Die Suche ergab 27 Treffer

von Reiner
02.03.2020 14:40:11
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Softmaker Office als Abo-Modell?
Antworten: 40
Zugriffe: 20749

Re: Softmaker Office als Abo-Modell?

Jetzt schreiben wir das Jahr 2020 und Zoner ist in der vergangenen Abo-Zeit immer weitere verbessert worden. Das mag wohl so sein. Es muss aber nicht in einem Abo enden. Ich kann heute noch mit SoftMaker Office 2008 arbeiten - ohne Abo! Für mich ist ein Abo auch das Ende technischen Fortschritts. A...
von Reiner
04.12.2017 20:52:54
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Lizenzen in Gebrauch, Nachweis der Benutzung
Antworten: 11
Zugriffe: 3038

Re: Lizenzen in Gebrauch, Nachweis der Benutzung

Wie kann ich feststellen, wie viel Lizenzen gerade aktiv in Gebrauch sind? ---> auf Papier z.B.? Ich habe mir dafür eine Liste erstellt mit Rechnernamen, Aktivierungsdatum und Seriennummer. Somit sehe ich sofort, wieviele Installationen noch erlaubt sind. Wenn der Rechner (Festplatte, eher aber Win...
von Reiner
10.07.2017 15:22:53
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Office 2018 Termin
Antworten: 56
Zugriffe: 19939

Re: Office 2018 Termin

Ja, es gibt im Forum einige Verbesserungsvorschläge die aufgegriffen werden sollten. Ich sehe halt die Problematik, dass evtl. im Herbst ein neues Office herauskommt und es dann bei Nachfragen zu den Kundenwünschen heißt, dass das Feature eventuell in der nächsten Office-Version Bestandteil sein wir...
von Reiner
08.07.2017 17:00:46
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Office 2018 Termin
Antworten: 56
Zugriffe: 19939

Re: Office 2018 Termin

Meiner Meinung muss es ja nicht schon ein Office 2018 sein, aber dennoch würde mich interessieren, ob SoftMaker bei seinen Kunden nach Wünschen frägt, was (nach Möglichkeit) so alles an Neuerungen integriert werden soll. Natürlich interessieren mich auch die internen Vorhaben. Frage : Wenn ein neues...
von Reiner
05.07.2017 17:30:14
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Tabelle mit linkem Einzug - Vergleich mit TextMaker 2002
Antworten: 6
Zugriffe: 1939

Re: Tabelle mit linkem Einzug - Vergleich mit TextMaker 2002

Ich würde unterhalb der Tabelle einfach ene Leerzeile mit einem Leerzeichen formatiert in einer Schrift mit 15pt Grösse einfügen.... Ich habe dazu eine Abbildung erstellt. Eine Leerzeile (anstatt einen Absatzabstand) im Dokument einzufügen ist auf die Schnelle sehr einfach, aber man soll es sich ni...
von Reiner
05.07.2017 00:51:12
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Tabelle mit linkem Einzug - Vergleich mit TextMaker 2002
Antworten: 6
Zugriffe: 1939

Re: Tabelle mit linkem Einzug - Vergleich mit TextMaker 2002

Nach langem hin- und her bin ich jetzt selber dahintergekommen. #-o Auch unterhalb einer Tabelle kann ein unterer Abstand zum Absatz eingefügt werden. Ja, es funktioniert. Der Abstand zur Tabelle funktioniert mit dem gleichen Schema, wie mit dem linken Einzug, nur halt über das Absatzmenü. Ich hatte...
von Reiner
04.07.2017 16:32:25
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Tabelle mit linkem Einzug - Vergleich mit TextMaker 2002
Antworten: 6
Zugriffe: 1939

Re: Tabelle mit linkem Einzug - Vergleich mit TextMaker 2002

Vielen Dank Herr Kotulla für den Tipp. Jetzt klappt es auch mit TextMaker 2016. Absatz oben.png Absatz unten.png :?: Eine Frage habe ich aber noch : Wie kann ich (siehe letztes Bild) am unteren Tabellenrand einen unteren Absatzabstand (z.B. 15 pt) eingeben, ohne den Absatz (TEST) mit einem oberen Ab...
von Reiner
04.07.2017 14:35:49
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Tabelle mit linkem Einzug - Vergleich mit TextMaker 2002
Antworten: 6
Zugriffe: 1939

