Die Suche ergab 31 Treffer

von BuchWirbel55
17.12.2025 11:45:23
Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Windows
Thema: Blocksatz Format mit manuellem Zeilenumbruch
Antworten: 2
Zugriffe: 71

Re: Blocksatz Format mit manuellem Zeilenumbruch

Hervorragend! Vielen Dank! Ja, da muss man sich daran erinnern, immer wieder mal bei Fragen dort hineinzuschauen.
von BuchWirbel55
17.12.2025 11:39:49
Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Windows
Thema: "Neuer" Druckdialog
Antworten: 5
Zugriffe: 144

Re: "Neuer" Druckdialog

FFF hat geschrieben: 17.12.2025 09:50:32 Definiere «klappt nicht»...
Entschuldige, «klappt nicht …» = «Ist nicht vorgesehen.» --> Es ist schade, dass man im Druckdialog keinen Broschürendruck anwählen kann.
von BuchWirbel55
16.12.2025 19:16:40
Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Windows
Thema: Blocksatz Format mit manuellem Zeilenumbruch
Antworten: 2
Zugriffe: 71

Blocksatz Format mit manuellem Zeilenumbruch

Ich vermisse sehr die Möglichkeit, beim Blocksatz einzustellen, dass, wenn man einen manuellen Zeilenumbruch erstellt, diese Zeile nicht über die ganze Seite zerrissen wird. Ich bin das von Office her gewohnt und es ist ein hervorragendes Feature.
von BuchWirbel55
16.12.2025 19:13:02
Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Windows
Thema: "Neuer" Druckdialog
Antworten: 5
Zugriffe: 144

Re: "Neuer" Druckdialog

Ich wollte da nur noch nachschieben: Bei meinem HP Officejet Pro 9730e klappt der Dokumentendruck nicht. Der Drucker von HP ist ein neuer Drucker, und so denke ich, sollte das doch funktionieren.
von BuchWirbel55
20.11.2025 10:36:23
Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Windows
Thema: Zwei A5-quer Seiten auf eine A4-hoch drucken.
Antworten: 8
Zugriffe: 250

Re: Zwei A5-quer Seiten auf eine A4-hoch drucken.

Leider hat der Druckertreiber kein Register Fertigstellung. Ich habe einen HP OfficeJet Pro 9730e.

Ich habe das Papier im Drucker auf A4 belassen. Dann habe ich zwei Seiten pro Blatt gewählt und im Monitorfensterchen, im Druckertreiber wird mir das auch richtig angezeigt. Ohne Erfolg, die Seiten ...
von BuchWirbel55
19.11.2025 20:01:42
Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Windows
Thema: Zwei A5-quer Seiten auf eine A4-hoch drucken.
Antworten: 8
Zugriffe: 250

Re: Zwei A5-quer Seiten auf eine A4-hoch drucken.

Danke für die Idee.

Ich habe einen Tintenstrahldrucker von HP. Da habe ich es noch nicht hingekriegt. Mit Adobe Acrobat oder Foxit Pdf geht es auf dem Drucker.

Ok. Mal schauen vielleicht gibt es da eine Lösung.
von BuchWirbel55
19.11.2025 16:59:11
Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Windows
Thema: Zwei A5-quer Seiten auf eine A4-hoch drucken.
Antworten: 8
Zugriffe: 250

Re: Zwei A5-quer Seiten auf eine A4-hoch drucken.

Danke, aber könntest du das ein wenig klarer formulieren?

Das Papierformat kann ich nicht auf A4 stellen, sonst zerreisst es mir das Layout.
Im Drucker das A4 wählen und zwei Seiten pro Blatt habe ich gemacht und nicht den gewünschten Erfolg gehabt.

Ich wäre da für eine detaillierte Anleitung ...
von BuchWirbel55
19.11.2025 14:25:14
Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Windows
Thema: Zwei A5-quer Seiten auf eine A4-hoch drucken.
Antworten: 8
Zugriffe: 250

Zwei A5-quer Seiten auf eine A4-hoch drucken.

