Die Suche ergab 174 Treffer

von Gariniranus
27.09.2020 14:56:11
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Passwortlänge
Antworten: 2
Zugriffe: 40

Passwortlänge

Beim Schreibkennwort kann ich nur 15 Zeichen eintragen.
Beim Lesekennwort ist es deutlich mehr...
Bug.PNG
Bug.PNG (55.52 KiB) 40 mal betrachtet
von Gariniranus
26.09.2020 17:12:53
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Install. TESTVERSION Office Prof 21
Antworten: 13
Zugriffe: 248

Re: Install. TESTVERSION Office Prof 21

Unter Win 10 müssen im Explorer unter "Ansicht" diese beiden Haken gesetzt sein:
Wichtig.PNG
Wichtig.PNG (17.65 KiB) 44 mal betrachtet
Alternative:

https://www.voidtools.com/

Wenn es geht, den 64-bit-Installer nehmen.

.lic eingeben und nach dem Dateipfad schauen.
von Gariniranus
22.09.2020 21:07:43
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: TextMaker crasht beim Öffnen einer verschlüsselten Datei
Antworten: 2
Zugriffe: 124

TextMaker crasht beim Öffnen einer verschlüsselten Datei

Ich habe MSO 2016 via GPO konfiguriert. Bei den Crypto-Einstellungen für Word habe ich als Salzwert 512 eingetragen. Ein entsprechendes Testdokument konnte von LO 7 einwandfrei geöffnet und dargestellt werden. TM hingegen crasht. Wäre es möglich, dass man auch bei Softmaker die Crypto-Einstellungen ...
von Gariniranus
21.09.2020 18:46:27
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: OpenGL
Antworten: 13
Zugriffe: 259

Re: OpenGL

Word nutzt OpenGL? Ich vermute, dass für PowerPoint DirectX verwendet wird. Deswegen habe ich auch mit MSO 2010 auf meinem alten Rechner keine Probleme.

Bitte mal bei Textmaker unter Weiteres/Einstellungen/System schauen.
von Gariniranus
21.09.2020 18:38:22
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Funktionen für Autoren, wie nutzt ihr Softmaker Office für komplexe Projekte?
Antworten: 4
Zugriffe: 219

Re: Funktionen für Autoren, wie nutzt ihr Softmaker Office für komplexe Projekte?

Was darf es kosten und was muss es können? Papyrus kostet eine Stange Geld, dafür hat es einiges zu bieten, aber gewöhnungsbedürftig. Patchwork ist die direkte Konkurrenz von Papyrus - definitiv nichts für Anfänger. LO ist mitunter abenteuerlich, dafür kostenlos und ausbaufähig. SoftMaker bietet 5 L...
von Gariniranus
20.09.2020 21:47:29
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Textausrichtung in Tabellen
Antworten: 3
Zugriffe: 108

Re: Textausrichtung in Tabellen

Eine Antwort vom Chef persönlich und das am Sonntag um 21.09 Uhr.... Werde ich gerne weiterempfehlen! Danke für den Tipp! Jetzt funktioniert es. Vielleicht könnte man in dem Ribbon unter "Textausrichtung" gleich "Textrichtung" mit unterbringen. Ich glaube, der ganz normale Alltagsuser wäre dafür dan...
von Gariniranus
20.09.2020 20:58:04
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Textausrichtung in Tabellen
Antworten: 3
Zugriffe: 108

Textausrichtung in Tabellen

Für einen Abreißzettel wollte ich die Textausrichtung vertikal gestalten. Mit Textrahmen oder Autoformen ist mir das zu umständlich, weil ich nachformatieren muss. Kann ich via TextMaker in Tabellen den Text nicht vertikal ausrichten? In Word geht das ratzfatz.
Textausrichtung.PNG
Textausrichtung.PNG (42.68 KiB) 108 mal betrachtet

In Word.PNG
In Word.PNG (42.25 KiB) 108 mal betrachtet
von Gariniranus
20.09.2020 20:52:56
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: OpenGL
Antworten: 13
Zugriffe: 259

Re: OpenGL

Interessant!

Vielleicht installiere ich mir mal wieder Linux Mint. Mit meiner Kombi-Lizenz könnte ich die SoftMaker-Vollversion jetzt auch dort installieren...
Danke für den Tipp!
von Gariniranus
19.09.2020 18:08:37
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: OpenGL
Antworten: 13
Zugriffe: 259

Re: OpenGL

Habe gerade meine Grafikkarte ausgelesen. Offensichtlich habe ich OpenGL 2.1. Eigentlich sollte ich die aktuellsten Treiber unter Win 10 haben. Akzeptiert SoftMaker OpenGL 2.1 nicht?

opengl.PNG
opengl.PNG (34.42 KiB) 227 mal betrachtet

https://de.wikipedia.org/wiki/OpenGL. Die aktuelle Version ist 4.6
von Gariniranus
19.09.2020 15:56:52
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: OpenGL
Antworten: 13
Zugriffe: 259

OpenGL

Auf meinem alten Dell Latitude E6410 läuft offensichtlich OpenGL nicht. Das hat bei mir zur Folge, dass die OpenGL-Folienübergänge von LO Impress und Presentations nicht funktionieren. Wenn ich eine AutoForm erstelle und diese an den Punkten ziehe, wird aus einer Geraden eine Art Treppe. Ist das nor...
von Gariniranus
15.09.2020 19:50:04
Forum: Presentations 2021 für Windows
Thema: PPTX - augescheinliches Kompatibilitätsproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 327

Re: PPTX - augescheinliches Kompatibilitätsproblem

Ich habe die Ursprungsdatei in PP 2016 geöffnet. Es erscheint diese Fehlermeldung. A PP.PNG Dann öffne ich die Datei in Presentations 2021 und speichere sie dort als PRDX ab. Nach dem Schließen des Programms öffne ich diese Datei wieder in Presentations und speichere sie dort als PPTX ab. Nun kann s...
von Gariniranus
09.09.2020 14:08:50
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Ersatzschriften?
Antworten: 8
Zugriffe: 282

Re: Ersatzschriften?

Unter Word gibt es das Feature "Schriftarten ersetzen" https://wordribbon.tips.net/T012657_Finding_Words_Font_Substitutes.html Dokument mit Word (ab 2010) öffnen und dort bitte unter Datei/Optionen/Schriftarten ersetzen nachschauen. Gut fände ich es, wenn SoftMaker das Feature "Schriftarten einbette...
von Gariniranus
08.09.2020 17:15:41
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Ersatzschriften?
Antworten: 8
Zugriffe: 282

Re: Ersatzschriften?

Wäre ein Klon eine Lösung?

https://de.qwe.wiki/wiki/Bookman_(typeface)

Zur erweiterten Suche