Die Suche ergab 31 Treffer
- 17.12.2025 11:45:23
- Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Windows
- Thema: Blocksatz Format mit manuellem Zeilenumbruch
- Antworten: 2
- Zugriffe: 71
Re: Blocksatz Format mit manuellem Zeilenumbruch
Hervorragend! Vielen Dank! Ja, da muss man sich daran erinnern, immer wieder mal bei Fragen dort hineinzuschauen.
- 17.12.2025 11:39:49
- Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Windows
- Thema: "Neuer" Druckdialog
- Antworten: 5
- Zugriffe: 144
Re: "Neuer" Druckdialog
Entschuldige, «klappt nicht …» = «Ist nicht vorgesehen.» --> Es ist schade, dass man im Druckdialog keinen Broschürendruck anwählen kann.
- 16.12.2025 19:16:40
- Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Windows
- Thema: Blocksatz Format mit manuellem Zeilenumbruch
- Antworten: 2
- Zugriffe: 71
Blocksatz Format mit manuellem Zeilenumbruch
Ich vermisse sehr die Möglichkeit, beim Blocksatz einzustellen, dass, wenn man einen manuellen Zeilenumbruch erstellt, diese Zeile nicht über die ganze Seite zerrissen wird. Ich bin das von Office her gewohnt und es ist ein hervorragendes Feature.
- 16.12.2025 19:13:02
- Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Windows
- Thema: "Neuer" Druckdialog
- Antworten: 5
- Zugriffe: 144
Re: "Neuer" Druckdialog
Ich wollte da nur noch nachschieben: Bei meinem HP Officejet Pro 9730e klappt der Dokumentendruck nicht. Der Drucker von HP ist ein neuer Drucker, und so denke ich, sollte das doch funktionieren.
- 20.11.2025 10:36:23
- Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Windows
- Thema: Zwei A5-quer Seiten auf eine A4-hoch drucken.
- Antworten: 8
- Zugriffe: 250
Re: Zwei A5-quer Seiten auf eine A4-hoch drucken.
Leider hat der Druckertreiber kein Register Fertigstellung. Ich habe einen HP OfficeJet Pro 9730e.
Ich habe das Papier im Drucker auf A4 belassen. Dann habe ich zwei Seiten pro Blatt gewählt und im Monitorfensterchen, im Druckertreiber wird mir das auch richtig angezeigt. Ohne Erfolg, die Seiten ...
Ich habe das Papier im Drucker auf A4 belassen. Dann habe ich zwei Seiten pro Blatt gewählt und im Monitorfensterchen, im Druckertreiber wird mir das auch richtig angezeigt. Ohne Erfolg, die Seiten ...
- 19.11.2025 20:01:42
- Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Windows
- Thema: Zwei A5-quer Seiten auf eine A4-hoch drucken.
- Antworten: 8
- Zugriffe: 250
Re: Zwei A5-quer Seiten auf eine A4-hoch drucken.
Danke für die Idee.
Ich habe einen Tintenstrahldrucker von HP. Da habe ich es noch nicht hingekriegt. Mit Adobe Acrobat oder Foxit Pdf geht es auf dem Drucker.
Ok. Mal schauen vielleicht gibt es da eine Lösung.
Ich habe einen Tintenstrahldrucker von HP. Da habe ich es noch nicht hingekriegt. Mit Adobe Acrobat oder Foxit Pdf geht es auf dem Drucker.
Ok. Mal schauen vielleicht gibt es da eine Lösung.
- 19.11.2025 16:59:11
- Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Windows
- Thema: Zwei A5-quer Seiten auf eine A4-hoch drucken.
- Antworten: 8
- Zugriffe: 250
Re: Zwei A5-quer Seiten auf eine A4-hoch drucken.
Danke, aber könntest du das ein wenig klarer formulieren?
Das Papierformat kann ich nicht auf A4 stellen, sonst zerreisst es mir das Layout.
Im Drucker das A4 wählen und zwei Seiten pro Blatt habe ich gemacht und nicht den gewünschten Erfolg gehabt.
Ich wäre da für eine detaillierte Anleitung ...
Das Papierformat kann ich nicht auf A4 stellen, sonst zerreisst es mir das Layout.
Im Drucker das A4 wählen und zwei Seiten pro Blatt habe ich gemacht und nicht den gewünschten Erfolg gehabt.
Ich wäre da für eine detaillierte Anleitung ...
- 19.11.2025 14:25:14
- Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Windows
- Thema: Zwei A5-quer Seiten auf eine A4-hoch drucken.
