Die Suche ergab 315 Treffer

von beiti
16.08.2019 20:57:42
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: "Zusammenführung" der Formatierung beim Einfügen von Text
Antworten: 2
Zugriffe: 112

Re: "Zusammenführung" der Formatierung beim Einfügen von Text

Ich habe keine schnelle Lösung parat, aber ich unterstütze ausdrücklich den Wunsch nach einer entsprechenden Funktion. Dass man jetzt beim Einfügen von Text so leicht eine harte Formatierung bekommt (oft ohne es in dem Moment zu merken), finde ich sehr unbefriedigend. Vielleicht könnte man mehrere M...
von beiti
09.08.2019 16:36:02
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Farbmanagement für SMO am Mac?
Antworten: 1
Zugriffe: 67

Farbmanagement für SMO am Mac?

Beim Testen der Mac-Version (genau genommen war es FreeOffice, aber das dürfte hier keinen Unterschied machen) ist mir aufgefallen, dass SMO nicht dem Farbmanagement (ColorSync) unterliegt. Das wäre aus mehreren Gründen nützlich, aber ganz besonders wichtig für die Besitzer von Wide-Gamut-Monitoren....
von beiti
28.07.2019 15:39:29
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: PDF bleibt in Warteschlange hängen - öffnet sich nicht.
Antworten: 39
Zugriffe: 1622

Re: PDF bleibt in Warteschlange hängen - öffnet sich nicht.

miguel-c hat geschrieben:
28.07.2019 13:28:10
Hallo, Problem gelöst!
=D> Gratulation!

Schon lustig, wie einfach manche Lösungen sind – wenn man sie erst mal kennt.
von beiti
04.07.2019 20:46:16
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: PDF bleibt in Warteschlange hängen - öffnet sich nicht.
Antworten: 39
Zugriffe: 1622

Re: PDF bleibt in Warteschlange hängen - öffnet sich nicht.

Da es bei mir nun auf beiden Rechnern funktioniert, kann ich "leider" derzeit nichts zur Fehlersuche beitragen. 8-) Vielleicht aber noch eine weitere Beobachtung: Im Mai 2018 gab es erste Meldungen des Fehlers hier im Forum, aber da trat er bei mir selbst noch nicht auf. Das passierte bei mir erst i...
von beiti
02.07.2019 16:09:30
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: PDF bleibt in Warteschlange hängen - öffnet sich nicht.
Antworten: 39
Zugriffe: 1622

Re: PDF bleibt in Warteschlange hängen - öffnet sich nicht.

Aber so wirklich der Lösung des Rätsels näher sind wir damit nicht, oder?
von beiti
02.07.2019 10:07:34
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: PDF bleibt in Warteschlange hängen - öffnet sich nicht.
Antworten: 39
Zugriffe: 1622

Re: PDF bleibt in Warteschlange hängen - öffnet sich nicht.

Sie haben also einen Computer, auf dem der FlexiPDF-Drucker funktioniert und einen anderen, auf dem er nicht funktioniert? Ich bin nicht Horst-C, bin aber in derselben Situation: Auf meinem Notebook funktioniert der FlexiPDF-Druckertreiber ohne Einschränkung, auf meinem Desktop jeweils nur direkt n...
von beiti
11.04.2019 20:07:38
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Anführungszeichen, Apostroph und so
Antworten: 11
Zugriffe: 465

Re: Anführungszeichen, Apostroph und so

Das sind aber schon sehr spezielle Spezialfälle. ;) Ein öffnendes normales Anführungszeichen und gleich danach ein öffnendes einfaches Anführungszeichen finde ich ausgesprochen unelegant und würde das in einem Text unbedingt vermeiden. Gleiches gilt für einen Apostroph am Satzanfang, der dann mangel...
von beiti
11.04.2019 12:48:45
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Anführungszeichen, Apostroph und so
Antworten: 11
Zugriffe: 465

Re: Anführungszeichen, Apostroph und so

Der Auslassunsgsapostroph am Wortanfang kommt sehr selten vor. Das lösen Sie, indem Sie die Apostrophentaste zweimal betätigen. Das zweite Problem lässt sich genauso beheben. Tolle Sache! Geht viel schneller zu tippen als eine Kombination mit AltGr. Man muss sich halt noch dran gewöhnen... Weil ver...
von beiti
10.04.2019 13:52:52
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Aufeinanderfolgende Absätze mit verschieden breiten Umrandungen
Antworten: 18
Zugriffe: 800

