Die Suche ergab 78 Treffer

von JFP
03.06.2020 13:51:25
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Downgrade auf vorherige Version erforderlich
Antworten: 7
Zugriffe: 498

Re: Downgrade auf vorherige Version erforderlich

Ach, und nochwas: wenn ich an einem anderen Rechner hier im Haus sitze und mich per ssh auf meinem Arbeitsrechner einlogge und dort ein Programm starte, dann erzeugt SoftMaker-Office eine große Last auf dem Rechner, an dem ich sitze. Anbei mal ein Screenshot von heute Morgen. Der linke ca. 2/3 Teil ...
von JFP
03.06.2020 13:25:24
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Downgrade auf vorherige Version erforderlich
Antworten: 7
Zugriffe: 498

Re: Downgrade auf vorherige Version erforderlich

Durchsuche mal die .pdf-Hilfedateien der drei 2018er Programme nach "nur unter Windows", da findest du schon sehr viel. Ich hatte in den letzten Jahren auch schon einiges Konkretes dazu hier gepostet. Meine Antwort hier geht daher hauptsächlich auf die Möglichkeiten unter der 2018er Version ein, die...
von JFP
02.06.2020 23:12:36
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Downgrade auf vorherige Version erforderlich
Antworten: 7
Zugriffe: 498

Re: Downgrade auf vorherige Version erforderlich

Hallo, nachdem ich heute nochmal versucht habe, mit der 2018er Version zu arbeiten und das in diesem Thread zu Beginn aufgeführte Problem weiterhin besteht, habe ich Folgendes gefunden: SOFTMAKER_MACKE.png Das Problem bleibt auch nach Neuinstallation bestehen. System ist debian stable 10.4 in 64 bit...
von JFP
09.04.2020 11:42:51
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Downgrade auf vorherige Version erforderlich
Antworten: 7
Zugriffe: 498

Re: Downgrade auf vorherige Version erforderlich

Vielen Dank Kuno, für den Tip, das Ausprobieren hat aber leider keinen Fortschritt gebracht. Außerdem ist es für mich keine nachvollziehbare Lösung, bei einem Sicherheitsupgrade gleich die ganzen vorherigen Einstellungen über Bord zu werfen und alles neu einzurichten. Inzwischen habe ich den Eindruc...
von JFP
06.04.2020 08:14:17
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Downgrade auf vorherige Version erforderlich
Antworten: 7
Zugriffe: 498

Downgrade auf vorherige Version erforderlich

Hallo, auf meinen Rechnern, auf denen Softmaker Office Professional installiert ist, läuft entweder devuan ascii oder debian buster. Seit dem letzten Update von der Version 2924 auf 2930 habe ich mit dem Programm leider ständig Probleme. Es wird irgendwann unbenutzbar, nimmt keine Eingaben mehr entg...
von JFP
29.06.2019 11:08:28
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Textreferenzen auf Kapitelnummern setzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1745

Re: Textreferenzen auf Kapitelnummern setzen

Hallo, gibt es zu diesem dringend benötigten Feature inzwischen eine positive Entwicklung?

J.F. Pennings
von JFP
04.10.2018 10:45:05
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Textmaker stürzt regelmäßig ab
Antworten: 55
Zugriffe: 9858

Re: Textmaker stürzt regelmäßig ab

Nun, bei dir ist es ja doch recht anders als bei mir. Bei dir läuft es ja zumindest nach einer Wartezeit weiter und nichts ist verloren.
Bei mir ist der Rechner komplett abgestürzt und ich muss unter Verlust des bisher geschriebenen Textes alles neu starten.
von JFP
03.10.2018 19:50:18
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Textmaker stürzt regelmäßig ab
Antworten: 55
Zugriffe: 9858

Re: Textmaker stürzt regelmäßig ab

Tja, was soll ich sagen: leider ist TextMaker 2018 für mich weiterhin unbenutzbar . Mitten im Schreiben bleibt alles stehen und der Rechner ist nicht mehr zugreifbar. Was ich gemacht habe? Ich habe einen französischen Text geschrieben, bis zum Absturz ca. 8 Zeilen, wusste ein Wort nicht, habe das au...
von JFP
26.09.2018 12:37:36
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Textmaker stürzt regelmäßig ab
Antworten: 55
Zugriffe: 9858

