Bei der aktuellen Version sieht der Druckdialog so aus:
Bei der Beta schaut das ganze so aus:
Auf beiden Rechnern ist der gleiche Drucker so eingerichtet.
Ich hoffe es lässt sich so nachvollziehen.
VG Claus
Die Suche ergab 19 Treffer
- 16.06.2026 08:03:55
- Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Windows
- Thema: Druckdialog
- Antworten: 2
- Zugriffe: 232
- 15.06.2026 14:35:22
- Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Windows
- Thema: Druckdialog
- Antworten: 2
- Zugriffe: 232
Druckdialog
Hallo,
mir ist eben ein kleines Problem aufgefallen. Im Druckdialog wird immer "einseitig" angezeigt auch wenn der Drucker im System auf beidseitig eingestellt ist.
In der Version 2024 ist dies nicht so hier wird die Einstellung aus dem System korrekt übernommen.
Grüße
Claus
mir ist eben ein kleines Problem aufgefallen. Im Druckdialog wird immer "einseitig" angezeigt auch wenn der Drucker im System auf beidseitig eingestellt ist.
In der Version 2024 ist dies nicht so hier wird die Einstellung aus dem System korrekt übernommen.
Grüße
Claus
- 22.03.2025 19:36:40
- Forum: SoftMaker Office NX für Android (allgemein)
- Thema: Office NX und NextCloud
- Antworten: 10
- Zugriffe: 10412
Re: Office NX und NextCloud
Nur durch Zufall ist mir aufgefallen dass Softmaker in den Android Versionen die NextCloud funktionierend unterstützt.
Ich danke dafür, hatte allerdings nicht mehr damit gerechnet.
Aber was lange währt kann doch noch gut werden.

Ich danke dafür, hatte allerdings nicht mehr damit gerechnet.
Aber was lange währt kann doch noch gut werden.
- 30.09.2024 14:43:47
- Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
- Thema: Programm langsam und stürzt ab beim schließen
- Antworten: 9
- Zugriffe: 9962
Re: Programm langsam und stürzt ab beim schließen
Hallo Thorsten,
klasse Tipp, hatte das selbe Problem 6 Sek bis Start.
Bei mir war allerdings OpenGL deaktiviert und durch Umschalten startet SM wieder schnell. Jetzt ist es wieder egal in welcher Stellung OpenGL steht es startet immer schnell.
Gruß
Claus
klasse Tipp, hatte das selbe Problem 6 Sek bis Start.
Bei mir war allerdings OpenGL deaktiviert und durch Umschalten startet SM wieder schnell. Jetzt ist es wieder egal in welcher Stellung OpenGL steht es startet immer schnell.
Gruß
Claus
- 10.01.2024 18:08:34
- Forum: SoftMaker Office NX für Android (allgemein)
- Thema: Office NX und NextCloud
- Antworten: 10
- Zugriffe: 10412
Re: Office NX und NextCloud
Danke.
- 09.01.2024 11:01:06
- Forum: SoftMaker Office NX für Android (allgemein)
- Thema: Office NX und NextCloud
- Antworten: 10
- Zugriffe: 10412
Office NX und NextCloud
Habe ein Problem mit der NextCloud, am PC geht alles super nur bei Android da hackt es.
Dateien öffnen über den Systemdialog lässt die App abstürzen. Wenn ich aber mit einem Dateimanager von der NextCloud Dateien öffne werden sie korrekt geöffnet und können beim Beenden auch ganz normal gespeichert ...
Dateien öffnen über den Systemdialog lässt die App abstürzen. Wenn ich aber mit einem Dateimanager von der NextCloud Dateien öffne werden sie korrekt geöffnet und können beim Beenden auch ganz normal gespeichert ...
- 18.11.2023 10:54:13
- Forum: BETA SoftMaker Office NX für Android (allgemein)
- Thema: Cloud
- Antworten: 7
- Zugriffe: 11547
Re: Cloud
Danke für die Info. Dann wird OneDrive für mich halt gestorben sein. Am PC geht es ja ganz gut aber gerade mit Android wäre es hilfreich. Was soll man auch von Microsoft erwarten.
