Die Suche ergab 324 Treffer

von Trendpeiler
11.02.2019 12:57:39
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: XLSX bringt den Planmaker zum Absturz
Antworten: 31
Zugriffe: 343

Re: XLSX bringt den Planmaker zum Absturz

Hallo Greifenklau. Nur um das einmal gesagt zu haben: Sowohl Deine Beiträge als auch Deine damit verbunden 'Hintergrundbemühungen' (z. B. Fehlerforschung, Fehlerliquidierung, usw.) im Bezug auf die jeweilige Problemlösung, schätzt meine Wenigkeit sehr. Sie (Beiträge) sind 'kurz und knackig', obwohl ...
von Trendpeiler
10.02.2019 21:20:06
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Frage / Anregung: Umschalten zwischen den Sprachen zur Rechtschreibprüfung
Antworten: 7
Zugriffe: 128

Re: Frage / Anregung: Umschalten zwischen den Sprachen zur Rechtschreibprüfung

... Wenn ich den Text markieren und Rechtsklick mache - kommt bei mir kein "Zeichen" usw., siehe Screenshot. Genauer müsste es doch heißen: Wenn ich Text markiere, der von der Rechtschreibprüfung gekennzeichnet wurde, dann erhalte ich ein Kontextmenü angezeigt, welches den Eintrag "Zeichen..." (u. ...
von Trendpeiler
10.02.2019 14:55:05
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Lang-s in Textmaker darstellen
Antworten: 13
Zugriffe: 212

Re: Lang-s in Textmaker darstellen

Andreas hat geschrieben:
10.02.2019 14:01:56
... Kann mir jemand sagen, wie ich in Textmaker das lang-s erhalte? ...

Hallo Andreas.

Hier wäre das Zeichen zu finden:
Langes S.png
Langes S.png (36.71 KiB) 204 mal betrachtet
Tipp: Man kann sich für das Zeichen, wenn es öfters benötigt wird, ein Tastenkombination anlegen.


Viele Grüße
Trendpeiler
von Trendpeiler
09.02.2019 14:10:18
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: XLSX bringt den Planmaker zum Absturz
Antworten: 31
Zugriffe: 343

Re: XLSX bringt den Planmaker zum Absturz

greifenklau hat geschrieben:
09.02.2019 13:32:43
...nun geht es rasend schnell. 8)
Stimmt. Wird schnell geladen und auch die Kalkulationen gehen sehr zügig über die Bühne.
Schön geklärt! =D>



Viele Grüße
Trendpeiler
von Trendpeiler
08.02.2019 21:18:46
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: XLSX bringt den Planmaker zum Absturz
Antworten: 31
Zugriffe: 343

Re: XLSX bringt den Planmaker zum Absturz

... den Planmaker gnandenlos abschießt! ... Naja 'gnadenlos' nun nicht gleich. Ich konnte sogar damit kalkulieren. Fakt ist aber, der "Tantiemen-Rechner" werkelt gewaltig, bis er endlich sein Ergebnis ausspuckt. Man braucht viel Geduld. Aktualisiert am: 09.02.2019, ca. 08:38 Uhr. Habe nur mal das B...
von Trendpeiler
01.02.2019 12:35:46
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Start von Textmaker ohne Vorlage - Auswahl
Antworten: 5
Zugriffe: 220

Re: Start von Textmaker ohne Vorlage - Auswahl

Ein Dankeschön natürlich auch von mir.


Viele Grüße
Trendpeiler
von Trendpeiler
01.02.2019 12:05:10
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: Scannen mit FlexiPDF Pro
Antworten: 10
Zugriffe: 301

Re: Scannen mit FlexiPDF Pro

... Na ja, es sah für mich mit den leuchtend grünen Preis-Screenshots halt recht plakativ aus. ... Hallo. Nur, um auch das noch klar zu stellen: Pefunk hat den/die Preis-Screenshots erst am 31.01.2019, ca. 11:33 Uhr online gestellt (zumindest wird mir das hier so angezeigt.) Dein betreffender Beitr...
von Trendpeiler
31.01.2019 16:19:39
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: Scannen mit FlexiPDF Pro
Antworten: 10
Zugriffe: 301

Re: Scannen mit FlexiPDF Pro

Um die Werbetrommel für das Fremdprodukt mal wieder ein bisschen abzubremsen: ... Hallo. Werbetrommel? Sorry, aber in meinem Beitrag befindet sich nichts, was den Begriff Werbetrommel rechtfertigt und es wäre von mir auch nicht beabsichtigt (gewesen). [-X FlexiPDF 'stammt' nun mal von Infix ab (sie...
von Trendpeiler
28.01.2019 18:14:29
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Start von Textmaker ohne Vorlage - Auswahl
Antworten: 5
Zugriffe: 220

Re: Start von Textmaker ohne Vorlage - Auswahl

Hallo.

