Die Suche ergab 140 Treffer

von Gariniranus
13.05.2020 18:29:14
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: Vier Langenscheidt-Wörterbücher
Antworten: 20
Zugriffe: 717

Re: Vier Langenscheidt-Wörterbücher

Ich habe bei meinem alten SMO 2016 Pro nachgeschaut. Das lag die .thn noch Programmverzeichnis. Sollte ich mich entschließen upzugraden, lerne ich so den neuen Pfad kennen. Mit "everything" ist das ein Leichtes..
von Gariniranus
13.05.2020 17:51:44
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: Vier Langenscheidt-Wörterbücher
Antworten: 20
Zugriffe: 717

Re: Vier Langenscheidt-Wörterbücher

@ pefunk

https://www.voidtools.com/downloads/

"Everything" downloaden, dann "langenscheidt" oder ".thn" eingeben. Das Teil liegt im Programmverzeichnis und dort im "spell"-Ordner.
von Gariniranus
11.05.2020 15:16:10
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Feature-Request
Antworten: 6
Zugriffe: 444

Feature-Request

Wünsche an den Weihnachtsmann für SMO 2023 1. Klassisches Menü Bitte wieder ergänzend die alten Dialogfarben von SMO 2016 implementieren. Danke! 2. Auch beim Ribbon-Menü, wünsche ich mir optionale Farben wie bei MSO 2010. Das dortige „Grau“ ist deutlich angenehmer für die Augen. 3. Open-Type Unterst...
von Gariniranus
20.04.2020 16:42:29
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird sehr sehr langsam
Antworten: 16
Zugriffe: 1033

Re: Thunderbird sehr sehr langsam

Hallo zusammen!

Funktioniert Rechtsklick auf Posteingang, -ausgang, etc., dann "komprimieren"?
Bei mir läuft die aktuelle Version ganz ordentlich auch ohne SSD. Allerdings nur als Zweitprogramm und ohne "Cloudflare"...
von Gariniranus
19.02.2020 13:50:06
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Austausch der PPTX zwischen MS Powerpont sowie Presentations 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 857

Re: Austausch der PPTX zwischen MS Powerpont sowie Presentations 2018

Die dynamischen und spektakulären Übergänge, SmartArt und die 3D-Effekte von WordArt seit MSO 2010 dürften Ihnen Probleme bereiten. Ich bin es z.B gewohnt, jede einzelne Fläche und Verbindung von SmartArt editieren zu können. Leider ist das im SM immer noch nicht möglich. Ich persönlich hatte auch i...
von Gariniranus
28.09.2019 12:33:24
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: 30 jähriges Jubiläum: Das einzige Office OHNE diskontinuierliches Markieren! (Unzusammenhängendes M.)
Antworten: 49
Zugriffe: 5781

Re: 30 jähriges Jubiläum: Das einzige Office OHNE diskontinuierliches Markieren! (Unzusammenhängendes M.)

obwohl ich eine VOLLWERTIGE deutsche/europäische Alternative zu Microsoft wirklich zu schätzen wüsste, gäbe es sie. Da nun der Funktionsumfang derart um eine grundelegende Standardfunktion eingeschränkt ist. Beruflich so wirklich nicht nutzbar für mich, privat für mich auch nicht. Papyrus Autor.......
von Gariniranus
26.09.2019 17:39:11
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: 30 jähriges Jubiläum: Das einzige Office OHNE diskontinuierliches Markieren! (Unzusammenhängendes M.)
Antworten: 49
Zugriffe: 5781

Re: 30 jähriges Jubiläum: Das einzige Office OHNE diskontinuierliches Markieren! (Unzusammenhängendes M.)

"MS Office wird seit der Zwangsanbindung an die Cloud (ab Version 2013) immer unattraktiver, die aktuelle Version lässt sich (zumindest offiziell) nicht mehr unter Windows 7 installieren, der Anwender wird permanent bevormundet (bzw als völliger DAU hingestellt), auf all diese "Features" kann ich ve...
von Gariniranus
13.09.2019 12:18:46
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird 60 und Extensions
Antworten: 62
Zugriffe: 13318

Re: Thunderbird 60 und Extensions

Die neue GUI ist einfach grottig. Bei mir sind nicht einmal die Fenster zum Schließen sichtbar. Das Dark-Theme lässt sich nicht tauschen. Alte Add-ons funktionieren nicht mehr, auch nicht mit Trick 17. Ich denke es ist langsam Zeit für mich ein neues Programm zu suchen, und wahrscheinlich wird es Ou...
von Gariniranus
23.06.2019 16:58:06
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Warum wir grössere Geschäftskunden auch nach Jahren nicht von Softmaker Office überzeugen können...
Antworten: 14
Zugriffe: 1959

Re: Warum wir grössere Geschäftskunden auch nach Jahren nicht von Softmaker Office überzeugen können...

Bis zu meinem Ruhestand war ich bei einem "größeren Geschäftskunden" mit bundesweiter Präsenz und mehr als 100.000 Beschäftigten aktiv. Der Wechsel von MS Office zu irgendwas anderem stand nie zur Diskussion; Mitarbeiter konnten für einen Schutzbetrag eine MS Office pro Home Use Lizenz erwerben. De...
von Gariniranus
20.05.2019 17:11:09
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Rechtsklick Neu: KontextMenü SM-Einträge dauerhaft entfernen
Antworten: 17
Zugriffe: 2296

Re: Rechtsklick Neu: KontextMenü SM-Einträge dauerhaft entfernen

Eisbär hat geschrieben:
20.05.2019 11:26:24
Im Moment hilft das Rechteentziehen über die Registry, zumindest beim Öffnen von SM erscheint kein Eintrag mehr.
Richtig!
von Gariniranus
20.05.2019 11:12:48
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Rechtsklick Neu: KontextMenü SM-Einträge dauerhaft entfernen
Antworten: 17
Zugriffe: 2296

Re: Rechtsklick Neu: KontextMenü SM-Einträge dauerhaft entfernen

Generell geht das mit dem "Right Click Enhancer" (google...). Weil aber SM das automatisch repariert, bringt das nicht viel. Schreibschutz auf den Reg-Eintrag wäre theoretisch machbar. Vielleicht bietet SoftMaker irgendwann einmal eine Option dazu an.
von Gariniranus
21.03.2019 10:52:50
Forum: Sonstiges
Thema: OpenType Features in SM-Office
Antworten: 7
Zugriffe: 4255

Re: OpenType Features in SM-Office

Leider ist es nicht möglich so praktische Werkzeuge wie "TypoTools" für Word in SoftMaker einzubinden, weil es eben keine Schnittstellen für so etwas gibt. TypoTools korrigiert sogar falsche Ligaturen, die unbdacht z.B. in "Kaufleute" gesetzt werden können. Und Ligaturen, die in Word (DOCX) Dokument...
von Gariniranus
28.02.2019 22:21:44
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Explorer-Kontextmenü "Neu" - PlanMaker 2016-Dokument trotz 2018
Antworten: 14
Zugriffe: 1663

Re: Explorer-Kontextmenü "Neu" - PlanMaker 2016-Dokument trotz 2018

Das Problem habe ich mit den "Right Click Enhancer" gelöst.
pmdx.PNG
pmdx.PNG (69.78 KiB) 1498 mal betrachtet
pm.PNG
pm.PNG (261.78 KiB) 1498 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche