Die Suche ergab 246 Treffer

von ts-soft
07.07.2020 00:12:36
Forum: FreeOffice TextMaker 2018 für Windows
Thema: Gedankenstrich
Antworten: 3
Zugriffe: 91

Re: Gedankenstrich

Ribbonleiste - Einfügen / Textbausteine einfügen, neu, z.B. -- und dort im Feld dann alt + 0150 eingeben. Nach Eingabe von -- und einem Leerzeichen wird dann der Baustein eingefügt.

Ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten :)
von ts-soft
05.07.2020 15:43:23
Forum: FreeOffice TextMaker 2018 für Windows
Thema: Gedankenstrich
Antworten: 3
Zugriffe: 91

Re: Gedankenstrich

Wenn die Codepage 1251 (Windows-Standard) eingestellt ist, dann ALT + 0150
von ts-soft
21.06.2020 15:03:30
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Öffnen von Dateien
Antworten: 2
Zugriffe: 119

Re: Öffnen von Dateien

Ich denke mehr, die Datei ist nicht der Default-Typ zum ausführen. Einfach rechtsklick ausführen, öffnen mit wählen und dort den Haken bei immer mit dieser App öffnen.

Unter Windows 10 diese Einstellung suchen:
21-06-_2020_15-13-23.png
21-06-_2020_15-13-23.png (45.62 KiB) 94 mal betrachtet
von ts-soft
13.06.2020 15:17:57
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Vorlagen "ab Werk"
Antworten: 8
Zugriffe: 367

Re: Vorlagen "ab Werk"

Wenn schon nicht mehr alle Vorlagen mitgeliefert werden, so sollte man doch einen extra Download bereithalten.
von ts-soft
06.06.2020 06:46:04
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Wortersetzung
Antworten: 2
Zugriffe: 153

Re: Wortersetzung

Das nennt sich: Textbausteine anlegen und befindet sich im Einfügen-Ribbon. Zum Einfügen, einfach das Kürzel-Verwenden, unterdrücken mit Alt + . (Alt Plus Punkt).

Gruß
Thomas
von ts-soft
04.06.2020 21:44:22
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Vorschau lädt sehr lange
Antworten: 7
Zugriffe: 334

Re: Vorschau lädt sehr lange

Tritt bei dir dieses Verhalten nicht auf?
Tritt bei mir nicht auf, aber ich denke mal das nützt Dir jetzt herzlich wenig :)
Ich nutze nur den Defender unter Windows 10 (und meist doch lieber Linux :D ).
von ts-soft
04.06.2020 21:35:08
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: Eingebettete EMF-Dateien werden unter Linux nicht dargestellt
Antworten: 5
Zugriffe: 219

Re: Eingebettete EMF-Dateien werden unter Linux nicht dargestellt

Eigentlich ist dieses Dateiformat recht selten und wird heutzutage kaum noch genutzt. Hier noch ein Link zu einer umfassenden Erklärung, was EMF ist: https://www.it-business.de/was-ist-emf-a-751925/
von ts-soft
04.06.2020 21:17:09
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Vorschau lädt sehr lange
Antworten: 7
Zugriffe: 334

Re: Vorschau lädt sehr lange

Dies kann alle möglichen Ursachen haben, meist ist es ein Antivirus-Programm das da stört.
Einfach mal eine Datei + Systeminfo (im Über-Dialog) an den Support schicken (mit Hinweis auf diesen Beitrag), dann könnte man mal schauen.

Gruß Thomas
von ts-soft
04.06.2020 21:07:25
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: Eingebettete EMF-Dateien werden unter Linux nicht dargestellt
Antworten: 5
Zugriffe: 219

Re: Eingebettete EMF-Dateien werden unter Linux nicht dargestellt

EMF, sowie WMF sind reine Windows-Bildformate von Microsoft. Ich denke mal nicht, das diese sobald unter Linux unterstützt werden. Bleibt nur der Umweg über die Windowsversion oder umwandeln in SVG.

Gruß Thomas
von ts-soft
29.03.2020 13:32:28
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Zotero - Dokumenteneinstellungen im Hintergrund
Antworten: 8
Zugriffe: 220

Re: Zotero - Dokumenteneinstellungen im Hintergrund

Da gegen kann mit Sicherheit was getan werden :D
Vielleicht genügt sogar ein einfaches SetForegroundWindow https://docs.microsoft.com/en-us/window ... oundwindow
von ts-soft
28.03.2020 20:55:28
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Zotero - Dokumenteneinstellungen im Hintergrund
Antworten: 8
Zugriffe: 220

Re: Zotero - Dokumenteneinstellungen im Hintergrund

Hab das Programm-Fenster mal verkleinert, weil ansonsten wäre der Dialog nicht zu sehen :)
28-03-_2020_20-48-54.png
28-03-_2020_20-48-54.png (180.54 KiB) 201 mal betrachtet
Der Dialog sollte in den Vordergrund gerückt werden, da er sonst übersehen wird und ein weiteres Arbeiten unmöglich!
von ts-soft
28.03.2020 12:34:13
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Zotero - Dokumenteneinstellungen im Hintergrund
Antworten: 8
Zugriffe: 220

Zotero - Dokumenteneinstellungen im Hintergrund

Wenn ich in TextMaker über Verweise/Dokumenteneinstellungen gehe, erscheint das Einstellungsmenü (von Zotero) im Hintergrund, so das es kaum bemerkt wird. Das Menü sollte wohl eher in den Vordergrund gebracht werden, wie es z.B. unter Linux auch funktioniert.
von ts-soft
24.03.2020 14:44:06
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: Wechsel Vollbildansicht - Fragmente der Seitenleisten?
Antworten: 8
Zugriffe: 227

Re: Wechsel Vollbildansicht - Fragmente der Seitenleisten?

Der Fehler kommt wahrscheinlich vom Grafikkarten-Treiber, bzw. der Grafikkarte. Treiber aktualisieren, wenn möglich.
von ts-soft
17.03.2020 12:58:54
Forum: BETA TextMaker 2021 für Linux
Thema: OpenGL-Treiberfehler
Antworten: 6
Zugriffe: 110

Re: OpenGL-Treiberfehler

Ist derselbe Fehler, der bereits mehrmals gemeldet wurde. NVIDIA und Softmaker mögen sich nicht :lol:

Zur erweiterten Suche