Re: Textmaker stürzt regelmäßig ab

Na, dann will ich mal ganz schwer hoffen, dass mit dem heutigen Update diese Probleme behoben sind. Ich benutze schon seit vielen Monaten die 2018er Version nicht mehr, nachdem mir SoftMaker 2018 mehrfach mein XFCE unter debian stable komplett zerschossen hat. Der Rechner stand beim Arbeiten mit Tex...
von JFP
27.06.2018 18:02:41
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Gelöst: Das kann doch echt wohl nicht wahr sein..
Antworten: 3
Zugriffe: 882

Re: Gelöst: Das kann doch echt wohl nicht wahr sein..

Sehr interessant: heute habe ich mal wieder devuan gestartet und natürlich als erstes die inzwischen angefallenen Upgrades installiert. Angeboten wurde nochmal softmaker-office-2018, obwohl das ja bereits vor ein paar Tagen auf die Version rev 933.0619 hochgezogen wurde. Und, was soll ich sagen, jet...
von JFP
26.06.2018 19:00:22
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Gelöst: Das kann doch echt wohl nicht wahr sein..
Antworten: 3
Zugriffe: 882

Re: Gelöst: Das kann doch echt wohl nicht wahr sein..

Hallo Kuno, eigentlich hast du Recht. Devuan ist debian ohne systemd. Aber möglicherweise macht das ja schon was aus, es könnte für das Verhalten von SoftMaker-Office unter devuan verantwortlich sein. Wenn Interesse seitens der Programmierer besteht, kann ich gerne eine sminfo.txt unter devuan erzeu...
von JFP
24.06.2018 09:09:16
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Gelöst: Das kann doch echt wohl nicht wahr sein..
Antworten: 3
Zugriffe: 882

Gelöst: Das kann doch echt wohl nicht wahr sein..

Heute hat mein Samsung x20 die SoftMaker-Office 2018er Version rev 933.0619 beim apt-upgraden noch einmal aus dem Repository neu eingespielt, lag vermutlich an der "libcurl3|libcurl4"-Problematik. Und jetzt braucht nicht nur TextMaker 17 Sekunden zum Starten, sondern auch PlanMaker. Das alte hier no...
von JFP
22.06.2018 16:13:19
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Nur noch Lob, kein Tadel mehr ;-)
Antworten: 0
Zugriffe: 1557

Nur noch Lob, kein Tadel mehr ;-)

Herzlichen Glückwunsch! Nach dem neuesten Update ist TextMaker18 endlich vernünftig benutzbar. Es startet (auf meinem alten Samsung X20) nur noch unwesentlich langsamer als TextMaker16 und sogar ein ganz klein wenig schneller als LibreOffice Writer. Auf meinem anderen, modernen Notebook ist kein Unt...
von JFP
17.06.2018 14:02:04
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Mal nachsehen: Tastaturkürzel für Seitenleiste
Antworten: 4
Zugriffe: 1202

Re: Mal nachsehen: Tastaturkürzel für Seitenleiste

Das kann ich bestätigen. In TextMaker16 nutze ich F11 zum Ein- und Ausblenden der Seitenleiste, in der die Formatvorlagen zu finden sind. Das ist unter LibreOffice so, und ich möchte es daher auch unter den TextMaker-Versionen so nutzen. In der 2016er Version funktioniert das wie erwartet, in der 20...
von JFP
06.06.2018 10:55:18
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Textreferenzen auf Kapitelnummern setzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1745

Textreferenzen auf Kapitelnummern setzen

Zum Thema habe ich bereits im April 2016 einen Thread zur 2016er Version eröffnet, siehe http://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=241&t=21391 Da wurde dann von Herrn Leßmann mitgeteilt, dass das auf der Agenda für zukünftige Versionen stehen würde. Es ist aber in der 2018er Version weiterhin nicht ...

Zur erweiterten Suche