Die Suche ergab 88 Treffer

von WINNT
13.05.2020 21:29:27
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: Querverweise auf Bildbeschriftungen
Antworten: 9
Zugriffe: 385

Re: Querverweise auf Bildbeschriftungen

Diesem Wunsch schließe ich mich hier ausdrücklich an. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hatte ich das im Forum zu TM2018 bereits als fehlend angemerkt und es hieß seinerzeit, des stehe für die kommende Version auf der Wunschliste. Ich wünsche es mir immer noch!! Wenn dieses Feature dann...
von WINNT
29.04.2020 08:41:49
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: Druckvorschau - Scrollen träge, wenn Grafik auf Seite
Antworten: 5
Zugriffe: 178

Re: Druckvorschau - Scrollen träge, wenn Grafik auf Seite

Ich habe dieses Problem schon bei der Beta von der 2016 Version gemeldet. So wie es aussieht, wird sich hier auch nichts in naher Zukunft ändern. Schade!
von WINNT
03.04.2020 22:44:28
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: Dialog Bullets und Nummerierungen grösser machen
Antworten: 1
Zugriffe: 71

Dialog Bullets und Nummerierungen grösser machen

Hallo zusammen In der heutigen Zeit sind ja die Monitoren in der Grösse stark gewachsen. Warum ist der Dialog Bullets und Nummerierungen noch so klein? Meiner Meinung nach könnten die 2 Reiter ohne diesen "Pfeil" nebeneinander angezeigt werden. Dialog_Bullets_und_Nummerierungen.PNG Vielen Dank und G...
von WINNT
30.03.2020 22:17:56
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: Querverweise auf Bildbeschriftungen
Antworten: 9
Zugriffe: 385

Re: Querverweise auf Bildbeschriftungen

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich suche folgendes: Ich füge ein Bild ein. Ich möchte eine Bildbeschriftung mit der Kategorie Abbildung und die Nummerierung mit arabischen Zahlen. Diese Nummerierung ist selbstverständlich abhänging von den vorhandenen Abbildungen im Dokument. Wenn ich eine Abbildu...
von WINNT
28.03.2020 21:52:31
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: Querverweise auf Bildbeschriftungen
Antworten: 9
Zugriffe: 385

Querverweise auf Bildbeschriftungen

Ich habe die Funktion "Querverweise auf Bildbeschriftungen" im TextMaker 2021 immer noch nicht gefunden. Dabei ist diese Funktion unabdingbar, wenn man wissenschaftliche Dokumente erstellen möchte. Ich möchte jeweils bei den Abbildungen als Verweis "Kategorie und Nummer" einfügen. Ist so etwas noch ...
von WINNT
21.01.2020 17:19:46
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Ribbons plötzlich nur auf Click
Antworten: 2
Zugriffe: 289

Re: Ribbons plötzlich nur auf Click

Sie können folgendes versuchen: Doppelklick auf eines der Ribbon Menü Titel -> "Start", "Einfügen" etc..
von WINNT
02.10.2019 18:06:49
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Viele falsche Silbentrennungen mit Duden Korrektor
Antworten: 33
Zugriffe: 3205

Re: Viele falsche Silbentrennungen mit Duden Korrektor

Weil er für ein Service Pack viel zu gross ist. Die einfachste Lösung ist folgende: SoftMaker Office 2018 MSI-Datei herunterladen und darüber installieren. Die Einstellungen sollten prinzipiell erhalten bleiben.
von WINNT
05.12.2018 18:38:23
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Querverweise auf Abbildungen, Tabellen etc.
Antworten: 32
Zugriffe: 3466

Re: Querverweise auf Abbildungen, Tabellen etc.

Ich habe dies bereits vor 3 Jahren bemängelt. Wissenschaftliches Arbeiten ist ohne diese Funktion leider nicht möglich oder mit einem zu grossen Aufwand verbunden. Wenn dieses Feature in der nächsten Version nicht endlich verbessert wird, so spare ich mir definitiv das Geld. SoftMaker sollte solche ...
von WINNT
30.09.2018 17:21:56
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Textmarken werden nicht gespeichert
Antworten: 7
Zugriffe: 1637

Re: Textmarken werden nicht gespeichert

:( Ich habe den Fehler bei mir auch festgestellt. Werden die neuen Revision nicht vor der Veröffentlichung überprüft? Das ist auf jeden Fall eine sehr schwache Leistung!!! Jetzt müssen wir sicher wieder 3 Monate auf das nächste Servicepack warten. Ich finde es sehr schade, dass Bugfix Servicepack n...
von WINNT
04.07.2018 18:20:54
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Dokument-Tabs
Antworten: 1
Zugriffe: 537

Dokument-Tabs

TextMaker 2018 besitzt folgende Funktion: NEU: Dokumenttabs auf den Desktop ziehen, um sie als separate Fenster „loszulösen“, Dokumentfenster auf die Tableiste ziehen, um sie wieder in einen Dokumenttab umzuwandeln. Ich würde mir zusätzlich wünschen, sobald ich das Dokumenttab ausserhalb von der Dok...
von WINNT
03.05.2018 21:56:03
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Statuszeile bzw. Symbolleiste
Antworten: 3
Zugriffe: 901

Statuszeile bzw. Symbolleiste

Mir ist folgendes aufgefallen bei SoftMaker Office 2018 64Bit rev928: Die Programmfenster sind jeweils vollständig maximiert. TextMaker2018: TM18_Statusbar.PNG PlanMaker2018: PM_Statusbar.PNG Presentations 2018: PRE_Statusbar.PNG Wieso wird der Zoom-Regler nicht jeweils am rechten Ende platziert, so...
von WINNT
03.05.2018 10:07:06
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Bug Programmfenster
Antworten: 32
Zugriffe: 5428

Re: Bug Programmfenster

sven-l hat geschrieben:
03.05.2018 08:18:27
=> Der beschriebene Fehler tritt auf. Allerdings ist der Balken bei mir nicht gelb, sondern weiß.
Ich habe die Stelle auf dem Screenshot gelb markiert, so dass der Fehler besser auffält.

Gruss

WINNT
von WINNT
02.05.2018 18:57:11
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Bug Programmfenster
Antworten: 32
Zugriffe: 5428

Bug Programmfenster

Seit dem neusten Windows 10 Upgrade auf Version 1804 64Bit kann ich bei allen Programme von SoftMaker (64Bit, rev 928) folgendes Verhalten feststellen: 1. TextMaker starten TM18_1.PNG 2. Programmfenster oben rechts mit dem Button verkleinern 3. Programmfenster wieder vergrössern TM18_2.PNG Das Progr...
von WINNT
09.03.2018 00:11:57
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Kopfzeile -> Feld einfügen Dropdown Menü
Antworten: 12
Zugriffe: 2964

Re: Kopfzeile -> Feld einfügen Dropdown Menü

Es ist nie zu spät, um Probleme zu erkennen. Du hast mit dem "Cursor" genau richtig gelegen! :D Das ist definitiv nicht so. Ich bitte um mehr Sorgfalt beim Testen. Bevor man eine fundierte Aussage machen kann, sollte man es schon mit einer Windows Version testen ;). Daher ist der Incident auch im W...

Zur erweiterten Suche