Die Suche ergab 234 Treffer

von ts-soft
16.09.2018 13:35:21
Forum: Sonstiges
Thema: Thunderbird 60 mit Lightning
Antworten: 5
Zugriffe: 242

Re: Thunderbird 60 mit Lightning

Die SoftMaker plugins haben ja recht wenig mit Lighning zu tun :D Man sollte seine Einstellungen nach Update überprüfen, z.B. der Wochenanfang wird evtl ignoriert und ist neu einzustellen. Dann hatte ich noch Probleme mit dem "Provider für Google Kontakte", den ich dann neuinstallieren mußte damit e...
von ts-soft
15.09.2018 14:44:24
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: PDF direkt mit Office bearbeiten?
Antworten: 17
Zugriffe: 503

Re: PDF direkt mit Office bearbeiten?

Nichts für ungut, aber in letzter Zeit wurden hier im Forum verschiedentlich Wünsche geäußert, die mir etwas zu sehr in Richtung eierlegende Wollmilchsau gehen: SMO soll HTML editieren können, MOBI erzeugen und jetzt auch noch PDF bearbeiten. Mir persönlich ist es wichtiger, dass die Kernfunktionen...
von ts-soft
28.08.2018 12:57:09
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: Speicherort Textbausteine
Antworten: 10
Zugriffe: 154

Re: Speicherort Textbausteine

Das die Datei nach: /home/_USER_/SoftMaker/Settings gehört, bzw. dort gespeichert wird, aber erst wenn sie erstmalig gebraucht wird. _USER_ im Pfad durch den eigenen ersetzen. Wie du im Eröffnungsthread bereits erfolgreich geraten hast :D Das andere sind nur die Dateiattribute, die SoftMaker aber au...
von ts-soft
28.08.2018 09:03:22
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: Speicherort Textbausteine
Antworten: 10
Zugriffe: 154

Re: Speicherort Textbausteine

Michael Uplawski hat geschrieben:
28.08.2018 07:31:46

Code: Alles auswählen

pmsmart.dat: UTF-8 Unicode (with BOM) text
Linux speichert UTF-8 ohne BOM. Ich weiß nicht ob der BOM hier ignoriert wird, könnte aber wichtig sein.
von ts-soft
25.08.2018 13:03:34
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Scannen geht nicht !
Antworten: 7
Zugriffe: 361

Re: Scannen geht nicht !

@elch38

Ich denke mal, er möchte direkt in TextMaker Scannen, nicht nur normal Scannen. Da ist schon ein Unterschied.
von ts-soft
18.08.2018 12:47:58
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird-Button in Textmaker
Antworten: 5
Zugriffe: 103

Re: Thunderbird-Button in Textmaker

Ich nehme mal an, das schon die portable Version geöffnet wird, aber mit einem falschem Profil, nämlich einem leerem. Wie man jetzt die Version mit dem richtigem Profil öffnet kann ich Dir aber auch nicht sagen, da ich aus Sicherheitsgründen keine Portablen Versionen nutzen, außer auf nem Stick.
von ts-soft
16.08.2018 18:43:12
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Wie muss ich Textmaker konfigurieren, dass
Antworten: 2
Zugriffe: 67

Re: Wie muss ich Textmaker konfigurieren, dass

Einstellungen_001.png
Einstellungen_001.png (72.35 KiB) 65 mal betrachtet
von ts-soft
07.08.2018 22:55:15
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird 60 und Softmaker-Addons
Antworten: 11
Zugriffe: 529

Re: Thunderbird 60 und Softmaker-Addons

Ich habe gerade gesehen, der einzige Unterschied zu meiner Version, du nutzt eine 64-Bit Thunderbird Version, weil bei mir ist alles I.O.
von ts-soft
07.08.2018 19:03:58
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird 60 und Softmaker-Addons
Antworten: 11
Zugriffe: 529

Re: Thunderbird 60 und Softmaker-Addons

@John22

Kann es sein, das du unabhängig von Thunderbird, vielleicht das "Klassische Design" in Windows 7 aktiviert hast?
von ts-soft
27.07.2018 22:03:45
Forum: Sonstiges
Thema: Datenschutz
Antworten: 8
Zugriffe: 292

Re: Datenschutz

Bilder, an denen ich die Rechte habe, können hier problemlos hochgeladen werden (Dateianhänge). Bilder, über einen sogenannten Imagehoster, dürfen hier lediglich verlinkt werden, so das diese nicht sofort sichtbar sind. Das liegt daran, das Daten an den Imagehoster, ohne mein Zutun oder Zustimmung, ...
von ts-soft
18.07.2018 20:50:13
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Linuxmint 19 Tara
Antworten: 10
Zugriffe: 431

Re: Linuxmint 19 Tara

Bei mir kam dieselbe Meldung bei der Installation unter Tara Cinnamon 64 mit Gdebi. Hab das mit HOME aber erst mal ignoriert, da es auf die Ausführung bei mir bisher keinerlei Fehler Produziert hat.
von ts-soft
27.06.2018 00:47:52
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: SoftMaker Office und Cairo-dock
Antworten: 2
Zugriffe: 149

Re: SoftMaker Office und Cairo-dock

Da kann ich nicht viel zu sagen, weil ich Cairo-Dock schon ein Weilchen nicht mehr nutze, weil es auch bei mir des öfteren abgestürzt ist, unabhängig von Textmaker. Ich würde eher Plank oder Docky empfehlen. Die sind IMHO zwar einfacher aber auch zuverlässiger.
von ts-soft
25.06.2018 07:41:06
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Rev. 931: Verzögertes Schreiben mit dem Duden Korrektor noch nicht gelöst
Antworten: 3
Zugriffe: 240

Re: Rev. 931: Verzögertes Schreiben mit dem Duden Korrektor noch nicht gelöst

Ist das ein Tippfehler: Rev. 931, weil aktuell ist Rev. 933!

Damit der Duden Korrektor richtig läuft, ist ein Update mit der MSI-Datei empfohlen:
http://www.softmaker.net/down/ofw2018_64.msi
oder
http://www.softmaker.net/down/ofw2018_32.msi
von ts-soft
22.06.2018 22:44:26
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Problem mit UpdatePack 933 unter Linux Mint 19
Antworten: 21
Zugriffe: 542

Re: Problem mit UpdatePack 933 unter Linux Mint 19

martin-k hat geschrieben:
22.06.2018 21:00:10
In Abwandlung eines alten Spruchs: Linux löst Probleme, die man ohne Linux gar nicht gehabt hätte :-)
Windows schafft Probleme, die man ohne Windows gar nicht gehabt hätte.
MacOS versteckt Probleme, die man ohne MacOS gar nicht gehabt hätte. :lol:
von ts-soft
22.06.2018 18:46:49
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Problem mit UpdatePack 933 unter Linux Mint 19
Antworten: 21
Zugriffe: 542

Re: Problem mit UpdatePack 933 unter Linux Mint 19

Funktioniert gut :D
Das Paket wird nicht mehr zurückgehalten und fehlerfrei installiert (obwohl das war es schon).

Danke,
Thomas

Zur erweiterten Suche