Die Suche ergab 17 Treffer

von c64
24.03.2020 18:34:14
Forum: Sonstiges
Thema: [Gelöst] Softmaker antwortet nicht / woher alte SM2012 Setup.exe
Antworten: 8
Zugriffe: 270

Re: Softmaker antwortet nicht / woher alte SM2012 Setup.exe

Ich habe mir so beholfen: - SoftMaker Prof. 2012 (bei mir Rev. 650) auf einem System mit Windows 7 in einen Ordner C:\SoftMaker installiert. - Den kompletten Ordner C:\SoftMaker auf einen USB-Stick kopiert. - Den Ordner vom USB-Stick auf dem Zielsystem mit Windows 10 (64 Bit) v1909 nach C:\ kopiert....
von c64
02.01.2020 15:37:40
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Kontextmenü Einträge deaktivieren/löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 1471

Re: Kontextmenü Einträge deaktivieren/löschen

Die Eintraege werden nicht mehr erstellt, wenn man im Programmverzeichnis eine Datei "portable.txt" anlegt.

Hierdurch werden aber die Programmeinstellungen nicht mehr individuell unter C:\Users\<Name>\... sondern fuer alle Benutzer direkt im Programmverzeichnis im Unterordner SoftMaker verwaltet.
von c64
25.11.2019 11:39:13
Forum: FreeOffice PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Zelle lässt sich nicht Umschalten
Antworten: 6
Zugriffe: 387

Re: Zelle lässt sich nicht Umschalten

Ich hatte mal ein aehnliches Problem mit einem anderen Programm. Dort hat folgendes geholfen:

- Systemsteuerung aufrufen
- "Region" aufrufen
- unter "Formate" den Punkt "Weitere Einstellungen"
- "Zahlen" und "Datum" zuruecksetzen

Einen Neustart von Windows brauchte ich glaube ich nicht.
von c64
25.11.2019 09:56:55
Forum: FreeOffice PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Zelle lässt sich nicht Umschalten
Antworten: 6
Zugriffe: 387

Re: Zelle lässt sich nicht Umschalten

Man koennte mal folgendes versuchen:

eine beliebige (unbenutzte) Zelle anklicken
mit [Strg] [c] kopieren
die widerspenstige Zelle anklicken
mit [Strg] [v] einfuegen

und dann testen, ob es funktioniert hat.


Vielleicht ist bei dieser Zelle aber auch eine bedingte Formatierung vorhanden.
von c64
20.11.2019 10:26:09
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: "Dieses Dateiformat wird nicht unterstützt" nach Speichern auf USB Stick an Fritzbox
Antworten: 8
Zugriffe: 642

Re: "Dieses Dateiformat wird nicht unterstützt" nach Speichern auf USB Stick an Fritzbox

Da ich vor ca. 15 Jahren mal auf so einen Stick hereingefallen bin, wird seitdem jeder USB-Stick und jede SD-Karte, SSD usw. von mir vor der Verwendung getestet. Dauert mitunter ueber einen Tag, aber bisher waren alle Datentraeger einwandfrei. So auch dieser Stick.
von c64
20.11.2019 08:08:07
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: "Dieses Dateiformat wird nicht unterstützt" nach Speichern auf USB Stick an Fritzbox
Antworten: 8
Zugriffe: 642

Re: "Dieses Dateiformat wird nicht unterstützt" nach Speichern auf USB Stick an Fritzbox

Anlegen eines ZIP-Ordners ueber den Windows-Explorer funktioniert einwandfrei. Das ZIP ist gueltig und kann mit Daten befuellt werden. Dies ist auch so, wenn man das ZIP aus einer Anwendung wie z.B. 7zip heraus erstellt.

