Die Suche ergab 12 Treffer

von Piscatorius
26.03.2020 13:47:56
Forum: SoftMaker FreeOffice 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Verfügbarkeit der Revision 976
Antworten: 2
Zugriffe: 172

Re: Verfügbarkeit der Revision 976

Keine Ursache. Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. =D>
von Piscatorius
26.03.2020 08:00:07
Forum: SoftMaker FreeOffice 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Verfügbarkeit der Revision 976
Antworten: 2
Zugriffe: 172

Verfügbarkeit der Revision 976

Trotz eingerichteter automatischer Updates wurde das FreeOffice 2018 für Linux (Revision 974) bisher nicht aus dem offiziellen DEB-Repository heraus auf die am 23. März 2020 veröffentlichte Revision 976 aktualisiert. Könnte es sein, dass es wie auch im September letzten Jahres bei Revision 970 gesch...
von Piscatorius
02.03.2020 14:17:44
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Visio Dateien
Antworten: 5
Zugriffe: 1135

Re: Visio Dateien

Visio-Dateien in den Formaten VSD und VSDX müssten sich unter Windows, Mac und Linux mit dem frei erhältlichen LibreOffice zumindest öffnen und lesen lassen.

Siehe dazu unter anderem:
https://www.filetypes.de/extension/vsd
https://www.filetypes.de/extension/vsdx
von Piscatorius
29.10.2019 14:26:09
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Fehlende Schriften nach Upgrade von Mojave auf Catalina
Antworten: 8
Zugriffe: 1025

Re: Fehlende Schriften nach Upgrade von Mojave auf Catalina

Herzlichen Dank für die obigen Antworten, Miguel. Ich habe mein SoftMaker Office Professional 2018 für Mac inzwischen mithilfe des neuesten Servicepacks erfolgreich auf Revision 972.1023 aktualisieren können. Die zuvor unter macOS Catalina fehlenden Schriften aus den Unterordnern werden nun wieder a...
von Piscatorius
13.10.2019 11:54:06
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Fehlende Schriften nach Upgrade von Mojave auf Catalina
Antworten: 8
Zugriffe: 1025

Re: Fehlende Schriften nach Upgrade von Mojave auf Catalina

Ja, die drei genannten Schriften sind installiert. Auf meinem System finden sich sogar mehrere Schriftenordner. Der Hauptordner, aus dem das SMO meines Erachtens seine Schriften bezieht, befindet sich unter Macintosh HD/System/Library/Fonts. In diesem Ordner sind, soweit ich das beurteilen kann, all...
von Piscatorius
13.10.2019 11:09:03
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Fehlende Schriften nach Upgrade von Mojave auf Catalina
Antworten: 8
Zugriffe: 1025

Re: Fehlende Schriften nach Upgrade von Mojave auf Catalina

Sehr geehrter Herr Kotulla,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Anbei schicke ich Ihnen die von Ihnen gewünschte Datei.

Mit freundlichem Gruß

Mark Fischer
von Piscatorius
13.10.2019 10:57:08
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Fehlende Schriften nach Upgrade von Mojave auf Catalina
Antworten: 8
Zugriffe: 1025

Fehlende Schriften nach Upgrade von Mojave auf Catalina

Nach dem dieswöchigen Upgrade des Betriebssystems von macOS Mojave auf macOS Catalina, das entgegen den Erfahrungen anderer Nutzer bei mir ohne weitere Probleme verlaufen ist, habe ich leider feststellen müssen, dass mein SoftMaker Office Professional 2018 für Mac (Revision 970.0826) eine Reihe rela...
von Piscatorius
20.09.2019 15:16:03
Forum: SoftMaker FreeOffice 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Verfügbarkeit der Revision 970
Antworten: 2
Zugriffe: 856

Re: Verfügbarkeit der Revision 970

Herzlichen Dank für die obige Antwort, Miguel. Das geduldige Warten hat sich gelohnt. Mein FreeOffice 2018 für Linux wurde heute automatisch auf die neueste Revision 971 vom 19. September 2019 aktualisiert und läuft einwandfrei. Die Nutzer bestehender Installationen, die sich gegebenenfalls darüber ...
von Piscatorius
14.09.2019 16:28:11
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Download Anzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 740

Re: Download Anzeige

Das vom TS geschilderte Phänomen kann ich bestätigen. Die Nichterkennung der Dateiendgröße ist mir beim Download des letzten Servicepacks ebenfalls aufgefallen. Auch ich verwende auf meinem Mac den Browser Safari. Der Download-Vorgang an sich und die Qualität der heruntergeladenen Datei werden von d...
von Piscatorius
12.09.2019 17:59:59
Forum: SoftMaker FreeOffice 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Verfügbarkeit der Revision 970
Antworten: 2
Zugriffe: 856

Verfügbarkeit der Revision 970

Auf meinem Laptop verwende ich unter Ubuntu 18.04 LTS das FreeOffice 2018 für Linux. Ich habe das FreeOffice 2018 im Februar dieses Jahres den Installationsanweisungen von SoftMaker entsprechend installiert und automatische Updates eingerichtet, damit das FreeOffice aus dem offiziellen DEB-Repositor...
von Piscatorius
06.09.2019 18:44:43
Forum: SoftMaker FreeOffice 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Hunspell-Wörterbücher werden nicht mehr erkannt
Antworten: 2
Zugriffe: 510

Re: Hunspell-Wörterbücher werden nicht mehr erkannt

Sehr geehrter Herr Kotulla, herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Das einfache Verschieben der Hunspell-Wörterbücher von SoftMaker/Settings/hunspell nach SoftMaker/hunspell hat tatsächlich die Lösung gebracht. Die Wörterbücher werden nun sowohl im FreeOffice wie auch im SMO Professional wieder e...
von Piscatorius
06.09.2019 17:50:16
Forum: SoftMaker FreeOffice 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Hunspell-Wörterbücher werden nicht mehr erkannt
Antworten: 2
Zugriffe: 510

Hunspell-Wörterbücher werden nicht mehr erkannt

Dieser Fehlerbericht betrifft sowohl mein SoftMaker FreeOffice 2018 für Mac wie auch mein SoftMaker Office Professional 2018 für Mac. Da der hier von mir beschriebene Fehler jedoch erst nach Installation des FreeOffice-Servicepacks vom 5. September 2019 (Revision 970) aufgetreten ist, habe ich mich ...

Zur erweiterten Suche