Die Suche ergab 118 Treffer

von smtschmidt
27.02.2020 23:08:56
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Anzeige der Seitenumbrüche
Antworten: 11
Zugriffe: 148

Re: Anzeige der Seitenumbrüche

Hmm, was wollen mir diese Worte sagen?
von smtschmidt
27.02.2020 18:30:26
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Anzeige der Seitenumbrüche
Antworten: 11
Zugriffe: 148

Re: Anzeige der Seitenumbrüche

Seltsam, die Möglichkeit Menus zu verwenden war für mich einer der Kaufgründe. Ich werde zu alt für diese Welt. Im klassischen Menü kann man unter Arbeitsblatt, Blatt, Eigenschaften die Seitenumbrüche ausschalten. Hab ich auch gemacht und dann die leere Datei als Normal.pmvx gespeichert. Klappt auch...
von smtschmidt
26.02.2020 18:27:46
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Anzeige der Seitenumbrüche
Antworten: 11
Zugriffe: 148

Anzeige der Seitenumbrüche

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Anzeige der Seitenumbrüche in Planmaker generell abzuschalten? Bei jeder neuen Tabelle, jedem neuen Tabellenblatt und jeder noch so alten Tabelle, die ich mal mit Excel erstellt habe wird der Seitenumbruch angezeigt und jedesmal frage ich mich was das denn nun wie...
von smtschmidt
24.02.2020 12:40:41
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Nicht reproduzierbarer Textrahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 368

Re: Nicht reproduzierbarer Textrahmen

Ja, stimmt.
Deshalb ging es auch "manchmal"

Vielen Dank!
von smtschmidt
22.02.2020 14:54:04
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Nicht reproduzierbarer Textrahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 368

Re: Nicht reproduzierbarer Textrahmen

Hallo miguel c,
Hut ab. Das ist eine sehr gute Lösung! =D>

Problem gelöst. Wenn man es weiß, auch vollkommen logisch, daß es so geht.

Vielen Dank!
von smtschmidt
20.02.2020 14:36:17
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Absatzvorlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 282

Re: Absatzvorlagen

Moin miguel c ich hab's ja oben beschrieben. Die Vorlage habe ich nicht mehr, aber einen Text, den ich damit geschrieben habe. In Wirklichkeit ist das aber noch viel übler: Der Vorlagenmanger geht eigentlich überhaupt nicht richtig. Wenn man versucht eine Absatzvorlage von einer Dokumentenvorlage in...
von smtschmidt
10.02.2020 18:51:22
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Grafik weg nach Verschieben in Ordner
Antworten: 14
Zugriffe: 1398

Re: Grafik weg nach Verschieben in Ordner

...nur ein Jahr später

Das Problem besteht immer noch.

Das kann doch nicht so schlimm sein, den falschen Funktions-Aufruf zu finden und zu ersetzen.
Ich bin genervt.
von smtschmidt
10.02.2020 18:35:49
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Absatzvorlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 282

Absatzvorlagen

Hallo, ich habe mir gerade einen neue Dokumentenvorlage erstellt. Leider vergißt die Vorlage immer wieder ein paar Einstellungen: 1. In der Absatzvorlage "Textkörper" habe ich unter Absatzvorlage bearbeiten, Reiter Absatz, Abschnitt Abstände, dort Oberhalb.., Unterhalb.., ( ) "Bei Absätzen mit der g...
von smtschmidt
31.01.2020 17:18:49
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Nicht reproduzierbarer Textrahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 368

Re: Nicht reproduzierbarer Textrahmen

Hallo danke für den Hinweis. Das habe ich aber schon kontrolliert. Der Fehler scheint eher zufällig zu sein. Wenn ich die Formel zunächst mit TODAY() schreibe klappt das. "Manchmal" kann ich dann im Nachhinein TODAY() durch RngDatum ersetzen. Ich hab hier definitiv zwei Dateien mit unterschiedlichem...
von smtschmidt
31.01.2020 16:03:14
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Nicht reproduzierbarer Textrahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 368

Re: Nicht reproduzierbarer Textrahmen

Warum das Textfeld einmal grau unterlegt war und einmal nicht hab ich gefunden:
Datei-Menü, Eigenschaften: Reiter Formular, dort Formularfelder schattieren
Schön versteckt:-)

Funktioniert aber leider nach wie vor nicht...
von smtschmidt
31.01.2020 13:17:56
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Nicht reproduzierbarer Textrahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 368

Nicht reproduzierbarer Textrahmen

Hallo, ich habe mir vor geraumer Zeit mal ein Formular (oder sowas ähnliches) gebastelt, um Rechnungen etwas zu automatisieren. Im Anhang das Dokument Rng_Aut.tmvx. Da ist oben ein Textfeld (Ihre Bestellung vom: Textfeld) mit dem Namen RngDatum und darin dem Feld {Erstelldatum}. Damit bin ich in der...
von smtschmidt
28.01.2020 19:04:15
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Verlust der Formatierung
Antworten: 2
Zugriffe: 115

Re: Verlust der Formatierung

Da fehlte noch was
von smtschmidt
28.01.2020 19:03:49
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Verlust der Formatierung
Antworten: 2
Zugriffe: 115

Verlust der Formatierung

Hallo zusammen, ich will ein längeres Dokument schreiben und habe mir dazu zunächst mal einige Stichworte notiert. Dann habe ich die Stichworte untereinander gesetzt und jeweils mit der Absatzvorlage "Überschrift" formatiert. Im nächsten Schritt füge ich zwischen den Überschriften Absätze mit den ei...
von smtschmidt
14.08.2019 17:02:41
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Sortier-Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 630

Re: Sortier-Problem

Ah, String splitten.
Das hat mir jetzt sehr geholfen, den richtigen Weg zu finden.

Da immer links Buchstaben (ggf. auch zwei) stehen und rechts immer Ziffern, kann man die Adressierungsfunktionen von Planmaker verwenden:
B1=SPALTE(INDIREKT(A1))
C1=ZEILE(INDIREKT(A1))

Thema erledigt
Vielen Dank!

Zur erweiterten Suche