Tabelle mit linkem Einzug - Vergleich mit TextMaker 2002

Ich arbeite gerne mit Tabellen im Text. Wenn in TextMaker eine Tabelle eingefügt wird, so wird sie immer am linken Seitenrand positioniert. Während die Tabelle rechts in ihrer Größe verändert werden kann, um einen Abstand zum rechten Seitenrand zu bewirken, so ist es links in TextMaker 2016 nicht mö...
von Reiner
03.07.2017 20:15:28
Forum: Sonstiges
Thema: Ribbon or not Ribbon?
Antworten: 35
Zugriffe: 16033

Re: Ribbon or not Ribbon?

Dann gibt es auch das "Office für alle" :wink:
von Reiner
03.07.2017 20:07:11
Forum: Sonstiges
Thema: Ribbon or not Ribbon?
Antworten: 35
Zugriffe: 16033

Re: Ribbon or not Ribbon?

Ich bin ein Gegner der Ribbon-Menüführung. Andere wiederum mögen diese neue "moderne" Art von Menüs. Das nächste SoftMaker Office könnte ja dem Nutzer die Auswahl überlassen zwischen klassischem Menü und der Ribbon Menüführung zu wählen. Somit wird beiden Nutzergruppen Rechnung getragen. Unter "Eins...
von Reiner
03.07.2017 19:07:45
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Neue Rechtschreibregeln Das "scharfe S" jetzt auch in groß
Antworten: 11
Zugriffe: 2411

Re: Neue Rechtschreibregeln Das "scharfe S" jetzt auch in groß

Das große scharfe S (Eszett) "" wird mit :arrow: ALT GR + Umschalt + ß erzeugt.
von Reiner
29.06.2017 14:54:55
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Softmaker Office als Abo-Modell?
Antworten: 40
Zugriffe: 20749

Re: Softmaker Office als Abo-Modell?

Wir bieten natürlich weiterhin Kaufversionen an. Nebenbei sollten Sie noch mal über Ribbons nachdenken. Früher haben alle den Einarbeitungsaufwand verflucht und die alten Mohikaner sind allein wegen der Menüstruktur zu Softmaker gelaufen (ich auch). Aber der letzte Mohikaner kann auch nur eine Lize...
von Reiner
28.06.2017 14:51:41
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Softmaker Office als Abo-Modell?
Antworten: 40
Zugriffe: 20749

Re: Softmaker Office als Abo-Modell?

Nach Ablauf oder Kündigung des Abos kann die Aboversion von SoftMaker Office nicht mehr eingesetzt werden. Ich wähle daher die Freiheit und kaufe mir eine unbegrenzte Nutzungslizenz. Ein Abo-Modell kommt für mich daher nicht infrage. Eine Kauf-Version wird es daher vermutlich auch weiterhin geben -...
von Reiner
28.06.2017 14:20:18
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Textmaker ohne Dokument starten
Antworten: 5
Zugriffe: 1706

Re: Textmaker ohne Dokument starten

Der Schalter "-n" ist sehr nützlich, vor allem, wenn man TextMaker nicht jedesmal mit einem leeren Dokument starten möchte.
Vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe mir daher gleich auf dem Desktop die passende Verknüpfung erstellt.
TextMaker_2016_Verknuepfung.png
TextMaker_2016_Verknuepfung.png (14.08 KiB) 1594 mal betrachtet
von Reiner
28.06.2017 13:54:03
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Dokumenteigenschaften lassen sich nicht bearbeiten wenn das Fenster verschoben wurde
Antworten: 9
Zugriffe: 2284

Re: Dokumenteigenschaften lassen sich nicht bearbeiten wenn das Fenster verschoben wurde

Dies betrifft auch das Dialogfenster für "Zeichen" und "Absatz". Vermutlich sind noch weitere Fenster betroffen. Die "Schriftfarbe" und "Hintergrundfarbe" unter "Zeichen" ist davon nicht betroffen. Also manche Dropdown Auswahlmenüs sind von dem Bug betroffen, manche nicht. Wenn das Fenster mit der M...

Zur erweiterten Suche