Wenn im Druckdialog unter "weitere Optionen" zwei Seiten pro Blatt ausgewählt wird, bleibt diese Einstellung doch erhalten, solange Textmaker geöffnet ist. Erst nach Schließen und Öffnen des Programms geht TM wieder auf die Option eine Seite zurück. Ich gebe zu, wer immer beidseitig druckt, will diese Option gesichert sehen. Ich drucke äußerst selten zweiseitig und bin eher froh, dass TM automatisch beim Neustart nur eine Seite ausdruckt. Vielleicht hilft im Druckdialog ein Menue-Punkt wie "Einstellungen speichern" oder "Einstellungen unverändert belassen" weiter.CeKa52 hat geschrieben: 08.09.2026 17:08:36 Fehlen tun mir keine sie sind, soweit ich bisher gesehen habe, alle da. Nur enthaltenen sie nicht wie bisher, die Einstellungen die bei Windows im ausgewählten Drucker gewählt wurden. Z.B. der Windows Drucker ist auf Beidseitig eingestellt in Textmaker steht aber einseitig und man muß dies erst umstellen. Bisher war diese Einstellung auch im Textmaker übernommen worden. Wenn in Windows eine andere Einstellung hinterlegt wurde war diese auch 1 zu 1 im Textmaker so. Seit der neuen Version muss dies jedesmal im Druckdialog erneut ausgewählt werden.
Nur neben bei alle anderen Windows Programme übernehmen die Einstellungen aus der Windowsumgebung korrekt.
Wäre natürlich schön wenn die neue Version auch wieder so arbeiten würde wie die davor.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.