Die Suche ergab 12 Treffer

von Toto
19.03.2019 21:02:47
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Problem mit 10.14.4 Beta (18E220a)
Antworten: 1
Zugriffe: 209

Re: Problem mit 10.14.4 Beta (18E220a)

Hallo mykind, eine Beta ist eine Beta. ;) Ich würde das im Rahmen des Beta-Tests zuerst an Apple melden, zumal es ja auch mit anderen Programmen auftritt und Du ja schon festgestellt hast, das in einer vorherigen Beta das Problem nicht auftritt. Bei einer Release / veröffentlichten Version würde ich...
von Toto
01.03.2019 20:06:36
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Office zu langsam?
Antworten: 25
Zugriffe: 1389

Re: Office zu langsam?

Das Scroll-Verhalten ich mit dem Trackpad nachvollziehen: CSV-Datei mit 1.300 Zeilen und 23 Spalten importiert, scrollen geht so gut wie gar nicht. Da ist LibreOffice eine Gazelle dagegen. Und das geniesst unter Mac-Usern auch nicht gerade den Ruf, das schnellste zu sein. Eingaben, Enter, Tab und Sc...
von Toto
15.02.2019 20:17:44
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Neulingsanmerkungen
Antworten: 25
Zugriffe: 2013

Re: Neulingsanmerkungen

Dankeschön an das Softmaker-Team für Update Rev. 946. Bzgl. der Skalierung gibt es zwar einen kurzen sichtbaren Augenblick (im Zehntel-Bereich), bis sich die Icon, Ribbons usw. auf die Größe angepasst haben, allerdings nichts, was (mir persönlich) Schmerzen bereitet. Dafür kann man nun die Fenster n...
von Toto
30.01.2019 19:39:14
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Neulingsanmerkungen
Antworten: 25
Zugriffe: 2013

Re: Neulingsanmerkungen

Hallo sven-l,

anbei ist die Log-Datei, generiert aus PlanMaker. Username, Machine ID und allzu eindeutige Dateinamen der Historie sind unkenntlich gemacht, ansonsten ist die Datei so belassen worden.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche und viele Grüße
Toto
von Toto
26.01.2019 20:55:02
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Neulingsanmerkungen
Antworten: 25
Zugriffe: 2013

Re: Neulingsanmerkungen

Ich kann die Log-Datei gerne zur Verfügung stellen, würde nur gerne vorab wissen, ob die komplett benötigt wird? U.a. ist da auch der Verlauf der zuletzt geöffneten Dateien drin. Die Stellen mit vermeintlich persönlichen Daten habe mit * unkenntlich gemacht, nicht wissend, ob ich alle gefunden habe....
von Toto
20.01.2019 20:53:41
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Neulingsanmerkungen
Antworten: 25
Zugriffe: 2013

Re: Neulingsanmerkungen

Unter TextMaker hat sich mit der Revision 945 das Problem erledigt, wenngleich es beim Fensterskalieren sichtbar rot blitzt. Unter PlanMaker und Presentations besteht das Problem allerdings noch: Bildschirmfoto 2019-01-20 um 20.44.43.jpg Es wäre klasse, wenn das auch noch behoben werden würde (gerne...
von Toto
26.09.2018 20:44:12
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Trackpad: Zwei-Finger-Scrollen in Dropdown-Menü
Antworten: 2
Zugriffe: 364

Re: Trackpad: Zwei-Finger-Scrollen in Dropdown-Menü

Auch dieses Problem wurde mit Revision 936 gelöst. Dankeschön dafür. :D

Grüße
Toto
von Toto
26.09.2018 20:42:53
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Oberer Druckrand
Antworten: 6
Zugriffe: 762

Re: Oberer Druckrand

Das Problem wurde mit Revision 936 gelöst. Dankeschön. :)

Grüße
Toto
von Toto
22.09.2018 15:35:30
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Oberer Druckrand
Antworten: 6
Zugriffe: 762

Re: Oberer Druckrand

Hallo SoftMaker-Team, ist denn schon abzusehen, wann es die nächste Revision gibt und ob das Ticket darin berücksichtigt ist? OS 10.14 steht vor der Tür. Auch wenn ich mir die 0er-Version nicht installieren muss, steht über kurz oder lang der Abgang von 32-Bit-Anwendungen auf vielen Macs und somit d...
von Toto
13.07.2018 22:49:50
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Trackpad: Zwei-Finger-Scrollen in Dropdown-Menü
Antworten: 2
Zugriffe: 364

Trackpad: Zwei-Finger-Scrollen in Dropdown-Menü

Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich kann in Dropdown-Menüs wie Schriftart oder Schriftgröße nicht mit dem Trackpad und der Zwei-Finger-Scrollgeste scrollen, sondern nur über den Scrollbalken. Ist das eine Einstellungssache, derer ich noch nicht fündig geworden bin oder ist diese Möglichkeit nic...
von Toto
06.07.2018 00:22:16
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Deinstallation von Softmaker Office
Antworten: 4
Zugriffe: 863

Re: Deinstallation von Softmaker Office

Es gibt noch einen Ordner "SoftMaker" in deinem Benutzerordner. Dort werden auch die Settings gespeichert. Das sollte es dann gewesen sein. Falls Du es ganz genau nehmen willst, kannst Du im Finder eine erweiterte Suche (mit Einbeziehung der Systemdateien) nach "SoftMaker" starten. Das, was Du da fi...
von Toto
04.07.2018 11:29:10
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Oberer Druckrand
Antworten: 6
Zugriffe: 762

Re: Oberer Druckrand

Ein freundliches Hallo in die Runde. Nachdem das Problem in der der dritten Revision immer noch besteht, wollte ich mal nachfragen, ob das Thema noch auf der Agenda steht? Das Verhalten tritt auch bei .docx-Dokumenten auf. Besonders beim Etiketten- oder Umschlagdruck oder Adressfeldern ist das Verha...

Zur erweiterten Suche