Die Suche ergab 13 Treffer

von jwindman
14.09.2018 18:27:51
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Rechtschreibkorrektur "Schoß"
Antworten: 3
Zugriffe: 522

Re: Rechtschreibkorrektur "Schoß"

Ich nehme an, mit "Umsetzungshilfe" ist die Einstellung "Alte Schreibweisen blau unterstreichen" gemeint? Den Begriff Umsetzungshilfe finde ich nämlich ansonsten nicht in der Hilfe oder im Benutzerhandbuch. Abschalten möchte ich die Option eigentlich ungern, da es bestimmt auch Wörter gibt, die eine...
von jwindman
12.09.2018 19:55:57
Forum: Sonstiges
Thema: personalisierte Landingpage
Antworten: 3
Zugriffe: 2247

Re: personalisierte Landingpage

In einer Mail auf einen Weblink geklickt.
von jwindman
12.09.2018 19:55:14
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Rechtschreibkorrektur "Schoß"
Antworten: 3
Zugriffe: 522

Rechtschreibkorrektur "Schoß"

Beim Wort "Schoß" wird als Korrektur "Schoß" und "Schoss" angezeigt. Übernimmt man "Schoß" (was auch korrekt ist), verschwindet die Fehlermarkierung ganz kurz, dann erscheint sie wieder und erneut wird "Schoß" als Korrektur angeboten.

Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (5.5 KiB) 522 mal betrachtet
von jwindman
12.09.2018 12:32:10
Forum: Sonstiges
Thema: personalisierte Landingpage
Antworten: 3
Zugriffe: 2247

personalisierte Landingpage

Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (27.93 KiB) 2247 mal betrachtet
:D

Mit freundlichen Grüßen,
[NAME1]
von jwindman
24.07.2017 16:51:40
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Fehlerhafte Silbentrennung
Antworten: 5
Zugriffe: 1423

Re: Fehlerhafte Silbentrennung

PeterQ hat geschrieben:Wenn nach Aussprache gewählt wird, dann werden die Trennungen so vorgenommen, wie hier es als "richtig" moniert wurde.
Li-ste ist trotzdem nicht korrekt.
von jwindman
24.07.2017 12:36:47
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Fehlerhafte Silbentrennung
Antworten: 5
Zugriffe: 1423

Re: Fehlerhafte Silbentrennung

Die Trennungen sind möglich, aber nicht die empfohlenen Trennungen, s. z.B.: http://www.duden.de/rechtschreibung/Problem Bei der Einstellung "progressiv" hätte ich erwartet, dass die aktuelle Dudenempfehlung berücksichtigt wird, die Einstellung "konservativ" hilft nicht wirklich weiter (auch wenn di...
von jwindman
24.07.2017 12:34:15
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Fehlerhafte Großschreibung nach wörtlicher Rede
Antworten: 9
Zugriffe: 1669

Re: Fehlerhafte Großschreibung nach wörtlicher Rede

Okay, damit kann man das Problem umgehen, allerdings nicht wirklich lösen, denn der Satz "fragte er" ist ja kein neuer Satz, sondern gehört noch zur wörtlichen Rede.
von jwindman
23.07.2017 23:55:58
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Fehlerhafte Großschreibung nach wörtlicher Rede
Antworten: 9
Zugriffe: 1669

Fehlerhafte Großschreibung nach wörtlicher Rede

Guten Tag, wenn eine wörtliche Rede ein abschließendes Satzzeichen enthält und man einen Satz nach der wörtlichen Rede fortschreibt, wird der Satz fälschlicherweise groß geschrieben: Zwischenablage02.jpg Das passiert nicht, wenn der Satz kein Satzzeichen enthält, also z.B. "Bla Bla Bla", sagte er. -...
von jwindman
23.07.2017 23:52:03
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Fehlerhafte Silbentrennung
Antworten: 5
Zugriffe: 1423

Fehlerhafte Silbentrennung

Guten Tag, bei einige (Haupt-)Wörtern ist die Silbentrennung nicht korrekt, ich verwende den Stil "progressiv" des Duden-Korrektors (und die Anführungszeichen "Schweizerisches Deutsch", falls das wichtig sein sollte). Gefundene Fehler: Prob-lem statt Pro-blem Rek-rut statt Re-krut Li-ste statt Lis-t...
von jwindman
04.12.2016 19:23:00
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: [BUG] Duden Korrektor spielt verrückt
Antworten: 26
Zugriffe: 12510

Re: [BUG] Duden Korrektor spielt verrückt

Der Dezember ist lang - ich hätte dann auch gerne den Hotfix.
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (11.79 KiB) 5310 mal betrachtet
Zwischenablage02.jpg
Zwischenablage02.jpg (10.86 KiB) 5310 mal betrachtet
Zwischenablage03.jpg
Zwischenablage03.jpg (11.15 KiB) 5310 mal betrachtet
von jwindman
21.08.2016 09:17:48
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Duden-Korrektur Problem bei Zusammenschreibung und Kommasetzung
Antworten: 1
Zugriffe: 1482

Duden-Korrektur Problem bei Zusammenschreibung und Kommasetzung

Guten Tag, der Duden-Korrektor "korrigiert" in manchen Fällen von Zusammenschreibung und Kommasetzung nicht richtig. Ein Beispiel: "einher ging" (von "einhergehen") ist falsch getrennt geschrieben, der Korrektor mahnt das an, markiert aber nur "einher" und nicht beide Worte: Zwischenablage2_01.jpg N...
von jwindman
21.08.2016 09:10:29
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Duden-Korrektur und Blocksatz
Antworten: 4
Zugriffe: 2743

Duden-Korrektur und Blocksatz

Guten Tag, der Duden-Korrektor scheint einen Einfluss auf den Blocksatz zu haben, das passiert nur an manchen Stellen und ist nicht wirklich reproduzierbar, daher habe ich ein paar Screenshots gemacht, um das Problem zu verdeutlichen: 1. "großangelegten" ist falsch geschrieben, der Duden-Korrektor m...
von jwindman
12.06.2016 23:33:29
Forum: FreeOffice TextMaker 2016 für Windows
Thema: Rechtschreibprüfung
Antworten: 3
Zugriffe: 3344

Rechtschreibprüfung

Guten Tag, Fall 1: die Rechtschreibprüfung im TextMaker ignoriert manche Wörter, obwohl diese zum Wörterbuch hinzugefügt werden. Z.B. das Wort "rum" (aus einem Satz wie "er stand in der Gegend rum"). Als Vorschlag wird "Rum" angezeigt, klickt man dann auf "lernen", wandert "rum" zwar ins Wörterbuch,...

Zur erweiterten Suche