Die Suche ergab 609 Treffer

von Panosis
13.08.2018 16:20:20
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Datei wird nicht geöffnet
Antworten: 5
Zugriffe: 176

Re: Datei wird nicht geöffnet

Dateizuordnungen überprüft?
Verwendete Windows-Version?
tmlog.dat?
von Panosis
07.08.2018 10:47:59
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Grafiken nur zum Teil sichtbar
Antworten: 7
Zugriffe: 138

Re: Grafiken nur zum Teil sichtbar

Erstens ist dies bisher nur meine Vermutung, woran es liegen könnte. Zweitens ist das Entwickeln eines Dateifilters eine Sache von Monaten.

Etwas Genaueres können nur die Entwickler von SoftMaker sagen. Vielleicht können Sven-l oder Martin-k weiterhelfen?
von Panosis
06.08.2018 14:03:02
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Grafiken nur zum Teil sichtbar
Antworten: 7
Zugriffe: 138

Re: Grafiken nur zum Teil sichtbar

Jedenfalls ist in der Beispiel-DOCX-Datei das unter Mac von TM nicht angezeigte Bild als EMF gespeichert.
von Panosis
06.08.2018 11:25:09
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Grafiken nur zum Teil sichtbar
Antworten: 7
Zugriffe: 138

Re: Grafiken nur zum Teil sichtbar

Könnte es daran liegen, dass das erste Bild eine EMF-Datei ist? EMF ist ein Microsoft-spezifisches Dateiformat, TM Win bedient sich da, meine ich, hauptsächlich der Windows-Funktionen, um mit WMF- und EMF-Dateien umzugehen. Diese dürfte es auf Mac-Betriebssystemen nicht geben, Word für Mac hat aber ...
von Panosis
20.07.2018 11:22:15
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: unformatierten Text einfügen
Antworten: 3
Zugriffe: 132

Re: unformatierten Text einfügen

Allerdings nutzt der Thread-Ersteller ausweislich seines Screenshots die klassische Menu-Ansicht. Dort stelle ich in der Tat fest, dass sich die beiden Symbole in ihrer Wirkung nicht unterscheiden.
von Panosis
06.07.2018 20:50:47
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Verschobener Text bei Zeilennummern
Antworten: 10
Zugriffe: 246

Re: Verschobener Text bei Zeilennummern

Ich hatte gestern versprochen, mich heute wieder zu melden. Lange habe ich darüber nachgedacht, wie man es so hinbekommen könnte, dass der zweite Sprecheinsatz von Inge als Zeile 5 nummeriert werden kann, ohne dass das Spaltenlayout durcheinander gebracht wird. Ich sehe nur folgende "Krücke": Wenn m...
von Panosis
05.07.2018 22:21:53
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Verschobener Text bei Zeilennummern
Antworten: 10
Zugriffe: 246

Re: Verschobener Text bei Zeilennummern

Das Problem ist folgendes: Wenn man einem bestimmten Textabschnitt einen Zeilenzähler zuweist, wird dieser Abschnitt zugleich zu einem neuen Bereich. Dazu wird vor und hinter dem markierten Text ein Bereichsumbruch eingefügt. Das ist so fest verschaltet und lässt sich nicht ändern. Das Problem liegt...
von Panosis
05.07.2018 21:53:19
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Verschobener Text bei Zeilennummern
Antworten: 10
Zugriffe: 246

Re: Verschobener Text bei Zeilennummern

So, nun habe ich den Fehler vermutlich gefunden: Zwischen "Judensterne.)" und "Das sind se also ..." befindet sich ein "weicher" Absatzumbruch (erzeugt mit Umschalttaste plus Enter). Dieser kann u. U. stören. Dann ist offenbar der Text ab der zweiten Zeile markiert worden, als der Zeilenzähler einge...
von Panosis
05.07.2018 21:15:08
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Verschobener Text bei Zeilennummern
Antworten: 10
Zugriffe: 246

Re: Verschobener Text bei Zeilennummern

Ja, die Datei mit dem Fehler zu haben, wäre auch gut. Ich kann nämlich das Problem nicht nachstellen. Allerdings ist etwas seltsam: Ich bekomme es entweder hin, dass die Zeile nach "Hallo Mutti" Zeile 2 oder Zeile 9 ist, nicht aber Zeile 5. Ein Problem scheint es also zu geben, ich kann es aber nich...
von Panosis
05.07.2018 19:40:49
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Verschobener Text bei Zeilennummern
Antworten: 10
Zugriffe: 246

Re: Verschobener Text bei Zeilennummern

Könnte man davon ein Beispieldokument erhalten? Bilder enthalten nicht die entscheidenden Angaben zu Formatierung, Schrift usw.
von Panosis
02.07.2018 18:19:57
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Banale Frage zur Handhabung
Antworten: 15
Zugriffe: 325

Re: Banale Frage zur Handhabung

Warum schreibt man sowas überhaupt in eine Tabelle?

Nach welchem Prinzip sollen diese Angaben geordnet werden?

Die übrigen Fragen spare ich auf für später.
von Panosis
02.07.2018 17:20:47
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Banale Frage zur Handhabung
Antworten: 15
Zugriffe: 325

Re: Banale Frage zur Handhabung

Warum so umständlich von Hand "sortieren"? Ich sortiere immer zumindest über die Sortierfunktion vor. Schlimmstenfalls lege ich eine Hilfsspalte an, in die ich Nummern eintrage, dann sortiere ich nach der Hilfsspalte und kille diese wieder. Das andere, "händische" Vorgehen wäre eigentlich etwas für ...
von Panosis
27.06.2018 13:48:59
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Spalten in Textmaker 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 238

Re: Spalten in Textmaker 2018

Automatische Spaltenhöhe statt fester Spaltenhöhe eingestellt?
von Panosis
26.06.2018 19:18:57
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Randloser Ausdruck DIN A4
Antworten: 2
Zugriffe: 113

Re: Randloser Ausdruck DIN A4

Was ist denn als Seitenformat eingestellt, namentlich welches Seitenverhältnis? Wenn dort das Seitenverhältnis 4:3 eingestellt ist, kann es natürlich nicht bzw. nicht verzerrungsfrei gehen, denn ein normales Blatt Druckerpapier hat ein Seitenverhältnis von (näherungsweise) 1:Quadratwurzel aus 2. Tei...
von Panosis
15.06.2018 17:48:26
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textmaker Dateiendung
Antworten: 26
Zugriffe: 1092

Re: Textmaker Dateiendung

Die Gründe, warum der Dateidialog im Blick auf die Extensions geändert wurde, hat Martin-k weiter oben dargelegt. Im übrigen sind Extensions vom Betriebssystem für einen bestimmten Zweck gedacht, Dass man sie auch zweckentfremden kann und das "funktioniert", bedeutet nicht, dass dies so bleiben muss...

Zur erweiterten Suche