Die Suche ergab 6 Treffer

von flups
27.09.2020 12:03:05
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: Texteingabe über MOZC funktioniert nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 182

Re: Texteingabe über MOZC funktioniert nicht mehr

Habe ich aufgezeichnet, aber ich kann hier keine MKV-Dateien anhängen. Wie kann ich Ihnen diese (2 Dateien a 1 MB) sowie die sminfo.txt zukommen lassen?

[Edit] Ich habe die Videos jetzt gezippt angehängt.
Videos.zip
Verhalten Soll und Ist bei Texteingabe mit MOZC
(1.57 MiB) 12-mal heruntergeladen
von flups
25.09.2020 11:55:39
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: Texteingabe über MOZC funktioniert nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 182

Texteingabe über MOZC funktioniert nicht mehr

Ich benutze Manjaro Linux mit KDE und das aus den offiziellen Repos installierte fcitx-mozc 2.23.2815.102-4. Seit Service Pack 1018 kann ich damit keine japanischen Texte mehr in SoftMaker Office eingeben, und zwar weder in TextMaker, PlanMaker noch in Presentations. Normalerweise bekomme ich, wenn ...
von flups
15.07.2020 22:40:42
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: Standardschrift für asiatische Typografie
Antworten: 2
Zugriffe: 249

Standardschrift für asiatische Typografie

Ich habe die Unterstützung für asiatische Schriften aktiviert. Im Textmaker kann ich jetzt unter den Absatzvorlagen meine Standardschrift für asiatische Zeichen einstellen, aber im Planmaker finde ich dazu nichts. Mein erster Gedanke war: Zellenvorlagen -> Zellenvorlagen verwalten -> Schriftart, ja ...
von flups
03.07.2020 14:38:34
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Textmaker unterstützt keine Furigana
Antworten: 3
Zugriffe: 565

Textmaker unterstützt keine Furigana

Ich bekomme ab und an japanische Word-Dateien mit Furigana. Das sind Lesehilfen, die über die Chinesischen Schriftzeichen geschrieben werden, um die Aussprache zu verdeutlichen. In Word sieht das so aus: neko1.jpg Textmaker platziert diese aber nicht über den Zeichen, sondern davor (und speichert di...

Zur erweiterten Suche