Die Suche ergab 8 Treffer

von pstein
10.06.2018 15:24:43
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Schriftart nicht dauerhaft für alle Doks änderbar (speicherbar)
Antworten: 3
Zugriffe: 511

Re: Schriftart nicht dauerhaft für alle Doks änderbar (speicherbar)

Danke zunächst für den Lösungsversuch. Also ich habe jetzt einmal nachgesehen. In Einstellungen---->Dateien--->Vorlagen Pfad war ein gültiger Pfad eingetragen. Der entsprechende Ordner ist aber LEER. Zumindest in diesem Fall sollte Textmaker die Datei darin neu anlegen können. Des weiteren wundere i...
von pstein
10.06.2018 10:28:12
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Schriftart nicht dauerhaft für alle Doks änderbar (speicherbar)
Antworten: 3
Zugriffe: 511

Schriftart nicht dauerhaft für alle Doks änderbar (speicherbar)

Nach der Installation von v2018 (unter Win7) habe ich im Installationsverzeichnis die Datei 'portable.txt' erstellt (wenn das relevant ist) und Textmaker gestartet. Nun wollte ich die Standard-Schriftart für alle zukünftigen Dokumente ändern. Ich gehe also in Format--->Zeichen ändere die Schriftart,...
von pstein
23.05.2018 09:23:57
Forum: SoftMaker FreeOffice 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Bug "new" Kontext-Menü-Einträge werden nicht deinstalliert
Antworten: 3
Zugriffe: 443

Re: Bug "new" Kontext-Menü-Einträge werden nicht deinstalliert

In der portablen Version von Softmaker 2018rev931 unter Windows 7 (64bit) finde ich diese Einträge Siehe Attached Snapshot. Softmaker 2018 new context menu entries.png Die 2016er Zeile taucht erst nach der Installation der 2018er auf. Wie bekomme ich die wieder weg? Ich bevorzuge ein Kontextmenü mit...
von pstein
17.05.2018 06:42:51
Forum: SoftMaker FreeOffice 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Bug "new" Kontext-Menü-Einträge werden nicht deinstalliert
Antworten: 3
Zugriffe: 443

Bug "new" Kontext-Menü-Einträge werden nicht deinstalliert

Nach der De-Installation von Softmaker Free Office (auf 64bit Win7) verbleibt ein Eintrag im "New" File Menü des WinExplorers

Wie kann ich die Eintrag für "Textmaker-Dokument" nachträglich löschen?

Peter
von pstein
17.05.2018 06:16:16
Forum: SoftMaker FreeOffice 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Wo werden in der nicht-portable-Version die Einstellungen gespeichert?
Antworten: 1
Zugriffe: 456

Wo werden in der nicht-portable-Version die Einstellungen gespeichert?

Bekanntlich kann man ja Softmaker offcie portable machen durch Erstellung einer Datei "portable.txt" im Installationsverzeichnis.

Wo aber genau (in welchem Verzeichnis) werden die Einstellungen in der non-portable Installation gespeichert?

Peter
von pstein
17.05.2018 06:13:00
Forum: FreeOffice TextMaker 2018 für Windows
Thema: .doc Format nur lesbar = TextMaker Free ist unnütz
Antworten: 6
Zugriffe: 993

.doc Format nur lesbar = TextMaker Free ist unnütz

Wie ich feststellen musste erlaubt die Free Variante des 2018 Releases für das .doc Format nur noch Lesen nicht aber das Schreiben. Da ich Dokumente an andere Leute weiterreichen muss deren Textverarbeitungen des öfteren nur .doc verstehen ist TextMaker Free für mich damit nutzlos. Es ist mir unvers...
von pstein
10.07.2015 08:46:01
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: SM vollständig portable vom USB Stick ? Export Settings in Datei möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 942

SM vollständig portable vom USB Stick ? Export Settings in Datei möglich?

Kann man SoftMaker Office portable auf einem USB Stick installieren oder benötigt das Software-Paket irgendwelche Registry-keys? Angeneommen ich will meine aktuellen Eisntellungen irgendwo in eine Backup-Datei sichern und in einer anderen SoftMaker Installation auf einem anderen Rechner wieder impor...
von pstein
10.07.2015 08:42:49
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Serial-Key von älterer Version weiterhin gültig?
Antworten: 4
Zugriffe: 2262

Serial-Key von älterer Version weiterhin gültig?

Angenommen man hat sich schon einmal früher für eine ältere Version von Softmaker registrieren lassen.

Ist diese Serien-Nummer dann auch für neuere Versionen gültig oder muss man sich für jede neue Version neu registrieren?

Peter

Zur erweiterten Suche