Die Suche ergab 129 Treffer

von Gariniranus
28.02.2019 22:21:44
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Explorer-Kontextmenü "Neu" - PlanMaker 2016-Dokument trotz 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 220

Re: Explorer-Kontextmenü "Neu" - PlanMaker 2016-Dokument trotz 2018

Das Problem habe ich mit den "Right Click Enhancer" gelöst.
pmdx.PNG
pmdx.PNG (69.78 KiB) 55 mal betrachtet
pm.PNG
pm.PNG (261.78 KiB) 55 mal betrachtet
von Gariniranus
20.02.2019 18:09:36
Forum: Sonstiges
Thema: OpenType Features in SM-Office
Antworten: 4
Zugriffe: 152

Re: OpenType Features in SM-Office

Wenn ich mit Word 2010 Starter Ligaturen setze, das Dokument als .docx speichere und mit TM 2018 öffne, gehen eben diese Ligaturen dort verloren.
Wenn ich Wert auf diese Formatierung lege, darf ich das Dokument mit TM nicht abspeichern.



Lig.PNG
Lig.PNG (69.35 KiB) 55 mal betrachtet
TM.PNG
TM.PNG (39.64 KiB) 55 mal betrachtet
von Gariniranus
16.02.2019 15:29:29
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Neuer Duden-Korrektor
Antworten: 2
Zugriffe: 111

Re: Neuer Duden-Korrektor

OK. Danke für die Erläuterung!
von Gariniranus
16.02.2019 11:55:50
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Neuer Duden-Korrektor
Antworten: 2
Zugriffe: 111

Neuer Duden-Korrektor

Es gibt eine neue Version des Duden-Korrektors für MS Word:

https://www.epc.de/unsere-loesungen/dud ... oft-office

Wird für SMO 2018 noch ein aktualisierter Duden-Korrektor zur Verfügung gestellt oder ist damit erst für SMO 2020 zu rechnen? Danke für eine Info!
von Gariniranus
12.02.2019 14:52:59
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Update od Upgrade
Antworten: 3
Zugriffe: 168

Re: Update od Upgrade

Wenn mir eine Software via Updatechecker ein für mich wirklich tolles Angebot macht, dann sage ich: "Danke,für die Info!"
von Gariniranus
09.02.2019 18:08:51
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Upgradeangebot mit Boni
Antworten: 10
Zugriffe: 319

Re: Upgradeangebot mit Boni

pefunk hat geschrieben:
09.02.2019 17:20:22
Das ist wie bei Smartphones; die "early adopters" zahlen den höchsten Preis. Es geht mehr ums "haben wollen" als ums "brauchen".
:mrgreen:

Mich hat jahrzehntelang eine gewisse Nuss-Nougat-Creme begleitet, wenn auch nur sporadisch. Bis irgendwann die Erleuchtung kam... :mrgreen:
von Gariniranus
09.02.2019 14:56:41
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Upgradeangebot mit Boni
Antworten: 10
Zugriffe: 319

Re: Upgradeangebot mit Boni

Wer wissen möchte, was die Marketing-Abteilung von MS derzeit macht, bitte hier schauen:

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 00654.html

Ich gehöre zu den Leuten, die Kaufversionen den Aboversionen vorziehen, egal von wem.
von Gariniranus
06.02.2019 19:18:42
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Einige Grafik-Layouts nicht importiert
Antworten: 16
Zugriffe: 357

Re: Einige Grafik-Layouts nicht importiert

Falls es von Interesse ist: Hier ein Vergleich mit der 1. Beispieldatei zwischen dem aktuellen LO und dem aktuellen SM.
lo.PNG
lo.PNG (272.92 KiB) 239 mal betrachtet
smo.PNG
smo.PNG (64.48 KiB) 239 mal betrachtet
von Gariniranus
05.02.2019 15:21:20
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Gelöschte mails nicht im papierkorb
Antworten: 6
Zugriffe: 222

Re: Gelöschte mails nicht im papierkorb

Irgendwelche Auffälligkeiten im Profilordner unter AppData/Roaming?
app.PNG
app.PNG (23.35 KiB) 143 mal betrachtet
von Gariniranus
03.02.2019 12:01:38
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Gelöschte mails nicht im papierkorb
Antworten: 6
Zugriffe: 222

Re: Gelöschte mails nicht im papierkorb

Was steht denn unter "Server-Einstellungen"? (Papierkorb beim Verlassen leeren)
von Gariniranus
17.01.2019 10:51:28
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: docx/pptx-Kopatibilität zu MS Office
Antworten: 5
Zugriffe: 361

Re: docx/pptx-Kopatibilität zu MS Office

Die "X-Formate" wurden bei MS mit MSO 2007 eingeführt. Die erweiterten Folienübergänge wurden mit PP 2010 eingeführt. Und jetzt schreiben wir das Jahr 2019. Ich vermute, dass auch SoftMaker-User aktuelle, bzw. nicht zu alte Versionen für die produktive Arbeit benutzen.
von Gariniranus
02.01.2019 23:36:33
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Fehlermeldung bei Installation 64 Bit-Version
Antworten: 15
Zugriffe: 691

Re: Fehlermeldung bei Installation 64 Bit-Version

Dr. Google: Start Ausführen Prozentzeichen In meinem TEMP-Ordner finde ich übrigens auch nicht dergleichen. Das wird daran liegen, dass mein "Wise Disk Cleaner" die Logs regelmäßig löscht und was schreibgeschützt ist, wie z.B. die .etl-Dateien, entsperre ich mit "Unlocker". Das nur am Rande. Ich kan...
von Gariniranus
30.12.2018 10:59:58
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Fehlermeldung bei Installation 64 Bit-Version
Antworten: 15
Zugriffe: 691

Re: Fehlermeldung bei Installation 64 Bit-Version

Google

search everything

Installieren. Dann SMO18 eingeben und Rechtsklick auf die Datei mit Pfad öffnen.
von Gariniranus
22.12.2018 10:52:07
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Fehlermeldung bei Installation 64 Bit-Version
Antworten: 15
Zugriffe: 691

Re: Fehlermeldung bei Installation 64 Bit-Version

Schon mal eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt gemacht? Unter (Win 10) unten links im Suchfeld das hier eingeben: Wiederherstellungspunkt erstellen , dann schauen, ob System Restore aktiv ist und in welchem Umfang. Win + R drücken, dann rstrui.exe eingeben. Schauen, welche Progr...

Zur erweiterten Suche