Die Suche ergab 44 Treffer

von jassonmc
21.06.2019 00:48:47
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Warum wir grössere Geschäftskunden auch nach Jahren nicht von Softmaker Office überzeugen können...
Antworten: 14
Zugriffe: 1788

Warum wir grössere Geschäftskunden auch nach Jahren nicht von Softmaker Office überzeugen können...

Hallo allerseits Wir sind geschäftsintern SMO-Nutzer seit mehreren Jahren. In der Hauptache betreiben wir für Kunden Microsoft Remotedesktop-Server, auf welchen in aller Regel auch Microsoft Office installiert ist. Jetzt haben wir in der Vergangenheit schon diverse Anläufe genommen Kunden von Softma...
von jassonmc
08.05.2019 14:07:53
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Stapelverarbeitung via Command Line (zb. für OCR )
Antworten: 1
Zugriffe: 710

Stapelverarbeitung via Command Line (zb. für OCR )

Hallo allerseits Ist es mit FlexiPDF auch möglich Stapelverarbeitung durchzuführen (aka. Batch) via Command Line / Konsole? Stelle mir sowas vor wie das hier, womit ich alle PDFs in einem Ordner D:\PDFs mittels OCR durchsuchbar machen kann: C:\Programfiles\FlexiPDF.exe -OCR -f D:\PDFs\* Wir möchten ...
von jassonmc
19.01.2018 19:41:06
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Einzug und Ausrichtung wird nicht gespeichert für leere Zellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1414

Re: Einzug und Ausrichtung wird nicht gespeichert für leere Zellen

Hallo FFF und danke fürs Nachstellen.
Scheint somit eher ein generelles Problem zu sein.

Ja, war so gemeint. Ich geh halt selten über dieses Menu um die Ausrichtung zu ändern, aber kommt aufs selbe raus.

Könnte das jemand vom Softmaker-Support bitte nochmals versuchen nachzustellen?

Gruss
Juri
von jassonmc
19.01.2018 17:05:17
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Einzug und Ausrichtung wird nicht gespeichert für leere Zellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1414

Einzug und Ausrichtung wird nicht gespeichert für leere Zellen

Habe eben ein merkwürdiges Problem entdeckt in Planmaker 2018. Vorgehen: - Neue Planmaker-Datei erstellen - in A1 irgendetwas eintragen - Auf Spaltenkopf A Rechtsklick, Zelle auswählen, Register Ausrichtung - dort Innenränder links auf 0.3cm setzen und OK drücken - Zum Schluss noch Spaltenkopf A ank...
von jassonmc
01.07.2017 21:20:06
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Funktionsweise Autofilter
Antworten: 21
Zugriffe: 9519

Re: Funktionsweise Autofilter

Ich denke, wir können uns die Mühe sparen. Ich habe den Thread vor gut 2 Jahren gestartet, wobei schon Andere den Versuch vorher unternommen hatten SM davon in Kentniss zu setzen, dass der Autofilter äusserst bescheidene Funktionen und Bedienbarkeit an den Tag legt. Scheint niemanden zu interessiere...
von jassonmc
12.04.2017 16:33:16
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Featurerequest: Personalisierbares Kontextmenu
Antworten: 9
Zugriffe: 4537

Re: Featurerequest: Personalisierbares Kontextmenu

Bin absolut einverstanden, dass weder Excel noch PlanMaker das Ei des Kolumbus entdeckt haben, wenn es um das Kontextmenu geht. Mir persönlich erscheint das Kontextmenu in vielen Situationen bei Excel sinnvoller, aber das hängt natürlich in erster Linie davon ab, welche Funktionen ich meistens nutze...
von jassonmc
11.04.2017 23:02:37
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Kommentarmarkierung nicht sichtbar, wenn in selber Zelle Autofilter aktiv
Antworten: 5
Zugriffe: 1754

Re: Kommentarmarkierung nicht sichtbar, wenn in selber Zelle Autofilter aktiv

@Trendpeiler Du hast absolut recht, so ist es. In MS Excel scheinen die Standardzeilenhöhe und der Filterbutton nicht gleich hoch zu sein, weshalb die Markierung etwas durchkommt. Trotzdem ist das nicht optimal. Eigentlich wäre die Lösung ganz einfach: Die Kommentarmarkierung sollte über dem Autofil...
von jassonmc
11.04.2017 22:55:28
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Featurerequest: Personalisierbares Kontextmenu
Antworten: 9
Zugriffe: 4537