- Antworten: 8
- Zugriffe: 250
Zwei A5-quer Seiten auf eine A4-hoch drucken.
Die Seiten sind in A5 quer angelegt. Diese sollen nun jeweils zwei A5 quer auf A4 Hochformat gedruckt werden. Leider geht das nicht, die Seiten werden verkleinert ausgedruckt. Das geht auch mit dem FlexiPDF nicht. Andere Programme beherrschen das. Die A5 quer sind handlich, um sie in den Händen zu ...
- 24.09.2025 10:50:16
- Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Windows
- Thema: Beta zusätzlich installieren
- Antworten: 3
- Zugriffe: 77
Re: Beta zusätzlich installieren
Ja leider ist es nicht so gekommen.
Ich hatte die bestehende Lizenz auf dem PC installiert und die neue Beta im Shopp zusätzlich erworben.
Dann habe ich die neue Beta installiert und dazu sogar den Pfad geändert, dass er nicht über die alte Installation installiert.
Das Resultät war, dass die ...
Ich hatte die bestehende Lizenz auf dem PC installiert und die neue Beta im Shopp zusätzlich erworben.
Dann habe ich die neue Beta installiert und dazu sogar den Pfad geändert, dass er nicht über die alte Installation installiert.
Das Resultät war, dass die ...
- 22.09.2025 10:30:25
- Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Windows
- Thema: Beta zusätzlich installieren
- Antworten: 3
- Zugriffe: 77
Beta zusätzlich installieren
Guten Tag
Da ich den Textmaker produktiv benötige, möchte ich den bestehenden NX nicht mit der Beta überschreiben. Kann ich die Beta auch parallel laufen lassen und muss ich dazu einfach die Beta bestellen, wie im Blog beschrieben, oder gibt es einen einfacheren Weg?
Danke für einen Hinweis.
Da ich den Textmaker produktiv benötige, möchte ich den bestehenden NX nicht mit der Beta überschreiben. Kann ich die Beta auch parallel laufen lassen und muss ich dazu einfach die Beta bestellen, wie im Blog beschrieben, oder gibt es einen einfacheren Weg?
Danke für einen Hinweis.
- 15.04.2025 09:58:18
- Forum: TextMaker 2021 für Linux
- Thema: Rechtschreibpruefung / Language Tool
- Antworten: 24
- Zugriffe: 54167
Re: Rechtschreibpruefung / Language Tool
Rein interessehalber... wie stellen Sie sich die Kostenseite vor? LanguageTool kostet im Jahresabo EUR 4,99 pro Monat, das ist genauso viel wie das komplette SoftMaker Office NX Universal. Bei monatsweiser Buchung ist man bei EUR 19,90.
Um auf die Frage eine Antwort zu geben, würde ich ...
- 08.03.2024 14:06:58
- Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
- Thema: TextMaker kann Kein Text Markieren
- Antworten: 4
- Zugriffe: 3144
Re: TextMaker kann Kein Text Markieren
Ich habe es mal getestet, bei mir funkioniert es.
- 29.02.2024 15:25:12
- Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
- Thema: Dezimaltabulator mit Punkt und nicht mit Komma GELÖST
- Antworten: 9
- Zugriffe: 6075
Re: Dezimaltabulator mit Punkt und nicht mit Komma
Kann man in der Normal.tmvx einstellen und wieder abspeichern. GELÖST!
- 29.02.2024 14:58:38
- Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
- Thema: Dezimaltabulator mit Punkt und nicht mit Komma GELÖST
- Antworten: 9
- Zugriffe: 6075
Re: Dezimaltabulator mit Punkt und nicht mit Komma
Vielen Dank! Das ist die Lösung. Nun noch die letzte Frage in dieser Sache, muss man dies bei jeder Datei machen?
- 29.02.2024 14:35:55
- Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
- Thema: Dezimaltabulator mit Punkt und nicht mit Komma GELÖST
- Antworten: 9
- Zugriffe: 6075
Re: Dezimaltabulator mit Punkt und nicht mit Komma
In diesem Beispiel von einem obigen Beitrag sehen wir das Beispiel welches zeigen sollte, dass der Dezimalpunkt funktioniert. Aber im Grunde wirkt der Dezimaltabulator nur wie ein rechtsbündiger Tabulator!
Punkte.jpg
Hier nun ein Bild welches den Sinn des Dezimaltabulators zeigt:
Komma Punkt ...
Punkte.jpg
Hier nun ein Bild welches den Sinn des Dezimaltabulators zeigt:
Komma Punkt ...