Die Suche ergab 10 Treffer

von Gian
02.02.2021 13:53:03
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Update Rev. 1026
Antworten: 6
Zugriffe: 497

Re: Update Rev. 1026

Geht zwar sehr langsam, aber immer noch viel besser als die Online-Impfterminvergabe für 80+, da geht gar nichts heute morgen :( Das liegt aber eher an einer langsamen Internetverbindung als am Softmakerservice. Diese Softmakerupdates werden schneller installiert als ich es sehen kann :). Bei uns m...
von Gian
04.12.2020 23:50:28
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Formularfelder lassen sich nicht korrekt befüllen
Antworten: 4
Zugriffe: 480

Re: Formularfelder lassen sich nicht korrekt befüllen

Das Problem ist, dass viele "amtliche" Formulare mit dem Abobe Live Cycle Designer erstellt sind - und damit haben alle möglichen PDF-Programme Probleme. Für mich ist das eher eine Schweinerei von Adobe, den Leuten ihre proprietäre Software aufdrücken zu wollen. Das sehe ich genau so. Ich nutze Fle...
von Gian
04.12.2020 23:37:57
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Dateipfade festlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 404

Re: Dateipfade festlegen

...und wenn man die "Normal.tmvx" im "Deutsch-Ordner" entsprechend bearbeitet und wieder als tmvx abspeichert, kann man die Schriftart für Texte für alle Ewigkeit ändern und festlegen (bei mir ist das Noto Serif). TextMaker_iTUhGzeETA.png Mein Softmaker-Vorlagenordner befindet sich in meiner Dropbox...
von Gian
04.12.2020 23:29:49
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Dateien öffnen sehr langsam
Antworten: 16
Zugriffe: 1336

Re: Dateien öffnen sehr langsam

Hallo, Ich habe nun SMO 21 seit zwei Wochen in Gebrauch. Bin von MS Office 2010 umgestiegen da ich keine monatlichen Gebühren und Cloud für meine Daten wollte. Grundsätzlich bin ich begeistert. Das einzige was mich stört sind die relativ langen Startzeiten wenn ich eine Datei öffne (gilt für alle Da...
von Gian
04.12.2020 23:21:12
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Microsoft Office und Office 2021 gleichzeitig
Antworten: 3
Zugriffe: 435

Re: Microsoft Office und Office 2021 gleichzeitig

Hallo, Ja, das funktioniert bestens zusammen. Ich hatte MS Office solange noch installiert gehabt, wie die Lizenz (Abo) noch aktiv war. Nach dem Ablauf habe ich jedoch MS-Office deinstalliert, weil SM-Office 2021 für meine Bedürfnisse alles hat was man braucht. Ich nutze eine Schweizer-Online-Verein...
von Gian
07.11.2020 15:53:38
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Umstieg von Abo- auf Kaufversion
Antworten: 10
Zugriffe: 854

Re: Umstieg von Abo- auf Kaufversion

Hallo Hans, noch eine Frage: was macht ihr mit den alten Versionen? Einfach Deinstallieren? Mir reicht immer eine Version, die Aktuellste. Alte Versionen werden immer deinstalliert (bei allen Softwareprodukten). Dieses Mal war es jedoch MS-Office, das ich deinstalliert habe. Softmaker-Office 2018 ha...
von Gian
07.11.2020 11:19:50
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Umstieg von Abo- auf Kaufversion
Antworten: 10
Zugriffe: 854

Re: Umstieg von Abo- auf Kaufversion

martin-k hat geschrieben:
07.11.2020 10:56:44
Nochmal: es verlängert sich nichts automatisch.
Da ist aber Softmaker eine löbliche Ausnahme. Ich kenne genügend Abos, die sich einfach automatisch verlängern, wenn man nicht kündigt.
von Gian
07.11.2020 10:03:52
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Umstieg von Abo- auf Kaufversion
Antworten: 10
Zugriffe: 854

Re: Umstieg von Abo- auf Kaufversion

Hallo,

Ich habe damals das Abo einfach mit eingeschriebenem Brief gekündigt, was problemlos geklappt hat. Heute nutze ich wieder die Kaufversion.

Freundliche Grüsse

Gian
von Gian
04.11.2020 11:54:49
Forum: Sonstiges
Thema: Der Nachfolger der Ribbons...
Antworten: 17
Zugriffe: 3218

Re: Der Nachfolger der Ribbons...

Hallo, Ich gehöre ja eh zu den Menschen, die SoftMaker Office vor allem deshalb nutzen, weil man in ihm die vor allem funktionierenden Symbolleisten anstelle dieser Schrottribbons aktivieren kann. Ich gehöre auch zu dieser "Sorte". Das ist ja auch der Grund, dass ich mich wieder von MS-Office verabs...
von Gian
04.11.2020 11:44:03
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Vorschau lädt sehr lange
Antworten: 13
Zugriffe: 1743

Re: Vorschau lädt sehr lange

Hallo, Nach längerer Abwesenheit habe ich Softmaker wieder installiert (Version 2021). Softmaker startet sehr schnell (Bruchteil einer Sekunde) und das Arbeitsblatt von Textmaker wie auch Planmaker ist da. Mindestens so schnell wie MS-Office. Nur als ich noch mit Excel letztmals gespeicherte Dateien...

Zur erweiterten Suche