Die Suche ergab 42 Treffer

von -M-
15.05.2020 17:58:44
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: Zeilenumbruch bei mehrspaltigen Blättern funktioniert nicht.
Antworten: 6
Zugriffe: 316

Re: Zeilenumbruch bei mehrspaltigen Blättern funktioniert nicht.

Es kann sein, dass ich mich in den Einstellungen irre. Ich kann mich jedoch nicht daran erinnern, dass ich in der 2018’er Version irgendwann mal etwas eingestellt habe, da ich die Funktion in der 2018’er Version nie nutzte. Es kann aber sein, dass in der 2018’er Beta das Thema mal angesprochen wurde...
von -M-
13.05.2020 16:54:38
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: Zeilenumbruch bei mehrspaltigen Blättern funktioniert nicht.
Antworten: 6
Zugriffe: 316

Re: Zeilenumbruch bei mehrspaltigen Blättern funktioniert nicht.

Gut, ich habe es mit der 2018'er Version verglichen. Da hatte ich nie etwas eingestellt oder verändert. :?
von -M-
13.05.2020 10:20:32
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: Zeilenumbruch bei mehrspaltigen Blättern funktioniert nicht.
Antworten: 6
Zugriffe: 316

Re: Zeilenumbruch bei mehrspaltigen Blättern funktioniert nicht.

Image1.jpg
Image1.jpg (135.27 KiB) 301 mal betrachtet
Beispieldatei:
Unbenannt.docx
(12.72 KiB) 21-mal heruntergeladen
von -M-
13.05.2020 09:27:50
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: Zeilenumbruch bei mehrspaltigen Blättern funktioniert nicht.
Antworten: 6
Zugriffe: 316

Zeilenumbruch bei mehrspaltigen Blättern funktioniert nicht.

Wenn unter (Ribbon) Layout > Bereich / Spalten mehrere Spalten für ein Arbeitsblatt eingestellt werden, dann wird am Zeilenende der Text nicht umgebrochen, sondern der Cursor springt in die nächste Spalte. Gleiches geschieht, wenn Enter gedrückt wird. -- Windows 10 64bit SMO 2021 - Beta (rev S1009.0...
von -M-
06.05.2020 16:01:32
Forum: BETA Presentations 2021 für Windows
Thema: Lizenzschlüssel wird bei Portabler-Version nicht mitgespeichert
Antworten: 2
Zugriffe: 226

Lizenzschlüssel wird bei Portabler-Version nicht mitgespeichert

Wenn ich eine Präsentation als portable Version exportiere, um sie auf einen Rechner zu nutzen ohne Präsentationssoftware, dann wird nach dem Lizenzschlüssel gefragt. Erst nach Eingabe eines gültigen Lizenzschlüssels startet die Präsentation. Darüber hinaus wird nach dem Darstellungsschema der Präse...
von -M-
29.04.2020 14:50:46
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: Vier Langenscheidt-Wörterbücher
Antworten: 20
Zugriffe: 1193

Re: Vier Langenscheidt-Wörterbücher

Bei SoftMaker Office 2021 werden die Langenscheidt-Wörterbücher nicht mehr dabei sein, da die (jetzt deutlich ausgebaute) Online-Recherche-Funktion diese jetzt ersetzt. Das mit dem Icon wird noch überarbeitet. In der dritten Beta funktionieren sie aber noch! Anmerkung 2020-04-29 144705.jpg ... da d...
von -M-
29.04.2020 12:43:51
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: Wunsch für Recherche-Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 352

Wunsch für Recherche-Funktion

Es wäre schön, wenn im Recherche-Menu eine Möglichkeit vorhanden wäre, bei der man selbst eine Quelle eingeben kann. Am Beispiel bei den allgemeinen Suchmaschienen verdeutlicht, wo es nicht nur Google gibt und man dann lieber Qwant verwenden möchte, oder eine andere.
von -M-
28.03.2020 13:23:49
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: Duden-Korrektor
Antworten: 9
Zugriffe: 286