Die Seiten sind in A5 quer angelegt. Diese sollen nun jeweils zwei A5 quer auf A4 Hochformat gedruckt werden. Leider geht das nicht, die Seiten werden verkleinert ausgedruckt. Das geht auch mit dem FlexiPDF nicht. Andere Programme beherrschen das. Die A5 quer sind handlich, um sie in den Händen zu ...
von BuchWirbel55
24.09.2025 10:50:16
Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Windows
Thema: Beta zusätzlich installieren
Antworten: 3
Zugriffe: 77

Re: Beta zusätzlich installieren

Ja leider ist es nicht so gekommen.

Ich hatte die bestehende Lizenz auf dem PC installiert und die neue Beta im Shopp zusätzlich erworben.

Dann habe ich die neue Beta installiert und dazu sogar den Pfad geändert, dass er nicht über die alte Installation installiert.

Das Resultät war, dass die ...
von BuchWirbel55
22.09.2025 10:30:25
Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Windows
Thema: Beta zusätzlich installieren
Antworten: 3
Zugriffe: 77

Beta zusätzlich installieren

Guten Tag

Da ich den Textmaker produktiv benötige, möchte ich den bestehenden NX nicht mit der Beta überschreiben. Kann ich die Beta auch parallel laufen lassen und muss ich dazu einfach die Beta bestellen, wie im Blog beschrieben, oder gibt es einen einfacheren Weg?

Danke für einen Hinweis.
von BuchWirbel55
15.04.2025 09:58:18
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Rechtschreibpruefung / Language Tool
Antworten: 24
Zugriffe: 54167

Re: Rechtschreibpruefung / Language Tool


Rein interessehalber... wie stellen Sie sich die Kostenseite vor? LanguageTool kostet im Jahresabo EUR 4,99 pro Monat, das ist genauso viel wie das komplette SoftMaker Office NX Universal. Bei monatsweiser Buchung ist man bei EUR 19,90.


Um auf die Frage eine Antwort zu geben, würde ich ...
von BuchWirbel55
08.03.2024 14:06:58
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: TextMaker kann Kein Text Markieren
Antworten: 4
Zugriffe: 3144

Re: TextMaker kann Kein Text Markieren

Ich habe es mal getestet, bei mir funkioniert es.
von BuchWirbel55
29.02.2024 15:25:12
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Dezimaltabulator mit Punkt und nicht mit Komma GELÖST
Antworten: 9
Zugriffe: 6075

Re: Dezimaltabulator mit Punkt und nicht mit Komma

Kann man in der Normal.tmvx einstellen und wieder abspeichern. GELÖST!
von BuchWirbel55
29.02.2024 14:58:38
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Dezimaltabulator mit Punkt und nicht mit Komma GELÖST
Antworten: 9
Zugriffe: 6075

Re: Dezimaltabulator mit Punkt und nicht mit Komma

martin-k hat geschrieben: 29.02.2024 14:40:37 Datei, Eigenschaften, Ansicht, Dezimaltrenner
Vielen Dank! Das ist die Lösung. Nun noch die letzte Frage in dieser Sache, muss man dies bei jeder Datei machen?
von BuchWirbel55
29.02.2024 14:35:55
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Dezimaltabulator mit Punkt und nicht mit Komma GELÖST
Antworten: 9
Zugriffe: 6075

Re: Dezimaltabulator mit Punkt und nicht mit Komma

In diesem Beispiel von einem obigen Beitrag sehen wir das Beispiel welches zeigen sollte, dass der Dezimalpunkt funktioniert. Aber im Grunde wirkt der Dezimaltabulator nur wie ein rechtsbündiger Tabulator!

Punkte.jpg

Hier nun ein Bild welches den Sinn des Dezimaltabulators zeigt:


Komma Punkt ...

Zur erweiterten Suche