Die Suche ergab 14 Treffer

von Engineer
01.10.2018 12:22:31
Forum: PlanMaker 2018 für Mac
Thema: PlanMaker erzeugt riesige Datei
Antworten: 1
Zugriffe: 538

PlanMaker erzeugt riesige Datei

Ich habe mit PlanMaker ein xlsx-Dokument mit 9 Arbeitsblättern erzeugt. Dieses Dokument ist 13,7 MB groß. Der benutzte Zellbereich liegt in einem Rechteck zwischen A1 und H43 auf jedem Blatt. Es sind ausschließlich Text und Formeln enthalten. Die Datei sollte also eigentlich nur ein paar kB groß sei...
von Engineer
20.07.2018 08:36:16
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Querverweise unbrauchbar
Antworten: 1
Zugriffe: 356

Querverweise unbrauchbar

Hallo, mit ist aufgefallen, dass die Arbeit mit Querverweisen de facto unbrauchbar ist. Wenn ich in einem Dokument mehrere Grafiken einfüge und eine Beschriftung z.B. mit dem Text Abbildung 1,2,3 usw. hinzufüge, möchte ich die entsprechende Abbildungsnummer auch gerne im Text referenzieren. Das ist ...
von Engineer
09.07.2018 08:51:30
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Textfelder in Formularen fehlerhaft
Antworten: 6
Zugriffe: 780

Re: Textfelder in Formularen fehlerhaft

Hallo Reinhard,

wenn ich die Datei ausdrucke, geht mir das Formularfeld verloren. Ich möchte ganz bewusst ein am Rechner ausfüllbares Formular erstellen, was ich unseren Kunden oder Mitarbeitern an die Hand gebe, damit sie darin Informationen vereinheitlicht ablegen können.

VG

Engineer
von Engineer
08.07.2018 15:33:44
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Textfelder in Formularen fehlerhaft
Antworten: 6
Zugriffe: 780

Textfelder in Formularen fehlerhaft

Hallo, ich habe folgende Fehler bei Textfeldern in Formularen: 1. Die vertikale Ausrichtung des Textes wird beim Export nicht übernommen 2. Die vertikale Ausrichtung des Textes wird beim Speichern und neu öffnen falsch übernommen Zu 1. Wenn ich die vertikale Ausrichtung in einem Textfeld auf zentrie...
von Engineer
07.07.2018 10:51:48
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Einstellungsordner an falscher Stelle abgelegt
Antworten: 2
Zugriffe: 611

Einstellungsordner an falscher Stelle abgelegt

Hallo, ich habe festgestellt, das Softmaker bei mir unter ~/SoftMaker alle Einstellungen speichert. Dies ist unter macOS aber der falsche Ort. Es ist sogar etwas verwirrend und ich hätte ihn fast gelöscht, weil ich ihn nicht angelegt habe. Der richtige Platz hierfür wäre ~/Library/Application Suppor...
von Engineer
13.06.2018 09:38:03
Forum: PlanMaker 2018 für Mac
Thema: Icons bei Dezimalstellen vertauscht
Antworten: 1
Zugriffe: 784

Icons bei Dezimalstellen vertauscht

Die Icons für das Erhöhen und Verringern der Dezimalstellen sind vertauscht. ;) Bildschirmfoto 2018-06-13 um 09.36.06.png Nach meiner Logik verringert das linke Icon die Anzahl der Stellen und das rechte Icon erhöht die Anzahl der Stellen. Beim Klicken passiert aber genau der umgekehrte Fall. VG Eng...
von Engineer
13.06.2018 09:32:04
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Produktaktivierung bei mehreren Benutzern pro Rechner
Antworten: 2
Zugriffe: 595

Produktaktivierung bei mehreren Benutzern pro Rechner

Hallo, ich habe eine Frage/Anmerkung zum Office Professional für Mac, was ich für unser Büro erworben habe. Welches mit "(Firmenlizenz, 5 Arbeitsplätze) Vollversion, Lizenziert für 5 Computer derselben Firma oder Organisation" beschrieben wird. Das bedeutet für mich, dass ich unabhängig von der Anza...
von Engineer
18.04.2018 10:30:07
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Position der Schaltfläche vertauscht
Antworten: 1
Zugriffe: 531