Re: Duden-Korrektor

Ja und sogar ein Image aufgespielt, in dem die alte Beta nicht enthalten war. Das lässt vermuten, dass die Beta in einer virtuellen Umgebung läuft?! Bei mir, Windows 10 64 bit, wurde der Duden-Korrektor mit der zweiten Beta im Gegensatz zur ersten korrekt installiert. Da fehlt die Angabe in welcher...
von -M-
28.03.2020 12:35:07
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: Duden-Korrektor
Antworten: 9
Zugriffe: 286

Re: Duden-Korrektor

Wurde vorher die alte Beta komplett deinstalliert?
von -M-
28.03.2020 11:32:42
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: Texteingabe bei Vorschau in der Seitenleiste verzögert
Antworten: 5
Zugriffe: 233

Re: Texteingabe bei Vorschau in der Seitenleiste verzögert

Mit der Beta rev S1007.0327 funktioniert die Vorschau zwar schon besser als in der ersten Beta, jedoch fängt ab der dritten Seite, bei jedem Tastenanschlag, die Vorschau an zu "flattern".
Test.docx
(12.56 KiB) 14-mal heruntergeladen
von -M-
13.03.2020 10:53:14
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: Fehlverhalten nach "abschalten" der Seitenleisten durch die jeweiligen Buttons
Antworten: 4
Zugriffe: 188

Re: Fehlverhalten nach "abschalten" der Seitenleisten durch die jeweiligen Buttons

Das funktioniert bei mir genau so wie im Video! Allerdings wenn ich "Neues Programfenster" anhacke und diesen im Video gezeigten Vorgang wiederhole, dann ist die rechte Seitenleiste bis zur Hälfte wieder geöffnet.

Anmerkung 2020-03-13 105007.jpg
Anmerkung 2020-03-13 105007.jpg (44.9 KiB) 154 mal betrachtet
von -M-
11.03.2020 19:01:51
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: Fehlverhalten nach "abschalten" der Seitenleisten durch die jeweiligen Buttons
Antworten: 4
Zugriffe: 188

Fehlverhalten nach "abschalten" der Seitenleisten durch die jeweiligen Buttons

Werden die Seitenleisten durch ihre jeweiligen Buttons abgeschaltet und in der selben Programminstanz eine neue Datei geöffnet, dann werden die Seitenleisten im neuen Programmfenster falsch dargestellt (linke ist wieder da und rechte teils verdeckt). Vorraussetzung, bei den Vorlagenvorschauen ist "N...
von -M-
11.03.2020 18:49:25
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: Datei->Neu öffnet Fenster, keinen Tab
Antworten: 2
Zugriffe: 102

Re: Datei->Neu öffnet Fenster, keinen Tab

Im Aufklappmenü von "Neu" gibt es einen Menüpunkt weiteres. Wählt man diesen aus kommt das Vorschaufenster für die Vorlagen. Auf der rechten Seite befinden sich Buttons. Unter dem Button "Als Standard verwenden" kann man ein Häckchen setzen. Sollen neue Dateien im selben Programfenster geöffnet werd...
von -M-
10.03.2020 13:05:55
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: Aus-/Abwahl "Hierarchisch anzeigen" in der Seitenleiste bleibt nicht erhalten
Antworten: 1
Zugriffe: 99

Aus-/Abwahl "Hierarchisch anzeigen" in der Seitenleiste bleibt nicht erhalten

Die Abwahl des Häckchen in der Seitenleiste für "Hierarchisch anzeigen" bleibt nicht erhalten, wenn ein Dokument wieder geöffnet wird.

Anmerkung 2020-03-10 125547.jpg
Anmerkung 2020-03-10 125547.jpg (11.24 KiB) 99 mal betrachtet
--
Windows 10 64 bit, SMO 64 bit (rev. S1005.0306)
von -M-
09.03.2020 13:52:23
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: Texteingabe bei Vorschau in der Seitenleiste verzögert
Antworten: 5
Zugriffe: 233

Texteingabe bei Vorschau in der Seitenleiste verzögert

Die Texteingabe ist bei der Anzeige der Miniaturansicht des aktuellen Dokuments verzögert, da sich nach jedem eingegebenen Zeichen die Miniaturansicht aktualisiert. Besser wäre eine Verzögerung einzubauen, so dass sich die Miniaturansicht erst nach ein paar Sekunden der letzen Eingabe aktualisiert. ...

Zur erweiterten Suche