Die Suche ergab 12 Treffer

von Martinbr
05.06.2020 15:02:54
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Schriften und Fontmanager
Antworten: 4
Zugriffe: 153

Re: Schriften und Fontmanager

Danke für den Hinweis!

Die Download-Links für SMO selbst und für die andere Zugabe, Corel Paint Shop, sind schon (in einzelnen Mails) angekommen. Der Link für das Schriftenpaket noch nicht. Vielleicht ist er ja noch gar nicht verschickt worden - ich warte einfach weiter.
von Martinbr
04.06.2020 20:40:03
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Schriften und Fontmanager
Antworten: 4
Zugriffe: 153

Schriften und Fontmanager

Hallo! Heute habe ich SoftMaker Office NX Universal installiert, und es sieht auch sehr gut auch. Der Beschreibung nach sollen ja 2500 Schriften und Webfonts sowie ein Fontmanager mitgeliefert werden. Leider kann ich diese nirgends finden. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wo sie (unter Windows 1...
von Martinbr
27.05.2020 15:20:36
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Mein erster Eindruck und Wünsche zur Beta SMO 2021
Antworten: 10
Zugriffe: 613

Re: Mein erster Eindruck und Wünsche zur Beta SMO 2021

Solche Dateien zum Runterladen gibt's auch in manchen Diskussionen hier im Forum z. B. hier.
von Martinbr
27.05.2020 00:49:50
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Mein erster Eindruck und Wünsche zur Beta SMO 2021
Antworten: 10
Zugriffe: 613

Re: Mein erster Eindruck und Wünsche zur Beta SMO 2021

Wo ich mit der Version 2018 immer Probleme hatte, wenn ich im Internet z.B: einen Word- oder Excel-Datei finde, die ich direkt öffnen möchte, so gibg das mit der 2016er -Version noch ohne Probleme. Mit der Version 2018 musste ich die Dateien immer erst speichern. Mit der Beta 2021 hab ich das noch ...
von Martinbr
25.02.2019 14:28:41
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Standardabstand für Tabstopps wird nicht gespeichert
Antworten: 3
Zugriffe: 547

Standardabstand für Tabstopps wird nicht gespeichert

Hallo! Leider habe ich festgestellt, dass der Standardabstand für Tabstopps (Einstellung "Standardbreite" im Dialog "Format - Absatz") in .docx-- und .tmdx-Dokumenten nicht gespeichert werden. Es war immer problemlos möglich, diesen Standardabstand ("Standardbreite") zu ändern, sowohl für das gesamt...
von Martinbr
04.01.2016 21:29:10
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Problem mit horizontalebn Linien
Antworten: 4
Zugriffe: 1676

Re: Problem mit horizontalebn Linien

Wenn man die Linie markiert, kann man (im Objektmodus bzw. unter "Linieneigenschaften"), zwar einiges ändern, aber wie man die Schriftgröße der Linie ändert, habe ich leider nicht herausgefunden. Aber ich habe gerade einen anderen Workaround ausprobiert, der gut funktioniert: Über der Stelle, wo die...
von Martinbr
04.01.2016 17:47:39
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Problem mit horizontalebn Linien
Antworten: 4
Zugriffe: 1676

Problem mit horizontalebn Linien

Hallo, zusammen! Bei der Verwendung der Funktion "Objekt -- Neue horizontale Linie" ist mir das folgende Verhalten von TM 2016 aufgefallen, das bei TM 2012 nicht so auftrat: Wenn ich mit "Neue horizontale Linie" eine Linie einfüge und Text in die Zeile oberhalb der Linie schreibe (oder wenn bereits ...
von Martinbr
09.07.2015 14:47:01
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Rechtschreibung ab Textanfang nicht mehr wählbar
Antworten: 6
Zugriffe: 2053

Re: Rechtschreibung ab Textanfang nicht mehr wählbar

Laut Entwicklern wurde der Dialog entfernt, da in den meisten Fällen immer ab der Cursorposition auf Rechtschreibfehler geprüft werden soll. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Eigentlich verwendet man die Rechtschreibprüfung doch meistens, wenn man einen Text fertig geschrieben hat (und d...
von Martinbr
08.07.2015 16:28:36
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Zweispaltige Fußnoten unter zweispaltigem Text
Antworten: 2
Zugriffe: 1269

Re: Zweispaltige Fußnoten unter zweispaltigem Text

Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde. Ich schicke gleich zwei Beispielateien an forum@softmaker.de (eine docx-Datei und eine PDF-Datei, die zeigt, wie die Fußnoten angeordnet sein sollten). Die einzelnen Fußnoten sind übrigens nicht zweispaltig. Es geht darum, dass die Fußnoten (in TM) unt...
von Martinbr
08.07.2015 16:10:57
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Rechtschreibung ab Textanfang nicht mehr wählbar
Antworten: 6
Zugriffe: 2053

Rechtschreibung ab Textanfang nicht mehr wählbar

Hallo! Bisher wurde ich beim Aufrufen von "Weiteres - Rechtschreibung" immer gefragt, ob die Rechtschreibprüfung ab der aktuellen Cursorposition oder am Textanfang beginnen soll. Bei der Rev. 739.0630 ist dies nicht mehr der Fall; nun beginnt die Rechtschreibprüfung immer an der aktuellen Cursorposi...
von Martinbr
19.05.2015 18:57:22
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: SMO 2012 und 2016 parallel installiert
Antworten: 5
Zugriffe: 2006

SMO 2012 und 2016 parallel installiert

Hallo!

Eine ganz kurze, ganz allgemeine Frage:
Kann es eigentlich zu Schwierigkeiten kommen, weil SoftMaker Office 2012 und 2016 parallel auf demselben PC installiert sind?

Bei mir sind noch keine Probleme aufgetreten; ich frage nur ganz allgemein.

VDIV für Eure Antwort!
Martin
von Martinbr
18.05.2015 23:43:40
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Zweispaltige Fußnoten unter zweispaltigem Text
Antworten: 2
Zugriffe: 1269

Zweispaltige Fußnoten unter zweispaltigem Text

Hallo! Eine Frage bzw. ein Verbesserungsvorschlag: Ist es eigentlich in TextMaker inzwischen möglich, dass Fußnoten in zweispaltigen Texten ebenfalls automatisch zweispaltig angezeigt werden? Bei Word (und auch LibreOffice) ist das der Fall. Eben habe ich in TM 2016 nach einer solchen Möglichkeit ge...

Zur erweiterten Suche