Die Suche ergab 10 Treffer

von jassonmc
15.09.2020 21:41:59
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: SoftMakerUpdaterTool.exe erzeugt hohe CPU-Last im Hintergrund
Antworten: 2
Zugriffe: 297

Re: SoftMakerUpdaterTool.exe erzeugt hohe CPU-Last im Hintergrund

Habe nun herausgefunden wann dies mit der hohen CPU-Last passiert. Es lag an einer Firewall-Regel, welche den Download von .EXE - Dateien verbietet. Dies führt dazu, dass das Updater-Exe vom SMO in einer Endlosschlaufe bleibt und dabei 50% der CPU frisst. Hier wäre es vermutlich sinnvoll, dass ein T...
von jassonmc
15.09.2020 16:30:29
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Upgrade SMO 2018 auf 2021 = keine Einstellungen kopiert
Antworten: 1
Zugriffe: 198

Upgrade SMO 2018 auf 2021 = keine Einstellungen kopiert

Hallo allerseits Wir haben bei einem Kunden auf seinem Remotedesktopserver mit ca. 7 Benutzern einen Upgrade vorgenommen von SMO 2018 auf SMO 2021. Ich war erstaunt zu sehen, dass keinerlei Einstellungen pro Benutzer übernommen werden um nicht zu sagen ziemlich enttäuscht. Ja, man kann beide Version...
von jassonmc
15.09.2020 16:06:48
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: SoftMakerUpdaterTool.exe erzeugt hohe CPU-Last im Hintergrund
Antworten: 2
Zugriffe: 297

SoftMakerUpdaterTool.exe erzeugt hohe CPU-Last im Hintergrund

Hallo allerseits Wir haben das Problem, auch im SMO 2018, dass bei Installationen, wo der Benutzer keine Admin-Rechte hat, der periodische Update-Prozess "SoftMakerUpdaterTool.exe" im Hintergrund in einer Endlosschlaufe dreht und dabei eine hohe CPU-Last erzeugt, ca. um die 50%. Wir können das bei E...
von jassonmc
31.08.2020 17:25:34
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: BUG: Sortierung trotz Blattschutz möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 220

BUG: Sortierung trotz Blattschutz möglich

Hallo allerseits Seit mindestens SM Office 2016 ist es, trotz Blattschutz, möglich eine Spalte auf- und abwärts zu sortieren. Die Sortierelemente in der Menubar sind zwar brav alle ausgegraut, nicht jedoch die beiden Buttons dazu, welche im Autofilter untergebracht sind. Ich wäre sehr froh, wenn die...
von jassonmc
22.05.2020 22:20:56
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Stapelverarbeitung via Command Line (zb. für OCR )
Antworten: 4
Zugriffe: 1390

Re: Stapelverarbeitung via Command Line (zb. für OCR )

Gerade jetzt wo sehr viel mehr @home gearbeitet wird, wäre dieses Feature ein noch besseres Verkaufsargument als noch vor einem jahr :)
von jassonmc
22.05.2020 16:34:24
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: Autofilter limitiert?
Antworten: 1
Zugriffe: 958

Autofilter limitiert?

Hallo allerseits Ziel ist es, dass ich mittels Autofilter mehrere Werte rausfltern kann, im Beispiel alle Vorkommen der Zahlen 10, 22 und 10010 in Spalte 6. Folgendes Script habe ich dazu, was aber leider nicht klappt: Sub AutoFilterEID() Dim pm as Object Set pm = CreateObject("PlanMaker.Application...
von jassonmc
21.06.2019 00:48:47
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Warum wir grössere Geschäftskunden auch nach Jahren nicht von Softmaker Office überzeugen können...
Antworten: 14
Zugriffe: 2671

Warum wir grössere Geschäftskunden auch nach Jahren nicht von Softmaker Office überzeugen können...

Hallo allerseits Wir sind geschäftsintern SMO-Nutzer seit mehreren Jahren. In der Hauptache betreiben wir für Kunden Microsoft Remotedesktop-Server, auf welchen in aller Regel auch Microsoft Office installiert ist. Jetzt haben wir in der Vergangenheit schon diverse Anläufe genommen Kunden von Softma...
von jassonmc
08.05.2019 14:07:53
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Stapelverarbeitung via Command Line (zb. für OCR )
Antworten: 4
Zugriffe: 1390

Stapelverarbeitung via Command Line (zb. für OCR )

Hallo allerseits Ist es mit FlexiPDF auch möglich Stapelverarbeitung durchzuführen (aka. Batch) via Command Line / Konsole? Stelle mir sowas vor wie das hier, womit ich alle PDFs in einem Ordner D:\PDFs mittels OCR durchsuchbar machen kann: C:\Programfiles\FlexiPDF.exe -OCR -f D:\PDFs\* Wir möchten ...
von jassonmc
19.01.2018 19:41:06
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Einzug und Ausrichtung wird nicht gespeichert für leere Zellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1670

Re: Einzug und Ausrichtung wird nicht gespeichert für leere Zellen

Hallo FFF und danke fürs Nachstellen.
Scheint somit eher ein generelles Problem zu sein.

Ja, war so gemeint. Ich geh halt selten über dieses Menu um die Ausrichtung zu ändern, aber kommt aufs selbe raus.

Könnte das jemand vom Softmaker-Support bitte nochmals versuchen nachzustellen?

Gruss
Juri
von jassonmc
19.01.2018 17:05:17
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Einzug und Ausrichtung wird nicht gespeichert für leere Zellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1670

Einzug und Ausrichtung wird nicht gespeichert für leere Zellen

Habe eben ein merkwürdiges Problem entdeckt in Planmaker 2018. Vorgehen: - Neue Planmaker-Datei erstellen - in A1 irgendetwas eintragen - Auf Spaltenkopf A Rechtsklick, Zelle auswählen, Register Ausrichtung - dort Innenränder links auf 0.3cm setzen und OK drücken - Zum Schluss noch Spaltenkopf A ank...

Zur erweiterten Suche