Re: Aufeinanderfolgende Absätze mit verschieden breiten Umrandungen

Ich habe das jetzt mit Servicepack 960 probiert. In der Tat ist es jetzt so, dass unterschiedlich eingerückte Absätze separat eingerahmt werden. Allerdings gibt es jetzt ein Problem mit der Hierarchie beim Anlegen von Absatzvorlagen. Hier mal schrittweise zum Nachahmen: - Ich erstelle ein neues Doku...
von beiti
01.04.2019 17:37:34
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: 4K- Monitor mit UHD-Auflösung
Antworten: 8
Zugriffe: 440

Re: 4K- Monitor mit UHD-Auflösung

Windows empfiehlt für alle Monitorauflösungen und -größen eine Skalierung. Bei mir ist das 150% bei 28" 3840x2160 pixel. Das sollte einigermaßen passen. Bei mir allerdings "empfiehlt" Windows auch 150 %, obwohl meine UHD-Monitore nur 24" groß sind. Von daher würde ich mich auf diese Windows-Empfehl...
von beiti
31.03.2019 17:45:06
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Schriftart ersetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 356

Re: Schriftart ersetzen

Bei mir gibt es unter Win7 unter Systemsteuerung > Schriftarten > Schriftfamilie Arial die Schriftart "Arial halb schmal". Wenn ich dort draufklicke erscheint dann: "Schriftname: Arial Narrow". Wenn das auf dem System des TO genauso wäre, hätte TextMaker die Arial Narrow bestimmt gefunden und nicht...
von beiti
31.03.2019 13:50:26
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Schriftart ersetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 356

Re: Schriftart ersetzen

Ich habe unter Windows 7 kein Arial Narrow auf dem Rechner. Habe ich unter Windows 10 auch nicht. Vermutlich gehört Arial Narrow zu den Schriften, die mit Microsoft Office geliefert werden; hatte man nie Microsoft Office auf dem Rechner, hat man auch keine Arial Narrow drauf. Es gibt die Arial Narr...
von beiti
31.03.2019 12:14:04
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: 4K- Monitor mit UHD-Auflösung
Antworten: 8
Zugriffe: 440

Re: 4K- Monitor mit UHD-Auflösung

Ob die Auflösung 4k bzw. UHD ist, ist nicht entscheidend. Entscheidend ist, ob die Darstellung skaliert werden muss - und das hängt mit der Pixeldichte zusammen. Bei einem 27"-Monitor mit UHD-Auflösung wird typischerweise im Betriebssystem eine Skalierung von 150 % oder 175 % gewählt. Den Wert kann ...
von beiti
30.03.2019 18:50:10
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Aufeinanderfolgende Absätze mit verschieden breiten Umrandungen
Antworten: 18
Zugriffe: 800

Re: Aufeinanderfolgende Absätze mit verschieden breiten Umrandungen

msteinborn hat geschrieben:
30.03.2019 18:47:37
Bitte sehr, so sieht Dein Test unter Word 2016 aus.
Danke! Also verhält sich Word hier genau wie OpenOffice - und nicht so seltsam wie TextMaker.

Dann wäre es schon Gründen der Word-Kompatibilität sinnvoll, wenn das Verhalten von TextMaker entsprechend angepasst würde. ;)
von beiti
29.03.2019 23:12:45
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Aufeinanderfolgende Absätze mit verschieden breiten Umrandungen
Antworten: 18
Zugriffe: 800

Re: Aufeinanderfolgende Absätze mit verschieden breiten Umrandungen

Jetzt habe ich interessehalber mal probiert, wie es bei LibreOffice funktioniert. Bei LibreOffice verschmelzen ungleich eingerückte Absätze grundsätzlich nicht, sondern bekommen immer separate Rahmen. Sogar wenn ich ein entsprechendes Dokument mit TextMaker erstellt habe und dann mit LibreOffice öff...

Zur erweiterten Suche