Die Suche ergab 16 Treffer

von Thomas Wolff
25.02.2019 16:25:46
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Nach Update suchen: funktioniert nicht hinter Proxy
Antworten: 8
Zugriffe: 417

Re: Nach Update suchen: funktioniert nicht hinter Proxy

OK, wenn ich ALL_PROXY auf Windows-Ebene setze, funktioniert es; danke für den Hinweis. Vielleicht wäre es in Windows-typischer Manier aber gut, auch die System Proxy settings zu konsultieren... Wäre eigentlich eine angebrachte Verbesserung für libcurl, dort auch schon mal diskutiert: https://curl.h...
von Thomas Wolff
25.02.2019 15:47:30
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Nach Update suchen: funktioniert nicht hinter Proxy
Antworten: 8
Zugriffe: 417

Re: Nach Update suchen: funktioniert nicht hinter Proxy

Ja, shop... geht auch.
Der Browser (Firefox) hat Zugriff, sowohl mit explizitem Proxy als auch mit der Einstellung "Use system proxy settings".
curl braucht eine Proxy-Konfiguration.
von Thomas Wolff
25.02.2019 14:28:48
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Nach Update suchen: funktioniert nicht hinter Proxy
Antworten: 8
Zugriffe: 417

Re: Nach Update suchen: funktioniert nicht hinter Proxy

Also https://www.softmaker.com/ geht auch, soweit keine Erklärung. Ich kann auch mit curl zugreifen, allerdings nicht mit wget.
von Thomas Wolff
25.02.2019 14:10:21
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Nach Update suchen: funktioniert nicht hinter Proxy
Antworten: 8
Zugriffe: 417

Re: Nach Update suchen: funktioniert nicht hinter Proxy

Natürlich kann ich die Website aufrufen, greift denn die Update-Suche nicht über Port 80 zu?
von Thomas Wolff
25.02.2019 13:55:14
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Nach Update suchen: funktioniert nicht hinter Proxy
Antworten: 8
Zugriffe: 417

Nach Update suchen: funktioniert nicht hinter Proxy

Der Titel sagt es: an einem Firmen-Proxy kommt die Meldung "Es konnte keine Verbindung zu www.softmaker.com hergestellt werden."
von Thomas Wolff
15.02.2019 16:07:01
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Einige Grafik-Layouts nicht importiert
Antworten: 16
Zugriffe: 1543

Re: Einige Grafik-Layouts nicht importiert

Vertikal versetzte Verbindungslinien (slide 1): OK Auf Umweg geführte Verbindungslinien (slide 2): etwas besser als vorher, aber folgt nicht dem vorgesehenen Weg Runde Verbindungslinien (slide 3): werden platt gemacht Mehrspaltige Textboxen (slide 4): geht nicht Testdateien anbei: PowerPoint-pptx (z...
von Thomas Wolff
06.02.2019 10:34:06
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Einige Grafik-Layouts nicht importiert
Antworten: 16
Zugriffe: 1543

Re: Einige Grafik-Layouts nicht importiert

Anbei zwei PDFs.
Mit Presentations Professional 2018 (rev 920.1214) sieht es noch anders aus als vorher (etwas ältere Rev, noch zu checken); hier blieben auf Slide 1 nicht einmal die Verbindungen erhalten, die Pfeile gehen nach oben ins Nichts statt nach unten zu den Boxen.
von Thomas Wolff
05.02.2019 17:49:58
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Einige Grafik-Layouts nicht importiert
Antworten: 16
Zugriffe: 1543

Einige Grafik-Layouts nicht importiert

Bei Bearbeitung eines pptx von PowerPoint werden einige Eigenschaften nicht übernommen bzw. nicht unterstützt:
• Platzierung von Verbindungspfeilen (Slides 1 und 2)
• Runde Verbindungspfeile (Slide 4)
• Mehrspaltige Textboxen (Slide 3)
von Thomas Wolff
14.09.2018 17:19:47
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Unicode-Zeichen mit fünfstelligem Code
Antworten: 8
Zugriffe: 896

