Die Suche ergab 158 Treffer

von Gariniranus
29.09.2020 22:00:51
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Schreibschutz wird von Word ausgehebelt
Antworten: 9
Zugriffe: 582

Re: Schreibschutz wird von Word ausgehebelt

Wenn ich in Word 2016 einen effektiven Schreibschutz mit Passwort setze (es sind also keinerlei Änderungen zulässig), dann kann ich die Datei anderswo abspeichern (unter anderem Namen) - diese ist dann aber immer noch schreibgeschützt. Wenn ich diese Datei in LO 7 öffne, ist auch dort Endstation. Öf...
von Gariniranus
29.09.2020 20:23:27
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Schreibschutz wird von Word ausgehebelt
Antworten: 9
Zugriffe: 582

Re: Schreibschutz wird von Word ausgehebelt

Dann sollte es bitte im Handbuch und in der Software selbst auch erwähnt werden, dass der "Schreibschutz" nur innerhalb Softmaker Gültigkeit hat. Welchen Sinn macht dann noch ein '"Schreibschutz"? TM Schreibschutz.PNG LibreOffice übrigens ignoriert gleich den "'Schreibschutz". Beim Speichern (in der...
von Gariniranus
29.09.2020 18:20:49
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Schreibschutz wird von Word ausgehebelt
Antworten: 9
Zugriffe: 582

Re: Schreibschutz wird von Word ausgehebelt

In einer sensiblen Umgebung ist das Ganze schon ein Problem. Abgesehen davon, dass diverse "Tipps" auf YouTube zu finden sind, favorisiere ich eine 2. Komplettverschlüsselung mit einem Drittanbieter-Tool. Wenn ich die besagte Datei in Word 2016 öffne, erscheint dieser Dialog: Word 1.PNG Ich drücke a...
von Gariniranus
28.09.2020 12:26:18
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Schreibschutz wird von Excel ausgehebelt
Antworten: 3
Zugriffe: 409

Schreibschutz wird von Excel ausgehebelt

https://forum.softmaker.de/viewtopic.ph ... 50#p130250

Der Schreibschutz von PlanMaker kann derzeit von Excel ausgehebelt werden. Wenn ich die Beispieldatei in Excel 2016 öffne, kann ich diese ohne Eingabe des Passwortes anderswo abspeichern.

Passwort: Schreibschutz
von Gariniranus
28.09.2020 12:21:58
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Schreibschutz wird von Word ausgehebelt
Antworten: 9
Zugriffe: 582

Re: Schreibschutz wird von Word ausgehebelt

Das gleiche Problem tritt auch mit PlanMaker auf.

Anbei die Beispieldatei.
Passwort: Schreibschutz
von Gariniranus
27.09.2020 22:12:24
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Schreibschutz wird von Word ausgehebelt
Antworten: 9
Zugriffe: 582

Schreibschutz wird von Word ausgehebelt

Ich habe mit TextMaker ein DOCX-Dokument erstellt und dieses mit einem Schreibschutz versehen. Eigentlich sollte man dieses Dokument schreibgeschützt - also ohne Eingabe des Passwortes - anderswo oder unter anderem Namen nicht abspeichern können. Mit Word 2016 geht das aber - ratzfatz. Passwort: Sch...
von Gariniranus
27.09.2020 14:56:11
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Passwortlänge
Antworten: 2
Zugriffe: 312

Passwortlänge

Beim Schreibkennwort kann ich nur 15 Zeichen eintragen.
Beim Lesekennwort ist es deutlich mehr...
Bug.PNG
Bug.PNG (55.52 KiB) 312 mal betrachtet
von Gariniranus
26.09.2020 17:12:53
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Install. TESTVERSION Office Prof 21
Antworten: 13
Zugriffe: 851

Re: Install. TESTVERSION Office Prof 21

Unter Win 10 müssen im Explorer unter "Ansicht" diese beiden Haken gesetzt sein:
Wichtig.PNG
Wichtig.PNG (17.65 KiB) 647 mal betrachtet
Alternative:

https://www.voidtools.com/

Wenn es geht, den 64-bit-Installer nehmen.

.lic eingeben und nach dem Dateipfad schauen.
von Gariniranus
22.09.2020 21:07:43
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: TextMaker crasht beim Öffnen einer verschlüsselten Datei
Antworten: 3
Zugriffe: 441

TextMaker crasht beim Öffnen einer verschlüsselten Datei

Ich habe MSO 2016 via GPO konfiguriert. Bei den Crypto-Einstellungen für Word habe ich als Salzwert 512 eingetragen. Ein entsprechendes Testdokument konnte von LO 7 einwandfrei geöffnet und dargestellt werden. TM hingegen crasht. Wäre es möglich, dass man auch bei Softmaker die Crypto-Einstellungen ...
von Gariniranus
21.09.2020 18:46:27
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: OpenGL
Antworten: 13
Zugriffe: 753

Re: OpenGL

Word nutzt OpenGL? Ich vermute, dass für PowerPoint DirectX verwendet wird. Deswegen habe ich auch mit MSO 2010 auf meinem alten Rechner keine Probleme.

Bitte mal bei Textmaker unter Weiteres/Einstellungen/System schauen.
von Gariniranus
21.09.2020 18:38:22
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Funktionen für Autoren, wie nutzt ihr Softmaker Office für komplexe Projekte?
Antworten: 4
Zugriffe: 549

Re: Funktionen für Autoren, wie nutzt ihr Softmaker Office für komplexe Projekte?

Was darf es kosten und was muss es können? Papyrus kostet eine Stange Geld, dafür hat es einiges zu bieten, aber gewöhnungsbedürftig. Patchwork ist die direkte Konkurrenz von Papyrus - definitiv nichts für Anfänger. LO ist mitunter abenteuerlich, dafür kostenlos und ausbaufähig. SoftMaker bietet 5 L...
von Gariniranus
20.09.2020 21:47:29
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Textausrichtung in Tabellen
Antworten: 3
Zugriffe: 321

Re: Textausrichtung in Tabellen

Eine Antwort vom Chef persönlich und das am Sonntag um 21.09 Uhr.... Werde ich gerne weiterempfehlen! Danke für den Tipp! Jetzt funktioniert es. Vielleicht könnte man in dem Ribbon unter "Textausrichtung" gleich "Textrichtung" mit unterbringen. Ich glaube, der ganz normale Alltagsuser wäre dafür dan...
von Gariniranus
20.09.2020 20:58:04
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Textausrichtung in Tabellen
Antworten: 3
Zugriffe: 321

Textausrichtung in Tabellen

Für einen Abreißzettel wollte ich die Textausrichtung vertikal gestalten. Mit Textrahmen oder Autoformen ist mir das zu umständlich, weil ich nachformatieren muss. Kann ich via TextMaker in Tabellen den Text nicht vertikal ausrichten? In Word geht das ratzfatz.
Textausrichtung.PNG
Textausrichtung.PNG (42.68 KiB) 321 mal betrachtet

In Word.PNG
In Word.PNG (42.25 KiB) 321 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche