Die Suche ergab 118 Treffer

von Gariniranus
17.01.2019 10:51:28
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: docx/pptx-Kopatibilität zu MS Office
Antworten: 5
Zugriffe: 183

Re: docx/pptx-Kopatibilität zu MS Office

Die "X-Formate" wurden bei MS mit MSO 2007 eingeführt. Die erweiterten Folienübergänge wurden mit PP 2010 eingeführt. Und jetzt schreiben wir das Jahr 2019. Ich vermute, dass auch SoftMaker-User aktuelle, bzw. nicht zu alte Versionen für die produktive Arbeit benutzen.
von Gariniranus
02.01.2019 23:36:33
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Fehlermeldung bei Installation 64 Bit-Version
Antworten: 15
Zugriffe: 546

Re: Fehlermeldung bei Installation 64 Bit-Version

Dr. Google: Start Ausführen Prozentzeichen In meinem TEMP-Ordner finde ich übrigens auch nicht dergleichen. Das wird daran liegen, dass mein "Wise Disk Cleaner" die Logs regelmäßig löscht und was schreibgeschützt ist, wie z.B. die .etl-Dateien, entsperre ich mit "Unlocker". Das nur am Rande. Ich kan...
von Gariniranus
30.12.2018 10:59:58
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Fehlermeldung bei Installation 64 Bit-Version
Antworten: 15
Zugriffe: 546

Re: Fehlermeldung bei Installation 64 Bit-Version

Google

search everything

Installieren. Dann SMO18 eingeben und Rechtsklick auf die Datei mit Pfad öffnen.
von Gariniranus
22.12.2018 10:52:07
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Fehlermeldung bei Installation 64 Bit-Version
Antworten: 15
Zugriffe: 546

Re: Fehlermeldung bei Installation 64 Bit-Version

Schon mal eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt gemacht? Unter (Win 10) unten links im Suchfeld das hier eingeben: Wiederherstellungspunkt erstellen , dann schauen, ob System Restore aktiv ist und in welchem Umfang. Win + R drücken, dann rstrui.exe eingeben. Schauen, welche Progr...
von Gariniranus
20.12.2018 21:21:22
Forum: Sonstiges
Thema: Nostalgie - Textmaker 1.0 oder 2.0 für DOS / MS-DOS
Antworten: 14
Zugriffe: 370

Re: Nostalgie - Textmaker 1.0 oder 2.0 für DOS / MS-DOS

Unter Windows komme ich mit der Explorer-Suchfunktion eigentlich ziemlich schnell zu jeder EXE, wenn ich denn mal eine DVD von irgendeiner PC-Zeitschrift durchsuchen will. Und damit bin ich dann auch im entsprechenden Ordner. War das zu "Urzeiten" vielleicht anders? Keine Ahnung. Meine ersten PC-Zei...
von Gariniranus
20.12.2018 18:48:47
Forum: Sonstiges
Thema: Nostalgie - Textmaker 1.0 oder 2.0 für DOS / MS-DOS
Antworten: 14
Zugriffe: 370

Re: Nostalgie - Textmaker 1.0 oder 2.0 für DOS / MS-DOS

@Kuno

Sofern Herr Kotulla damit einverstanden ist...

Unter Windows mit Rechtsklick in das Laufwerksverzeichnis gehen. Dort den TextMaker-Ordner suchen und auf den Desktop legen. Zippen. Und schon ist das Teil versandfertig.

Unter Linux sollte das ähnlich laufen.
von Gariniranus
18.12.2018 20:26:43
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textmaker Datei lässt sich nicht öffnen
Antworten: 4
Zugriffe: 137

Re: Textmaker Datei lässt sich nicht öffnen

Unter Win 10: Rechtsklick auf die Datei, dann "Öffnen mit". Es erscheint "Wie soll diese Datei geöffnet werden?. Steht dort "TextMaker"? Wenn "nein", dann auf "Weitere Apps" gehen und ggfs. dort weiter zum gewünschten Standard-Programm navigieren. Bei mir ist es "winword.exe" (Word). Bei Ihnen dürft...
von Gariniranus
16.12.2018 15:51:14
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Stichwortverzeichnis
Antworten: 15
Zugriffe: 996

Re: Stichwortverzeichnis

Welche "Gemeinheiten"? Es ist ein wichtiges Feature, dass diese Firma aus Redmond eine offene Schnittstelle zur Verfügung stellt, welche Drittanbietern zur Verfügung steht. Wenn SoftMaker sich diesem Standard auch mal öffnen würde, könnte man das besagte Problem elegant lösen. Wie gesagt: Eine offen...
von Gariniranus
04.12.2018 16:31:17
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Was ist tmimgprv.dat?
Antworten: 4
Zugriffe: 128

Re: Was ist tmimgprv.dat?

Danke! :D
von Gariniranus
04.12.2018 16:23:43
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Was ist tmimgprv.dat?
Antworten: 4
Zugriffe: 128

Re: Was ist tmimgprv.dat?

Danke, Herr Kotulla!

Könnte man den Vorschauverlauf beim Schließen nicht automatisch löschen?
von Gariniranus
04.12.2018 15:43:40
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Was ist tmimgprv.dat?
Antworten: 4
Zugriffe: 128

Was ist tmimgprv.dat?

Unter C:\Benutzer\...\AppData\Roaming\Softmaker finde ich eine tmimgprv.dat, welche u.a. die Dateinamen und -pfad von mir geöffneter Dokumente beinhaltet. Der Eintrag ist auch dann noch vorhanden, wenn ich "Einträge im Dateimenü" und "Sicherungskopien" abstelle. Soll das so sein?
von Gariniranus
04.12.2018 10:21:33
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TM verschluckt Tastatureingaben
Antworten: 22
Zugriffe: 1033

Re: TM verschluckt Tastatureingaben

Meine damalige Fehlermeldung ist ja uralt, aber könnte das noch irgend etwas mit dem Thema hier zu tun haben?

https://forum.softmaker.de/viewtopic.ph ... est#p47309
von Gariniranus
15.11.2018 19:16:17
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Neue Datei per Rechstklick anlegen: im MS-Office Format möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 284

Re: Neue Datei per Rechstklick anlegen: im MS-Office Format möglich?

@KSI Der Screenshot ist von mir... Die Gratis-Version gibt es auch als erweiterte Pro-Version. https://www.chip.de/downloads/Right-Click-Enhancer_44115490.html Das Tool bietet einen relativ unkomplizierten Umgang. Vor heiklen Eingriffen mache ich immer ein Backup von der Registry. Ich halte viel von...

Zur erweiterten Suche