Die Suche ergab 16 Treffer

von rfschramm
12.01.2019 06:38:04
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Nochmal Einfügen von Fotos/Grafiken Nummerierung
Antworten: 2
Zugriffe: 193

Re: Nochmal Einfügen von Fotos/Grafiken Nummerierung

Vielen Dank für die Tipps. Hat mir schon geholfen.

Reinhard
von rfschramm
05.01.2019 12:02:10
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Nochmal Einfügen von Fotos/Grafiken Nummerierung
Antworten: 2
Zugriffe: 193

Nochmal Einfügen von Fotos/Grafiken Nummerierung

Liebe Foristen, Beim einfügen von Fotos/Grafiken nebeneinander auf einer Seite verändern sich die Abbildungsnummerierungen. Werden die Bilder untereinander angeordnet tritt dieser Effekt nicht auf. Es kann ja eigentlich nicht sein, dass ich Grafiken nur untereinander platzieren kann damit sich die N...
von rfschramm
05.01.2019 11:24:45
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Verhalten beim einfüggen von Grafike
Antworten: 8
Zugriffe: 303

Re: Verhalten beim einfüggen von Grafike

Das kann es durchaus sein. Ich habe nochmal kontrolliert, nach der Öffnung in Word, der Speicherung, und wiederum Öffnung in Textmaker tauchen jede Menge neue Absatzformate auf. Ich habe die mal alle rausgelöscht und nun macht es keinen Ärger mehr. Der Hinweis zu den mehreren geöffneten Dokumenten i...
von rfschramm
05.01.2019 08:58:02
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Verhalten beim einfüggen von Grafike
Antworten: 8
Zugriffe: 303

Re: Verhalten beim einfüggen von Grafike

Das mache ich doch gerne. Das beigefügte docx ist in Textmaker erstellt und dann einmal in Word geöffnet worden. Wie man sehen kann existieren (zumindest bei mir), zwei Absatzformate "Normal". Eines mit der Schrift Calibri (von mir eingerichtet) und eines mit Times Roman (wahrscheinlich von Word übe...
von rfschramm
04.01.2019 17:13:49
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Verhalten beim einfüggen von Grafike
Antworten: 8
Zugriffe: 303

Re: Verhalten beim einfüggen von Grafike

In der Regel schon, habe ich aber ein Dokument in Textmaker erstellt, in Word geöffnet und wieder in Textmaker weiterbearbeitet, dann tritt das Problem auf. Es scheint mir dass Word da mächtig reinpfuscht.
von rfschramm
04.01.2019 16:57:34
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Verknüpfung mit Citavi
Antworten: 2
Zugriffe: 198

Verknüpfung mit Citavi

Vor langer Zeit wurde schon mal angeregt eine Verbindung zu Citavi zu schaffen. Soweit ich sehen kann ist das Ende 017 weitergeleitet (Produktmanagement) worden. Danach kam aber nichts mehr. Es ist eigentlich sehr schade, Citavi wird an vielen Unis und Fachhochschulen eingesetzt und die Klagen in Sa...
von rfschramm
04.01.2019 16:14:47
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Verhalten beim einfüggen von Grafike
Antworten: 8
Zugriffe: 303

Re: Verhalten beim einfüggen von Grafike

Hast ja Recht, hätte ich auch dran denken können :-(

Die Probleme tauchen in der Regel auf wenn ich etwas aus anderen Programmen (Word, Libre, Papyrus, o.ä.) importiere. Die Texte bringen in der Regel ja eigene Absatzformate mit oder wandeln sie um.
von rfschramm
04.01.2019 15:47:57
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Verhalten beim einfüggen von Grafike
Antworten: 8
Zugriffe: 303

Verhalten beim einfüggen von Grafike

Liebe Foristen, bei mir stellt sich beim einfügen von Fotos und der Zuweisung von Abbildungsbeschriftungen. Ich füge das erste Foto ein und richtigerweise bekommt es die Nummer 1. Nun kommt das zweite Foto rechts daneben und beim einfügen der Beschriftung springt die Nummerierung auf 1 und das erste...
von rfschramm
11.02.2018 17:07:00
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textbausteine
Antworten: 5
Zugriffe: 928

Re: Textbausteine

Hallo Kuno,
recht herzlichen Dank hat super geklappt.

Grüsse
Reinhard
von rfschramm
11.02.2018 15:57:31
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textbausteine
Antworten: 5
Zugriffe: 928

Re: Textbausteine

aber wo ich gerade am Fragen bin: Besteht die Möglichkeit, in der Statusleiste die Angaben für Anzahl der Wörter, Zeichen, etc. zu ergänzen? Ich habe häufiger Begrenzungen in der Anzahl der Zeichen und es wäre natürlich schön wenn es auf einen Blick zu sehen ist und man nicht immer auf Eigenschaften...
von rfschramm
11.02.2018 15:23:30
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textbausteine
Antworten: 5
Zugriffe: 928

Re: Textbausteine

Ich kann es kaum glauben, gestern bin ich schier daran verzweifelt. Übrigens genauso wie von Dir geschildert. Jetzt habe ich es noch einmal mit einer neuen Datei versucht - und siehe da es klappt. Ist schon merkwürdig, aber PC sind ja auch nur Menschen. Danke und einen schönen Restsonntag wünscht Re...
von rfschramm
11.02.2018 10:56:27
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textbausteine
Antworten: 5
Zugriffe: 928

Textbausteine

Hallo in die Runde,

der Veruch einen markierten Textabschnitt über copy und paste in einen Textbaustein will mir nicht gelingen. Gibt es da einen Trick?

Einen schönen Sonntag mit Grüssen aus der Schweiz

Reinhard
von rfschramm
11.12.2017 18:13:13
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: lebende Kolumnentitel
Antworten: 3
Zugriffe: 619

Re: lebende Kolumnentitel

Kann man davon ausgehen, dass es in der "Röhre" ist? Soweit ich es überblicke kam die Nachfrage schon vor geraumer Zeit.
Grüsse und eine schöne Woche
Reinhard
von rfschramm
10.12.2017 14:21:59
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: lebende Kolumnentitel
Antworten: 3
Zugriffe: 619

lebende Kolumnentitel

Hallo Alle,
Haben diese inzwischen Eingang gefunden, oder habe ich es nur übersehen?
Interessant ist es besonders wenn mit der Gliederung gekoppelt.

Schöne Adventszeit wünscht
Reinhard
von rfschramm
24.06.2015 12:25:13
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Briefumschläge drucken
Antworten: 7
Zugriffe: 2941

Briefumschläge drucken

Hallo Foristen, gerade wollte ich einige Briefumschläge ausdrucken. Entsprechend der Hilfefunktion alles genauso gemacht. Beim Abspeicher als neues Dokument taucht der Datnbankdialog auf und ich kann nur eine Adresse auswählen, die dann auch korrekt ausgedruckt wird. Aber das wars. Das Seriendruckfe...

Zur erweiterten Suche