variante ganz rechts nun schon zu dunkel ...
Und dazu kommt noch, dass mir die dunkle Variante ganz rechts nun schon zu dunkel ...
- 26.06.2025 13:44:08
- Forum: TextMaker NX und 2024 für Linux
- Thema: Computer friert ein beim Versuch, Vorlagen anzuheften
- Antworten: 8
- Zugriffe: 3310
Re: Computer friert ein beim Versuch, Vorlagen anzuheften
SuperTech hat geschrieben: 26.06.2025 13:41:17 Vielen Dank für die zusätzlichen Informationen. Ich habe die Details weitergeleitet.
- 25.06.2025 22:51:13
- Forum: TextMaker NX und 2024 für Linux
- Thema: Computer friert ein beim Versuch, Vorlagen anzuheften
- Antworten: 8
- Zugriffe: 3310
Re: Computer friert ein beim Versuch, Vorlagen anzuheften
Ich habe dieses Problem erneut mit einer anderen Instanz von Debian Linux 12 mit Xfce 4.18 getestet, konnte es jedoch nicht reproduzieren.
Könnten Sie bitte Ihr Debian-System vollständig mit allen aktuellen Patches aktualisieren und SoftMaker Office (falls erforderlich) neu installieren ...
- 24.06.2025 12:42:00
- Forum: TextMaker NX und 2024 für Linux
- Thema: Computer friert ein beim Versuch, Vorlagen anzuheften
- Antworten: 8
- Zugriffe: 3310
Re: Computer friert ein beim Versuch, Vorlagen anzuheften
Inzwischen habe ich mit MX Linux und Peppermint getestet, die beide auf Debian 12 basieren, und dort zeigt sich das Fehlverhalten nicht.
- 23.06.2025 23:20:12
- Forum: TextMaker NX und 2024 für Linux
- Thema: Computer friert ein beim Versuch, Vorlagen anzuheften
- Antworten: 8
- Zugriffe: 3310
Re: Computer friert ein beim Versuch, Vorlagen anzuheften
Ah, okay, danke; ich kann ja mal testen, ob das Problem auch unter Debian-Derivaten wie MX Linux oder Peppermint OS auftritt. Ich gebe dann noch mal Rückmeldung.
- 15.06.2025 18:59:37
- Forum: TextMaker NX und 2024 für Linux
- Thema: Computer friert ein beim Versuch, Vorlagen anzuheften
- Antworten: 8
- Zugriffe: 3310
Computer friert ein beim Versuch, Vorlagen anzuheften
Mein System:
TextMaker Professional 2024 (rev S1224.0308) 64bit unter Debian 12 (Bookworm) 64-bit mit Xfce-Arbeitsumgebung.
Mein Problem:
Wenn ich eine nicht angeheftete Vorlage in eine angeheftete verwandeln will (von denen es schon drei gibt), indem ich den blauen Piekser anklicke, friert ...
TextMaker Professional 2024 (rev S1224.0308) 64bit unter Debian 12 (Bookworm) 64-bit mit Xfce-Arbeitsumgebung.
Mein Problem:
Wenn ich eine nicht angeheftete Vorlage in eine angeheftete verwandeln will (von denen es schon drei gibt), indem ich den blauen Piekser anklicke, friert ...
- 15.06.2025 17:18:59
- Forum: TextMaker NX und 2024 für Linux
- Thema: Poltergeist?
- Antworten: 2
- Zugriffe: 3173
Re: Poltergeist?
Ein paar Angaben wären ja vielleicht hilfreich gewesen, wie Betriebssystem (Distribution, Version), TextMaker-Version usw. usf.
- 05.03.2024 12:53:34
- Forum: BETA TextMaker 2024 für Linux
- Thema: Großschreibung am Anfang einer Zeile oder eines Absatzes
- Antworten: 3
- Zugriffe: 7123
Re: Großschreibung am Anfang einer Zeile oder eines Absatzes
Ach, danke
, ich hatte mir auch vergebens einen Wolf gesucht.
- 26.12.2023 21:12:45
- Forum: Sonstiges
- Thema: Feature-Request: Markdown Integration
- Antworten: 7
- Zugriffe: 18889
Re: Feature-Request: Markdown Integration
Hm, da habe ich auch schon dran gedacht, dass Markdown-Fähigkeiten vielleicht wünschenswert für TextMaker wären. Andererseits muss der aber auch nicht mit Funktionalitäten überladen werden, die ihn unnötig aufblähen und möglicherweise instabil werden lassen.
Ein Export eines Dokuments mit Markdown ...
Ein Export eines Dokuments mit Markdown ...
- 04.12.2023 20:12:00
- Forum: BETA SoftMaker Office 2024 für Linux (allgemein)
- Thema: Keine Icons der Fensterknöpfe
- Antworten: 6
- Zugriffe: 8593
Re: Keine Icons der Fensterknöpfe
So, in TextMaker Professional 2024 (rev S1206.1118) 64bit wird das Programm-Icon nun angezeigt unter Debian 12 (Bookworm) mit Xfce und unter Xubuntu 23.10. Sehr gut!
- 26.09.2023 21:24:55
- Forum: BETA SoftMaker Office NX für Android (allgemein)
- Thema: Wo finde ich die Beta Version?
- Antworten: 9
- Zugriffe: 12109
Re: Wo finde ich die Beta Version?
Danke für die Info, aber dann bin ich raus, es sei denn, Sie würden die Installationsdateien auch über F-Droid (Free and Open Source Android App Repository) anbieten.SuperTech hat geschrieben: 26.09.2023 20:22:13 Vielen Dank für Ihr Feedback, aber das Teilen von Apps außerhalb des Google Play Store ist nicht möglich.
- 25.09.2023 21:12:29
- Forum: BETA SoftMaker Office NX für Android (allgemein)
- Thema: Woran merkt man, dass man die Beta installiert hat?
- Antworten: 9
- Zugriffe: 14724
Re: Woran merkt man, dass man die Beta installiert hat?
Der ganze verdammte Google-Konzern ist ziemlicher Murks.