Re: Unicode-Zeichen mit fünfstelligem Code

Wenn es um Plattenspeicher geht (erst hieß es Arbeitsspeicher), sollte es kein Problem sein, als Codierung UTF-16 zu verwenden. Dann erhöht sich der Bedarf für BMP-Zeichen nicht. Während der Bearbeitung ist zugegeben UTF-16 etwas lästig, da müsste wohl schon auf 3 Byte je Zeichen umgestiegen werden ...
von Thomas Wolff
14.09.2018 10:00:59
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Unicode-Zeichen mit fünfstelligem Code
Antworten: 8
Zugriffe: 896

Re: Unicode-Zeichen mit fünfstelligem Code

Es geht hier nicht nur um ein paar Emojis, sondern auch um jede Menge CJK-Zeichen und zahlreiche seltenere und historische Alfabete. Habe gerade mal getestet, Non-BMP-Unicode-Zeichen können in TextMaker hinein und auch wieder herauskopiert werden, es kann also kaum um Arbeitsspeicher gehen. Allerdin...
von Thomas Wolff
14.09.2018 09:44:57
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Zeilennummern-Format
Antworten: 1
Zugriffe: 177

Zeilennummern-Format

Anscheinend werden Zeilennummern immer in Times gesetzt.
Da diese mitgedruckt werden können, sollte aber eine Formatierungsmöglichkeit geboten werden.
(In Word taucht automatisch eine Formatvorlage "Zeilennummer" auf, die dann geändert werden kann.)
von Thomas Wolff
10.05.2017 12:53:50
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Speichern/Schreiboperationen sehr ineffizient
Antworten: 9
Zugriffe: 4214

Re: Speichern/Schreiboperationen sehr ineffizient

Danke, ich bin von den funktionalen Qualitäten von SoftMaker Office durchaus überzeugt und brauche hier im Forum keine Werbung, zumal ich seit weit über einem Jahrzehnt treuer User bin, trotz dieses Problems. Per Email erhielt ich die Bestätigung, das Problem konnte reproduziert werden, das widerspr...
von Thomas Wolff
07.05.2017 11:20:52
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Speichern/Schreiboperationen sehr ineffizient
Antworten: 9
Zugriffe: 4214

Re: Speichern/Schreiboperationen sehr ineffizient

Inzwischen (Revision 766) hat sich hier was getan.
Nicht nur das Speichern, sondern auch das Öffnen von Netzwerkdateien dauert jetzt eine Ewigkeit :x
Tut sich hier noch was? So ist das Produkt kaum noch brauchbar.
von Thomas Wolff
21.11.2016 21:21:59
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: Bilder werden zu kryptischem Text
Antworten: 2
Zugriffe: 1736

Bilder werden zu kryptischem Text

Bei der Texterkennung werden viele Bilder (Logos, gescannte Unterschriften) in kryptischen Text umgewandelt, sowas wie '"ü,: LLAJ /ÄZ . Für reine Textextraktion macht das vielleicht nichts, aber wünscheswert wäre eine editierbare, aber mit dem Original optisch identische Version. Dazu wäre es zweckd...
von Thomas Wolff
18.11.2016 11:09:15
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Speichern/Schreiboperationen sehr ineffizient
Antworten: 9
Zugriffe: 4214

Re: Speichern/Schreiboperationen sehr ineffizient

TextMaker ohne Tabelle: Testdatei: Neu mit Normal.tmv, kurzen Satz kopieren bis 200KB (ca. 70 Seiten) ca. 10% schneller als mit Tabelle, dgl. auf Netz, also save und HTML-Export jeweils sehr langsam Presentations: kein Problem save, PDF und HTML-Export auf Netz ca. 10% langsamer PlanMaker: save (2s)...

Zur erweiterten Suche