Position der Schaltfläche vertauscht

In etlichen Fenstern (nicht allen) ist die Position der Schaltflächen unten rechts: Z.B. "Ok"/"Abbrechen" oder "Drucken..."/"Abbrechen" vertauscht. Auf dem Mac ist es üblich, die Taste auf der die Funktion Erfolg hat oder durchgeführt werden soll, am rechten Ende des Dialogs sitzt. Es passiert mir h...
von Engineer
10.04.2018 16:23:38
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Formatierung nummerierter Listen aus *.odt nicht korrekt importiert
Antworten: 2
Zugriffe: 907

Re: Formatierung nummerierter Listen aus *.odt nicht korrekt importiert

ODT-Dateien lassen sich hier leider nicht hochladen. Ich schicke sie an die E-Mailadresse des Forums.

VG
von Engineer
07.04.2018 15:14:48
Forum: PlanMaker 2018 für Mac
Thema: Online-Berechung zeigt nur einen Wert gleichzeitig an.
Antworten: 1
Zugriffe: 550

Online-Berechung zeigt nur einen Wert gleichzeitig an.

Leider zeigt - im Gegensatz so Excel oder LO - die Online-Berechnung nur einen Wert an. Es wäre sehr hilfreich, wenn man dort mehrere Werte anzeigen lassen kann, denn die Anzeige von z.B. Min und Max-Werten gleichzeitig ist für mich extrem hilfreich. Vielleicht habe ich entsprechende Funktion nicht ...
von Engineer
03.04.2018 10:19:42
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Die TrueType-Schriftart "Cooper Black" wird nicht gedruckt
Antworten: 3
Zugriffe: 931

Die TrueType-Schriftart "Cooper Black" wird nicht gedruckt

Ein Dokument, was die Schriftart "Cooper Black" enthält wird nicht vollständig gedruckt oder als PDF exportiert. Die Fehlermeldung sowohl beim Drucken, als auch im PDF-Export lautet: "Fehler beim Erzeugen der PostScript-/PDF-Datei. [Fehlercode: 60] Der Text in dieser Schriftart ist sowohl im Ausdruc...
von Engineer
29.03.2018 19:28:30
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Formatierung nummerierter Listen aus *.odt nicht korrekt importiert
Antworten: 2
Zugriffe: 907

Formatierung nummerierter Listen aus *.odt nicht korrekt importiert

Beim Öffnen von *.odt Dokumenten werden nummerierte Listen falsch behandelt. Das Format passt nicht mehr. Siehe Anhang.

Original:
Referenz LibreOffice.png
Referenz LibreOffice.png (77.92 KiB) 907 mal betrachtet

Ergebnis TM:
Ergebnis ODT->TextMaker.png
Ergebnis ODT->TextMaker.png (70.33 KiB) 907 mal betrachtet
VG Engineer
von Engineer
29.03.2018 19:11:24
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Anzahl der Exemplare beim Druck
Antworten: 3
Zugriffe: 912

Re: Anzahl der Exemplare beim Druck

Wenn es weniger verwirrend sein soll, muss man sich IMHO für einen Druckdialog entscheiden und nur diesen verwenden. Dann sollte doch die Entscheidung zum Systemdialog fallen, zumal sich dieser Problemlos über die entsprechende API inidividuell erweitern lässt... Mit scheint der Weg über CUPS auch v...
von Engineer
23.03.2018 20:59:27
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Vektorgrafikunterstützung
Antworten: 4
Zugriffe: 1029

Vektorgrafikunterstützung

Nabend, Ich habe seit einigen Tagen Softmaker unter Mac intensiv getestet. Neben bereits in anderen Threads angesprochenen Problemen ist mir vor allem aufgefallen, dass die Unterstützung von Vektorgrafiken noch stark verbesserungswürdig ist. Folgende Punkte sind mir aufgefallen und es wäre schön, we...

Zur erweiterten Suche