Die Suche ergab 23 Treffer

von Piscatorius
17.03.2021 15:22:35
Forum: TextMaker 2021 für Mac
Thema: Zotero-Integration Apple M1
Antworten: 7
Zugriffe: 192

Re: Zotero-Integration Apple M1

Duden habe ich gefragt, da fehlt lt. Herrn Kotulla jedoch eine Komponente eines Zulieferers für die ARM-Architektur, so dass das auf ARM / M1 derzeit nicht läuft. Einen Eintrag im Forum gibt es entsprechend. Herzlichen Dank für die Rückmeldung. Ja, ich habe Ihren diesbezüglichen Eintrag soeben erst...
von Piscatorius
17.03.2021 15:08:28
Forum: TextMaker 2021 für Mac
Thema: Zotero-Integration Apple M1
Antworten: 7
Zugriffe: 192

Re: Zotero-Integration Apple M1

frankbhv hat geschrieben:
17.03.2021 12:51:45
Nicht dass das wie der Duden Korrektor nicht verwendbar ist, [...]
Verstehe ich das so richtig, dass bei Ihnen der Duden Korrektor nicht funktioniert? Haben Sie dazu schon eine Support-Anfrage gemacht?
von Piscatorius
07.02.2021 13:32:47
Forum: SoftMaker Office 2021 für Mac (Allgemein)
Thema: Anwendungs-Icons in Dock zu groß
Antworten: 12
Zugriffe: 970

Re: Anwendungs-Icons in Dock zu groß

Seit Revision 1030 einfach perfekt! :D Schermafbeelding 2021-02-07 om 13.10.19.png Frage: Die neuen SoftMaker-Symbole für macOS mit ihren abgerundeten Ecken gefallen mir derart gut, dass sie meiner Meinung nach auch auf Linux- und Windows-Systemen eine gute Figur machen würden. Wäre das nicht eine Ü...
von Piscatorius
28.01.2021 15:27:04
Forum: SoftMaker Office 2021 für Mac (Allgemein)
Thema: Nach Installation von Service-Packs immer im Dock
Antworten: 4
Zugriffe: 287

Re: Nach Installation von Service-Packs immer im Dock

Persönlich habe ich das automatische Anlegen der Symbole im Dock immer als Zeichen eines erfolgreich abgeschlossenen Installationsvorgangs gesehen. Daher kann ich den Unmut des Themenstarters nicht nachvollziehen. Zumal es unter macOS ein Leichtes ist, unerwünschte Programmsymbole aus dem Dock zu en...
von Piscatorius
28.01.2021 14:34:07
Forum: SoftMaker Office 2021 für Mac (Allgemein)
Thema: Anwendungs-Icons in Dock zu groß
Antworten: 12
Zugriffe: 970

Re: Anwendungs-Icons in Dock zu groß

Vielen Dank für die Nachricht. Kein Problem, so haben wir doch schon etwas in Aussicht, auf das wir uns im nächsten Servicepack freuen können. :)
von Piscatorius
28.01.2021 09:24:10
Forum: SoftMaker Office 2021 für Mac (Allgemein)
Thema: Anwendungs-Icons in Dock zu groß
Antworten: 12
Zugriffe: 970

Re: Anwendungs-Icons in Dock zu groß

Das kleine Problem mit dem Überbleibsel der spitzen Ecke unten rechts beim TextMaker-Symbol ist auch in Revision 1028 noch vorhanden (siehe dazu unten stehendes Bildschirmfoto). Dieser Fix hat es leider nicht in das neueste Servicepack geschafft und wird wohl erst in ein folgendes Servicepack einfli...
von Piscatorius
26.01.2021 14:10:27
Forum: SoftMaker Office 2021 für Mac (Allgemein)
Thema: Anwendungs-Icons in Dock zu groß
Antworten: 12
Zugriffe: 970

Re: Anwendungs-Icons in Dock zu groß

Fantastisch! Vielen Dank für die Nachricht. =D>
von Piscatorius
23.01.2021 15:28:25
Forum: FreeOffice TextMaker 2018 für Linux
Thema: Fehler beim Lesen der Datei
Antworten: 4
Zugriffe: 953

