Die Suche ergab 9 Treffer

von hartsoft
07.02.2019 18:13:19
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Textmaker 2018 kann rtf-Formulare immer noch nicht lesen
Antworten: 3
Zugriffe: 266

Re: Textmaker 2018 kann rtf-Formulare immer noch nicht lesen

Zweiter Versuch: Dateianhang klappt nicht (evtl. zu groß - 1.2 MB??). Bitte um email-adresse

Freundliche Grüße

Dr. H. Kulke
von hartsoft
07.02.2019 15:58:58
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Textmaker 2018 kann rtf-Formulare immer noch nicht lesen
Antworten: 3
Zugriffe: 266

Textmaker 2018 kann rtf-Formulare immer noch nicht lesen

Ich hatte letztes Jahr bereits moniert, dass die neue RTF-Engine in Softmaker 2018 offenkundig Probleme mit der Lesbarkeit von Formularen im rtt-Format hat. Leider ist zwischenzeitlich nichts passiert. Textmaker 2016 kann mit diesen Formularen problemlos umgehen. Konkret ist das Ankreuzen von Felder...
von hartsoft
22.12.2017 14:28:06
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textformatierung geht verloren
Antworten: 19
Zugriffe: 3921

Re: Textformatierung geht verloren

Das habe ich bereits beim ersten Mal getan; da waren zwei Beispieldokumente, das eine mit der Umformatierung, das andere mit den Formularfunktionen (per Mail geschickt)
von hartsoft
19.12.2017 14:32:10
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textformatierung geht verloren
Antworten: 19
Zugriffe: 3921

Re: Textformatierung geht verloren

Die Meldung, dass mit dem neuen Update die rtf-Formatierungsprobleme behoben sind, stimmt für die von mir monierten Fehler leider nur zum Teil. Die Umformatierungen im Text scheinen behoben (ich bin mir aber nicht sicher, ich könnte es nur absichern, wenn ich TM2018 wieder auf meinem Praxisverwaltun...
von hartsoft
15.11.2017 11:55:45
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textformatierung geht verloren
Antworten: 19
Zugriffe: 3921

Re: Textformatierung geht verloren

Ich habe Beispieldateien geschickt, aber noch nichts gehört. Ich muss bis auf weiteres auf Office 2016 downgraden. Die versuchsweise Installation von Textmaker 2016 oder freeoffice parallel nur zur Nutzung mit meinem Praxisverwaltungsprogramm hat in den letzten Tagen zu ständig wechselndem Chaos mit...
von hartsoft
10.11.2017 13:52:55
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Softmaker im Internet
Antworten: 25
Zugriffe: 4973

Re: Softmaker im Internet

Ich habe windows 10 Home 64-bit Version 1709 und Firefox als Standardbrowser, funktioniert also, warum dann nicht bei pro. Microsoft ist zwar kreativ, aber nicht unbedingt dämlich; die haben mit der fixen Bindung eines Browsers ans Betriebssystem mal Unsummen an Schadenersatzforderungen aufs Auge be...
von hartsoft
10.11.2017 13:43:32
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textformatierung geht verloren
Antworten: 19
Zugriffe: 3921

Re: Textformatierung geht verloren

Ergänzung: Im RTF-Format funktionieren sämtliche Formularfunktionen nicht. Kontrollkästchen bleiben unsichtbar, nur gesetzte Kreuze werden als Buchstabe X sichtbar. Leider muss ich im Rahmen meiner Praxisverwaltung Formulare im RTF-Format bearbeiten. Das ging mit Textmaker 2016 ohne Probleme, mit Te...
von hartsoft
10.11.2017 11:20:50
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textformatierung geht verloren
Antworten: 19
Zugriffe: 3921

Textformatierung geht verloren

Textdokumente, die unter Textmaker 2016 in RTF erstellt worden sind (das Format benötigt leider mein Praxisverwaltungsprogramm), verlieren beim Öffnen mit Textmaker 2018 ihre Formatierung; konkret: Die Schriftart wird von Arial in TimesNewRoman geändert, die Textfarbe in blau, der gesamte Text wird ...
von hartsoft
10.11.2017 11:10:21
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Probleme mit Dateizuordnung und bei Installation
Antworten: 16
Zugriffe: 3844

Re: Probleme mit Dateizuordnung und bei Installation

Das Problem kann ich für Textmaker bestätigen, für Planmaker und Presentations nicht. Es war ein sehr mühseliges Gefummel, docx- und rtf-Dateien mit Textmaker zu verknüpfen. Unter Textmaker 2016 problemlos.

Zur erweiterten Suche