Die Suche ergab 16 Treffer

von janus_pl
28.06.2020 21:50:13
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Diagramm aus nicht zh. Bereichen erstellen?
Antworten: 4
Zugriffe: 150

Re: Diagramm aus nicht zh. Bereichen erstellen?

OHHHHH

mea culpa, ich sehe gerade, dass ich im falschen Forum bin :oops: :oops:

Ich arbeite noch mit SMO 2018....

Kann das ein Moderater an die richtige Stelle schieben? SORRY
von janus_pl
28.06.2020 21:18:00
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Diagramm aus nicht zh. Bereichen erstellen?
Antworten: 4
Zugriffe: 150

Re: Diagramm aus nicht zh. Bereichen erstellen?

Hallo Supertech, ich dachte eigentlich das Problem eindeutig beschrieben zu haben. :shock: Aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Die Daten für das Diagramm sind in den markierten Feldern. Die Frage ist, ob man aus den eben nicht-zusammenhängenden Feldern direkt ein Diagramm erstellen kann. (Die...
von janus_pl
28.06.2020 15:03:26
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Diagramm aus nicht zh. Bereichen erstellen?
Antworten: 4
Zugriffe: 150

Diagramm aus nicht zh. Bereichen erstellen?

Hallo, kann ich ein Diagramm auch aus nicht zh. Bereichen erstellen? Also, ich meine: Beschriftungen stehen in A2, A5, A6, A10 und A13; die Datenreihen sind die einzelnen Felder 2,5,6,10 und 13 in der C und F-Spalte. Bis jetzt helfe ich mir immer, dass ich eine zweite kleine Tab auf die Felder refer...
von janus_pl
09.12.2019 13:20:06
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Fehler im Formeleditor
Antworten: 1
Zugriffe: 506

Fehler im Formeleditor

Hallo, sobald ich in einer Formel eine Klammer öffne (für Vektoren) schließt das Teil und in TM habe ich ein leeres Objekt. Alles andere funktioniert. Ich benutze den Formeleditor in Tm seit Version 2012, der Fehler ist noch nie aufgetreten. Hat das eventuell was mit parallel installiertem MSO2016 z...
von janus_pl
21.03.2019 00:38:03
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Datei öffnen Dialog
Antworten: 4
Zugriffe: 707

Re: Datei öffnen Dialog

Unter Linux (klassische/Nicht-Ribbon Ansicht) ist in der Standard-Menüleiste rechts neben dem "Datei Öffnen"-Icon ein kleiner schwarzer Pfeil. Der erlaubt den Zugriff auf das Pinning. Nur mit Strg+O bzw. dem "Datei/Öffnen"-Dialog komm ich da sonst auch nicht dran... Vielen Dank! 8) 8) Ist bei Win g...
von janus_pl
20.03.2019 11:39:19
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Datei öffnen Dialog
Antworten: 4
Zugriffe: 707

Datei öffnen Dialog

Hallo,

ich stehe gerade auf dem Schlauch: :oops:
Wie bekomme ich "angepinnte" Dateien aus dem Dialog wieder weg?
Habe sogar vergessen, wie ich sie seinerzeit hinzugeügt hatte.

Vielen Dank,

Janus_PL
von janus_pl
18.10.2018 14:39:48
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Presentations funktioniert nicht mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 6047

Re: Presentations funktioniert nicht mehr

Hatte das gleiche Problem mit altem Notebook mit Intel 965 Express Grafik, Win7 SP1. Ohne OpenGL startet alles wie gewohnt. Das mit der Verknüpfung mache ich gleich noch. Ich gehe davon aus, das nicht mehr viel manpower investiert wird zur Integration der alten Grafikchips? ( in zig anderen Konfigur...
von janus_pl
09.11.2017 22:43:43
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Formeleditor - gelöst!
Antworten: 4
Zugriffe: 1525

Re: Formeleditor - gelöst!

Problem gelöst - jedenfalls für mich.

Die 32bit Version funzt wie sie soll :)
Außerdem kann ich damit direkt aus TM scannen.
Hätte ich gleich machen sollen.
von janus_pl
09.11.2017 06:58:25
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Formeleditor - gelöst!
Antworten: 4
Zugriffe: 1525

Re: Formelditor

Hallo, beim Start kommt diese Meldung. Danach funktioniert der Formeleditor. Nervig ist es trotzdem. Neuinstallation half übrigens nicht. Nervig sind auch solche Bugmeldungen, denen man schlicht nichts entnehmen kann, um ein Problem einzukreisen... OS? SM 32/64Bit? Wie installiert (von Adminaccount...
von janus_pl
08.11.2017 20:44:40
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Formeleditor - gelöst!
Antworten: 4
Zugriffe: 1525

Formeleditor - gelöst!

Hallo,

beim Start kommt diese Meldung. Danach funktioniert der Formeleditor. Nervig ist es trotzdem.
Neuinstallation half übrigens nicht.
von janus_pl
08.11.2017 20:34:37
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textmaker Button fehlt
Antworten: 2
Zugriffe: 766

Re: Textmaker Button fehlt

Nach Neuinstallation tritt der Fehler nicht mehr auf :)
von janus_pl
08.11.2017 20:13:13
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textmaker Button fehlt
Antworten: 2
Zugriffe: 766

Textmaker Button fehlt

Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob das das richtige Unterforum ist. In Textmaker sind die Buttons auf PM, TB und Presentations ja da. Aber in den andern ist der Button für TM inaktiv (grau).

Hatte die Beta mitgemacht, da war es mir nicht aufgefallen .

Ralf
von janus_pl
14.11.2015 20:26:11
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Dateien extrem groß
Antworten: 19
Zugriffe: 6067

Re: Dateien extrem groß

Vielen Dank für euer Mitdenken und -probieren. Das von euch geschriebene [7a kopiert] kann ich aus meiner Erinnerung bestätigen. Es ist definitiv ein Unterschied, ob beim Kopieren eines Arbeitsblattes Zellen markiert sind oder nicht: Habe experimentiert: inTabelle1!A1 etwas reingeschrieben und dann ...
von janus_pl
13.11.2015 21:35:41
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Dateien extrem groß
Antworten: 19
Zugriffe: 6067

Re: Dateien extrem groß

@Greifenklau: Danke für den Tipp mit der Dropbox, habe ich inzwischen auch gemacht (als PN mit dem Support). Habe die personenbez. Daten (Namen) mal gelöscht, nun steht wirklich kaum noch was in der Datei ;-) und trotzdem noch 35MB Hier ist der Link für alle, die mal reinsehen wollen: https://www.dr...
von janus_pl
13.11.2015 14:34:40
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Dateien extrem groß
Antworten: 19
Zugriffe: 6067

Re: Dateien extrem groß

Die betreffende Datei nicht, da das alles personenbezogene Daten sind. Habe es eben versucht so verifizieren, da bleibt die Datei "klein". Ich habe aber eine private Datei, bei der das andeutungsweise auch auftritt. War ursprünglich mal mit Excel angefangen, seit einiger Zeit mit PM2012 bzw. 2016. D...

Zur erweiterten Suche