Die Suche ergab 43 Treffer

von klausk
26.06.2020 12:05:15
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: +.pmd auf NAS kann nicht geööfnet werden
Antworten: 6
Zugriffe: 601

Re: +.pmd auf NAS kann nicht geööfnet werden

allerdings läuft unter Win alles rund. Die Schluckäufe gibt es leider nur unter Linux... war bei mir auch so unter Windows-Client läuft es und und mit Linux-Clients nur mit NFS. Ich konnte auch z. B. mit SMB keinen Mailanhang erstellen. Wenn Clients dann in der gemischten Umgebung zugreifen, ist zu...
von klausk
24.06.2020 09:22:26
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: +.pmd auf NAS kann nicht geööfnet werden
Antworten: 6
Zugriffe: 601

Re: +.pmd auf NAS kann nicht geööfnet werden

@einposter
Teste doch auch noch andere Anwendungen, ob dort auch solche Probleme auftreten. Bei mir war das der Fall und ich vermute, es hängt mit einem update der DSM von Synology zusammen. Wenn andere Anwendungen ähnlich reagieren, liegt es wahrscheinlich am OS der Synology :( .
von klausk
22.06.2020 10:37:10
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: +.pmd auf NAS kann nicht geööfnet werden
Antworten: 6
Zugriffe: 601

Re: +.pmd auf NAS kann nicht geööfnet werden

Da ist wohl noch ein Würmchen drin. Ich arbeite auch mit einer NAS von Synology und bekam, weil ich viel mit SMO arbeite auch solche und ähnliche Meldungen. Erst als ich vom Dateidienst SMB auf NFS umgestiegen bin, gab es diese Probleme nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich auch mit...
von klausk
10.06.2020 16:39:35
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Querverweise nur bis zur 4. Ebene?
Antworten: 10
Zugriffe: 1029

Querverweise nur bis zur 4. Ebene?

Kann es sein das Querverweis von Überschriften nur bis 4. Ebene möglich sind. Beim Betatest war dies auch schon der Fall (nur bis zur 1. Ebene)
https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=350&t=26336
Bildschirmfoto vom 2020-06-10 16-34-25.png
Bildschirmfoto vom 2020-06-10 16-34-25.png (86.84 KiB) 1029 mal betrachtet
von klausk
03.06.2020 22:38:21
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Großes Lob an SM ...
Antworten: 0
Zugriffe: 644

Großes Lob an SM ...

... für die gelungene 2021-er Version. Ich freue mich schon damit - insbes. mit TM 2021 - unter Linux zu arbeiten. Weiter so. :D
von klausk
17.05.2020 17:16:34
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: [Gelöst]: Copy/Paste von Tabellen mit falschen Zellhintergrund
Antworten: 2
Zugriffe: 389

[Gelöst]: Copy/Paste von Tabellen mit falschen Zellhintergrund

Wenn ich eine Tabelle kopierte und in ein anderes TM-Dokument einfüge kommt die Farbe des Zellhintergrundes nicht mit. Die Farbe ist definiert und in beiden Dateien vorhanden (linke Tabelle ist das Ziel und rechte Tabelle ist die Quelle).
Bildschirmfoto vom 2020-05-17 17-12-20.png
Bildschirmfoto vom 2020-05-17 17-12-20.png (272.61 KiB) 389 mal betrachtet
von klausk
10.02.2020 16:54:29
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Handbücher Qualitätsmanagement
Antworten: 8
Zugriffe: 1459

Re: Handbücher Qualitätsmanagement

Schade finde ich, dass die Handbücher in MS-Office verfasst sind.
von klausk
29.09.2019 14:10:01
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Variable in Kopf- und Fußzeile
Antworten: 7
Zugriffe: 1347

Re: Variable in Kopf- und Fußzeile

Danke. Ich nutze dies auch für Gutachten und könnte dann den Titel auf der ersten Seite als Variable definieren und in der Kopf- oder der Fußzeile einsetzen.
von klausk
26.09.2019 13:25:22
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Variable in Kopf- und Fußzeile
Antworten: 7
Zugriffe: 1347

Re: Variable in Kopf- und Fußzeile

Die Variable (hier als Sting) hat schon einen Wert. Der wird auch in der Tabellenzelle angezeigt. Er wird NICHT in der Kopf- und Fußzeile. :( Deswegen entsteht der Eindruck, dass die Variable keinen Wert hat. Ich glaube viele eher, dass die entsprechende GUI in der Kopf- und Fußzeile vorhandene Vari...
von klausk
25.09.2019 22:16:04
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Variable in Kopf- und Fußzeile
Antworten: 7
Zugriffe: 1347

Variable in Kopf- und Fußzeile

Eine definierte Variable in Kopf- und Fußzeile wird in TM angezeigt im pdf-Export aber nicht ausgegeben bzw. mit 0 dargestellt (in Linux und W7). Wo liegt der Fehler?
VarInKopFuszzeile.pdf
(50.14 KiB) 54-mal heruntergeladen
VarInKopFuszzeile.tmdx
(14.47 KiB) 66-mal heruntergeladen
von klausk
01.08.2019 18:40:10
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Tabellenformat wird nicht richtig gespeichert
Antworten: 6
Zugriffe: 1292

Re: Tabellenformat wird nicht richtig gespeichert

Das passiert seit jüngstem auch immer wieder unter Linux und tm 2018 un dem tmdx-Format. :?
von klausk
04.06.2019 15:44:00
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Keine Icons unter KDE Plasma
Antworten: 2
Zugriffe: 950

Re: Keine Icons unter KDE Plasma

Ich verwende Kubuntu 18.04. Dort kommen die Icons auf jeden Fall. Hast du schon einen Neustart gemacht?
von klausk
01.04.2019 12:41:53
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: 4K- Monitor mit UHD-Auflösung
Antworten: 8
Zugriffe: 1632

Re: 4K- Monitor mit UHD-Auflösung

pefunk hat geschrieben:
01.04.2019 11:48:21
Ich glaube auch nicht, dass die Nutzer von HDPI Monitoren eine kleine, komerziell unbedeutende und damit vernachlässigbare Zielgruppe sind. Softmaker sollte hier im eigenen Interesse tätig werden.
das wäre auf jeden Fall gut.
von klausk
01.04.2019 12:40:41
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: 4K- Monitor mit UHD-Auflösung
Antworten: 8
Zugriffe: 1632

Re: 4K- Monitor mit UHD-Auflösung

Ob die Auflösung 4k bzw. UHD ist, ist nicht entscheidend. Entscheidend ist, ob die Darstellung skaliert werden muss - und das hängt mit der Pixeldichte zusammen. Bei einem 27"-Monitor mit UHD-Auflösung wird typischerweise im Betriebssystem eine Skalierung von 150 % oder 175 % gewählt. Den Wert kann...

Zur erweiterten Suche