Die Suche ergab 263 Treffer

von ts-soft
28.10.2019 14:09:21
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Softmakeroffice startet, öffnet aber Dokument nicht.
Antworten: 13
Zugriffe: 605

Re: Softmakeroffice startet, öffnet aber Dokument nicht.

Ich will auch nicht neu installieren, denn bei der 16er musste ich mehrmals um erneute Freischaltung bitten. Das passiert aber nur, wenn man das OS neu Installiert oder eins dieser Tools zum Deinstallieren oder einen Cleaner verwendet. Von beiden möchte ich aber dringend abraten, die machen meist m...
von ts-soft
15.10.2019 17:01:17
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Gibt es eigentlich den Button "Faxen" noch?
Antworten: 10
Zugriffe: 285

Re: Gibt es eigentlich den Button "Faxen" noch?

Wenn der Name des Druckers/Faxdruckers feststeht, sollte es per CMD-Line gehen:

Code: Alles auswählen

copy meinedateizumfaxen.prn \\meincomputer\meinfaxdrucker
von ts-soft
08.10.2019 10:27:45
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Markieren von nicht zusammenhängendem Text
Antworten: 1
Zugriffe: 203

Re: Markieren von nicht zusammenhängendem Text

Ich denke mal, hiermit ist dasselbe gemeint wie hier: https://forum.softmaker.de/viewtopic.ph ... 2A#p120426

Gruß
Thomas
von ts-soft
20.09.2019 22:21:15
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: Schriften immer noch grauenhaft
Antworten: 10
Zugriffe: 517

Re: Schriften immer noch grauenhaft

Also da Flexipdf die Schuld zu geben, ist absolut falsch. Der Fehler liegt da ganz eindeutig bei der Bank. die so einen Unsinn erstellt! Das sehe ich genauso, zu mal FlexiPDF nicht das einzige Programm ist, das diese Schrift "falsch" darstellt. Unter PDFStudio Pro 2019 habe ich ein ähnliches "unles...
von ts-soft
20.09.2019 08:18:35
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: Schriften immer noch grauenhaft
Antworten: 10
Zugriffe: 517

Re: Schriften immer noch grauenhaft

Es handelt sich offensichtlich um Kontoauszüge der Volksbank. Die sehen bei mir genauso aus! Ich denke mal, das liegt an den verwendeten Ersatzschriften. Nur im X-Lite sieht es normal aus :D
von ts-soft
10.09.2019 11:00:02
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Ernster Bug
Antworten: 10
Zugriffe: 1056

Re: Ernster Bug

Ich bin der Meinung, ein LostKeyboardFocus sollte eine Eingabe automatisch bestätigen, aber ich habe auch keine Katze 8)
von ts-soft
27.08.2019 16:02:41
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Teamarbeit
Antworten: 19
Zugriffe: 959

Re: Teamarbeit

Ich weiß jetzt nicht, wie genau Du Dir das vorstellst, aber so wie Du uns hier erzählen möchtest, kann es niemals funktionieren, auch in keiner anderen Software! Es kann max. einer in die Datei schreiben und es können viele Lesen, solange die Datei unverändert ist, ansonsten gibt es einen IMA (inval...
von ts-soft
16.08.2019 18:56:42
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Absturz nach automatischer Installation SP 968
Antworten: 23
Zugriffe: 857

Re: Absturz nach automatischer Installation SP 968

Warum bitte hast Du den schon Linux Mint v19.2 - kommt denn das nicht automatisch? :? Danke für die Erleuchtung eines Systemumsteigers. Ich nutze möglichst immer die neueste Version und die kommt nicht automatisch! Obwohl ich einen anderen Weg gegangen bin (schon etwas früher die Dame (zu Tina :D )...
von ts-soft
16.08.2019 14:33:16
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Absturz nach automatischer Installation SP 968
Antworten: 23
Zugriffe: 857

Re: Absturz nach automatischer Installation SP 968

Hab jetzt auch einen Hotfix für Linux erhalten, der leider nicht funktioniert :? Es ist keiner der Datensätze mehr sichtbar und es kann nicht mehr gewechselt werden. Der aktuelle Datensatz wird zwar eingefügt (blind gedrückt), aber das war es dann. Wollen wir mal hoffen, das der Fehler bald gefixed ...
von ts-soft
16.08.2019 13:47:25
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Absturz nach automatischer Installation SP 968
Antworten: 23
Zugriffe: 857

Re: Absturz nach automatischer Installation SP 968

Dann wird es wohl nicht allzu lang dauern, bis wir alle in den Genuss kommen :D
von ts-soft
16.08.2019 13:12:48
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Absturz nach automatischer Installation SP 968
Antworten: 23
Zugriffe: 857

Re: Absturz nach automatischer Installation SP 968

Ich habe jetzt in Textmaker eine Datei von einer Vorlage (Kurzbrief) geöffnet. Nach Einfügen einer Adresse aus dieser Datenbank stürzte Textmaker ab."tmcrash.txt" an Softmaker gesendet.

Hab das ganze jetzt unter LInux getestet, denke aber nicht das es mit Linux zu tun hat!
von ts-soft
12.08.2019 16:29:13
Forum: FreeOffice TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textmaker speichert nicht die Symbolleiste
Antworten: 9
Zugriffe: 617

Re: Textmaker speichert nicht die Symbolleiste

Portable Programme funktionieren natürlich nur in entsprechenden User-Verzeichnissen, bzw. auf Stick. Wenn ein portables Programm z.B. nach Programme, Program Files oder Program Files x86 kopiert werden, benötigen diese Adminrechte zum Schreiben ins eigene Programm-Verzeichnis, bzw. eines Unterordne...
von ts-soft
20.06.2019 15:46:48
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: FlexiPdf 2019 2.0.2 lässt sich nicht starten
Antworten: 6
Zugriffe: 611

Re: FlexiPdf 2019 2.0.2 lässt sich nicht starten

Kann es sein, das Du irgendwelche "System-Bereinigungs-Tools" wie z.B. CCleaner und Co. nutzt?
von ts-soft
19.06.2019 15:00:24
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: Kann FlexiPDF nicht installieren
Antworten: 11
Zugriffe: 729

Re: Kann FlexiPDF nicht installieren

aber muss die auch in win 8.1 vorhanden sein Ja! Unter "c:\Windows\System32\downlevel\api-ms-win-crt-heap-l1-1-0.dll" bzw. auch unter "c:\Windows\SysWOW64\downlevel\api-ms-win-crt-heap-l1-1-0.dll" Desweiteren in 2 cryptischen Verzeichnissen, ala: c:\Windows\WinSxS\amd64_microsoft-windows-m..namespa...
von ts-soft
18.05.2019 20:59:28
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Einfügen ohne Formatierung (STRG + Umschalt + V) klappt nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 367

Re: Einfügen ohne Formatierung (STRG + Umschalt + V) klappt nicht mehr

aber standardkonform ist das leider nicht … Das wird auch nicht immer möglich sein. Wenn der Tastencode von einigen Displaymanagern schon als Global Hotkey definiert wird, kann man diesen evtl. gar nicht mehr nutzen, also als Lokalen Hotkey. Das ganze ist doch etwas komplizierter als unter der Wind...

Zur erweiterten Suche