Die Suche ergab 36 Treffer

von rpnfan
17.01.2020 10:11:35
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Änderung der Formatvorlage: Absatzformate systematisch neu zuweisen?
Antworten: 2
Zugriffe: 156

Re: Änderung der Formatvorlage: Absatzformate systematisch neu zuweisen?

Klasse, herzlichen Dank! Das hilft mir viel weiter! :-)

Die Option war für mich nicht selbsterklärend, auch jetzt, da ich keinen Text im Suchen-Ersetzen-Feld eingeben musste, aber Auswahl der Formatvorlage beim Suchen bzw. Ersetzen-Feld hat wunderbar geklappt! Super! :-D
von rpnfan
16.01.2020 16:59:00
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Änderung der Formatvorlage: Absatzformate systematisch neu zuweisen?
Antworten: 2
Zugriffe: 156

Änderung der Formatvorlage: Absatzformate systematisch neu zuweisen?

Ich muss jede Menge Dokumente mit einer alten (nicht gut erstellten) Word-Formatvorlage auf eine neue Formatvorlage konvertieren. Was ist der schnellste, beste und sauberste Weg dazu? Ich möchte möglichst vermeiden, dass ich in jedem Dokument händisch die Absatzformate für Text, Überschriften usw. d...
von rpnfan
16.01.2020 10:58:33
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Tabellenvorlagen ändern?
Antworten: 2
Zugriffe: 261

Re: Tabellenvorlagen ändern?

Ich hab' nochmal in Word geschaut. Dort kann ich Tabellenvorlagen verändern bzw neue erstellen. Das scheint in Textmaker nicht möglich zu sein! :(

Hiermit der Wunsch geäußert, dass dies extrem sinnvoll und wünschenswert in TM wäre! :-)
von rpnfan
13.01.2020 21:46:33
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Tabellenvorlagen ändern?
Antworten: 2
Zugriffe: 261

Tabellenvorlagen ändern?

Ich versuche die Tabellenvorlagen anzupassen, da keines der vorgeschlagenen Farbschema passt. Wie kann ich möglichst einfach und schnell z. B. einen Satz an Formatvorlagen auf ein anderes Farbschema hieven oder Änderungen machen, ob ich z. B. generell Spaltenlinien darstellen will oder nicht?
von rpnfan
13.01.2020 16:43:51
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: keine Fußzeile auf erster und / oder letzter Seite?
Antworten: 7
Zugriffe: 259

Re: keine Fußzeile auf erster und / oder letzter Seite?

Vielen Dank für die Antwort. Hilft mir auf jeden Fall weiter. Bei Word gibt es neue Reiter / Tabs im Ribbon-Menü. Das ist dann schon anders. Die Rechtsklickvariante hatte ich nicht benutzt. Aber prima, wenn es so geht! Ich schau' nochmal weiter, ob ich nicht doch mit TM arbeiten kann -- Word ist so ...
von rpnfan
13.01.2020 13:50:51
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: keine Fußzeile auf erster und / oder letzter Seite?
Antworten: 7
Zugriffe: 259

Re: keine Fußzeile auf erster und / oder letzter Seite?

Vielen Dank, ich hatte in der Hilfe bei Optionen zur Fußzeile gesucht (da ist es bei Word zu finden). Allerdings finde ich die Option "Format - erste Seite anders" nicht. Wo wäre die zu finden? Ich fürchte ich muss bei Word bleiben. Hab' gerade versucht von Pfeillinien im Dokument die Farbe zu änder...
von rpnfan
13.01.2020 12:05:13
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Notizen unterhalb der Folien anzeigen möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 2126

Re: Notizen unterhalb der Folien anzeigen möglich?

Ist diese Option inzwischen für die kommende Softmaker-Version geplant? Das wäre echt super!
von rpnfan
13.01.2020 12:03:52
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: keine Fußzeile auf erster und / oder letzter Seite?
Antworten: 7
Zugriffe: 259

keine Fußzeile auf erster und / oder letzter Seite?

