Die Suche ergab 50 Treffer

von JFP
19.01.2021 11:08:46
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Re: Tabellenzellen als Währung formatieren
Antworten: 11
Zugriffe: 338

Re: Tabellenzellen als Währung formatieren

Nein, das ist nicht der Grund. Es gibt in meinem .docx nur eine einzige Berechnung, und das ist die Gesamtsumme. Die Einzelpositionen-Preise, bestehend aus Anzahl x Einzelpreis, werden bereits in der .xlsx-Datei ausgerechnet, die die Datenbank spielt. Die einfache Summenbildung funktioniert auch bei...
von JFP
18.01.2021 16:43:46
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: SmartText
Antworten: 4
Zugriffe: 152

Re: SmartText

Nun ja, unter LibreOffice funktioniert es auf jeden Fall gut. Und bei den Smartphones auch.
von JFP
18.01.2021 16:33:36
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Re: Tabellenzellen als Währung formatieren
Antworten: 11
Zugriffe: 338

Re: Tabellenzellen als Währung formatieren

Super, Karl, du hast mir sehr weitergeholfen, ich war schon dabei, das Ganze unter LibreOffice zu realisieren. Da will ich hoffen, dass das bei SM demnächst einfach mal besser gelöst wird, so dass man auch bei TM in den Zellen einer Tabelle auf eine einfache Art und Weise das Format einstellen kann....
von JFP
18.01.2021 16:04:39
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Re: Tabellenzellen als Währung formatieren
Antworten: 11
Zugriffe: 338

Re: Tabellenzellen als Währung formatieren

Mmh, hast du eine andere Version als ich? Siehe Screenshot der Möglichkeiten, die sich bei mir bei Rechtsklick auf eines der Tabellenfelder ergeben. Bei mir läuft TextMaker Professional 2021 (rev S1024.1204) 64bit unter debian stable. Auch ich bevorzuge das klassische Menu. EDIT: Hat sich erledigt. ...
von JFP
18.01.2021 12:02:02
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: SmartText
Antworten: 4
Zugriffe: 152

Re: SmartText

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte es anders verstanden, nämlich so, wie es in LibreOffice funktioniert. Wenn ich in einem Text Worte wie "Einheitstemperaturzeitkurve" eingebe, und dann später im Text "Einheits" eingebe, dann bietet LibreOffice automatisch das Wort "Einheitstemperaturze...
von JFP
18.01.2021 11:21:18
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: SmartText
Antworten: 4
Zugriffe: 152

SmartText

Hallo, entsprechend einem Posting von SoftMaker 2020-07-08 14:06 in
https://www.softmaker.de/blog/softmaker ... neu-teil-1
gibt es die Funktion SmartText. Ich finde dazu in der Hilfe leider gar nichts. Wie kann ich diese Funktion einschalten?
von JFP
18.01.2021 10:49:45
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Re: Tabellenzellen als Währung formatieren
Antworten: 11
Zugriffe: 338

Re: Tabellenzellen als Währung formatieren

Hier sind beide in anonymisierter Form. Sie sind aber noch nicht in der Endfassung, weil das Problem mit der Formatierung besteht.
von JFP
18.01.2021 08:14:38
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Re: Tabellenzellen als Währung formatieren
Antworten: 11
Zugriffe: 338

Re: Tabellenzellen als Währung formatieren

Ja, genau, Zahl mit 2 Nachkommastellen und Währung mit 2 Nachkommastellen habe ich beides ausprobiert. Hilft nix.
Ich möchte mit der Zahl im TextMaker-Dokument weiterrechnen. Die Berechnung in der Zelle darin kann ich mit 2 Nachkommastellen einstellen, aber die übernommene Zelle nicht.
von JFP
17.01.2021 21:20:02
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Re: Tabellenzellen als Währung formatieren
Antworten: 11
Zugriffe: 338

Re: Tabellenzellen als Währung formatieren

Sorry, hatte das als Anhang zu https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=283&t=24320 eingestellt, aber es gehört ja in dieses Forum zur 2021er Version. Also nochmal: Tja, leider habe ich gestern nochmal versucht, eine Rechnung in TextMaker mit einer Datenbank in Planmaker zu erstellen. Es ist offen...
von JFP
17.01.2021 20:54:42
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Tabellenzellen als Währung formatieren
Antworten: 10
Zugriffe: 2194

Re: Tabellenzellen als Währung formatieren

Tja, leider habe ich gestern nochmal versucht, eine Rechnung in TextMaker mit einer Datenbank in Planmaker zu erstellen. Es ist offensichtlich immer noch nicht so, dass die in TextMaker übernommenen Daten entsprechend formatiert werden können. So ist in Planmaker ein Bereich enthalten, der Menge * (...
von JFP
12.09.2020 10:23:58
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Softmaker Office 2018 Rev.978 Änderungsliste einsehbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 1514

Re: Softmaker Office 2018 Rev.978 Änderungsliste einsehbar?

Na, ich finde es doch schon richtig toll, dass auch für die 2018er Version noch Fehler behoben werden. Da muss man verstehen, dass der Aufwand dafür gerade bei einem nicht supergroßen Softwarehersteller dennoch möglichst klein gehalten wird. Vermutlich dürfte von den Changelog-Informationen für die ...
von JFP
30.08.2020 08:05:10
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: [Gelöst] Gleichmäßige Zeilenabstände herstellen
Antworten: 13
Zugriffe: 1933

Re: [Gelöst] Gleichmäßige Zeilenabstände herstellen

Also auf die Dokument-, Absatz- und Zeichenvorlagen wurdest du ja schon hingewiesen. Die Beschäftigung damit kann viele Probleme klein machen. Warum allerdings im spezifischen Dokument erzeugte Vorlagen nach der Beendigung des TextMakers gelöscht werden, ist mir nicht klar, das dürfte an sich nicht ...
von JFP
25.06.2020 21:02:17
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Downgrade auf vorherige Version erforderlich
Antworten: 8
Zugriffe: 1394

Re: Downgrade auf vorherige Version erforderlich

Zum sehr langsamen und den Prozessor des Client-Rechners stark belastenden SoftMaker-Office bei einer Verbindung über ssh, siehe mein 2. Posting hier vom 3.6., kann ich eine einfache Lösungsmöglichkeit beitragen: Man schalte OpenGL und XIM ab, dann funktioniert SoftMaker-Office bei einer Verbindung ...
von JFP
22.06.2020 20:04:23
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Formatierung Datenbankfelder
Antworten: 3
Zugriffe: 695

Re: Formatierung Datenbankfelder

Danke. Es wäre schön, wenn man das in einer der nächsten Updates reparieren könnte.
von JFP
19.06.2020 15:29:45
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Formatierung Datenbankfelder
Antworten: 3
Zugriffe: 695

Re: Formatierung Datenbankfelder

01.01.1970 stimmt natürlich nicht, es ist wohl der 30.12.1899, auf den Bezug genommen wird

Zur erweiterten Suche