Re: Featurerequest: Personalisierbares Kontextmenu

@greifenklau Habe doch 2 Beispiele geliefert? In Excel habe ich die Kommentarfunktion im Kontextmenu, in SMO nicht. Die Hyperlink-Funktion in SMO ist generell nicht im Kontextmenu zu finden, in MSO hingegen, wie der Name schon sagt, Kontextabhängig mal nur die Funktion Hyperlink einfügen oder bei be...
von jassonmc
11.04.2017 00:28:29
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Featurerequest: Personalisierbares Kontextmenu
Antworten: 9
Zugriffe: 4537

Re: Featurerequest: Personalisierbares Kontextmenu

Ich stimme FFF vollkommen zu: Es hat doch niemand gesagt, dass Softmaker Office "nur so gut" sein darf wie die grosse Konkurrenz :) Ich brauche zum Beispiel sehr oft die Kommentarfunktion und manchmal noch viel mehr Hyperlinks, da Planmaker leider nicht sehr schlau mit Hyperlinks in Zellen verfährt,...
von jassonmc
10.04.2017 15:26:50
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Featurerequest: Personalisierbares Kontextmenu
Antworten: 9
Zugriffe: 4537

Featurerequest: Personalisierbares Kontextmenu

Obwohl ich grundsätzlich mit Softmaker Office gut arbeiten kann, erstaunt es mich immer wieder, wie aus meiner Sicht unlogisch bestimmte Features, vor allem in Planmaker, zu finden und aktivieren sind. Jetzt muss ich dazu natürlich sagen, dass ich von M$ Office beeinflusst bin, was sicherlich auch s...
von jassonmc
10.04.2017 15:11:06
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Kommentarmarkierung nicht sichtbar, wenn in selber Zelle Autofilter aktiv
Antworten: 5
Zugriffe: 1754

Re: Kommentarmarkierung nicht sichtbar, wenn in selber Zelle Autofilter aktiv

In Excel ist das zwar auch so, aber doch nicht ganz. Ich habe hier Excel 2010 und obwohl die Markierung überdeckt wird, ist sie noch etwas sichtbar. Nicht toll, aber immerhin... Jetzt muss Planmaker ja nicht alles genauso machen wie Excel, oder? :-) Wenn keine andere Funktionalität dagegen spricht, ...
von jassonmc
07.04.2017 16:33:37
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Kommentarmarkierung nicht sichtbar, wenn in selber Zelle Autofilter aktiv
Antworten: 5
Zugriffe: 1754

Kommentarmarkierung nicht sichtbar, wenn in selber Zelle Autofilter aktiv

Hallo Softmaker-Team Der Titel beschreibt es eigentlich ja schon. Man nehme ein neues Planmaker-Sheet und fügt im Feld A1 einen Kommentar ein (Shift + F2). Nun sieht man in der rechten oberen Ecke der Zelle A1 eine kleine rote Farbmarkierung, damit man sieht, dass dieses Feld einen Kommentar hat. Je...
von jassonmc
02.01.2017 11:11:18
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Alle paar Wochen Re-Aktivierung bei Remote Desktop Server nötig?
Antworten: 24
Zugriffe: 12884

Re: Alle paar Wochen Re-Aktivierung bei Remote Desktop Server nötig?

...leider zu früh gefreut, der Aktivierungs-Schlüssel wurde schon wieder verlangt...
Hat jetzt aber wie mir scheint 4 Monate hingehalten, vorher waren es nur 3 Monate.

Sonst noch Ideen?
von jassonmc
19.12.2016 16:46:54
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Alle paar Wochen Re-Aktivierung bei Remote Desktop Server nötig?
Antworten: 24
Zugriffe: 12884

Re: Alle paar Wochen Re-Aktivierung bei Remote Desktop Server nötig?

Folgenden Text habe ich dem Support bereits via Mail zukommen lassen: Guten Tag Habe den Ordner C:\ProgramData\SoftMaker​ gelöscht und den Hotfix installiert. Da im besagten Ordner nur die .lic Datei enthalten war, musste ich natürlich beim nächsten Start von SoftMaker nochmals die Lizenzaktivierun...
von jassonmc
29.09.2016 14:31:02
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Funktionsweise Autofilter
Antworten: 21
Zugriffe: 9519

Re: Funktionsweise Autofilter

Wieder nix im neuen SP761... Ist dieser Punkt überhaupt noch auf der Liste der zu lösenden Probleme vorhanden? Wie ich sehe, hat man es als deutlich wichtiger erachtet, dass nun ein "Windows 10-Look" eingeführt wird, welcher faktisch einige Schattierungen ändert und keinerlei Mehrwert erzeugt... Ich...

Zur erweiterten Suche