Die Suche ergab 695 Treffer

von Panosis
18.02.2019 17:41:33
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Grafik-Textfluss ist deaktiviert, wieso?
Antworten: 2
Zugriffe: 48

Re: Grafik-Textfluss ist deaktiviert, wieso?

Es könnte daran liegen, dass es sich um eine Graphik, nicht um ein Graphik-Objekt handelt.
von Panosis
17.02.2019 09:30:39
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Tabellenwert vor Tabelle übernehmen
Antworten: 7
Zugriffe: 151

Re: Tabellenwert vor Tabelle übernehmen

Darf ich an die Hilfe und ans Handbuch erinnern?

Übrigens funktionieren Berechnungen durchaus auch, wenn man # bzw. $ fortlässt.
von Panosis
16.02.2019 11:10:47
Forum: Sonstiges
Thema: "Dark Mode" für die zukünftige SM Office Version?
Antworten: 5
Zugriffe: 73

Re: "Dark Mode" für die zukünftige SM Office Version?

Seit ich konsequent alle Hintergründe auf Neutralgrau umgestellt habe und nur noch tageslichtweisse Leuchten verwende, arbeite ich länger und konzentrierter und kann auch besser einschlafen.
von Panosis
12.02.2019 15:22:20
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Planmaker 2016 mehrfach öffnen?
Antworten: 20
Zugriffe: 230

Re: Planmaker 2016 mehrfach öffnen?

Allmählich scheint es mir hier nicht mehr um die Sache, sondern um "Befindlichkeiten" zu gehen. In der Sache hatte ich schon am 29. 1. geantwortet: Mit 2016 geht das nur unter Umgehung von Windows-Sicherheitsmechanismen. Diese Auskunft ist nach wie vor richtig, soweit sie die ursprünglich gestellte ...
von Panosis
11.02.2019 15:45:42
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Tabellenwert vor Tabelle übernehmen
Antworten: 7
Zugriffe: 151

Re: Tabellenwert vor Tabelle übernehmen

Wenn wir mal ein Beispiel hätten, liesse sich womöglich leichter helfen.
von Panosis
11.02.2019 11:08:11
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Installation
Antworten: 5
Zugriffe: 122

Re: Installation

Ob er sich vertippt hat oder der Pfad schlicht falsch ist, kann nur der Ursprungsposter sagen.
Falls es den betreffenden Pfad wirklich gibt, liegt, wie bereits von @einposter vermutet, wahrscheinlich ein Rechteproblem vor.
Alles andere ist ohne weitere Angaben reine Spekulation.
von Panosis
11.02.2019 10:15:53
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Installation
Antworten: 5
Zugriffe: 122

Re: Installation

Einen Windows-Pfad "C:\user\user\AppData" gibt es m. W. nicht. Somit kann dort auch nichts geschrieben werden.
von Panosis
10.02.2019 16:35:02
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Frage / Anregung: Umschalten zwischen den Sprachen zur Rechtschreibprüfung
Antworten: 7
Zugriffe: 134

Re: Frage / Anregung: Umschalten zwischen den Sprachen zur Rechtschreibprüfung

Wenn man z. B. eine Arbeit über mittelenglische Elegien schreibt und daher regelmässig englische Texte zitiert, kann man sich auch einfach eine Zeichen- oder Absatzvorlage einrichten, die man jeweils den Zitaten zuweist. Das geht dann z. B. über die Seitenleiste, über Tastenkombinationen oder noch a...
von Panosis
10.02.2019 10:34:32
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Frage / Anregung: Umschalten zwischen den Sprachen zur Rechtschreibprüfung
Antworten: 7
Zugriffe: 134

Re: Frage / Anregung: Umschalten zwischen den Sprachen zur Rechtschreibprüfung

Wozu umschalten? Man weist einfach dem Text die entsprechend Sprache zu, dann erfolgt die Rechtschreibprüfung auch in der jeweils richtigen Sprache.
von Panosis
04.02.2019 20:15:47
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Umrandungen - entfernen mit Fehler
Antworten: 14
Zugriffe: 203

Re: Umrandungen - entfernen mit Fehler

Der Denkfehler ist der: Eine Tabelle ist ein Ganzes, das zwischen ihren einzelnen Zellen Begrenzungslinien haben kann. Somit gibt es zwischen zwei Zellen immer nur eine einzige Begrenzungslinie. Wenn man A1 bis A10 markiert und den Zellen Umrandungen zuweist, wird der ganze Bereich mit Linien verseh...
von Panosis
31.01.2019 13:10:49
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Planmaker 2016 mehrfach öffnen?
Antworten: 20
Zugriffe: 230

Re: Planmaker 2016 mehrfach öffnen?

In dem verlinkten Diskussionsstrang konnte ich keinen einzigen Beitrag von Heinone finden. Da komme ich also nicht so schnell drauf, dass dieses Thema gemeint war. Davon abgesehen: Bei mir funktionieren alle Vorlagen in allen Office-Komponenten. SMO 2018 kann regulär doppelt gestartet werden, 2016 n...
von Panosis
29.01.2019 17:01:22
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Planmaker 2016 mehrfach öffnen?
Antworten: 20
Zugriffe: 230

Re: Planmaker 2016 mehrfach öffnen?

Mit 2016 geht das nur unter Umgehung von Windows-Sicherheitsmechanismen.
Mit 2018 liesse es sich machen.
von Panosis
27.01.2019 16:50:18
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Makros deaktivieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1699

Re: Makros deaktivieren

Das war seinerzeit eine bewusste Entscheidung, eben keine Makros in SoftMaker Office einzubauen. Microsofts Makros stellen einen steten Unsicherheitsfaktor dar und sind schon seit jeher für Schadsoftware missbraucht worden. Für jedes Einfallstor, das MS schliesst, finden gewiefte Hacker neue. Von da...
von Panosis
19.01.2019 16:15:39
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: RTF-Export
Antworten: 2
Zugriffe: 106

Re: RTF-Export

Ohne genauere Informationen lässt sich da nicht helfen. Allgemein gilt, dass RTF heute eher aus der Mode gekommen ist, als Austauschformat stehen andere Dateiformate zur Verfügung. Hat man viele und umfangreiche Bilder, ist RTF eine ganz schlechte Wahl. Denn RTF speichert nicht nur Formatierungen al...

Zur erweiterten Suche