Die Suche ergab 333 Treffer

von Trendpeiler
17.04.2019 10:44:14
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: 30 jähriges Jubiläum: Das einzige Office OHNE diskontinuierliches Markieren! (Unzusammenhängendes M.)
Antworten: 4
Zugriffe: 317

Re: 30 jähriges Jubiläum: Das einzige Office OHNE diskontinuierliches Markieren! (Unzusammenhängendes M.)

Also ich brauche die diskontinuierliche Blockmarkierung immer, um in einem Absatz nicht zusammenhängende Textauszeichnungen zu ändern, z. B. von Bold nach Kursiv. Hallo. Bis zur 960 könnte man das bequem mit dem Befehl "Format übertragen" (bei Bedarf mit gedrückter Umschalt-Taste) umsetzen. Und noc...
von Trendpeiler
06.03.2019 18:50:18
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Funktioniert inzwischen Briefumschlag drucken / andere Papierformate mit Turboprint+Canon?
Antworten: 10
Zugriffe: 223

Re: Funktioniert inzwischen Briefumschlag drucken / andere Papierformate mit Turboprint+Canon?

...Ich werde auf jeden Fall versuchen, erstmal Mint schmackhaft zu machen. Und ich kann jedem empfehlen, sich mal das Installer-Live-Image auf einen Stick zu ziehen. Und dann einfach mal den PC davon booten und testen. So unproblematisch wie Mint war bisher keine andere Linux-Distribution, die ich ...
von Trendpeiler
06.03.2019 14:24:45
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Funktioniert inzwischen Briefumschlag drucken / andere Papierformate mit Turboprint+Canon?
Antworten: 10
Zugriffe: 223

Re: Funktioniert inzwischen Briefumschlag drucken / andere Papierformate mit Turboprint+Canon?

Hallo.

OT:
Ich nehme stark an, dass @rrttdd Absichten von Erfolg gekrönt sein werden.
Seine Eltern werden ihm sicherlich bestätigen, dass seine Hinwendung zu Linux Mint 19.1 Cinnamon 4.0 'goldrichtig' war.
Das Programm TurboPrint ist mir nicht bekannt.
/OT

Viele Grüße
Trendpeiler
von Trendpeiler
26.02.2019 12:12:51
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: Interaktives Beispiel-Formular von Adobe lässt sich nicht ausfüllen
Antworten: 6
Zugriffe: 199

Re: Interaktives Beispiel-Formular von Adobe lässt sich nicht ausfüllen

...Ich bin folgendermaßen vorgegangen: 1. Das von Adobe heruntergeladene Beispielformular habe ich im Windows-Explorer mit rechter Maustaste angeklickt. 2. Im Popup-Menü wählte ich den Eintrag mit FlexiPdf 2019 bearbeiten. Daraufhin wird FlexiPdf 2019 gestartet und das Beispielformular geladen. Bei...
von Trendpeiler
25.02.2019 20:10:58
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: Interaktives Beispiel-Formular von Adobe lässt sich nicht ausfüllen
Antworten: 6
Zugriffe: 199

Re: Interaktives Beispiel-Formular von Adobe lässt sich nicht ausfüllen

Hallo. b) Ich vermute, Du klickst nach dem Laden mit aktiviertem Textbearbeitungswerkzeug (Schalter T) in ein Formular-Textfeld. Es erscheint der Dialog "Zuschnitt behalten." / "Zuschnitt entfernen.". So gehe ich vor: Ich lade das Dokument. Ich aktiviere das Handwerkzeug (Hand). Ich rufe oft auch ge...
von Trendpeiler
25.02.2019 17:55:00
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: Bitte mal überprüfen
Antworten: 3
Zugriffe: 194

Re: Bitte mal überprüfen

Hallo. Ja, wirklich interessant. Meiner Rechnung liegt auch immer eine Zertifikats-Datei im PKCS-Standard (#7) - ja, so drückt man das wohl aus - bei. (Laut Internet bildet dies die Basis für S/MIME und wird zum Signieren und/oder Verschlüsseln von Nachrichten einer Public-Key-Infrastruktur (PKI) ge...
von Trendpeiler
25.02.2019 17:13:50
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: Interaktives Beispiel-Formular von Adobe lässt sich nicht ausfüllen
Antworten: 6
Zugriffe: 199

Re: Interaktives Beispiel-Formular von Adobe lässt sich nicht öffnen

Hallo. a) Ich kann dieses Formular in FlexiPDF v2.0.1 problemfrei und zügig laden. b) Ich kann alle vorhandenen Textfelder ausfüllen und dann das Formular speichern. c) Ich kann alle Optionsfelder jeweils aktivieren / deaktivieren und dann das Formular speichern. d) Es ist erwartungsgemäß auch mit F...
von Trendpeiler
22.02.2019 19:58:25
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: Missing key beim Speichern
Antworten: 15
Zugriffe: 376

Re: Missing key beim Speichern

martin-k hat geschrieben:
22.02.2019 19:24:35
Ich konnte dieses Dokument öffnen, den Text ergänzen und ohne Fehlermeldung wieder speichern. ...
Bei mir verläuft das auch problemfrei.


