Kreise nicht rund

warg

Re: Kreise nicht rund

Beitrag von warg »

Problem wurde innerhalb einer Stunde untersucht und ist reproduzierbar. Ticket #2025052408000475 liegt bei der Entwicklung zwecks Behebung.

So geht Support in super.
gian99

Re: Kreise nicht rund

Beitrag von gian99 »

InfinityDE hat geschrieben: 23.05.2025 09:18:59Eher auf die Rundheit des Diagramms. Nutze Ihre Office-Suite seit gestern ebenfalls und habe auch das Problem. Normale Kreise sind rund und ordentlich gerendert, Kreisdiagramme haben Stufen. Es sieht für mich eigentlich so aus, als hätte man den Kreis approximiert und dabei ein paar Iterationsstufen zu wenig verwendet. Etwa so als würde man in Minecraft (bzw. mit Legosteinen) einen Kreis bauen wollen. Das wird besonders auffällig, wenn man das Kreisdiagramm sehr klein zieht.
Ein Freund von mir meinte, dass es für ihn so aussieht als wäre der Kreis für die falsche Auflösung gerendert. Ich nutze normale 1920 x 1080 Auflösung, das ist auch die native Auflösung meines Bildschirms. Vielleicht hilft das?
Jetzt verstehe ich. Die Kreise sind rund aber die Linien etwas "zackig". Das sieht man gut, allerdings sind die Kreise schön rund und nicht Oval usw.

Da bin ich mir sicher, dass das von Softmaker korrigiert wird.

Herzliche Grüsse

Gian
Windows 11 Pro 64Bit 24H2 aktuellstes Build (USA :( )
Softmaker Office NX (D)
Android 15 (USA :( aber vielen Arbeitsplätzen in Zürich😀)
Softmaker NX für Android (D)
Tresorit-Cloud (CH)
Proton-Mail, -VPN, -Pass (CH)
PDF-XChange-Editor (CAN)
Webling-Vereinsverwaltung (CH)
Zoner-Studio (CZE)
Personal-Backup (D)
iTrain (NL)
AVS Audio- und Video-Editor (GB)
TotalCommander (CH)
Antworten

Zurück zu „TextMaker NX und 2024 für Windows“