Der USB-Stick ist uebrigens 128 GB gross und mit NTFS formatiert.
von c64
19.11.2019 15:11:25
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: "Dieses Dateiformat wird nicht unterstützt" nach Speichern auf USB Stick an Fritzbox
Antworten: 8
Zugriffe: 642

Re: "Dieses Dateiformat wird nicht unterstützt" nach Speichern auf USB Stick an Fritzbox

Das Problem konnte ich bei mir nachvollziehen. Zum Test einfach eine neue Datei anlegen und direkt aus der Anwendung auf der Fritzbox speichern. Format xls = okay Format pmd = okay Format xlsx = Fehler Format pmdx = Fehler Wenn man sich die so abgespeicherten fehlerhaften Dateien mit einem Hex-Edito...
von c64
15.11.2019 10:34:16
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textmaker Dateiendung
Antworten: 29
Zugriffe: 5412

Re: Textmaker Dateiendung

Eine andere Moeglichkeit waere, die Dateieigenschaften zu benutzen.
Leider scheint das nur bei Dateien im alten DOC-Format (Word 97-2003) zu funktionieren.

Test_mit_Eigenschaften.jpg
Test_mit_Eigenschaften.jpg (441.32 KiB) 1342 mal betrachtet
von c64
05.10.2019 22:57:16
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Datei beim Start öffnen
Antworten: 6
Zugriffe: 1266

Re: Datei beim Start öffnen

Man koennte TextMaker statt ueber die normale Verknuepfung ueber eine Batchdatei aufrufen. Die Batchdatei sollte dabei etwa so aussehen: @echo off set Datei=%1 if not "%Datei%"=="" goto StartTextMaker set History=%TEMP%\TM.his set Config=%USERPROFILE%\Documents\SoftMaker\Settings\tmw16config.ini fin...
von c64
23.05.2019 10:54:35
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: [SoMa Pro 2016 768.1215] Verdana ohne "Entspricht"-Zeichen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1334

Re: [SoMa Pro 2016 768.1215] Verdana ohne "Entspricht"-Zeichen?

Das Zeichen ist in Windows unter Segoe UI Symbol zu finden. Bei mir war es der einzige Zeichensatz mit diesem Symbol.
von c64
30.04.2019 12:27:08
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Datenverlust bei großen Tabellen
Antworten: 21
Zugriffe: 1879

Re: Datenverlust bei großen Tabellen

Ich habe mir die Testdatei mal mittels des Programms erstellt und anschliessend mit PlanMaker 2012 (rev.702) importiert. - Es werden alle 24.000 Eintraege importiert. - Der von PlanMaker erzeugte Vorgabename der Datei ist "Import.xls". - Mit "Speichern" werden tatsaechlich nur die ersten 16.384 Zeil...
von c64
14.12.2018 12:17:19
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Zeilenumbruch in IF-Formel
Antworten: 8
Zugriffe: 848

Re: Zeilenumbruch in IF-Formel

Bei mir funktioniert es unter TextMaker 2012 wie gewuenscht mit der Formel:
test.jpg
test.jpg (170.53 KiB) 728 mal betrachtet
von c64
23.10.2018 15:36:54
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Werbung entfernen?
Antworten: 4
Zugriffe: 992

Re: Werbung entfernen?

In den Einstellungen unter dem Reiter "System" mal die Suche nach Produktaktualisierungen testweise auf "Nie" setzen.
von c64
28.08.2018 12:33:13
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: Planmaker: Drucken eines einzelnen Sheets
Antworten: 3
Zugriffe: 1073

Re: Planmaker: Drucken eines einzelnen Sheets

Hallo,

moeglicherweise bezieht sich der Befehl Workbook.PrintOut() auf das aktive Arbeitsblatt. Dann koennte man folgendes probieren:

Workbook.Sheets(3).Activate
Workbook.PrintOut(1,1)
von c64
13.04.2018 09:54:48
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Probleme mit zusammengesetzten WENN DANN UND-Formeln
Antworten: 3
Zugriffe: 1360

Re: Probleme mit zusammengesetzten WENN DANN UND-Formeln

Formel in E7:
=D7-wenn(D7>9;$G$4;wenn(D7>6;$G$3;0))

Zur erweiterten Suche