Re: Fehler beim Lesen der Datei

Die aktuelle Version des SoftMaker FreeOffice 2018 für Mac, Windows und Linux ist die am 18. Januar 2021 veröffentlichte Revision 982. Versuchen Sie es doch bitte noch einmal mit dem neuesten Servicepack.
von Piscatorius
21.01.2021 09:19:47
Forum: SoftMaker Office 2021 für Mac (Allgemein)
Thema: Anwendungs-Icons in Dock zu groß
Antworten: 12
Zugriffe: 970

Re: Anwendungs-Icons in Dock zu groß

Herzlichen Glückwunsch zu den und vielen Dank für die neuen, an den macOS-Symbolstil angepassten Programmsymbole. Hardwarebedingt nutze ich zwar immer noch macOS Catalina und nicht wie der Themenstarter macOS Big Sur, dennoch halte ich die neuen SoftMaker-Icons für sehr gelungen. Auch unter Catalina...
von Piscatorius
23.11.2020 10:24:12
Forum: SoftMaker Office 2021 für Mac (Allgemein)
Thema: Anwendungs-Icons in Dock zu groß
Antworten: 12
Zugriffe: 970

Re: Anwendungs-Icons in Dock zu groß

Da muss ich dem Themenstarter zustimmen. Es ist zwar keine große Sache, aber auch ich störe mich hin und wieder an den etwas zu groß geratenen Icons. Das ist aber nicht nur unter macOS der Fall, auch unter Ubuntu sind sie größer als die Icons der restlichen Anwendungen und treten damit prominenter i...
von Piscatorius
05.07.2020 13:04:30
Forum: TextMaker 2021 für Mac
Thema: Rechtschreibfehler im Sprachauswahlfenster der Recherchefunktion
Antworten: 2
Zugriffe: 475

Rechtschreibfehler im Sprachauswahlfenster der Recherchefunktion

Liebes Entwicklerteam, zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum überaus gelungenen SoftMaker Office 2021. Das Arbeiten mit der neuen Version macht wirklich Spaß. Beim Entdecken der neuen Funktionen ist mir ein kleiner Rechtschreibfehler aufgefallen. Er befindet sich im Fenster zur Sprachauswahl fü...
von Piscatorius
26.03.2020 13:47:56
Forum: SoftMaker FreeOffice 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Verfügbarkeit der Revision 976
Antworten: 2
Zugriffe: 767

Re: Verfügbarkeit der Revision 976

Keine Ursache. Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. =D>
von Piscatorius
26.03.2020 08:00:07
Forum: SoftMaker FreeOffice 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Verfügbarkeit der Revision 976
Antworten: 2
Zugriffe: 767

Verfügbarkeit der Revision 976

Trotz eingerichteter automatischer Updates wurde das FreeOffice 2018 für Linux (Revision 974) bisher nicht aus dem offiziellen DEB-Repository heraus auf die am 23. März 2020 veröffentlichte Revision 976 aktualisiert. Könnte es sein, dass es wie auch im September letzten Jahres bei Revision 970 gesch...
von Piscatorius
02.03.2020 14:17:44
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Visio Dateien
Antworten: 5
Zugriffe: 2215

Re: Visio Dateien

Visio-Dateien in den Formaten VSD und VSDX müssten sich unter Windows, Mac und Linux mit dem frei erhältlichen LibreOffice zumindest öffnen und lesen lassen.

Siehe dazu unter anderem:
https://www.filetypes.de/extension/vsd
https://www.filetypes.de/extension/vsdx
von Piscatorius
29.10.2019 14:26:09
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Fehlende Schriften nach Upgrade von Mojave auf Catalina
Antworten: 8
Zugriffe: 2151

Re: Fehlende Schriften nach Upgrade von Mojave auf Catalina

Herzlichen Dank für die obigen Antworten, Miguel. Ich habe mein SoftMaker Office Professional 2018 für Mac inzwischen mithilfe des neuesten Servicepacks erfolgreich auf Revision 972.1023 aktualisieren können. Die zuvor unter macOS Catalina fehlenden Schriften aus den Unterordnern werden nun wieder a...

Zur erweiterten Suche