Zum Glück habe ich auch eine eigene Nextcloud und die geht ja gut.
Zum Glück habe ich auch eine eigene Nextcloud und die geht ja gut.
- 15.11.2023 14:15:04
- Forum: BETA SoftMaker Office NX für Android (allgemein)
- Thema: Cloud
- Antworten: 7
- Zugriffe: 11547
Re: Cloud
Nö, ohne Systemdialoge geht noch weniger.
- 15.11.2023 12:59:54
- Forum: BETA SoftMaker Office NX für Android (allgemein)
- Thema: Cloud
- Antworten: 7
- Zugriffe: 11547
Re: Cloud
Habe gerade die Beta bekommen und das gleiche Problem, Onedrive ist beim Öffnen vorhanden beim Speichern fehlt Onedrive.
Googledrive und NextCloud sind in beim Öffnen und Speichern vorhanden.
Kann man da was machen?
Googledrive und NextCloud sind in beim Öffnen und Speichern vorhanden.
Kann man da was machen?
- 20.07.2023 20:10:51
- Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
- Thema: 2-seitiger Druck
- Antworten: 18
- Zugriffe: 14663
Re: 2-seitiger Druck
Test ist positiv.
Es geht wieder wie es soll.
Ich kann wieder mit SMO 2024 arbeiten.
Danke an alle
CeKa52
Es geht wieder wie es soll.
Ich kann wieder mit SMO 2024 arbeiten.
Danke an alle
CeKa52
- 20.07.2023 15:33:21
- Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
- Thema: 2-seitiger Druck
- Antworten: 18
- Zugriffe: 14663
Re: 2-seitiger Druck
Hurra und danke an das Team.
- 19.07.2023 07:39:39
- Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
- Thema: 2-seitiger Druck
- Antworten: 18
- Zugriffe: 14663
Re: 2-seitiger Druck
Ja genauso ist dies auch bei mir. Im Druckerdialog ist 2-seitig eingestellt und in SMO ist 2-seitig nicht auswählbar da einseitig grau hinterlegt ist.
Ist so auch gut da es bisher und in SMO 2021 auch so geht.
Einen weiteren Druckertreiber habe ich auch nicht installiert. Nur zum testen kürzlich ...
Ist so auch gut da es bisher und in SMO 2021 auch so geht.
Einen weiteren Druckertreiber habe ich auch nicht installiert. Nur zum testen kürzlich ...
- 18.07.2023 20:34:00
- Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
- Thema: 2-seitiger Druck
- Antworten: 18
- Zugriffe: 14663
Re: 2-seitiger Druck
Dieses Dialogfeld ist leider grau und zeigt den Eintrag einseitig.
Wäre auch nicht verkehrt den der Drucker sollte ja den Druck 2-seitig steuern. In Office von MS ist dies auch so, allerdings kann dort Option geändert werden was dann aber nicht zu einem guten Ergebnis kommt da dann beide (Office und ...
Wäre auch nicht verkehrt den der Drucker sollte ja den Druck 2-seitig steuern. In Office von MS ist dies auch so, allerdings kann dort Option geändert werden was dann aber nicht zu einem guten Ergebnis kommt da dann beide (Office und ...
- 18.07.2023 15:57:32
- Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
- Thema: 2-seitiger Druck
- Antworten: 18
- Zugriffe: 14663
Re: 2-seitiger Druck
das mit den Versionen ist vielleicht etwas schwierig im nachhinein. ich habe die Beta seit Anfang an im Einsatz und weil sie für mich super lief habe ich die Version 2021 auch entfernt und nur mit der Beta gearbeitet. Parallel habe ich das gleiche auch auf meinem Notebook gemacht. Diesen verwende ...
- 18.07.2023 08:50:39
- Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
- Thema: 2-seitiger Druck
- Antworten: 18
- Zugriffe: 14663
Re: 2-seitiger Druck
Keine Änderung.
Es werden weiterhin die Seiten einzeln ausgegeben. Der Druckerdialog die Seiten gewendet in den Drucker einzulegen erscheint weithin nicht.
Es werden weiterhin die Seiten einzeln ausgegeben. Der Druckerdialog die Seiten gewendet in den Drucker einzulegen erscheint weithin nicht.