Hallo, 1) Ich teste gerade Textmaker, aber finde keine Option eine Fußzeile für die erste und letzte Seite zu unterdrücken 2) Ich habe ein Word-Dokument mit entsprechenden Fußzeilen (nicht auf erster und letzter). Wenn ich das Dokument in Textmaker bearbeite und den Text in der Fußzeile ändere, so w...
von rpnfan
13.10.2019 22:58:50
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Notizen unterhalb der Folien anzeigen möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 2126

Re: Notizen unterhalb der Folien anzeigen möglich?

Die Darstellung nutze ich in Powerpoint auch häufig und hätte die auch gern im SM Office :-)
von rpnfan
20.09.2019 20:13:37
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Exportieren als PDF - Default-PDF-Dateiname ≠ Dokumentname :-(
Antworten: 14
Zugriffe: 1063

Re: Exportieren als PDF - Default-PDF-Dateiname ≠ Dokumentname :-(

Für eine neue Datei stimmt das. Aber nicht immer für eine unter anderem Namen abgespeicherte oder außerhalb von Textmaker umbenannte (und dann in Textmaker geöffnete) Datei. Wann welcher Name quasi im Dokument unsichtbar vermerkt wird, habe ich nicht kapiert, aber ist auch nicht relevant für mich, d...
von rpnfan
20.09.2019 17:46:48
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Exportieren als PDF - Default-PDF-Dateiname ≠ Dokumentname :-(
Antworten: 14
Zugriffe: 1063

Re: Exportieren als PDF - Default-PDF-Dateiname ≠ Dokumentname :-(

Ich klinke mich auch nochmal kurz ein. Ich denke, dass in der Tat die meisten Benutzer erwarten werden, dass der abgespeicherte Dokumentname als Vorlage für den PDF-Namen dient (und auch der entsprechende Speicherort). Dies ist eigentlich immer so bei anderen Programmen. Mir fällt aktuell keine Ausn...
von rpnfan
19.09.2019 11:45:49
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Exportieren als PDF - Default-PDF-Dateiname ≠ Dokumentname :-(
Antworten: 14
Zugriffe: 1063

Re: Exportieren als PDF - Default-PDF-Dateiname ≠Dokumentname :-(

Danke für die Antwort. Ich verstehe die Historie, zumindest teilweise. Der Workaround 1) PDF exportieren 2) Dokument (obwohl keine inhaltliche Änderung erfolgt ist und kein "Dirty-File-Sternchen" zu sehen ist) nochmal abspeichern. funktioniert und löst in der Tat die Verknüpfung mit dem Uralt-PDF-Na...
von rpnfan
19.09.2019 11:34:01
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Banale Frage zur Handhabung
Antworten: 20
Zugriffe: 2921

Re: Banale Frage zur Handhabung

Der Befehl "Kopierte Zellen einfügen" ist seit dem Jubiläums-Update in PlanMaker 2018 verfügbar. Prima, danke für den Hinweis. Das hilft in der Tat. :-) Den Befehl habe ich nicht mit "Verschieben" in Zusammenhang gebracht. Ein Tastenkürzel zum Verschieben würde ich mir dennoch sehr stark wünschen! :D
von rpnfan
19.09.2019 11:28:06
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Exportieren als PDF - Default-PDF-Dateiname ≠ Dokumentname :-(
Antworten: 14
Zugriffe: 1063

Re: Exportieren als PDF - Default-PDF-Dateiname ≠Dokumentname :-(

Danke, bin nicht sicher ob ich die Antwort richtig verstehe. Die Datei wurde entweder im Explorer dupliziert und umbenannt -- dann aber in Textmaker geöffnet, bearbeitet und auch mit dem neuen Namen aus Textmaker heraus durch simples "Speichern" (nicht "Speichern unter") wieder mit dem korrekten gew...

Zur erweiterten Suche