Die Suche ergab 12 Treffer

von Jowe
02.07.2019 17:04:22
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Backups der Dateien
Antworten: 24
Zugriffe: 2201

Re: Backups der Dateien

@thielemann03 Jeder nutzt halt ein Office Paket individuell. Bei mir werden sensible Daten, die andere Personen betreffen und bei Bekanntwerden zumindest deren Intimsphäre beeinträchtigen verarbeitet. Und die Sicherungskopien auf meinem Rechner sind nach Umbenennen der Endung jederzeit zu öffnen, au...
von Jowe
02.07.2019 13:54:32
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Backups der Dateien
Antworten: 24
Zugriffe: 2201

Re: Backups der Dateien

@weisi14 Natürlich eine Möglichkeit. So ähnlich ist das auch augenblicklich hier gelöst. Backups verschiedener Programme landen in einem Ordner, Windows wird per batch beendet, der Ordner wird vor dem Runterfahren nach Abfrage (!) geleert. Das ist aber m.E. eine hot-and-dirty-Lösung. Wenn schon ein ...
von Jowe
02.07.2019 06:18:00
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Backups der Dateien
Antworten: 24
Zugriffe: 2201

Re: Backups der Dateien

thielemann, bitte lesen, es ging um eine Abfrage bei normalem Beenden des Programms.
von Jowe
01.07.2019 11:03:37
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Backups der Dateien
Antworten: 24
Zugriffe: 2201

Re: Backups der Dateien

Die von seetext ins Gespräch gebrachte automatisierte Abfragefunktion, ob automatisch angelegte Backups bei Programmbeendigung gelöscht werden sollen wäre doch genau das, was ein irrtümliches Verbleiben von Backups mit sensiblem Inhalt verhindern würde. Ich betrachte mich als Durchschnittsanwender, ...
von Jowe
29.06.2019 07:47:32
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Backups der Dateien
Antworten: 24
Zugriffe: 2201

Re: Backups der Dateien

Besten Dank für die Hinweise. Bei den Einstellmöglichkeiten in Softmaker Office finde ich jedoch keine Möglichkeit, mein Problem zu lösen. Einzig der Verzicht auf Backups wäre möglich - womit natürlich der Sicherheitsaspekt ausgeblendet wäre. Wie geschrieben wäre eine Möglichkeit, die Backups beim r...
von Jowe
27.06.2019 22:00:25
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Backups der Dateien
Antworten: 24
Zugriffe: 2201

Backups der Dateien

Guten Tag. Unter den Eigenen Dateien wird im Ordner Softmaker ein Verzeichnis Backup angelegt, das Backups der bearbeiteten Dateien enthält, die entsprechend den Einstellungen erstellt werden. Das ist natürlich sehr nützlich und verhindert, dass die Arbeit unter Umständen mehrerer Stunden verloren i...
von Jowe
14.05.2019 15:40:54
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textmaker 2018 Eintrag im Inhaltsverzeichnis anspringen?
Antworten: 2
Zugriffe: 412

Textmaker 2018 Eintrag im Inhaltsverzeichnis anspringen?

Guten Tag. Ich suche seit Tagen, finde es aber nicht. Sollte die Frage schon behandelt sein oder die Lösung zu offensichtlich sein bitte ich um Nachsicht und trotzdem einen Hinweis. Ich nutze Textmaker 2018 32Bit Version, habe ein Dokument mit Inhaltsverzeichnis und möchte aus eben diesem per Mauskl...
von Jowe
13.12.2018 13:42:04
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Maus-Scrollrad inaktiv
Antworten: 14
Zugriffe: 1292

Re: Maus-Scrollrad inaktiv

@forelle48 Ich gehe mit Dir konform, das man bei Hilfsprogammen vorsichtig sein sollte. Der von Dir zitierte Link ist mir bekant, die Angaben dort ehe verwirrend als klärend. PCHoverWheel stammt von den Machern der Computerzeitschrift PCWelt. Sein Zweck besteht darin, zu erkennen über welchem offene...
von Jowe
24.11.2018 21:56:37
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Maus-Scrollrad inaktiv
Antworten: 14
Zugriffe: 1292

Re: Maus-Scrollrad inaktiv

@Kuno

Besten Dank für den Tipp.

Und ja - das war es! Mit Inaktivieren des Dienstes funktioniert das Scrollrad in Softmaker Office. Warum das kleine Hilfsprogramm das sonst nirgends Probleme bereitet hier zickt ist mir nicht klar. Wenn jemand eine Idee hat - ich bin ganz Ohr!

Besten Dank,

Jörg
von Jowe
24.11.2018 16:13:27
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Maus-Scrollrad inaktiv
Antworten: 14
Zugriffe: 1292

Re: Maus-Scrollrad inaktiv

Guten Tag. Entschuldigung, dass ich so lange mit meiner Antwort wartete. Inzwischen habe ich SM Office 2018 nochmals deinstalliert, die Registry reinigen lassen und nochmals installiert. Keine Änderung. Die Maus hängt am fraglichen Rechner über einen Funkempfänger, mit kabelgebundener Maus (USB) ist...
von Jowe
20.11.2018 17:08:08
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Maus-Scrollrad inaktiv
Antworten: 14
Zugriffe: 1292

Re: Maus-Scrollrad inaktiv

Wie geschrieben - in allen anderen Programmen funktioniert die Maus. Und das Vergrößern/Verkleinern mit dem Scrollrad geht auch in SM Office! Sehr seltsam.
von Jowe
18.11.2018 11:52:13
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Maus-Scrollrad inaktiv
Antworten: 14
Zugriffe: 1292

Maus-Scrollrad inaktiv

Ich habe zwei Installationen von Softmaker Office unter Windows 10, funktionieren problemlos. Eine Installation unter Windows 7 macht Probleme. In keinem Programmteil Von Softmaker Office kann ich mit der Maus scrollen. Die Größenverstellung mit dem Scrollrad funktioniert aber. Die Maus ist ebenso w...

Zur erweiterten Suche