Die Suche ergab 247 Treffer

von beiti
21.09.2018 11:07:05
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: PDF direkt mit Office bearbeiten?
Antworten: 29
Zugriffe: 658

Re: PDF direkt mit Office bearbeiten?

Der Wunsch liefe darauf hinaus, längerfristig FlexiPDF fest in SMO zu integrieren. Dann jammern aber wieder die, die FlexiPDF nicht brauchen und es trotzdem mitbezahlen müssen. 8-)
von beiti
17.09.2018 19:30:38
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: PDF direkt mit Office bearbeiten?
Antworten: 29
Zugriffe: 658

Re: PDF direkt mit Office bearbeiten?

nette Idee, doch da haben wir genau das Problem. [...] Ich glaube nicht, dass der Vorschlag von McLion so ganz ernst gemeint war. 8-) Microsoft hat im Office-Markt (leider?) die Standards gesetzt. Ob es das bessere Format ist? Wie damals im Video-Markt ... VHS war nicht das bessere Format hat sich ...
von beiti
13.09.2018 18:38:49
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: PDF direkt mit Office bearbeiten?
Antworten: 29
Zugriffe: 658

Re: PDF direkt mit Office bearbeiten?

Mal dumm gefragt: Wenn LibreOffice Draw das Gewünschte kann, was spricht dagegen, es einfach zu benutzen? Kostet doch nix.
Anders gefragt: Worin läge der Vorteil, wenn die PDF-Bearbeitung auch noch in SMO integriert wäre?
von beiti
11.09.2018 22:38:58
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: HTML-Dokument, Seitenhintergrund färben
Antworten: 11
Zugriffe: 257

Re: HTML-Dokument, Seitenhintergrund färben

Ich müsste in erster Linie die Seite grafisch gestalten können und erst NACHHER den HTML-Code generieren können. Bei den meisten HTML-Editoren, welche man heute noch bekommt, läuft das genau umgekehrt. Anders geht es gar nicht mehr. Früher konnte man Webseiten noch mit festem Layout versehen; das k...
von beiti
08.09.2018 12:47:33
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: HTML-Dokument, Seitenhintergrund färben
Antworten: 11
Zugriffe: 257

Re: HTML-Dokument, Seitenhintergrund färben

Einfach die fertige HTML-Datei nochmal in einem Editor öffnen und manuell eine passende Code-Zeile einfügen:
https://de.m.wikihow.com/In-HTML-die-Hi ... -festlegen
von beiti
04.09.2018 16:11:50
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TM verschluckt Tastatureingaben
Antworten: 6
Zugriffe: 346

Re: TM verschluckt Tastatureingaben

Ich wurde auf diesen Thread aufmerksam gemacht, nachdem ich aus Unwissenheit bereits einen eigenen zum selben Thema erstellt hatte. Also ich habe das hier beschriebene Problem auch. Wobei mich wundert, dass hier immer von "großen Dokumenten" die Rede ist; als ich den Fehler erstmals bemerkte, hatte ...
von beiti
04.09.2018 11:10:12
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Verlorene Buchstaben beim Tippen
Antworten: 2
Zugriffe: 61

Re: Verlorene Buchstaben beim Tippen

Danke für den Hinweis!
War ich mal wieder zu faul, die alten Threads zu durchsuchen... :oops:
von beiti
04.09.2018 10:15:39
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Verlorene Buchstaben beim Tippen
Antworten: 2
Zugriffe: 61

Verlorene Buchstaben beim Tippen

Da ich in den letzten Tagen relativ viel geschrieben habe, ist mir immer wieder ein seltsames Phänomen untergekommen: Es fehlen immer mal wieder ein paar Buchstaben, obwohl ich diese getippt habe. Meist sind es ein bis drei Buchstaben am Stück. Nach einigem Überlegen bin ich drauf gekommen, dass es ...
von beiti
22.08.2018 14:58:45
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: FlexiPDF Printer
Antworten: 25
Zugriffe: 5933

Re: FlexiPDF Printer

"Microsoft Print zu PDF" (was im parallel genutzten Office-Paket dabei war) Ist sogar Teil von Windows 10, also man muss dazu kein anderes Office-Paket installieren. ;) Verstanden habe ich durch das Forum mittlerweile dass sich nach dem Drucken auf "FlexiPDF" das Hauptprogramm öffnen soll. Bei mir ...
von beiti
21.08.2018 21:03:59
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Scannen geht nicht !
Antworten: 7
Zugriffe: 361

Re: Scannen geht nicht !

Evtl. ein Treiber-Problem?
Kaum ein Scanner-Hersteller liefert Twain-Treiber für 64-Bit-Programme.
von beiti
16.08.2018 13:58:27
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TextArt-Objekt wird in PDF nicht korrekt dargestellt
Antworten: 12
Zugriffe: 792

Re: TextArt-Objekt wird in PDF nicht korrekt dargestellt

Die jetzige tmdx-Datei wurde mit der aktuellen TM-Version erzeugt. Diese lässt sich ebenfalls wieder korrekt öffnen. Auch die Konvertierung über das TM-eigene PDF-Menü wird in der Standard-Ausführung korrekt als PDF angezeigt. Nur wenn ich der Standard-Ausführung in TM18 einen anderen Deformationst...
von beiti
16.08.2018 10:46:45
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TextArt-Objekt wird in PDF nicht korrekt dargestellt
Antworten: 12
Zugriffe: 792

Re: TextArt-Objekt wird in PDF nicht korrekt dargestellt

Ich habe dies mal in den angehängten Dateien versucht darzustellen. Im Gegensatz zu Deiner obigen/ersten TMDX-Datei kann ich diese neue TMDX nun einwandfrei darstellen (und auch den Fehler bei der PDF-Ausgabe bestätigen). Die Frage ist, warum ich (genau wie "elch38") Deine erste TMDX-Datei nicht an...
von beiti
15.08.2018 14:10:41
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TextArt-Objekt wird in PDF nicht korrekt dargestellt
Antworten: 12
Zugriffe: 792

Re: TextArt-Objekt wird in PDF nicht korrekt dargestellt

Ich habe mir das TMDX-Beispiel gerade heruntergeladen, aber ich bekomme leider nur eine leere Seite angezeigt. So ist das doch nicht gedacht, oder?
von beiti
03.08.2018 16:09:15
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Cursor blinkt genau 5 mal
Antworten: 20
Zugriffe: 907

Re: Cursor blinkt genau 5 mal

Ändert man diesen Wert von der Voreinstellung 5000 (dezimal) auf sage 5000000, findet man seine Einfügemarke auch nach 1,38 Stunden wieder . Es funktioniert! Verblüffend! :D Bin nur zuerst über die komische Voreinstellung 1388 gestolpert. Das lag nur daran, dass als Format "hexadezimal" voreingeste...
von beiti
29.07.2018 12:08:46
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: Automatische Umwandlung von .tmd (Textmaker) zu .doc (word)
Antworten: 9
Zugriffe: 6832

Re: Automatische Umwandlung von .tmd (Textmaker) zu .doc (word)

...und nochmals ins aktuelle BasicMaker-Forum verschoben, da weiterhin Kunden nach einem solchen Script fragen. Ergänzend ein Hinweis für Leute, die sonst nichts mit BasicMaker am Hut haben: BasicMaker (und somit auch dieses Script hier) funktioniert derzeit nur in der 32-Bit-Version von SMO2018. (...

Zur erweiterten Suche