GPT5 in der Textversion von NX

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office NX und 2024 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
gian99

Re: GPT5 in der Textversion von NX

Beitrag von gian99 »

martin-k hat geschrieben: 22.01.2026 15:27:27 Microsoft ist Weltmeister beim missverständlichen Benennen von Produkten. Kurzfassung: Der Copilot ist was anderes als der Copilot für Microsoft 365. ;-) und der letztere ist begrenzt.
😍😍😍. Richtig, darum meide ich Microsoft wie der Teufel das Weihwasser. Microsoft hat noch nie etwas geschenkt und wenn man mit MS-Office KI nutzen will, bezahlt man (zu) viel.
Zum KI ein bisschen für Texte zu nutzen, reicht die eingeschränkte KI in Textmaker vollkommen.
Wenn man KI einigermassen vernünftig nutzen will, kommt man nicht darum herum, eine KI-App zu lizenzieren, die mehr kostet als eine SM Office Lizenz, z.B. Perplexcity Pro.
Herzliche Grüsse

Gian
flups

Beitrag von flups »

martin-k hat geschrieben: 22.01.2026 15:27:27 Microsoft ist Weltmeister beim missverständlichen Benennen von Produkten. Kurzfassung: Der Copilot ist was anderes als der Copilot für Microsoft 365. ;-) und der letztere ist begrenzt.
und mittlerweile ist alles irgendwie Copilot. Ich warte nur drauf, dass die WIndows in "Copilot OS" oder sowas umbenennen.
gian99

Beitrag von gian99 »

flups hat geschrieben: 23.01.2026 14:15:08und mittlerweile ist alles irgendwie Copilot. Ich warte nur drauf, dass die WIndows in "Copilot OS" oder sowas umbenennen.
Das wäre dann für mich der Grund, auf LINUX umzusteigen, auch wenn es etwas Zeitaufwand bedeutet. Glücklicherweise laufen meine wichtigsten Anwendungen (Softmaker Office NX, LoDi-Programmer FX, iTrain 6 Pro usw. usw. auch auf Linux. Für nur Windows-Anwendungen müsste ich dann halt entsprechende Linux-Alternativen suchen.
Herzliche Grüsse

Gian
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)“