So starte ich auch.
Die Feststellung von Hain stimmt. Kann ich hier nachvollziehen.



Viele Grüße
Trendpeiler

Windows 7 64Bit; SMO Professional 2018 rev944; 32 Bit; klass. Menü
von Trendpeiler
28.01.2019 10:54:59
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Wie erstelle ich eine Dropdown-Liste?
Antworten: 5
Zugriffe: 196

Re: Wie erstelle ich eine Dropdown-Liste?

Zunächst eine Liste anlegen (entweder im gleichen Tabellenblatt oder einem anderen), die den Inhalt der Dropdown-Liste darstellen soll. Zelle ansteuern, in der die Dropdown-Liste angelegt werden soll Ribbon-Leiste: Überprüfen > Gültigkeitsprüfung > Einstellungen:Feste Listeneinträge, Quelle > Auswa...
von Trendpeiler
23.01.2019 20:23:25
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: Scannen mit FlexiPDF Pro
Antworten: 10
Zugriffe: 301

Re: Scannen mit FlexiPDF Pro

... FlexiPDF Pro erscheint jahrelang in der Entwicklung zurück – was ist daran „Pro“? Hallo. FlexiPDF v1.x ist bekanntlich eine "Abspaltung" von Infix PDF (Hersteller: Iceni Technology Ltd., Norwich, GB). Dort ist v7.3.x die zurzeit aktuelle Version (v7: Released 15.07.2016). Infix PDF gibt es seit...
von Trendpeiler
21.01.2019 21:07:02
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: DLL-Datei fehlt
Antworten: 29
Zugriffe: 3361

Re: DLL-Datei fehlt

martin-k hat geschrieben:
21.01.2019 20:47:18
Ohne den Quellcode kann er auch nichts machen, und wenn es so einfach wäre, hätten wir es schon längst fertig.
...ahnte ich es doch, dass es nicht einfach ist. Danke für die Info.
Ich warte bis die 64er dll kommt. Für mich wäre der Thread nun erschöpfend.


Viele Grüße
Trendpeiler
von Trendpeiler
21.01.2019 20:40:19
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: DLL-Datei fehlt
Antworten: 29
Zugriffe: 3361

Re: DLL-Datei fehlt

Hat er die dekompiliert ... Er hat hier wissen lassen, dass die Anpassung schnell geht. (Ich gehe bisher davon aus, dass eine dll in einer geeigneten Entwicklungsumgebung geladen und dort entsprechend bearbeitet werden muss. Wenn er die Entwicklungsumgebung hat und Lizenzrechtlich nichts dagegenspr...
von Trendpeiler
21.01.2019 19:34:25
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: DLL-Datei fehlt
Antworten: 29
Zugriffe: 3361

Re: DLL-Datei fehlt

Nein, ich nutze, wenn, die 32 bit Version. @herbsi01: Danke für die Info. :) Dann warte ich mal weiter. Entweder auf einen 'Gefallen' von V.Medvedev (14.01.2019; 10:19:45), denn er könnte ja die entsprechend adaptierte 32er dll hier hochladen, oder SoftMaker lässt ein Update rüberwachsen. Mal sehen...
von Trendpeiler
21.01.2019 19:02:20
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: DLL-Datei fehlt
Antworten: 29
Zugriffe: 3361

Re: DLL-Datei fehlt

@ Trendpeiler, natürlich nicht, sonst hätte ich nicht gefragt. Bin zwar kein kein "kleiner Dummer", aber auch nicht perfekt. Nun weiß ich das aber leider immer noch nicht genau: Hast Du die 32er Enable40.dll angepasst (kompiliert) oder neu erstellt, so dass Du jetzt über eine 64er Enable40.dll verf...

Zur erweiterten Suche