Viele Grüße
Trendpeiler

Windows 7 Professional 64 Bit, FlexiPDF 2.0.1, im Testversion
von Trendpeiler
22.02.2019 19:39:15
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: FlexiPDF überzeugt erneut mit neuer Version 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 360

FlexiPDF überzeugt erneut mit neuer Version 2019

Hallo. FlexiPDF 2019 hat mich kurz nach dem Download überzeugt. =D> Ich checke noch in den nächsten Tagen 'besondere' Funktionen der Professional-Edition. Ich beabsichtige, mir FlexiPDF 2019 Professional anzuschaffen! Dem Programm wurden weitere wichtige türöffnende Features (Bates-Nummerierung, int...
von Trendpeiler
11.02.2019 12:57:39
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: XLSX bringt den Planmaker zum Absturz
Antworten: 31
Zugriffe: 502

Re: XLSX bringt den Planmaker zum Absturz

Hallo Greifenklau. Nur um das einmal gesagt zu haben: Sowohl Deine Beiträge als auch Deine damit verbunden 'Hintergrundbemühungen' (z. B. Fehlerforschung, Fehlerliquidierung, usw.) im Bezug auf die jeweilige Problemlösung, schätzt meine Wenigkeit sehr. Sie (Beiträge) sind 'kurz und knackig', obwohl ...
von Trendpeiler
10.02.2019 21:20:06
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Frage / Anregung: Umschalten zwischen den Sprachen zur Rechtschreibprüfung
Antworten: 7
Zugriffe: 184

Re: Frage / Anregung: Umschalten zwischen den Sprachen zur Rechtschreibprüfung

... Wenn ich den Text markieren und Rechtsklick mache - kommt bei mir kein "Zeichen" usw., siehe Screenshot. Genauer müsste es doch heißen: Wenn ich Text markiere, der von der Rechtschreibprüfung gekennzeichnet wurde, dann erhalte ich ein Kontextmenü angezeigt, welches den Eintrag "Zeichen..." (u. ...
von Trendpeiler
10.02.2019 14:55:05
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Lang-s in Textmaker darstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 496

Re: Lang-s in Textmaker darstellen

Andreas hat geschrieben:
10.02.2019 14:01:56
... Kann mir jemand sagen, wie ich in Textmaker das lang-s erhalte? ...

Hallo Andreas.

Hier wäre das Zeichen zu finden:
Langes S.png
Langes S.png (36.71 KiB) 361 mal betrachtet
Tipp: Man kann sich für das Zeichen, wenn es öfters benötigt wird, ein Tastenkombination anlegen.


Viele Grüße
Trendpeiler
von Trendpeiler
09.02.2019 14:10:18
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: XLSX bringt den Planmaker zum Absturz
Antworten: 31
Zugriffe: 502

Re: XLSX bringt den Planmaker zum Absturz

greifenklau hat geschrieben:
09.02.2019 13:32:43
...nun geht es rasend schnell. 8)
Stimmt. Wird schnell geladen und auch die Kalkulationen gehen sehr zügig über die Bühne.
Schön geklärt! =D>



Viele Grüße
Trendpeiler
von Trendpeiler
08.02.2019 21:18:46
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: XLSX bringt den Planmaker zum Absturz
Antworten: 31
Zugriffe: 502

Re: XLSX bringt den Planmaker zum Absturz

... den Planmaker gnandenlos abschießt! ... Naja 'gnadenlos' nun nicht gleich. Ich konnte sogar damit kalkulieren. Fakt ist aber, der "Tantiemen-Rechner" werkelt gewaltig, bis er endlich sein Ergebnis ausspuckt. Man braucht viel Geduld. Aktualisiert am: 09.02.2019, ca. 08:38 Uhr. Habe nur mal das B...
von Trendpeiler
01.02.2019 12:35:46
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Start von Textmaker ohne Vorlage - Auswahl
Antworten: 5
Zugriffe: 318

Re: Start von Textmaker ohne Vorlage - Auswahl

Ein Dankeschön natürlich auch von mir.


Viele Grüße
Trendpeiler

Zur erweiterten Suche