Die Suche ergab 630 Treffer

von Panosis
22.10.2018 20:46:07
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Ständige Aufforderung zur Registrierung
Antworten: 7
Zugriffe: 327

Re: Ständige Aufforderung zur Registrierung

Mit der Version für Volunteers hatte ich einige Monate lang ebenfalls das Problem, dass nach einigen Updates - ohne beobachtbare Regelmässigkeit - die Registrierung neu abgefragt wurde. Das Problem scheint dort nicht mehr aufzutreten, aber vielleicht hilft dieser Zusammenhang bei der Suche nach der ...
von Panosis
22.10.2018 14:42:18
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Ständige Aufforderung zur Registrierung
Antworten: 7
Zugriffe: 327

Re: Ständige Aufforderung zur Registrierung

Zwei Fragen auch von mir:
1. Ist den Registrierungsaufforderungen jeweils ein Update vorausgegangen?

2. Bitte einmal schnell hintereinander Presentations anklicken, so dass zwei Instanzen geöffnet werden. Tritt danach die Registrierungsaufforderung auf?
von Panosis
08.10.2018 17:03:34
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Benutzeroberfläche wechseln
Antworten: 1
Zugriffe: 79

Re: Benutzeroberfläche wechseln

Weiteres / Einstellungen / Aussehen / Benutzeroberfläche -> eine Ribbon-Oberfläche auswählen
von Panosis
08.10.2018 16:08:40
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Kompatibilität .tmd - .tmdx - .docx
Antworten: 1
Zugriffe: 84

Re: Kompatibilität .tmd - .tmdx - .docx

Für das erste Problem wäre sicher eine Beispieldatei, an der dieses nachvollzogen werden könnte, sinnvoll. TextMaker unterstützt seit einigen Jahr das DOCX-Format. Inzwischen sollten die meisten Kinderkrankheiten überwunden sein, doch kann es natürlich bei einem so komplexen Format und bei der eigen...
von Panosis
07.10.2018 11:14:30
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Unterbrechungen bei PlanMaker 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 85

Re: Unterbrechungen bei PlanMaker 2018

Automatische Datensicherung + eher langsame Festplatte + evtl. argwöhnische Antivirensoftware?
von Panosis
05.10.2018 16:09:11
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Tabelle sortieren - Nummerierungsliste
Antworten: 12
Zugriffe: 161

Re: Tabelle sortieren - Nummerierungsliste

Man kann eine Schraube auch mit dem Fingernagel drehen.
Trotzdem bevorzuge ich den Schraubendreher passender Art und Grösse.
von Panosis
04.10.2018 20:45:52
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Tabelle sortieren - Nummerierungsliste
Antworten: 12
Zugriffe: 161

Re: Tabelle sortieren - Nummerierungsliste

Diese Art von Numerierung ist eigentlich ein Primärschlüssel, wie er in Datenbanken vorkommt. Dort referenziert er jeden Datenbankeintrag eindeutig. Damit ist auch schon vorweg genommen, dass zum Erstellen und Bearbeiten eines solchen Verzeichnisses eine Datenbankanwendung geeignet und bestimmt ist....
von Panosis
03.10.2018 11:46:19
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: [Gelöst] Leeres Dokument nach Start ist ungleich normal.tmvx
Antworten: 21
Zugriffe: 542

Re: [Gelöst] Leeres Dokument nach Start ist ungleich normal.tmvx

Bescheiden erlaube ich mir, daran zu erinnern, dass ich bereits in meiner ersten Antwort, der ersten Antwort aufs Ursprungsposting überhaupt, auf die sprachspezifischen Unterordner hingewiesen habe.
Nebenbei bemerkt gibt es durchaus Leute, die parallel mehrere Sprachen verwenden.
von Panosis
03.10.2018 09:27:12
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Dialog-Fenster für CSV-Import hat einen Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 269

Re: Dialog-Fenster für CSV-Import hat einen Fehler

Ja, das ist nachvollziehbar, vgl. angehängten Screenshot.
von Panosis
28.09.2018 18:18:23
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: [Gelöst] Leeres Dokument nach Start ist ungleich normal.tmvx
Antworten: 21
Zugriffe: 542

Re: [Doch nicht gelöst] Leeres Dokument nach Start ist ungleich normal.tmvx

Hm, das sieht alles merkwürdig aus. Es gab schon öfter mal Berichte über vergleichbare Probleme mit dem Vorlagenpfad bzw. der Normal.tmv(x). "Das" Problem konnte m. W. bisher allerdings noch nicht identifiziert werden. Was könnte helfen? Vielleicht dies: - Neustes SP installieren, falls nicht schon ...
von Panosis
22.09.2018 09:50:10
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: PDF direkt mit Office bearbeiten?
Antworten: 44
Zugriffe: 1209

Re: PDF direkt mit Office bearbeiten?

Es ist schon etwas befremdlich, wie manche mit Schlagwörtern wie Ausgabeformat, JPEG und OCR herumwirbeln, andere Produktlösungen ignorieren [...] Ich erlaube mir, die Antwort des Chefs zu zitieren: Eine Textverarbeitung funktioniert völlig anders, und daher können Sie auch nicht annähernd erwarten...
von Panosis
21.09.2018 15:47:38
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: PDF direkt mit Office bearbeiten?
Antworten: 44
Zugriffe: 1209

Re: PDF direkt mit Office bearbeiten?

Ob eine solche Funktionalität sinnvoll sei, ist hier nicht die Frage. Sie ist technisch schlicht und einfach nicht befriedigend möglich. Ausgabeformat bedeutet nun eben einmal: geeignet für hochwertige Ausgabe, aber nicht für Einlesen/Import.
von Panosis
20.09.2018 20:23:44
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: PDF direkt mit Office bearbeiten?
Antworten: 44
Zugriffe: 1209

Re: PDF direkt mit Office bearbeiten?

Diese Programme brauchen im Grunde OCR-Techniken. Zudem ist es nach wie vor so, dass DOCX zwar standardisiert zu sein scheint, aber MS immer mal wieder kleine Tricksereien vornimmt. Im übrigen bleibt es halt dabei: PDF ist ein Ausgabeformat, kein Eingabeformat für eine Textverarbeitung. Man kann nat...
von Panosis
20.09.2018 18:51:28
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: PDF direkt mit Office bearbeiten?
Antworten: 44
Zugriffe: 1209

Re: PDF direkt mit Office bearbeiten?

Jetzt wiederhole ich es halt noch einmal: PDF ist ein Ausgabeformat und nicht dazu bestimmt, irgendwo anders importiert zu werden als in einen Raster Image Processor. Das Format stammt aus der Druckindustrie und ist sehr gut in der Lage, exakte Druckvorlagen abzubilden. Für eine Bearbeitung mit eine...
von Panosis
19.09.2018 18:45:03
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: [Gelöst] Leeres Dokument nach Start ist ungleich normal.tmvx
Antworten: 21
Zugriffe: 542

Re: Leeres Dokument nach Start ist ungleich normal.tmvx

Vielleicht könnte es daran liegen, dass unterhalb des Ordners "Templates 2018" wenigstens ein sprachspezifischer Ordner liegen und in diesem eine Normal-Vorlage vorhanden sein muss. Wenn die entsprechende Sprache als Vorgabe in TM eingestellt ist, sollte diese Normal-Vorlage verwendet werden.

Zur erweiterten Suche