Die Suche ergab 137 Treffer

von Gariniranus
28.09.2019 12:33:24
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: 30 jähriges Jubiläum: Das einzige Office OHNE diskontinuierliches Markieren! (Unzusammenhängendes M.)
Antworten: 11
Zugriffe: 960

Re: 30 jähriges Jubiläum: Das einzige Office OHNE diskontinuierliches Markieren! (Unzusammenhängendes M.)

obwohl ich eine VOLLWERTIGE deutsche/europäische Alternative zu Microsoft wirklich zu schätzen wüsste, gäbe es sie. Da nun der Funktionsumfang derart um eine grundelegende Standardfunktion eingeschränkt ist. Beruflich so wirklich nicht nutzbar für mich, privat für mich auch nicht. Papyrus Autor.......
von Gariniranus
26.09.2019 17:39:11
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: 30 jähriges Jubiläum: Das einzige Office OHNE diskontinuierliches Markieren! (Unzusammenhängendes M.)
Antworten: 11
Zugriffe: 960

Re: 30 jähriges Jubiläum: Das einzige Office OHNE diskontinuierliches Markieren! (Unzusammenhängendes M.)

"MS Office wird seit der Zwangsanbindung an die Cloud (ab Version 2013) immer unattraktiver, die aktuelle Version lässt sich (zumindest offiziell) nicht mehr unter Windows 7 installieren, der Anwender wird permanent bevormundet (bzw als völliger DAU hingestellt), auf all diese "Features" kann ich ve...
von Gariniranus
13.09.2019 12:18:46
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird 60 und Extensions
Antworten: 47
Zugriffe: 5168

Re: Thunderbird 60 und Extensions

Die neue GUI ist einfach grottig. Bei mir sind nicht einmal die Fenster zum Schließen sichtbar. Das Dark-Theme lässt sich nicht tauschen. Alte Add-ons funktionieren nicht mehr, auch nicht mit Trick 17. Ich denke es ist langsam Zeit für mich ein neues Programm zu suchen, und wahrscheinlich wird es Ou...
von Gariniranus
23.06.2019 16:58:06
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Warum wir grössere Geschäftskunden auch nach Jahren nicht von Softmaker Office überzeugen können...
Antworten: 14
Zugriffe: 996

Re: Warum wir grössere Geschäftskunden auch nach Jahren nicht von Softmaker Office überzeugen können...

Bis zu meinem Ruhestand war ich bei einem "größeren Geschäftskunden" mit bundesweiter Präsenz und mehr als 100.000 Beschäftigten aktiv. Der Wechsel von MS Office zu irgendwas anderem stand nie zur Diskussion; Mitarbeiter konnten für einen Schutzbetrag eine MS Office pro Home Use Lizenz erwerben. De...
von Gariniranus
20.05.2019 17:11:09
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Rechtsklick Neu: KontextMenü SM-Einträge dauerhaft entfernen
Antworten: 15
Zugriffe: 785

Re: Rechtsklick Neu: KontextMenü SM-Einträge dauerhaft entfernen

Eisbär hat geschrieben:
20.05.2019 11:26:24
Im Moment hilft das Rechteentziehen über die Registry, zumindest beim Öffnen von SM erscheint kein Eintrag mehr.
Richtig!
von Gariniranus
20.05.2019 11:12:48
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Rechtsklick Neu: KontextMenü SM-Einträge dauerhaft entfernen
Antworten: 15
Zugriffe: 785

Re: Rechtsklick Neu: KontextMenü SM-Einträge dauerhaft entfernen

Generell geht das mit dem "Right Click Enhancer" (google...). Weil aber SM das automatisch repariert, bringt das nicht viel. Schreibschutz auf den Reg-Eintrag wäre theoretisch machbar. Vielleicht bietet SoftMaker irgendwann einmal eine Option dazu an.
von Gariniranus
21.03.2019 10:52:50
Forum: Sonstiges
Thema: OpenType Features in SM-Office
Antworten: 7
Zugriffe: 665

Re: OpenType Features in SM-Office

Leider ist es nicht möglich so praktische Werkzeuge wie "TypoTools" für Word in SoftMaker einzubinden, weil es eben keine Schnittstellen für so etwas gibt. TypoTools korrigiert sogar falsche Ligaturen, die unbdacht z.B. in "Kaufleute" gesetzt werden können. Und Ligaturen, die in Word (DOCX) Dokument...
von Gariniranus
28.02.2019 22:21:44
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Explorer-Kontextmenü "Neu" - PlanMaker 2016-Dokument trotz 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 597

Re: Explorer-Kontextmenü "Neu" - PlanMaker 2016-Dokument trotz 2018

Das Problem habe ich mit den "Right Click Enhancer" gelöst.
pmdx.PNG
pmdx.PNG (69.78 KiB) 432 mal betrachtet
pm.PNG
pm.PNG (261.78 KiB) 432 mal betrachtet
von Gariniranus
20.02.2019 18:09:36
Forum: Sonstiges
Thema: OpenType Features in SM-Office
Antworten: 7
Zugriffe: 665

Re: OpenType Features in SM-Office

Wenn ich mit Word 2010 Starter Ligaturen setze, das Dokument als .docx speichere und mit TM 2018 öffne, gehen eben diese Ligaturen dort verloren.
Wenn ich Wert auf diese Formatierung lege, darf ich das Dokument mit TM nicht abspeichern.



Lig.PNG
Lig.PNG (69.35 KiB) 568 mal betrachtet
TM.PNG
TM.PNG (39.64 KiB) 568 mal betrachtet
von Gariniranus
16.02.2019 15:29:29
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Neuer Duden-Korrektor
Antworten: 2
Zugriffe: 293

Re: Neuer Duden-Korrektor

OK. Danke für die Erläuterung!
von Gariniranus
16.02.2019 11:55:50
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Neuer Duden-Korrektor
Antworten: 2
Zugriffe: 293

Neuer Duden-Korrektor

Es gibt eine neue Version des Duden-Korrektors für MS Word:

https://www.epc.de/unsere-loesungen/dud ... oft-office

Wird für SMO 2018 noch ein aktualisierter Duden-Korrektor zur Verfügung gestellt oder ist damit erst für SMO 2020 zu rechnen? Danke für eine Info!
von Gariniranus
12.02.2019 14:52:59
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Update od Upgrade
Antworten: 4
Zugriffe: 780

Re: Update od Upgrade

Wenn mir eine Software via Updatechecker ein für mich wirklich tolles Angebot macht, dann sage ich: "Danke,für die Info!"
von Gariniranus
09.02.2019 18:08:51
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Upgradeangebot mit Boni
Antworten: 10
Zugriffe: 822

Re: Upgradeangebot mit Boni

pefunk hat geschrieben:
09.02.2019 17:20:22
Das ist wie bei Smartphones; die "early adopters" zahlen den höchsten Preis. Es geht mehr ums "haben wollen" als ums "brauchen".
:mrgreen:

Mich hat jahrzehntelang eine gewisse Nuss-Nougat-Creme begleitet, wenn auch nur sporadisch. Bis irgendwann die Erleuchtung kam... :mrgreen:

Zur erweiterten Suche